1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seaair

Beiträge von Seaair

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Seaair
    • 2. März 2023 um 19:23

Bei uns war Rossini letztes Jahr im März super und alles top, Essen und Service.

Bei der Trans nach Dubai waren wir total enttäuscht. Lange Wartezeit zwischen den Gängen obwohl nur wenig los war, Essen nicht mehr entsprechend Preis/Leistung und der Service grottenschlecht. Die Getränke wurden nicht nachgeschenkt, Zeller standen ewig... Meine Vermutung ist, dass dem Personal einfach die entsprechende Schulung gefehlt hat. (Tagsüber waren dieselben im Best Burger)

In die Küche hat man keinen Einblick, aber insgesamt kann ich schon bestätigen, dass es vom Küchenchef und dem Personal abhängt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Seaair
    • 27. Februar 2023 um 20:02
    Zitat von Reisebommel

Hallo, wo kann ich denn einsehen, ob mein beantragtes BGH auch gebucht ist?

Ich habe es letzten Donnerstag beantragt, auch sofort eine Antwort bekommen, dass es ein hohes Aufkommen gibt bei der Beantragung von BGH und ich von Rückfragen absehen soll.

Nun schreibt ihr, dass ihr das BGH fast zeitgleich bekommen habt mit der Beantragung.

Du bekommst dann nach der allgemeinen Email, die man als Eingangsbestätigung erhält, noch eine Email, wo bestätigt wird, dass du das BGH i.H.v. ... € bekommst.

Dann kannst du es nach Gutschrift in Myaida unter meine Reservierungen sehen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Seaair
    • 27. Februar 2023 um 17:01

Gestern war mein erster Versuch, mit einem Video des Depots das BGH zu beantragen.

Vielen Dank für den Tipp, hat super funktioniert. Heute schon die Bestätigung bekommen. :thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Seaair
    • 24. Februar 2023 um 17:11
    Zitat von Gabi & Otto

Meinst Du vor oder nach der Reise?
    Vor der Reise wirst Du sie nicht sehen, da die Leistungen ja noch nicht erbracht sind und eventuell noch storniert werden können.

Vor der Reise. So wie ich das hier gelesen habe, sehen manche die Seemeilen, die dann aber erst nach der Reise gutgeschrieben werden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Seaair
    • 24. Februar 2023 um 16:58

Kann mir jemand sagen, wo man die Seemeilen für Myaida-Leistungen sieht bzw. findet? Kann ja nicht sein, dass man jedesmal reklamieren muss, damit man die bekommt :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• Seaair
    • 17. Februar 2023 um 23:36

Immer mal wieder in Myaida reinschauen. Bei uns war es so, dass kurz vor der Reise auf einmal wieder Buchungen möglich waren und das Beach House überhaupt erst spät freigeschaltet wurde.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Seaair
    • 16. Februar 2023 um 16:03
    Zitat von Wasserurlauber

Seaair

Hallo Iris,

Es ist ein Ganztagesausflug.

Gruß Karin

Schreib mir doch PN mit eurer Mail Adresse. Dann schicke ich euch Emailverkehr. Für uns sind erst mal 2 Plätze reserviert.

Hallo Karin, hast eine PN :zwinker:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Seaair
    • 15. Februar 2023 um 17:02
    Zitat von Wasserurlauber

Olbia - habe dies für Olbia gefunden. Vielleicht hat ja jemand Interesse

Wie lange geht der Ausflug?

• Seaair
    • 7. Februar 2023 um 13:36
    Zitat von Wasserurlauber

Ihr habt ja genauso eine frühe Rückflugzeit wie wir. Wird uns auch noch eine Stunde geklaut. Können wir gleich durchmachen :zwinker:

Genau, 10.10 Uhr

Wie lange fährt man bis zum Flughafen? Ist doch ein Stückchen... und dann noch 2 h vor Abflug mindestens dort sein :verzweifelt:

Ich nehme Montag noch frei 😴😴

• Seaair
    • 6. Februar 2023 um 18:21
    Zitat von snah

Rückflug nach München 26.3.23. Abflug 10:10 Ankunft 11:40
    Flugnummer KK 6761

Was ist das für eine Airline?

Anscheinend Atlasglobal, eine türkische Airline :gruebel: :frage1: da bin ich mal gespannt

• Seaair
    • 6. Februar 2023 um 17:04

Hallo zusammen,

wir zwei sind jetzt auch mit an Bord.

Fliegen von München

Grüße Iris und Marko

• RFID auf AIDA?

