Beiträge von Juchhu
-
-
Das geht nur wenn Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.
Für 150€ pro Person kann man aber immer umbuchen. Ich weis nur nicht ob es so kurz vor der Reise noch geht
Dieses umbuchen mit den 150 Euro ist - so glaube ich - die immer schon bestehende „bis 60 Tage vorher“ Möglichkeit. Mit dem Aida Versprechen können neu gebuchte Reisen bis 30 Tage vorher kostenfrei umgebucht werden. Da liegen wir mit dieser Reise hier ja deutlich drunter. Aber ich denke, umbuchen macht Aida derzeit bestimmt möglich, wenn der Preis derselbe oder höher ist, dann sehr wahrscheinlich, stornieren ist das Problem. Und worauf umbuchen🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
-
-
-
-
-
Geht wahrscheinlich nicht so einfach. Die Flughäfen müssten genug Slots haben und es gibt auch einige Gäste, die individuell anreisen, weil sie z.B. vorher auf Mallorca Urlaub machen....
Die Frage ist, was Aida mehr trifft. Die Stornierungen, wenn Spanien Hochinzidenzgebiet wird oder die Stornierungen, wenn die Route mit anderen Häfen, auch Starthäfen, durchgeführt wird…🤷🏻♀️ Keine Ahnung. Beides äußerst unbefriedigend.
-
Die Reise wird wahrscheinlich trotzdem statt finden, aber eben nur mit denen die geimpft sind oder auch denjenigen die eine Quarantäne danach in Kauf nehmen.
Die Inzidenz in Spanien liegt heute aber bei 407 (gestern 347). Die Frage ist wie Italien reagiert, wenn ein Kreuzfahrtschiff aus einem Hochinzidenzgebiet kommend, bei denen im Hafen anlegen will. Da könnte sich auch noch was ändern.
Sehe ich ganz genauso. Warum verlegt Aida den Starthafen nicht nach Italien? Und statt Barcelona einen weiteren italienischen oder griechischen Hafen? Dann wär doch alles gut?
-
-
-
Hi, ich gehe davon aus, dass sie fahren wird, evt. wird es noch Änderungen bei einzelnen Häfen geben, aber viele sind schon geimpft und müssten nicht in Deutschland in Quarantäne.
Naja, es ist Ferienzeit und der überwiegende Teil der Kinder ist nicht geimpft. Ab 9.08. fängt in einigen Bundesländern schon wieder die Schule an, die Kinder können sich eine Quarantäne sicher nicht leisten…
-
Vom Gefühl her - wie oben bereits geschrieben - glaube ich nicht, dass die Reise tatsächlich stattfindet. Die Stella liegt vor Valetta, also auf Rede. Das hier ist eine katalogreise, kein Aida-Schiff fahrt derzeit Katalogreisen. Es stehen noch keine Flüge für keinen Abflughafen drinnen. Barcelona soll overnight sein, hat aber gerade eine nächtliche Ausgangssperre festgelegt, was einen overnight wenig sinnvoll macht. 2 Häfen - die für manche buchungsausschlaggebend waren - wurden durch einen anderen Hafen und einen Seetag ersetzt, was kaum eine wirkliche angemessene Alternative darstellt und sicher jetzt schon für Ärger und Mails an AIDA sorgt... Wenn dann auch noch Spanien (Malle) zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird bis zu unserer Anreise,.... dann hat man zumindest ein Stornierungsrecht, weil es dann vom auswärtigen Amt eine Reisewarnung gibt.
Dennoch - wie schon geschrieben - meine Reisebucherin bei AIDA war optimistisch, was aber nix heißt, die wissen meist später von irgendwas, als wir hier im Forum

-
-
So, haben jetzt diese Reise gebucht. Obwohl noch für keinen Flughafen 10 Tage vor Abflug Airline und Flugzeiten feststehen, obwohl noch keine Kabinenzuteilung bisher bei den anderen erfolgt ist, die vor uns gebucht haben.... hat man sich bei AIDA am anderen Ende der Telefonleitung optimistisch gezeigt, dass die Reise stattfindet. Ist die erste Reise nach Corona, noch liegt sie auf Rede vor Valetta. Ich bin sehr skeptisch. mal sehen...
-
-
AIDA hat zur Zeit viele Reisen ohne Einzelzuschlag.
Ja, klar, aber für do eine Reise hier so wenig Geld. Das muss man sich msl auf der Zunge zergehen lassen. Diese Reisen haben wir schon 2-3 Mal in den vergangenen Jahren gemacht. 10 Tage waren immer heiß begehrt und wir haben viel Geld dafür ausgegeben…
-
Sollte Spanien zum Hochinzidenz Gebiet wurden, kannst du die Reise ja umbuchen.
Aber das Geld bleibt trotzdem bei Aida. Lohnt sich für die also schon 😉.
Ich weis es natürlich nicht genau, aber ich denke nicht das man stornieren kann
Auf der Aida-Seite würde man auch heute noch die Reise mit Cannes und Marseilles buchen🤷🏻♀️ Also hängt der niedrige Preis nicht mit einer evtlen neuerlichen Unattraktivität zusammen.
-
-
Die Preise sind auch für diese Reise hier mächtig im Preis gesunken, überlege zu buchen, aber bin irgendwie skeptisch, 1.300 p.P. in der Balkonkabine inklusive Flug und Deluxe-Getränkepaket und Media-Flat für eine 10 Tage-Kreuzfahrt. Da stimmt doch was nicht. Gibt nicht mal Einzelkabinenzuschlag, für die, die alleine reisen. Könnt Ihr Euch das erklären?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de