1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 21:51
    Zitat von Pury

Ich habe eine sehr ausführliche und für mich schlüssige Antwort von Aida schriftlich bekommen. Es bleibt jedem hier unbenommen, das so zu glauben. Aber von der Logik her wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen das logischerweise genau so machen. Denn wenn ich schon qualitativ besseres Essen ohne Drängelei am Buffet mit Bedienung ohne Zuzahlung erhalte, wird sich Aida das zumindest auf diese Weise abgelten lassen. In den a la Carte Restaurants, wo ich ohnehin zuzahle für das Essen ist das wirtschaftlich nicht so relevant. Für mich durchaus nachvollziehbar vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

ja, die Erklärung hört sich wirtschaftlich gesehen durchaus plausibel an. ABER so steht es nicht in den AGB! An die muss sich AIDA schon halten. Die können das ja gern so machen, aber dann muss es dort auch stehen.

• Neu hier

• Juchhu
    • 23. März 2019 um 17:00

Herzlich Willkommen @aha23

Um Himmels Willen! Jede Wahrnehmung ist subjektiv. Was dem einen gefällt und zwar so gut, dass er süchtig nach wird, das stinkt dem anderen gewaltig und dann gibt's noch ganz viel zwischen den beiden Extremen :lachzwink:. Es bringt also gar nix, die Wahrnehmungen anderer zu inhalieren, halte Dich einfach vor der Reise nur an die Fakten. Was ist es für ein Schiff, was bietet es, was bietet sich an vorher zu reservieren, was kann ich vorher planen. Und Deine Wahrnehmung holst Du Dir dann während Deiner Reise:blumen:

Viel Spaß bei Deinen Recherchen hier...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 19:37
    Zitat von stobbel

Uns ist auf der letzten Reise wiederholt aufgefallen das man die Getränke in den Buffetrestaurants kaum trinken kann.

Deshalb nutzen wir lieber unsere Getränkekarten an den Bars & Cafe´s...

Aber man braucht beim Essen doch aber auch was zu trinken:traurig:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 18:14

Gibt es für diese auch schon eine Bewertung zum Nachlesen?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 18:13

Und warum konnte Deine Freundin in ihrer IA Kabine nur mit Ohrenstöpsel schlafen? :abschied:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 10:25

Es ist wie immer, irgendwo in der Mitte liegt der Kompromiss und die Wahrheit.

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 10:19
    Zitat von Dodo2006

Kann sich jemand erinnern, wie oft in der Woche in Ferienzeiten das Teenspower angeboten wurde? Wird das Alter auf der Fitnessfläche kontrolliert, also geht jemand herum und fragt nach den Bordkarten?

Lg Dodo

Auf uns sind die immer gleich zugestürmt, wenn wir den Bereich betreten haben mit Kindern. Ja, sie fragen und kontrollieren auch.

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 22. März 2019 um 08:02
    Zitat von Reiselustig77

Im november hat Kapitän Bannini jeden Tag seine Durchsagen auf Italienisch gemacht und sein Staff Kapitän hat übersetz auf deutsch. Ich finde er sollte wieder zurück nach Costa gehen, er passt einfach nicht zu AIDA. Das ist meine Meinung

Also konnte der Staff, der ja sicher auch mal Kapitän werden will, auch italienisch :thumbsup:

• Rail & Cruise

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 20:50

Ist das wirklich so? Bei Premiumbuchung innerhalb Deutschlands ist der Zug zum Schiff nicht im Preis enthalten? Oh. Ja, wenn man drüber nachdenkt, dann klebt der Zug wohl am Flug, nicht an der Premiumbuchung (mit Flug) :gruebel:. War mir nicht bewusst, weil noch nicht betroffen...

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 18:02

SUMEHA , mir ging es hier eher um "und überhaupt, wenn die Familie da war". Das wär mir suspekt, wenn ich den Kapitän ständig mit seiner Familie treffe. Natürlich muss der Kapitän auch mit seiner Crew kommunizieren und "Kontrollgänge" absolvieren. Die repräsentativen Aufgaben erfüllt er auch mit Fragestunde, Gästebegrüßung etc. Und wie ich schrieb, freue auch ich mich, wenn ich ihn mal treffe. Aber hauptsächlich sehe ich einen Kapitän gern auf der Brücke...

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 17:37
    Zitat von Wolfgang

Die letzten 2 Kapitäne auf unseren Touren waren den ganzen Tag und auch wohl auch nachts am Steuer, dass nur nichts schief läuft.

Gruß

Wolfgang

Wenngleich ich mich natürlich auch freue, wenn ich den Kapitän auf dem Schiff treffe, finde ich doch, dass er genau dafür bezahlt wird, dass er am Steuer sitzt und aufpasst, dass nix passiert. Ist sein Job:sdafuer:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 15:07
    Zitat von CHIPANDDALE

Habe ich bisher noch nie vermisst habe ich schlafe eher lieber etwas härter. Von daher alles gut.

