1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 19:49
    Zitat von Allinclusive

Den Eindruck habe ich auch. Wir hatten zuletzt weder auf der Nova im Januar (Best Burger) noch im Juni auf der Perla (Brauhaus, CasaNova) Probleme damit, das wurde akzeptiert.

Das meine ich ja auch. Die Einschränkungen sind mir gänzlich unbekannt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 17:51
    Zitat von ekordellou

Die Aussage lautet: Die Pakete mit Reisen bis 1.Mai gelten nicht in den Spezialitätenrestaurants wie Casanova, french Kiss usw

Die Pakete ab Mai gelten dann überall.

Das ist ja wieder ne andere Variante:sport1:. Ich glaube langsam, man kann es lassen Rostock zu befragen. Man muss einfach sehen, wie es auf dem Schiff gehandhabt wird, auf dem man fährt. Und dann zur Not mit den AGBs wedeln?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 11:37
    Zitat von Nemo18

Habe jetzt meine Kreuzfahrt vor mir und mit die Berichte durdchgelesen. Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. wenn ich Urlaub mache und er gefällt mir nicht oder ich bin mit der Abwicklung nicht zufrieden mache ich beim nächsten mal anderen Urlaub.

Na weil es do h nicht nur schwarz und weiß gibt:zwinker:

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 11:35
    Zitat von AJ-MS3

Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?:frage1:

Auf jeden Fall wohl zu wenige, wenn es auf eine Beschwerde vom Januar noch keine Antwort gab bisher.

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 10:31
    Zitat von Flo on Tour

Das muss schon eine Wald- und Wiesenairline sein, wo man Gepäck nicht nachbuchen kann. Aida sollte sicher mal lieber da überlegen, ob sie sich mit solchen Airlines wirklich einen Gefallen tun. Geiz ist Geil ist nun wirklich nicht immer das Mass aller Dinge und übrigens auch nicht mehr aktuell.

Ja, und gerade weil das allein schon so unglaublich und lebensfremd ist, kann man meines Erachtens SUMEHA hier erst recht keine Schuld zuschieben.

• Juchhu
    • 26. März 2019 um 10:23
    Zitat von SUMEHA

(Rückflugdaten kamen ca. 2 1/2 Wochen vor Abflug, 1 Gepäckstück à 20 Kg).

Ich würde sagen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil frequentcruiser .

Nicht SUMEHA war hier die Schlafmütze, die erst 2,5 Wochen vor Abfahrt auf den Trichter kam, dass sie mehr Gepäck will, sondern AIDA hat es erst 2,5 Wochen vor Abfahrt für nötig erachtet, die tschechische Billigairline ihren Gästen bekannt zu geben, bei der es nicht möglich ist, Gepäck nachzubuchen. Wenn ich hinzu Premium eco gebucht habe, um u.a. mehr Gepäck mitzunehmen, wird das rückzu nicht anders sein. Und davon wusste AIDA ja schon lange.

Du hast deshalb viele Worte am Thema vorbei kund getan.

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 19:48
    Zitat von geko

Englisch sprechen lernen macht immer Sinn im Leben. Das kann man auch noch mit 40, 50, 60, 70 beginnen.

Na solche Tipps liebe ich ja:crazy:

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 19:47
    Zitat von Charlynn

Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Gepäckrichtlinien und ich hab als Fluggast doch die Pflicht darüber zu informieren. Ich hatte auch das Anreise Paket von Aida, Hinflug Eurowings, Gepäck 23 Kilo, Zurück Condor 20 Kilo und wenn ich etwas dazu buchen möchte muss ich mich doch an die Fluggesellschaft wenden, das ist doch klar.

Sorry, aber so einige Beschwerden kann ich hier nicht nachvollziehen. Auch wenn ich über Aida oder Reisebüro Buche gebe ich doch meine Reise nicht komplett aus der Hand, man muss sich auch noch selber kümmern und das ist auch gut so.

Gruß Charlynn

Also Deine Zeilen kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Zunächst: sie hat sich gekümmert. Hat sich mit AIDA, dem Reisebüro, sogar mit der (tschechischen!) Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt - erfolglos. Das Problem ist für sie auch nicht, dass man sich kümmern muss, das Problem ist: mit dem An und Abreisepaket kauft man bei Aida fast immer die Katze im Sack,weil weder die Fluggesellschaft, noch die Zeiten bei der Buchung angezeigt werden, es sei denn, man bucht arg kurzfristig. Man zahlt dafür aber wirklich irre viel Geld. Es wird zugelassen, dass man für die Hintour dann Premium Eco bucht -wohlwissend, dass man bei diesem Tarif viel mehr Gepäck mitnehmen kann- kauft dann aber einen Rückflug ein, der das nicht zulässt. Und das alles für viel Geld. Und vor allem erfährt SUMEHA das 2,5 Wochen vor Abfahrt. Und dann reicht nicht etwa der Anruf bei AIDA, dass sich AIDA mit der von AIDA eingekauften (tschechischen) Fluggesellschaft in Verbindung setzt, um wenigstens auf Wunsch des Gastes so kurzfristig noch zusätzliches Gepäck einzukaufen (auf Kosten des Gastes), nein, man wird mit einer tschechischen Fluggesellschaft allein gelassen, um dann rauszubekommen, dass es nicht mehr Gepäck gibt.

