1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 16. März 2022 um 13:03
    Zitat von primeuve

Hallo,

bei uns in den Reiseunterlagen steht, dass die Bordkarten beim Check In am Flughafen ausgegeben werden, von einem möglichen Online Check In, bzw. einem kostenpflichtigen Check In am Flughafen, steht da nichts.

Sind ein bisschen verwirrt, zumal ich in das Online-Procedere noch nicht ganz durchsteige, muss ich mich dafür bei Eurowings regstrieren lassen, bzw. ein Konto anlegen ??? :?: :/ =O :/

LG

Wolfgang + Maria

Die Bordkarten gibt es tatsächlich erst im Flughafen, man kann sie online nicht ausdrucken. Und wenn Euch das Online- Einchecken Probleme bereitet, dann nehmt halt diesen Passus von Aida mit.

Auf der Hompage von EW steht, dass man online einchecken soll, dass ein Einchecken am Flughafen zwar auch möglich ist, aber eine Servicegebühr kostet. Das muss aber für Vollcharter nicht gelten.

Das Online-Einchecken an sich geht aber wirklich mit ein paar Klicks.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 16. März 2022 um 10:03
    Zitat von Buxi

Meine Frage, (vielleicht ein wenig dumm, sorry.) Aber welche Dokument muss ich beim Flughafen vorlegen? Wir haben den Flug über Aida gebucht. Müssen wir trotzdem vorher bei Eurowings online einchecken? Bin ein wenig verwirrt. :frage1: danke im voraus für eure Unterstützung.

Jo, vorher bei Eirowings online einchecken. Sollte dies nicht klappen - ab und an hakt es da mal bei Eurowings - dann steht dort, dass man auch am Flughafen einchecken kann. Den Hinweis würde ich ausdrucken, denn eigentlich kostet dieser „Service“ laut Hompage extra🙄.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 14. März 2022 um 13:10
    Zitat von littlesis

Problem ist nur die pcr am Terminal- die kann ja noch positiv sein wenn du Corona innerhalb der letzten Wochen hattest und das ist dann ein Problem, denn du bist keinesfalls ansteckend, musst aber im schlimmsten Fall nach Hause…

Das ist doch aber so und do der Fall. Ob ihr nun vorher bei Aida anruft und Bescheid gebt oder nicht.

• Juchhu
    • 14. März 2022 um 12:28

Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Aida bekommt doch erst durch Euch überhaupt mit, dass ihr 14-20 Tage vor Reiseantritt positiv gewesen seid, oder? Wenn ihr das nicht problematisiert, aber vor Reiseantritt alle geforderten Tests habt, vielleicht sogar zur eigenen Absicherung noch final den negativen PCR Test macht vor Anreise… dann ist doch alles iO, oder verstehe ich hier was falsch?

Im Übrigen: diese unzähligen Anrufe in Rostock haben Null Aussagekraft iSv Verbindlichkeit. Nicht mal eine Textbaustein-Mail muss bedeuten, dass dies im Terminal auch so gesehen wird. Nach so einer Auskunft „beruhigt“ oder „beunruhigt“ zu sein, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Einzig was im Urlaubskompass etc steht, damit kann man versuchen was durchzusetzen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 13. März 2022 um 17:35
    Zitat von docxyz

Vermutlich hat sich das dann eh erledigt, weil Italien ja nach jetzigem Stand ab 1.4. individuelle Landgänge zulassen wird.

Das glaube ich erst, wenn es soweit ist

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 13. März 2022 um 16:58
    Zitat von Bastian_L

Es hätten dann aber auch in den spanischen Häfen nur Bubble-Ausflüge stattfinden dürfen. Sobald ein italienischer Hafen angefahren wird, gilt für die gesamte Reise die Bubble-Pflicht. Auf anderen Reisen gab es einen Aufschrei, dass die Gäste überall in die Bubble mussten, nun passt man es an, nimmt die italienischen Häfen raus (somit keine Bubble mehr) und dann ist es auch nicht recht. Einen Tod muss man sterben und einen Teil verärgern.

Oh, das wusste ich nicht, ist mir neu, vielen Dank für die Info.

