Beiträge von Juchhu
-
-
-
Anja schür doch bitte nicht unnötige Unsicherheiten hier. Du hast selbst geschrieben, dass dein PCR Test zwei Tage vorher zu Hause positiv war.
Du vermittelst in deinen dauernden Wiederholungen hier den Eindruck, dass jeder beim Check in ob des PCR Testes mega besorgt sein müsste.
Ist nicht böse gemeint nur sind die meisten Beiträge hierzu off topic .
Najaaa, hier ging es nicht nur um Anja. Eine Mutter berichtete auch von dem falsch positiven Ergebnis ihres Kindes. Sie durften einen zweiten Test machen, was aber offensichtlich nicht die Regel ist. Erst dieser zeigte, dass der vorige falsch positiv ist.
So einwenig besorgt darf man da schon sein
-
-
Leider gibt es darauf keinen Anspruch. Ich wäre auch bereit gewesen, auf der Kabine zu bleiben, bis der nächste PCR Test negativ ist, keine Chance.
Da verstehe ich Aida aber nicht. Man weiß doch, dass es auch falsch positive Ergebnisse gibt. Und wenn es ums Fahren oder Nichtfahren geht, auch jm den Aufwand für die Rederei, dann hätte ich gedacht, zur Sicherheit machen die noch einen Test, bevor man tatsächlich vom Schiff muss…😟
Ups, sorry, hab eben gesehen, dass schon drüber diskutiert wird🙈, hätte weiterlesen sollen
-
Meine Frage: Hat sich bei AI seit dem letzten Jahr wirklich so viel geändert oder trügt mich meine Erinnerung?
Es hat sich nichts geändert! Es ist einfach so, dass aufgrund des Umstandes, dass an Bord Leute mit AI und ohne AI sind, die Mitarbeiter wirklich aufpassen müssen, wie sie was verbuchen. Bei uns (mit AI) landete auch schon mal jeden 2. Tag was auf der Bordrechnung an Getränken, was da nicht hingehörte. Da geht man zur Rezeption und die buchen das wieder raus. Wir hatten sogar mal eine fremde Getränkerechnung auf unserer Bordrechnung. Aufgrund der fremden Unterschrift konnte auch das die Rezeption gut nachvollziehen und es wurde ausgebucht.
Es sind Menschen, da passieren Fehler. Erst recht bei verschiedenen Getränkepaketen, AI und gänzlich ohne… das sind halt auch ganz schön viele verschiedene Dinge, auf die sie achten müssen bei den vielen Passagieren…
-
Wir haben Online gebucht
Du musst es weiter versuchen, bleibt Dir nix anderes übrig. Irgendwann wirst Du jemandeb telefonisch erreichen
-
Mein Gedanke war (ganz blond), wenn die CA-Kabinen nun ganz "regulär" in der Innenkategorie sind, ist die Wahrscheinlichkeit eine solche zugeteilt zu bekommen wenn man Vario Innen gebucht hat evtl. noch größer.
Diesen Gedankengang versteh ich zwar noch immer nicht, weil wie gesagt alle CA Kabinen, die von Premiumbuchern nicht schon weg geschnappt wurden immer schon an Vario-Innenkabinenbucher gibgen - daran ändert sich ja jetzt üüüüberhaupt nichts🤣, aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich steh da bestimmt aufm Schlauch. Ist noch zu früh am Tag☺️, sorry
-
Ich meine die Panorama Suiten

Ich verstehe nicht, was Du sagen willst🤷🏻♀️🙈. Wie Omu schon sagte: jede Kabine, die nicht in Premium gebucht wurde, geht in den Variopool🤷🏻♀️
-
P.S.: Ich rege mich tatsächlich etwas auf, da einige Foris sich einfach nicht die Mühe machen, etwas mehr nach den Themen zu suchen, wo etwas, was sie schreiben möchten, hingehört und wo nicht.
Und nochmal: dieser Thread heißt „ALLES zu Mein Schiff“, Du hast einfach mal zu unrecht die Leute angegriffen. Auch das darf man dann einfach mal einsehen, Meinung haben hin oder her…
-
Da kann ich dir keinen Grund nennen. Ist so wie mit den Meerblickkabinen im Vario. Da waren die mit eingeschränkter Sicht ja auch draußen.