• Seaair
    • 21. Januar 2023 um 17:39
    Zitat von frequentcruiser

Ich kann bestätigen, dass die RFID Wristbands mit Verschluss deutllch länger halten, als die ohne Verschluss (die man immer gedehnt über die Hand streifen muss). Dies hat mir erst vor Kurzem der Betreiber einer Sauna hier am Ort bestätigt, der solche Wristbands als Spindschlüssel ausgibt.

Durch den Verschluss sind sie auch variabel in der Größe.

Achtet bitte darauf, dass ihr den Typ "Mifare Classic 1K 4 byte" nehmt.

z.B. diese: klick hier

Hast du die auf dem Schiff schon getestet bwz. wurden die von AIDA akzeptiert?

• MyAIDA Login

• Seaair
    • 8. Januar 2023 um 20:11

Das muss übers Reisebüro bzw. AIDA dann geändert werden

• Seaair
    • 6. Januar 2023 um 14:14
    Zitat von wuschwusch

Wann wurde in den vergangen Jahren immer die Verlängerung der Gewährung des Shareholder Guthabens bekannt gegeben?

War es bisher nicht so, dass die Verlängerung für ein Jahr erfolgt ist oder täusche ich mich? Momentan wird das Guthaben nur bis Ende 31.07.2023 gewährt.

• Alles zur AIDAcosma

• Seaair
    • 5. Januar 2023 um 13:11
    Zitat von Escape

Ja, richtig.

Wenn man auf den Kabinengang kommt ist ja immer eine Cosma-Silhouette an der Wand. Da sieht man auch die Richtung Bug/Heck.

Und der schwarze Punkt darauf ist der Standort :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seaair
    • 24. November 2022 um 20:09
    Zitat von omu

Mmh wir waren gerade 23 Tage auf der Cosma und da gab es verdammt viele Gin Tonics die im AI drin sind. Wäre mir eindeutig aufgefallen wenn ich die hätte zahlen müssen...

So isses und bei denen langen die ganz schön zu. Habe mich schon gefragt, ob der Gin reicht, was da so über den Tresen gewandert ist :lachroll:

• Alles zur Küchenführung

• Seaair
    • 24. November 2022 um 20:06

Auf der Trans fanden zum ersten Mal wieder Küchenführung statt, allerdings wird der komplette Proviantlagerbereich derzeit noch weggelassen. Ob er wieder mit reingenomen wird, keine Ahnung, aber für mich auf jeden Fall der interessantere Teil.

• Alles zur AIDAcosma

• Seaair
    • 24. November 2022 um 15:03
    Zitat von Escape

Warum? Hätte es mehr sein sollen?

Es wurde eine spektakuläre Lichtershow angekündigt. Das was geboten wurde, waren die ganz normalen Lichterspots, wie sie immer angeschaltet sind. Lediglich die Auslaufmusik wurde abgespielt und die Farben haben sich manchmal verändert.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Seaair
    • 21. November 2022 um 07:14
    Zitat von Escape

Meine Güte, man könnte meinen es gibt noch eine zweite Cosma. :verzweifelt: :erschrecken:

Hat Euch denn gar nichts gefallen? :frage1:

Es wird meistens das Negative geschildert...

Das Schiff an sich finde ich schön, aber im März mit weniger Paxe an Bord war es einfach entspannter.

Das neue Konzept mit dem ständig gleichen Essen in den Buffetrestaurants ist das eine, wobei man ja eh nicht jeden Tag alles isst :zwinker: . Das andere, was ich nicht so toll finde ist, dass man dadurch "gezwungen" ist, die Spezialitätenrestaurants zu nutzen, diese aber oft ausgebucht sind und dort wechselt die Speisekarte auch nicht. Wir sind nicht verhungern, im Gegenteil :lachroll: Die Liegenreservierer wird man nie in den Griff bekommen, aber wer stellt sich um Urlaub den Wecker, um um 6 Liegen zu reservieren? 2 im Schatten und 2 in der Sonne... muss man nicht verstehen.

Das was an Gastkünstler da war, war echt bescheiden, da waren alle Reisen bisher viel besser bestückt.

Wir haben nette Leute kennengelernt und hatten viel Spaß und eine tolle Reise!

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Seaair
    • 20. November 2022 um 20:18
    Zitat von Sebastain100

AI hat den Barbetrieb auf ein völliges neues Niveau gehoben. Davor waren die Bars gähnend leer.

Angeblich waren nur 20% mit AI lt. Auskunft eines Mitarbeiters

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™