1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• Ulli82
    • 10. März 2017 um 09:24

Auch von mir alles Gute zum Nachwuchs. Ich bin erst seit 2014 hier im Forum dabei und inzwischen gehört der tägliche Blick hier rein mit dazu. Und ich bin sehr froh darüber das es dieses Forum gibt. Vielen Dank

Liebe Grüße Ulli

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 21:07

Weiß jemand wann Eurowings seinen Flugplan Für Dezember rausbringt? Möchte endlich die Flüge für die Perla buchen. Habe mal gelesen das es hieß Mitte März, das ist ja nun fast, aber bisher sind noch keine Flüge drin.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 21:05
    Zitat von CuriousHH

Theoretisch kann man von Montreal auch nach Grönland und zurück fahren ...... :frage1:

Oh Gott, das hoffe ich aber nicht. Also mir gefällt die Vorstellung 14 Tage im Sommer an der kanadischen Ostküste rum zu schippern, und dann noch ein paar Tage in Montreal zu verweilen. Also wenn Aida das wirklich macht, dann buche ich sofort am Dienstag.

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 21:02

Aber es wird niemand sein Verhalten ändern, denn jeder Kreuzfahrt Fan ( ich eingeschlossen) wird weiterhin auf Kreuzfahrt gehen

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 20:45

Aber ändern können wir doch nichts. Es dreht sich hier meiner Meinung nach alles im Kreis. Die einen sehen es kritisch die anderen nicht. Diese Diskussion bringt in meinen Augen gar nichts.

• Aidavita Werft März 2017??

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 20:36
    Zitat von Der Lars

Eigentlich wäre die aura auch eher mal wieder dran, bei ihr fehlen noch die Änderungen, die die vita 2014 bekommen hat.

Was sind das für Änderungen, war bisher auf der Vita aber noch nicht auf der Aura, die kommt im Sommer dran.

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 19:32
    Zitat von Sash79

böses Thema

die Aida jünger verteidigen ihren Guru......

#Popcornzeit

Na klar, Aida :loveyou:

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 19:20

Aber 2 Stunden ist ja auch ausreichend für 3 Gänge. Hmm dann muss ich mir noch mal überlegen welches Restaurant ich buche. Ich war noch nie im Buffalo, gibt es da auch 2 er Tische?

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 18:51

Mit Sven Laudan als Kapitän bin ich auch schon gefahren, fand ihn auch ganz klasse. Vielleicht hab ich Glück und er fährt im August auch die Aura.

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 18:48
    Zitat von CHIPANDDALE

Wir waren auch schon über Silvester im Rossini allerdings auf der Vita. Es hat auch über vier Stunden gedauert und so haben wir von der Feier kaum was mitbekommen. Seitdem gehen wir meist ins Buffalo. Das Menü ist auch toll und man hat noch Zeit. Das Buffalo auf der prima ist auch toll.

Weißt du noch wie lange es im Buffalo gedauert hat?

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 12:39
    Zitat von el-capitano

Da bin ich ganz bei dir.

Ändert aber nichts daran, dass man bei Neubauten auch auf bessere Abgaswerte und nicht nur auf zusätzliche Bars oder sonstige Bespassungen achten sollte.

Da gebe ich dir auch völlig recht, es ist schon sehr wichtig, das darauf geachtet wird.

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 12:24

Also mal ganz ehrlich. Ich werde trotzdem weiterhin Aida fahren, weil es einfach für mich die schönste Art zu reisen ist. Klar ist das nicht toll für die Umwelt, aber das Schiff würde auch ohne mich fahren. Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, warum auch. Das was ich tun kann im alltäglichen Leben die Umwelt zu schonen, mache ich auch.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 09:04

Hallo!

Ich kann ja leider bei den Sternstunden noch lange nicht mitreden. Und bis ich mal grün oder Gold werde das dauert auch noch. Habe es jetzt auf Gelb geschafft, und durfte das erste Mal am Clubtreffen teilnehmen. Klar, das war nun auch nichts Besonderes, aber habe da auch nicht so viel erwartet. Aber einfach diese Geste, dass so was organisiert wird, und mir dann auch noch Sekt und kleine Häppchen spendiert werden, über so was habe ich mich gefreut. Es ist doch einfach mal was Nettes. Weiß ja nicht wie sowas bei anderen Reederein gehandhabt wird, aber ich finde so was einfach schön, daß Aida so was macht. Aber liegt vielleicht auch an meiner Person, daß ich ein genügsamer Mensch bin und mit vielem zufrieden bin was ich hab und nicht immer nur rum meckere.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 08:53

Das Besondere kann man dann vielleicht an Bord buchen. So wie bei der aktuellen Selection Tour mit der Cara. Da konnte man das Auslaufen auf dem Tenderboot erleben vom Wasser aus ( also nicht im hängenden Boot an Bord:-) ) so wie ich das verstanden habe, konnte man das nicht vorher unter MyAida buchen, sondern erst an Bord.

Wurde in einer FB Gruppe gepostet.

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 07:22

Und ab jetzt fahren wir alle nicht mehr Schiff. Egal ob Aida oder eine andere Reederei! :sfunnypost:

• Ulli82
    • 9. März 2017 um 07:19

Super, ganz lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast

• Ulli82
    • 8. März 2017 um 20:59
    Zitat von PS.

Zu den Kubaspekulationen: Die vita wird sowohl vor als auch nach den Kanadatouren im Norden sein. Sie wird am 05.06. in Richtung Kanada via Island (Reykjavik 10.-11.06.) aufbrechen. Zurück geht es ebenfalls über Island (Reykjavik 29.08.) nach Deutschland (voraussichtlich 03. oder 04.09.).

Leider haben alle potenziellen kanadischen Häfen keine Listen für 2018. Ich gehe von den Islandaufenthalten ausgehend davon aus, dass es 4 14 tägige Kanadatouren geben wird (erste Tour z. B. ab 23.06.). Das ist allerdings Spekulation. Potenzielle Häfen sind aus meiner Sicht Montréal, Québec, Seguenay, Tadoussac, Gaspé, Corner Brook, Charlottetown, Sydney, Halifax, St-Pierre & St. John's. Wenn es keine reine Kanadatour wird, kommen logischerweise auch Bar Harbor, Portland, Boston, Newport und New York. Ich würde aber eher auf eine reine Kanadareise ab/bis Montréal tippen.

Also,wenn das so stimmt, das wäre ja der Oberhammer. Aber ein wenig muss man sich leider noch gedulden, aber da bin ich jetzt schon ganz aufgeregt.

• Valletta / Malta

• Ulli82
    • 8. März 2017 um 20:28

Ja hab das heute auch mitbekommen. Ist sehr schade. Da rächt sich die Natur .

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 8. März 2017 um 20:20

So geht's uns auch das einige Häfen dabei sind die wir nicht kennen. Ich freue mich am meisten auf Elba, Menorca und Ibiza. Schon wegen diesen Häfen können sich die Reisen die wir machen, Selection nennen.

• Ulli82
    • 8. März 2017 um 17:25

Das wäre natürlich super wenn es sowas mit Kanada geben würde und vor allem wenn es in den Sommerferien wäre. Das wäre grandios für mich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™