Wie gesagt, ich meine, ich hätte das mal gelesen. Vielleicht kann hier jemand aufklären?
Die waren und sind nicht „draußen“ bei Vario, sie werden schon immer bei der Vario-Innenkabinenzuteilung vergeben (die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht)
-
So ist es, die Meerblick Kabinen mit eingeschränkter Sicht wurden schon immer als "Vario Innen" verteilt. Sind auch schon zwei Mal in den "Genuss" davon gekommen.
Was allerdings neu ist, wie Apfelfrau schon schrieb, dass sie bei Premium Buchung jetzt auch unter der Rubrik "Innen" und nicht mehr wie vorher unter "Meerblick" angezeigt werden, das ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
Hab ich schon verstanden. Aber das ist doch egal, wo sie für Premiumbuchungen zu finden sind. Aus welchem Grund sollen nur wegen dieser Neuerung demnächst mehr Vario Innenkabinenbucher solche Kabinen zugeteilt werden? Den Schluss von Apfelfrau verstehe ich nicht🤔
-
Nein, ich kann Überschriften lesen...

na dann!!! Dort steht ALLES zu mein Schiff
-
Was interessiert in einem Monat die heutige Sachlage auf einem TC-Schiff . Schnee von vorgestern. Hier sollten Infos erscheinen, die auch noch in ein, zwei Jahren relevant sind und von Usern nachgefragt werden könnten. Da interessiert es bestimmt niemanden, wie der Impfstatus vom vergangenem Jahr war...
Deshalb gibt es doch WER, WANN, WO, damit aktuelle Themen besprochen werden können...
Ach Gott, die wenigsten lesen sich doch durch alte Beiträge. Die meisten Fragen wiederholen sich auf jeder Seite, viele zumindest in regelmäßigen Abständen. Ich finde aktuelle Berichte angebracht jnd interessant und in so einem allgemeinen Thread hat man wenigstens die Chance, diese auch zu lesen, wenn man gerade nicht fährt!
-
Habe gerade entdeckt, daß jetzt bei AIDA in der Buchungsmaske die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht) unter der Rubrik Innenkabine mit aufgeführt werden.
Bisher war es ja so, daß diese Kabinenkategorie mit unter den Meerblick-Kabinen aufgelistet waren - als günstigste Meerblick-Kabinenvariante.
Gelegentlich wurden ja bei Vario-Innen-Buchung dann auch CA-Kabinen zugeteilt.
Ich hatte selber schon zweimal das Glück, statt Innen dann Meerblick mit eingeschränkter Sicht zu bekommen.
Mal schauen, ob das dann jetzt noch öfter passiert, wenn diese Kabinen "offiziell" in der Innen-Kategorie gelistet sind.
Die Meerblick mit eingeschränkter Sicht wurden doch immer schon bei der Vario-Zuteilung bei gebuchter Innenkabine vergeben. Natürlich kann da nur vergeben werden, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch Premium weggebucht ist. Verstehe jetzt nicht, wieso Du zukünftig auf „mehr“ hoffst.
-
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und jedem der sich unsicher ist dazu raten den privaten pcr test zu machen, haben wir auch getan.
Mir hat es geholfen etwas sicherer in den Urlaub zu fahren.
Ich glaube uns allen ist klar was uns erwartet wenn man in dieser Zeit reist daher verstehe ich nicht warum ich das nicht schreiben sollte oder darf... Die Informationen werden hier in vielen threads geteilt. Aber egal...
Kurze Zusammenfassung, er war ein durchfahrer von der tour startend am 27.2. und musste am 5.3. Zum pcr test da am nächsten Tag Gäste Wechsel. Er war dann symptomlos positiv. Seine Begleitung negativ. Er wurde abends noch vom krankenwagen abgeholt und in ein Quarantäne hotel ca. 1,5 Std entfernt gebracht. Niemand sagte ihm wohin oder welches hotel. Er hatte ein relativ kleines Zimmer ohne balkon und hat 3 mal am Tag essen vor die Tür bekommen. Zu trinken nur Wasser, alles andere konnte er bestellen und musste es extra zahlen. Alle paar Tage hat ein Kontakt Büro angerufen und sich nach ihm erkundigt. Seine Begleitung durfte nicht mit, wenn dann auch Eigenleistung und nicht ins gleiche Zimmer, sie ist also am 6.3. Nach Hause geflogen.