Ganz klar: das ist die Beschwerde hier wert!

• AIDA Segway / Scuddy Touren

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 12:11

checker-14 vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mein Sohn freut sich auch wie Bolle, er ist dann 12. Wäre toll, wenn Du nach Rückkehr mal kurz ein Feedback gibst:blumen:

In Valencia bieten sie auch einen Segway-Ausflug an, aber der ist dort erst ab 14. Deshalb nehme ich auch an: lokale Anbieter, deren Festlegungen:verzweifelt:

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 11:57

Habe es mal reinkopiert. Ein äquivalenter Ausflug ist auch auf alle Fälle für Malaga drinnen, weiter bin ich noch nicht. Preislich werden die Kinder ja auch aufgeführt, auch wenn der Preis für sie gleich dem Erwachsenenpreis ist:gruebel:

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 11:54
    Artikelname: CAD26 Cadiz mit dem Segway erkunden
    Merkmale: [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/schwierigkeitsgrad_4_grau.png] Stufe 4 (sportlich)
    Dauer: Mahlzeiten / Getränke: Preis: Erw. 79,99 EUR
    Kind 79,99 EUR [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/info_16.png]
    (Preis pro Person)

Mindestalter: 10 Jahre

Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den final bestätigten Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.

Wir bemühen uns in allen Fahrtgebieten um deutschsprachige Reiseleiter, die jedoch in manchen Ländern gar nicht bzw. nicht ausreichend zur Verfügung stehen. In diesem Fall werden die Ausflüge von englischsprachigen Reiseleitern geführt.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme bis zum 16. Geburtstag ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist, der von einem Erziehungsberechtigten benannt werden muss. Bis zum 18. Geburtstag benötigen Jugendliche eine ausflugsbezogene, schriftliche Erlaubnis seines Erziehungsberechtigten.

max. Gewicht 145 kg p.P.

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 11:48

Auf unserer Tour im Juni werden Segwayausflüge angeboten. Und zwar ab einem Mindestalter von :gruebel:10 Jahren. Ich wusste gar nicht, dass Kinder mit diesen Dingern durch die Stadt fahren dürfen, in Deutschland muss man doch mind. den Mofa-Führerschein haben.

Ist das tatsächlich so? Und eine Lizenz an Bord habe ich noch nicht gemacht, aber davon steht da auch nix. Dort steht "vorher erfolgt die Einweisung". Ist das mit der Lizenz weggefallen?

• Juchhu
    • 25. März 2019 um 09:44

Elke Weil Ja, die Kombi geht. Aber keine andere.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 18:53

Genau, immer selber fragen. 3 Mitarbeiter, 3 verschiedene Antworten. Bei einem klappts nicht, beim anderen kein Problem...

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 18:42

Also doch nur 80 cm breit, habe ich mich nicht verschätzt. FAST ein normales Bett Ellert , ein normales ist 90 cm breit. Aber es geht, wenn Ihr es an die Wand schiebt. Und ich finde, dass es doch ganz gut ist, dass es so niedrig ist, oder? Kann man Kissen ringsrum legen, oder?

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 17:04
    Zitat von Seastar

Denn dort gibt es Schlangen... sagt meine Frau :cry2:.

Calle und Inge

So süß, das hat mir eben ein Lächeln beschert, thx:blumen:

• 6.10. - 9.11.2020

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 17:04
    Zitat von Seastar

Denn dort gibt es Schlangen... sagt meine Frau :cry2:.

Calle und Inge

So süß, das hat mir eben ein Lächeln beschert, thx:blumen:

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 13:17
    Zitat von AJ-MS3

broker

Leider nein! Laut AGB müssen Bordkarte und Genießerkarte vorgelegt werden.

Ob das an Bord eventuell anders gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Selbst das wird wieder von Schiff zu Schiff abweichen

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 09:24

Pury, natürlich geht Genießerkarte immer. Aber wenn Du nur wegen dieser Antwort von AIDA von dem Wunsch nach einem Getränkepaket abrückst, dann lass Dir gesagt sein, die Auskunft ist nicht zutreffend.

Ich könnte sogar fast wetten, dass Du bei einer nochmaligen Anfrage eine andere Auskunft erhältst. Genau wie es sillemaeusken zwei Beiträge weiter oben formuliert hat, so ist es.

• Juchhu
    • 24. März 2019 um 08:59
    Zitat von Pury

Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden."

(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)

Wo ist denn hier was schwammig? Wo lässt dieser Text Interpretationen zu?:frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™