Ps: wo hast Du denn die Info her, dass Spanien auch auf Bubble bestehen würde, wenn das Schiff aus Italien kommt?

• Juchhu
    • 13. März 2022 um 16:45

Also aus einer Spanien- Italien- Reise wird eine einfache Spanienreise. Unabhängig davon, ob es da und was es da für Ansprüche laut Tabelle geben sollte, müsste es Aida da schon von sich aus einsehen, dass das nicht mal annähernd der gebuchten Reise entspricht. Hinzu kommt, dass in den italienischen Häfen, die da weg fallen, die meisten eh AidaAusflüge buchen nach Rom, Florenz, Pisa. Da stört die angeordnete Bubble gar nicht.

Ein Bordguthaben fände ich angemessen (ich fahre aber nicht, habe nur die immer wieder kurzfristige Routenänderung mitbekommen)…

• Juchhu
    • 13. März 2022 um 12:31

Weiß jemand, ob man für die Stella-Tour im Falle der Umroutung (Italien gestrichen) wenigstens Bordguthaben bekommt, wenn man nicht deshalb umbucht? Wenn man nach Rom, Florenz, Pisa wollte, ist Valencia ja nun nicht so die bahnbrechende Alternative (auch wenn Valencia an sich sehr schön ist)…

• Juchhu
    • 12. März 2022 um 09:25
    Zitat von aida_oli

Kleine Frage zwischendurch:

Wenn die Reise wegen Corona nicht angetreten werden kann was ist mit gebuchten Leistungen (z.B. Ausflüge, usw.) auf dem Schiff? Können die kostenlos storniert werden?

Ja! Geht sogar automatisch

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 11. März 2022 um 18:30

Aber ein Umbuchen von Vario auf Vario AI ist doch möglich, wenn es nur ein paar Euro mehr kostet🤷🏻‍♀️. Ruf einfach mal bei Aida traeumerin62, wir haben das schon gemacht, auch kurz vor Reisebeginn und andere auch

• Juchhu
    • 11. März 2022 um 17:00
    Zitat von aida_oli

Was ist eigentlich wenn der Schnelltest am Vortag positiv ist? Darf man ich dann noch den PCR Test beim Check-In machen?

Und berechtigt mich dann schon der Schnelltest kostenlos umzubuchen?

Da ja nach einem positiven Schnelltest ein PCR Test

Das bezweifle ich! Mit positivem Schnelltest darfst Du Dich mE nicht ins Terminal begeben🤷🏻‍♀️. Wenn Du anrufst und sagst, dass Dein Test positiv ist und das per Mail nachweist, dann ist das Dein Freifahrtsschein fürs Umbuchen (im Aida-Versprechen so dargelegt)

• Juchhu
    • 10. März 2022 um 11:35
    Zitat von Avita61

Hier hat jemand geschrieben, wenn die so offen kommunizieren, gibt es weniger Buchungen. Ich frage mich, ob diese "Zu spät Kommunikation" nicht auch zu weniger Buchungen führt? Oder meint man bei Aida, ist doch egal, die buchen doch sowieso wieder bei uns? :gruebel:

es wird auch die Leute geben, die derzeit die Stella und die Blu gerade deshalb nicht buchen, weil sie eigentlich in Italien anlegen und dort keine individuellen Landgänge möglich sind. Gerade die würden bei rechtzeitiger Bekanntgabe der Umroutung vielleicht buchen🤷🏻‍♀️. Ich verstehe das Vorgehen von Aida auch nicht. Die Stella ist ja bis einschließlich der Reise ab 26.03. wohl schon in den spanischen Umroutungshäfen gemeldet und es wird hier gesagt, dass Italien ja schon entschieden hat, dass es bis Anfang April keine individuellen Landgänge gibt. Warum dann bis 3 Tage vor Abfahrt so getan wird, als würde die Stella die italienischen Häfen anlaufen, erschließt sich mir absolut nicht

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 8. März 2022 um 13:50

An alle erfahrenen Mein Schiff- Fahrer. Ich kenne nur die 2 und die 4. Könnte mir mal bitte jemand den Unterschied zur Mein Schiff Herz erklären? Ist das sozusagen die Cara bei den Aida-Schiffen?