Ja, das ist - wie so oft - Geschmacksache. Mir sind die Matratzen auf den AIDA-Schiffen meist viel zu hart, schlafe zu Hause im Wasserbett, da ist meist jede Matratze woanders zu hart :zwinker:, würde gern auf AIDA immer einen Topper nehmen, bekomme ihn nur meistens nicht, weil andere schneller waren...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juchhu
    • 21. März 2019 um 14:54

:) Das sind Auflagen, die man auf die Matratze legt, die diese dann weicher bzw. angenehmer macht. Es sind Topper, nicht Stopper CHIPANDDALE, sie toppen die Matratze, machen sie liegefreundlicher bzw. sollen es zumindest:jump:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 20. März 2019 um 17:01

Nein, da achtet Aida nicht drauf. Manchmal klappt es, manchmal befinden sich die Kabinen sehr weit entfernt. Aber so klein sind ja die Kids nicht mehr.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Juchhu
    • 20. März 2019 um 14:02

Darf ich mal fragen, was in so einer "Vorfreudetasche" ist? :blumen::sdanke:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 19. März 2019 um 19:45

Können wir nicht einfach endlich zum Thema zurück:?:

:!:       FLUGZUTEILUNG    :!:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 19. März 2019 um 15:41
    Zitat von TiPi

Wenn ich selber buche, kann ich mir die Airline aussuchen und die Finger von den Pleitegeiern a'la Air Berlin, oder Germania lassen.

Aida bucht die fleissig weiter =O

Du hast doch ein paar Posts vorher geschrieben, dass die von Dir individuell (ab Hannover) rausgesuchten Flüge genau die sind, mit denen AIDA uns schickt, selbe Fluggesellschaft, selbe Zeit. Wahrscheinlich, um Deine Version zu unterstreichen, dass man mit AIDA auch keine besseren Zeiten bekommt. Ich bin bisher mit AIDA immer früh hin (6 Uhr) und frühestens 18 Uhr, spätestens 20 Uhr, zurück von Malle. Das Schiff brauchte ich daher immer erst nachmittags verlassen. Mir gefielen diese Zeiten sehr. Der von Dir rausgesuchte "preisgünstige" Flug um 10:30 Uhr würde mir persönlich viel zu früh sein!

Und ich saß selbstverständlich auch schon in einer Vollcharter Maschine!

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 19. März 2019 um 13:48

AIDA lässt sich die Sicherheit, garantiert auf das Schiff zu kommen natürlich beim An- und Abreisepaket bezahlen und natürlich auch den Transfer bis zum /ab Schiff im Bus. Ich würde nie am selben Tag der Abfahrt des Schiffes individuelle Flüge buchen, da wäre mir das Risiko zu groß. Das Argument, es würden jeden Tag mehrere Flüge Richtung Malle fliegen, zieht da bei mir nicht, denn wenn gestreikt wird, wird gestreikt, wenn eine Airline pleite geht, dann sind auf einen Schlag mehrere Flugzeuge nicht mehr am Start und da schlagen die übrig gebliebenen, die noch ein paar freie Plätze haben, preislich kräftig zu. Ich kann mich an die Airberlinpleite erinnern, wo viele individuelle Bucher entweder in die Röhre geguckt haben oder tief in die Tasche greifen mussten.

Bei Flugpreisvergleichen Aida-Paket gegen individuell habe ich noch nie so einen großen Unterschied gehabt, dass ich ins Grübeln gekommen wäre 1-2 Tage eher anzureisen mit einem Individualflug. Aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht waren wir bisher auch nicht weit genug unterwegs.

Das AIDA-Anreisepaket muss man sich halt auch leisten können:lol1::meinung:

Nun - wie oben schon drauf hingewiesen - aber endlich zum Thema zurück !!!

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 19. März 2019 um 13:28
    Zitat von NaRo

Bei Aida geht's ab 5.00 aus den Federn zum Bus, also immerhin 2 Stunden mehr :zufrieden:

Wie kommst Du denn da drauf:?::gruebel:

• Flugzuteilung

• Juchhu
    • 19. März 2019 um 10:21
    Zitat von TiPi

Hannover oder Leipzig? Das ist wie Frankfurt oder München. :huh: Gibt es da nichts anderes?

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR :thumbsup:

Hab gerade mal geschaut (ab HAJ):

7:00 hin

10:20 zurück

EUR 190 p. P. inkl. Gepäck mit EW. Dazu perfekte Flugzeiten.

Da sparst Du EUR 160 p. P. Der Transfer vom Flughafen PMI zum Hafen kostet EUR 5 mit dem Bus und dauert genau so lang wie mit Aida.

Alles anzeigen

Habe mich eben bei EW "eingeloggt" und nachgeschaut. 214 Euro p.P. für Hin- und Rückweg bei diesen Zeiten im Smart-Tarif, also mit Gepäck ab Hannover. Und so "perfekt" finde ich den Rückflug nicht, da wird man nämlich kurz nach 7 zum Flughafen gefahren, für mich 2h vor dem Aufstehen. Und es mag ein Bus für 5 Euro pro Strecke fahren, aber der hält je nach Lage des Schiffes 800m vom Schiff entfernt und ich muss mein Gepäck dann selbst zum/vom Schiff schleppen... das alles kombiniert mit der Sicherheit, dass das Schiff nicht ohne mich fährt... da leuchtet mir bei der Differenz eine individuelle Buchung nicht ein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™