Ich kann wie gesagt nur den privaten test zusätzlich empfehlen und vorher Kontakte zu minimieren um etwas Sicherheit zu haben
Ich bin sehr froh, dass auch mal jemand derartige Erfahrungen - seien sie auch von 3. Seite - weiter gibt. Dann weiß man, gegen welches „Gespenst“ im Kopf man da ankämpft, wenn man sich so eine Quarantäne vorstellt. Also vielen lieben Dank an Dich!!!!❤️
-
Alles anzeigen
Wir sind aktuell an Bord.
Da steht davon nichts im Programm.
Hier ist es ganz entspannt. Corona Tests sind kein Thema.
Tolle Reise.
Tipp: Nehmt Spikes mit. In Tromsö und Narvik und natürlich in Honingsvag/Nordkapp ein Muss.
Freut Euch auf die Tour. Es ist einfach nur schön.
VG P.
Habt Ihr Polarlichter zu sehen bekommen?
-
Leider ist dem so. Buche ich um, so habe ich keine Verluste - muss halt innerhalb von 3 Tagen eine andere Kreuzfahrt finden.
Storniere ich, erhalte ich 20 % von AIDA und AIDA erhält 80 % Stornokosten von meiner Versicherung. Diese erstattet mir den Betrag abzüglich meinem Selbstbehalt von 20 %.
Die Begründung für den Selbstbehalt war, dass ja jeder mit Kopfweh oder sonstigen Wehwehchen und ärztlicher Bescheinigung stornieren könnte und man dem so Einhalt bieten möchte. Bei 20 % Selbstbehalt überlegt sich der Kunde das Stornieren dann vielleicht noch. Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen - aber bei Corona??? Wir haben uns das ja nicht ausgesucht und wir dürften ja gar nicht an Bord, selbst wenn wir wollten....und wir hatten uns nach der langen Zeit so gefreut.....
Ja, die von Aida angebotene Hanse Merkur Versicherung enthält den Selbsbehalt von 20%, wenn man die Krankheit, die zur Stornierung führt, nicht im Krankenhaus, also nicht stationär, kuriert. Das steht aber nachlesbar da. Liest nur fast keiner genau durch. Und davon profitieren die von Hanse Merkur. Ich habe deshalb meine Reiseversicherung ohne Selbstbehalt bei einer anderen Gesellschaft.
-
Nur mal zur Info.....
Mein Mann und ich wollten am Sonntag auf die Blu... und haben heute beide positive Testergebnisse bekommen. Wir haben die von AIDA empfohlene Reiserücktrittversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen - und ich habe leider den Versicherungsumfang nicht genau genug gelesen... "20 % Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung" Bei heutiger Stornierung zahlt AIDA 20 % zurück und von den restlichen 80 % behält die Versicherung 20 % ein, da wir (dem Himmel sei Dank) nicht im Krankenhaus sind... Beim Abschluss am Telefon hatte ich die Dame in Rostock gefragt, ob Corona abgesichert sei "klar- alles mit drin"
Glücklicherweise wird das Reiseversprechen - also die Umbuchung innerhalb von 3 Tagen - wenigstens eingehalten.
Wir wünschen allen, die fahren können, einen wunderschönen Urlaub!
Aber wenn Du umbuchen kannst, dann gibt es doch gar keine Stornogebühren, von denen Du auf 20% sitzen bleibst🤔
-
Hab ich noch nirgendwo gelesen. Nicht mehr beim Schalter, sind seit 3 Jahren nicht geflogen.
Wie gesagt, ihr fliegt ja mit Vollcharter, da wird das nicht gelten, wenn es Aida so schreibt, wie hier zitiert. Auf der Homepage von EW steht, dass man online einchecken soll, das Einchecken am Schalter Geld kostet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de