• Juchhu
    • 8. März 2022 um 09:51
    Zitat von NadineMitE

Also ich habe eine Innenkabine Vario gebucht und eine Meerblickkabine bekommen. :thumbsup:

Doch aber sicher Meerblick mit eingeschränkter Sicht, die immer bei Vario Innenkabinenbuchubg vergeben werden!

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Juchhu
    • 8. März 2022 um 09:32
    Zitat von NaRo

Ist doch auch mal erfreulich, wenn die IT zu unseren Gunsten versagt :lol1:

So ist es😎

• Juchhu
    • 8. März 2022 um 09:32
    Zitat von Melodiechen

Das klingt ja schon einmal gut. Ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Unsere Sitze werden in den Serviceleistungen des Fluges angezeigt. Ich belasse es jetzt dabei. Wenn der worst case eintreffen sollte, dann müssen wir das 5 Stunden durchhalten. Meine Eltern und mein Bruder haben ja ebenfalls reservierte Sitze in den "Mehr Beinfreiheit" Zonen, dann müssen die zur Not das Kleinkind nehmen. Ich gehe jetzt aber auch davon aus, dass es klappt und freue mich riesig darüber. 300 Euro haben oder nicht haben, dass ist schon 1 Inselausflug für uns alle.

Nach unseren Erfahrungen ist das jetzt fix. Ich habe auch nach unserer Buchung immer wieder geschaut, ob ich eine nachträgliche Zahlungsaufforderung erhalten habe, ob die Plätze noch für uns reserviert sind… alle Aufregung umsonst. Wenn das einmal so eingebucht ist, dann ist es so durchgegangen

• Juchhu
    • 8. März 2022 um 09:20
    Zitat von Melodiechen

Es ist bei Eurowings gespeichert. Wie gesagt, die Sitze sind mit 24 Euro PRO PERSON und Strecke deklariert. Mir wurde im Zwischenschritt auch eine Summe von 144 Euro pro STrecke angezeigt, aber für den Hinflug stand dann letzendlich 0 Euro, und ich konnte die Buchung ausführen. Beim Rückflug dann 24 Euro, INSGESAMT! Ich habe gerade nochmals geschaut, alle Personen haben den gewählten Sitzplatz reserviert. Und auch bei AIDA sind diese Plätze nun grau hinterlegt. Ich werde nicht bei EW anrufen. Wenn das jetzt so durchgeht, haben wir ja ein gutes Schnäppchen geschlagen :sironie::wiegeil:

Bei uns ging es im Dezember tatsächlich mit Null Euro so durch. Wir hatten 5 Sitze je hin und rück bei EW gebucht, die ganze Zeit wurde gezeigt, was das kosten soll, allerdings kam dann beim Abschluss der Buchung nie eine Zahlungsauswahl oder ähnliches. Es hat alles geklappt, die Plätze waren reserviert. Mehrere hunderte Euro dadurch gespart, aber wohl war mir bis zum Rückflug nicht ganz so😂

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 19:58
    Zitat von Ramo

:ssorry: Hab keine Ahnung von den Unterschieden. Klär mich auf.

Tui und Aida handhaben die Tests schon eine Weile unterschiedlich. Hast Du ja bestimmt schon in den vorigen Posts gelesen. Wo bei Tui Schnelltests reichen, macht Aida PCR Tests im Terminal etc. Deshalb ist eine unterschiedliche Handhabung auch in Palma durchaus vorstellbar.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 18:36
    Zitat von Ramo

Warum sollte es da Unterschiede geben ?

Weil es die jetzt schon gibt🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 10:19
    Zitat von Ramo

Juchhu

1542 Gäste...

Auf der nächsten (unserer :zwinker:) ab 20.03. werden es wahrscheinlich paar Hundert mehr...

Ist das Zufall, dass die Reise ab 6. nicht so gut gebucht ist wie die ab 20. oder hat das einen Grund (Mondphasen für die Polarlichter🤣, wenn es sowas gäbe)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™