1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburger-Jung

Beiträge von Hamburger-Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool

• Hamburger-Jung
    • 14. August 2014 um 18:56
    Zitat von StefanP

wir sind auf der mar im Dezember 2013 in Chivitaveccia auch einen Tag länger geblieben.
    Grund Seitenwinde mit Windstärke 11-12 :wiegeil:
    Kaptain Kramer begründete die weitere Liegezeit damit das die mar ca. 3300qm Segelfläche entspräche und er es deswegen nicht riskiere das, dass Schiff an die Pier gedrückt werde

Das ist ja bekannt und nichts neues, dass die Melittaschiffe, extrem Seitenwind empfindlich sind. Da langt schon wenig Seitenwind. Aber hier geht es um die CARA.

• Hamburger-Jung
    • 14. August 2014 um 18:45
    Zitat von oeckie

Ich finde es schon sehr sehr interessant, dass Leute die das ein oder andere mal schon mit einem Schiff gefahren sind meinen beurteilen zu können, ob ein Kreuzfahrtschiff bei Sturm ablegen könne oder nicht.

Nicht umsonst hat ein Kapitän gewisse Anforderungen zu erfüllen, damit dieser Personen mit einem Schiff befördern darf.

Mir macht es eher den Anschein, dass es dem ein oder anderem wichtiger ist ein Abenteuer (mit teilweise unberechenbaren Seegang) zu erleben als das die Sicherheit vor geht.

Ich möchte gerade diese Personen mal erleben, wenn diese dann bei starkem Seegang stürzen bzw. zu Schaden kommen.

Die nächste Frage die ich mir stelle ist ob diese Personen auch im Flugverkehr ihre Meinung so frei äußern, wenn Flüge ausfallen.

Insgesamt sollte man die See und den Wind nicht unterschätzen und lieber das Event mit dem Sicherheitsgedanken austauschen....

Alles anzeigen

Na, was Du da für Kluge Sprüche von Dir gibst! Hochseefahrten beinhalten auch schlechtes Wetter und Wellen. Wenn Leute dass nicht abkönnen, sollen Sie Flussfahrten machen, dann braucht die Schiffsführung auf die keine Rücksicht nehmen. AIDA hat ja anscheinend an Ihre Kapitäne die Order ausgegeben, Rücksicht auf die nicht seefesten Passagiere zu nehmen.

• Hamburger-Jung
    • 13. August 2014 um 18:26
    Zitat von Seewind

Also es hat schon einige erwischt und es sind auch shows ausgefallen. Aber es war auszuhalten. Im Schnitt hatten wir so Windstärke 5 bis 6. Und das machte Spaß.

Wir hatten letztes Jahr im Mai auf der MSC Magnifica bei der Überfahrt nach England auch Windstärke 10 und es gab keine Probleme. Windstärke 5 - 6 ist ja fast Normalzustand auf dem offenen Meer. Von den Kanaren nach Madeira hast Du die mit 100% Sicherheit.
    Bin ja mal gespannt wenn wir im Oktober mit der SOL von Hamburg nach Mallorca fahren. Da gibt es einige stürmische Ecken!

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• Hamburger-Jung
    • 12. August 2014 um 15:24
    Zitat von Juchhu

Habe ihn jetzt das/erste Mal auf der aura erlebt und fand ihn super. Und soweit ich das mitbekommen habe, sah das der überwiegende Teil der anderen Gäste auch so, er hat sowohl zu Beginn der Reise, als auch zum Ende der Reise wahre Beifallsstürme erhalten, die nicht von einer Minderheit kamen. Fast wie auf einem Rockkonzert :zwinker: . Aber ja, es gibt halt so viele unterschiedliche Meinungen, wie Menschentypen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist er doch auch auf Platz 1 im kapitänsranking, oder? :sdafuer:

Beifallsstürme. Was für ein Schwachsinn. Das sind die gleichen, die immer noch klatschen, wenn ein Flugzeug landet. :lol1:

• Artania

• Hamburger-Jung
    • 11. August 2014 um 13:29
    Zitat von powermac1980

Artania testen: Phoenix hat für diesen Dezember drei Kurzreisen aufgelegt:

Hamburg
    Rotterdam
    Amsterdam
    Hamburg

Die Reisen sind vom 9.12. bis 13.12. / 13.12. bis 17.12. / 17.12. bis 21.12. und ab 199 EUR p.P. (Dreier-Kabine) zu haben.

Gruß,
    Dennis.

Auf der Rückreise eine Übernachtung in Hamburg. Nein danke, dass ist nicht für Hamburger!

