Und MANU_ELA , Du kennst Dich doch bestimmt auch diesbezüglich aus
. Wenn wir als Suitengäste am Abreisetag den latecheckout nutzen (WAO bis gegen 15:30 Uhr), stellt man da trotzdem die Koffer in der letzten Nacht vor die Tür und sucht sie sich dann im Terminal von Venedig (hier gibt's doch so ein putziges Zollprozedere mit vorgeschriebenen Zeiten...)? ![]()
Beiträge von Juchhu
-
-
Habe den Link, also get transfer, bereits aufgerufen, da werden einem ja für den Transport verschiedenen Fahrzeuge angeboten, heißt das, ich muss die allein fahren oder ist da immer ein Fahrer drinnen

-
Lieben Dank, MANU_ELA
Und wo bestelle ich ein Taxi vor? Unter dem Link im Post #967?
-
Taxi ist ja noch günstiger, wenn man es teilt. Man muss halt jemanden finden, aber das habe ich zum Glück

Und für Dich war es kein Problem, ein Taxi zu ergattern? Direkt beim AIDA-Schiff?
-
Transferbus AIDA war bei uns auch nach der Umstellung als Individualabreisender buchbar. Zum Thema Taxi gibt es unterschiedliche Erfahrungen hier. Meines Wissens kann man sich in Venedig nicht auf die Verfügbarkeit verlassen. Preis für das Taxi ist, meine ich, 45-50 EUR.
Vielen Dank, Anja1
. Und was heißt, es war für Euch der AIDA Transfer buchbar? Unter myAIDA oder vor Ort bei der Rezeption oder am Tag der Abreise direkt am BUs? -
Liebe Venedigreisenden, individuell Abreisenden
,es gibt ja wohl 2 Alternativen, um am Abreisetag vom Schiff zum Flughafen Marco Polo in Venedig zu kommen
- Wassertaxi
- Taxi.
Da ich meine über 70 jährige Mama mit habe, denke ich, dass ein Taxi die beste Lösung wäre. Wir sind zu viert. Hat jemand Ahnung, was diese Fahrt kostet und ob es immer genügend Taxis gibt, dort wo AIDA liegt oder ob es sich empfiehlt, diese vorher zu reservieren. Macht das die Rezeption auch für uns?
Und nochmal ausdrücklich gefragt: es ist vollkommen ausgeschlossen, als individueller Gast den AIDA-Transfer zum Flughafen zu nutzen gegen Entgelt? Ich weiß von Malle, dass es doch einige immer schaffen, wenn noch Platz im Bus ist..

-
derJan1977 , vielen Dank!!! Und wen nervst Du da mit Deinen Anrufen? Deine Reiseberaterin? Oder die Flug Abteilung? Meine Rwiseberaterin meint, SIE könne da gar nichts machen...
-
Hat jemand umfangreiche Erfahrungen mit Flexflügen? Für unseren Flughafen und unsere Reise existieren Flexflügen, jedoch kann ich nicht fassen, wie umständlich die sind. Umsteigeverbindungen sonstwo mit langem Aufenthalt am Umsteigeflughafen und teuer. Dabei existieren auf dem freien Markt extrem preisgünstige Nonstopp Flüge mit easyJet zu super Zeiten, aber auf Anfrage teilte die Flugabteilung mit, dass sie "nur im Ausnahmefall" mal einen derartigen Flexflug einkaufen, weil es da wohl oft "Ärger" gab. Ich möchte ein Ausnahmefall sein, aber irgendwie komm ich da nicht weiter bei denen... Wie lief das bei Euch, hat jemand ne Idee?

-
Es geht doch nicht darum die Suiten "ohne Schnickschnack" kaufen zu können, sondern den "Schnickschnack" ohne Suite.
Wenn es Suitenvorteile sind, sollten es Suitenvorteile bleiben. Und somit nicht ohne Suite zu erwerben sein.

-
Naja, halt alles einzeln, Frühstück, Wellnessoase, Dinner, obstkorb, Pralinen, Champus, Tages Kabine am Abreisetag. ..

-
Also etwas mit Aida-Logo zu kaufen, was ich dann "öffentlich" trage, wäre mir peinlich, würde ich gewiss nicht machen. Wenn meine Kinder im Bordshop etwas kleines mit Aida-Logo als Erinnerung haben wollen, gerne, da gibt es m. E. genug Auswahl. Ich persönlich brauche das nicht, alles nur Staubfänger.
-
Wir fahren Anfang Juli die Adria Tour. Bei der Kaffeemaschine war das in anderen Jahren schon ab und zu so, dass die erst später eingestellt wurde, aber das Internet.... Das hatte ich noch nie

-
Alles anzeigen
Auf jeden Fall nicht frisch gekocht.
Nur die Brötchen waren frisch und lecker wie gewohnt.
Ich nehme an dass diese alte Costa Küche nicht die nötigen Geräte hat um mehr frisch zu kochen.
Braten geht wohl gar nicht.
Spülmaschinen sind sicher auch nicht okay, soviel Schmutz am Geschirr habe ich noch nirgends gesehen.
Und auch bei der Lagerung ist wohl nicht alles okay, sonst gäbe es keinen Schimmel an den Weintrauben und Fäule an Äpfel und Bananen.
Das hört sich alles ganz schrecklich an
und ich bin ganz traurig drüber, weil die soooo schöne Routen fährt, die ich gern machen würde. Aber so???
-
Leute, leben und leben lassen, wir alle haben hier keinen Einfluss auf die Preispolitik, die uns so vorschwebt und jeder hat da eine andere Vorstellung...
-
Das wäre vom Preis her o.k.! Die Reise würde dann dadurch erheblich billiger.
Dann kostet es halt die 300 Euro.
-
Ich würde sagen, das geht und kostet die beiden ersten Personen in der Suite (die zwei Erwachsenen) 150 Euro p.P.
Wenn die Reise dadurch teurer wird, werden die 300 Euro verechnet. Aber ruf in Rostock an und rede da mit jemandem, dann weißt du es verbindlich.
-
-
Irgendwas ist da beim Datum schief gelaufen, schaut mal

-
-
Aber das ist hier doch fast in jedem Thread so. Überall werden immer wieder dieselben Fragen gestellt, ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich hier. Im Suitenstrang hat auch einer gerade zum 1 Mio Mal gefragt, ob e als individuell reisender um 11 vom Schiff muss oder noch in die WOA kann
. Ich lese dann einfach in dem Thread, wo mich das nervt ne Weile nicht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de