• Hamburger-Jung
    • 11. August 2014 um 13:15
    Zitat von Molax

Lieber Kurt
    Es geht hier um Aida und ich denke man sollte den Offizieren soviel Sachverstand zutrauen richtig zu entscheiden.,
    aus welchem Grund auch immer.
    Ich denke nicht das du das von hier besser entscheiden kannst ,als die Offiziere an Bord :meinung:

Natürlich geht es um AIDA und das ist ja das traurige. Andere Schiffe sind in der Lage, den Hafen zu verlassen, nur AIDA ist mal wieder nicht dazu fähig. Das hat nichts mit dem Sachverstand zu tun. Anscheinend fürchtet AIDA kotzende Passagiere, denn die sind wahrscheinlich als zukünftige Kunden, verloren!

• Hamburger-Jung
    • 11. August 2014 um 11:57
    Zitat von Seewind

Live von der cara: wegen starkem Wind kann die cara nicht nach cobh weiterfahren und bleibt über Nacht in Liverpool. Aber da es auch stark regnet geht kaum jemand von Bord. Morgen früh soll es gleich nach Falmouth weitergehen und Cobh fällt aus .

Cobh ist der vielleicht schönste Hafen der Tour! Ich vermute mal, viele wissen nicht, dass Sie sich schwarz ärgern müssten!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Hamburger-Jung
    • 7. August 2014 um 16:53
    Zitat von prost

Genau wegen der Länder und Routen fahre ich die nächsten beiden Jahre weder mit AIDA noch mit Tui, sondern mit der Artania von Phoenix. Da erwartet mich bzgl. der Konzepte eine ganz neue Welt, auf die ich sehr gespannt bin. Mit Party und :trrink1: ist da sicher nicht soviel, da dort eine ganz andere Altersklasse mitfährt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oma_strickend.gif] :zungeraus:

Ich glaube die Tour mit Der Artania wird Dir gefallen. Von den Freidecks wirst Du schwärmen und Party in Maßen, wirst Du da auch finden. Gute Fahrt!

• Hamburger-Jung
    • 7. August 2014 um 16:50
    Zitat von prost

Also auf der Transatlantik 2013 mit MeinSchiff1 lagen auch keine Horden an Volltrunkenen an Oberdeck. Da gab es auch nicht den Superrun auf Freigetränke wie bei AIDA, wenn z.B. mal Sekt ausgeschenkt wird. Warum auch? Dank AI konnte man zu jeder Zeit kostenlosen Sekt bekommen.

Also wer hier behauptet AI auf Mein Schiff, lockt Horden von Trinker an, der hat Sie nicht mehr alle!

• Hamburger-Jung
    • 7. August 2014 um 16:20

Mir kommt das so vor, als wenn hier die ATARI vs COMMODRE 64 Jünger, inzwischen älter geworden, aber sonst nichts dazu gelernt, hier Ihr neues Spielzeug " AIDA " gegen alles, verteidigen müssen.

• Mein Schiff 5 bis 8

• Hamburger-Jung
    • 4. August 2014 um 15:41
    Zitat von powermac1980

RCI bietet die "exotischen" Routen aber auch hauptsächlich für den dortigen Markt an. Die Schiffe, die in Asien oder Australien stationiert werden, werden auch dort verstärkt angeboten. Natürlich sind die für jeden buchbar, aber der Großteil der US-amerikanischen Stammkundschaft dürfte doch wohl eher in der Karibik und (teilweise) in Europa einchecken. Eine Reederei wie RCI hat es auch deutlich einfacher, GLOBAL zu agieren, denn deren Produkt ist viel internationaler ausgelegt als es bei TuiCruises und auch AIDA der Fall ist (bspw. durch Deutsch als Bordsprache).

Ich behaupte mal, dass eine "Mein Schiff 6" zu groß ist, um für eine Weltreise so gefüllt zu werden (auch etappenweise), dass es sich für TuiCruises rechnet.

Gruß,
    Dennis.

Wieso muss ein Schiff immer ausgebucht sein? Es kommt Auf denn zu erzielenden Reisepreis an. Oder meint Ihr Phoenix oder HLK sind immer voll? Ihr dürft nicht immer von den AIDA Ramsch Preisen ausgehen. Da wir öfters mit Phoenix und HLK gefahren sind, weiß ich, wie voll die Schiffe waren!

Zitat von vinofra

Wir werden nächstes Jahr dann mal selber vergleichen :antwort:

Das meiste ist Subjektiv, was hier geschrieben wird! Also völlig normal!

Zitat von powermac1980

RCI bietet die "exotischen" Routen aber auch hauptsächlich für den dortigen Markt an. Die Schiffe, die in Asien oder Australien stationiert werden, werden auch dort verstärkt angeboten. Natürlich sind die für jeden buchbar, aber der Großteil der US-amerikanischen Stammkundschaft dürfte doch wohl eher in der Karibik und (teilweise) in Europa einchecken. Eine Reederei wie RCI hat es auch deutlich einfacher, GLOBAL zu agieren, denn deren Produkt ist viel internationaler ausgelegt als es bei TuiCruises und auch AIDA der Fall ist (bspw. durch Deutsch als Bordsprache).

Ich behaupte mal, dass eine "Mein Schiff 6" zu groß ist, um für eine Weltreise so gefüllt zu werden (auch etappenweise), dass es sich für TuiCruises rechnet.

Gruß,
    Dennis.

Doppelt

Zitat von powermac1980

Gruß,
    Dennis.

Doppelt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hamburger-Jung
    • 4. August 2014 um 15:32
    Zitat von Lievi

Was ist denn bei den Cruise Days bezgl. Prima rumgekommen? Sollte da nicht die Große Präsentation starten? :gruebel:

Konntest Dir eine Original Kabine ansehen. Die Lounge und die Live Musik vor Ort, waren echt gut!

• Mein Schiff 5 bis 8

• Hamburger-Jung
    • 4. August 2014 um 13:24

Da wird sich gerade AIDA in Zukunft was einfallen lassen. Denn mit den jetzigen Routen, wird das keine Konkurrenz zur TUI.

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Hamburger-Jung
    • 4. August 2014 um 12:16
    Zitat von Detlef Hahn

Erstens ist die Überschrift falsch gewählt. Sie suggeriert nämlich den Eindruck, als seien auf der STELLA Besatzungsmitglieder zu spät an Bord zurückgekehrt und 2. wurde in der Sendung zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass das AIDA- Schiff eigentlich die Parade hätte anführen sollen, sondern die MS DEUTSCHLAND.

Die Überschrift stimmt schon. Meinst Du AIDA wird großartig an die große Glocke hängen, dass bei Ihnen was schief gelaufen ist und

das Hamburger Abendblatt, saugt sich das nicht aus den Fingern!

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Hamburger-Jung
    • 3. August 2014 um 22:13

Lt. Hamburger Abendblatt:
    Hamburg. Nach einer Auslaufparade mit prächtigem Feuerwerk am Sonnabendabendsind die Cruise Days in Hamburg zu Ende gegangen. Am Sonntagabend sollte ein "Aida"-Schiff als letzter Kreuzfahrtriese der dreitägigen Veranstaltung von der Elbe aus in See stechen. Gut 600.000 Zuschauer bestaunten bei bestem Sommerwetter die Hotelschiffe und genossen das vielfältige Unterhaltungsprogramm an Land.Vor zwei Jahren kamen insgesamt 570.000 Gäste. Allein rund 350.000 Menschen drängelten sich während der Parade entlang der Hafenmeile zwischen der Hafencity und dem Stadtteil Altona.
    Vollgestopfte U- und S-Bahnen hatten die Menschen an die Hafenkante gespült, im Autoverkehr ging dort kaum noch etwas, Straßen wurden gesperrt. Um 21.30 Uhr ging es los – mit Grußbotschaften an die fünf Schiffe wie "Komm gut zurück", dem jeweils dazugehörigen Feuerwerk und den Schiffssirenen als Dank. Doch so reibungslos wie es auf die Menschenmasse wirkte, verlief die Inszenierung in diesem Jahr vor der erneut blau ausgeleuchteten Hafen-Silhouette nicht. Denn nicht ein Aida-Schiff führte die Parade elbabwärts an, sondern die erstmals teilnehmende "Europa" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
    Dass Crew-Mitglieder nicht rechtzeitig an Bord gekommen seien, dementierte Firmensprecherin Negar Etminan. "Wir haben pünktlich abgelegt", berichtete sie. Allerdings habe das Schiff nicht rückwärts in den Hansa-Hafen fahren können, um sich von dort aus einzureihen. "Wir haben mehrere Anläufe unternommen, aber es war zu voll", ergänzte sie. Barkassen, Segler, Ausflugsschiffe und Fähren legen sich traditionell neben die großen "Pötte", um deren Ausfahrt zu begleiten. Wasserschutzpolizei und Paradeleitung hätten dann die Entscheidung für die Top-Position vorne weg gegeben, ergänzte Etminan. "Sicherheit geht vor", sagte eine Aida-Sprecherin.
    Und die "Aida Stella" habe auch an zweiter Position eine gute Figur abgegeben. "Wir alle zusammen aus der Branche haben in Hamburg unsere Visitenkarte für den Kreuzfahrttourismus abgegeben", ergänzte die Aida-Sprecherin. Die Rostocker Reederei ist der Hauptpartner der Veranstaltung und wichtigste Kreuzfahrtreederei für Hamburg. 2015 erhöht sie die Zahl ihrer Schiffsbesuche an der Elbe von derzeit 49 auf 55. Insgesamt sollen in diesem Jahr knapp 200 Schiffsanläufe in Hamburg erfolgen und rund 600.000 Passagiere abgefertigt werden.
    Die Paraden-Umstellung sei für die Dramaturgie des Ablaufs eine Herausforderung gewesen, ergänzte Veranstalterin Katja Derow. Gruß und Feuerwerk mussten entsprechend angepasst werden. Die "MSC Magnifica" sei angesichts des Beiboote-Trubels nicht so flott vorangekommen wie erhofft. "Dennoch waren wir glücklich mit der Parade. Wir haben tolle Bilder um die Welt geschickt", ergänzte Derow. Für die eindrucksvolle Hafenkulisse spendeten am Samstagabend Tausende ihren Applaus.

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• Hamburger-Jung
    • 31. Juli 2014 um 10:37
    Zitat von Anke69

Versteh ich jetzt nicht, hab doch geschrieben, dass ich für den Preis von Tui Mein Schiff 3 auch eine gewisse Leistung erwarte und ich nicht weis, ob ich die momentan schon bekomme, hab doch nichts davon geschrieben, dass ich billig Urlaub machen will :frage1:

Ohne Dich zu kennen, würde ich sagen, das Preis/Leistung auf Mein Schiff, stimmen. Wir fahren im Herbst aber auch wieder mit AIDA, weil die Route gut ist. (HH-Mallorca) Würden aber TUI bei gleicher Route, den Vorzug geben und natürlich auch mehr bezahlen! Ich kann nur jedem empfehlen, der das Geld hat, probiert Mein Schiff aus!

• Invergordon / Schottland

• Hamburger-Jung
    • 30. Juli 2014 um 17:01
    Zitat von Ninchen33

Hallo! :)

Wer von Euch hat schon mal den Ausflug von Invergordon nach Loch Ness gemacht und kann mir sagen, wie die Fahrt dort hin ist?

Ist es sehr gebirgig mit Serpentinen usw???

VG Nina

Nein, hin geht es nicht über Berge. Zurück wird manchmal eine Route über das Hochland gewählt. Das hat aber wenig mit einem Gebirge zu tun! Serpentinen kannst Du vergessen!

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Hamburger-Jung
    • 30. Juli 2014 um 16:58

Das schlimme bei AIDA ist, das Sie mir Unwahrheiten arbeiten, anstatt zusagen, sorry es tut uns leid mit dem ganzen Reiseänderungen, Du kannst selbstverständlich kostenfrei stornieren, wie es Dein Recht ist. Unschön ist dann allerdings auch, dass das Reisebüro nicht sofort sagt, die Auskunft von AIDA ist falsch! Eigentlich steht Euch wegen entgangener Urlaubsfreuden, Schmerzensgeld zu!

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Hamburger-Jung
    • 30. Juli 2014 um 12:09
    Zitat von AIDA2006

Wir sind Karibik unerfahren. Ist die Karibik 2 wirklich empfehlenswert?
    Wir sind leider auch von der Umroutungswelle betroffen, hatten Karibik 16 gebucht weil uns Miami und die mar wichtig waren.
    Vita geht gar nicht, da wir mit der Cara sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und daher nie wieder auf ein kleines Schiff wollen.
    Jetzt tun wir uns sehr schwer mit der Entscheidung ob wir die Transreise der mar ab NY oder eben die Karibik 2 nehmen sollen.
    Storno geht leider nicht laut unserer Reiseberaterin.
    Für eure Tips wäre ich sehr dankbar.

Selbstverständlich könnt Ihr stornieren. Dass die immer so einen Mist erzählen. http://www.w%c3%bcrzburger-tabelle.de/Willkommen.html

• Vario Kanaren an Silvester

• Hamburger-Jung
    • 29. Juli 2014 um 23:10
    Zitat von Kurzis

musste gerade feststellen, das die Tour mit der stella Innenkabine um 100€ teurer geworden ist.
    :traurig:

dann werden wir wohl doch noch warten ob es Vario Angebote gibt bzw. es nochmal wieder billiger wird.

Wegen € 100,00, wird so ein Gedöns gemacht. Ich fasse es nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook