1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 12:26
    Zitat von Strandgut

ich verstehe den Testzeitraum für den Orient nicht.

Da steht Abfahrt: Samstag. Test ab Mittwoch morgen 10 Uhr.

Wenn ich den Emiratesflug Freitag Abend habe, bin ich Samstag morgen in Dubai. Bis ich am Schiff bin, sind die 72 Stunden aber um.

Mittwoch morgen ist doch dann zu früh :gruebel:

Hast Du die Zeitverschiebung berücksichtigt?

• Juchhu
    • 22. Oktober 2021 um 07:47
    Zitat von Charlynn

Wenn eine Aussage mich verwirrt dann gebe ich den Verwirrt Smilie. Ich habe noch nicht in den AGBs gelesen dass man dazu eine Begründung braucht :gruebel: Hast du meine Gefällt mir Smilies auch gezählt, die vergebe ich viel lieber :serledigt:

Nun, dann bist Du halt allgemein seeehr verwirrt :lachroll:

• Juchhu
    • 21. Oktober 2021 um 22:30

Charlynn Nachdem Du heute wieder unzählige „verwiirrt“- Smileys verteilt hast: es ist unfair den Schreibern gegenüber. Sie drücken sich klar aus, beantworten Fragen, sagen ihre Meinung. Dein Lieblingssmiley passt da einfach nicht. Wenn Du ausdrücken willst, dass Du diese Meinung nicht teilst, dann äußer Dich doch bitte treffender. Es kann Dich unmöglich jeder 3. Beitrag hier „verwirren“

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 21. Oktober 2021 um 21:02

Ich bin wirklich entsetzt. Sowas gibts doch gar nicht🙈. Das stellt Aida wirklich in einem sehr schlechten Licht dar.

• Juchhu
    • 21. Oktober 2021 um 20:46
    Zitat von Wolfgang

Wir fliegen am Samstag, aber mein RB hat mir die Lösung schon geschickt.

Vielen Dank für die Mühe

Wolfgang

Öhm… und wie war die Lösung? Woran lag es?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 21. Oktober 2021 um 17:40
    Zitat von Moony10

Soweit ich informiert bin, gibt's für die in vario gebuchten Suiten eine abgespeckte Version.

Das stimmt definitiv nicht! Die Suitenvorteile sind dieselben.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 21. Oktober 2021 um 16:51
    Zitat von ruediger

Wir haben eine Reise der Perla- Karibik - mit einer Junior-Suite auf einen anderen Termin im nächsten Februar umgebucht. Da an diesem Termin auch Vario-Angebote vorhanden waren, haben wir, gegen Zahlung der 150,-- € p.P. Umbuchungsgebühr, das Angebot angenommen.

In der Buchungsbestätigung sind jetzt aber nicht mehr explizied die Suitenvorteile (Lounge, Patiodeck etc.) enthalten. Sind diese Suitenleistungen bei Vario nicht mehr includiert? Bei Aida komme ich telefonisch nicht durch. Vielleicht könnt ihr helfen. Falls das nämlich tatsächlich so sein sollte, würde ich wieder auf Premium umbuchen.

Doch doch, hast Du eine Suite, hast Du auch die Vorteile☺️

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 20. Oktober 2021 um 18:51

Also ich habe natürlich Verständnis dafür, dass Kabinen als Quarantänebereich deklariert werden. Auch, dass dies relativ kurzfristig passiert, so dass Premiumbuchungen dadurch ihre Wunschkabine verlieren. Was ich aber überhaupt nicht ab kann ist das Procedere von Aida. Premium heißt, ichsuche mir die Kabine aus. Dafür zahle ich viel Geld. Wenn nun mein Kabine nicht mehr von mir bewohnt werden kann, wie mir durch den Buchungsabschluss, die Buchungsnestätigung zugesichert, dann haben die gefälligst das Gespräch mit mir zu suchen und entweder mit mir gemeinsam eine Alternativkabine zu finden oder aber mit mir eine andere für mich befriedigende Lösung zu bieten. Der Deal war: ich zahle viel Geld, ihr gebt mir meine Wunschkabine. Aida hat den Vertrag gebrochen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juchhu
    • 20. Oktober 2021 um 13:44
    Zitat von Orinoco Flow

...ich wünsche mir, dass es keine Schlangen mehr im Treppenhaus gibt und dass die „Meute“ nicht wie ausgehungerte Raubtiere ins Marktrestaurant stürzt.

:meinung:

…das ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass es so eingegrenzte Öffnungszeiten der Restaurants gibt und dass (nur) zu den Tischzeiten die Getränke inklusive sind. Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.

Bevor Aida diese beiden Dinge nicht ändert, stehen die Massen an…

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 20. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von Luuna_es

Bin zur Zeit auf der Sol (16.10.-26.11.21) und habe am 2. Tag einen Kabinenwechsel gemacht, weil die zugewiesene Kabine 5132 (MA) eine Frechheit war. Zunächst der Lärm durch die Klimaanlage, die auch nach Reparatur riesen Lärm gemacht hat. Dann die Scheibe, die mit Meerblick nichts mehr zu tun hatte. Das Aida diese Kabine überhaupt vergibt, verstehe ich nicht Auch eine Entschuldigung und ein Angebot zur Hilfe beim Umzug kam nicht, Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus.

Und hat man Dir ohne viel Diskussion die neue Kabine sngeboten?

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 19. Oktober 2021 um 19:00
    Zitat von .hille.

ist das jetzt offiziell? dann würde ich mir gleich ein tuktuk auf madeira buchen. ;)

Hast Du da einen konkreten Anbieter im Blick? Eir fahren die Runde nach Euch

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 19. Oktober 2021 um 18:50
    Zitat von tanzflo

Ja, hier. Haben heute unsere drei Kabinen storniert und testen das erste Mal den Wettbewerber, der am gleichen Tag ab Las Palmas fährt...

Durftet ihr kostenfrei stornieren? Und dürfen die Kinder beim Wettbewerber individuell von Bord?

• Costa verlangt Stornogebühren, obwohl Reise von Costa abgesagt!

• Juchhu
    • 19. Oktober 2021 um 07:56

Ich gehe davon aus, dass man auch nicht unbedingt diesen Tarif des Pauschalangebots hätte buchen müssen, in dem die Versicherung bereits inkludiert ist. Es war haltein Pauschalangebot und gerae wegen der vielen Bausteine auch lukrativ.

Wie gesagt: der Versicherungsschutz lief ab der Buchung. Auch wenn die Reise abgesagt wird, bekommst den Beitrag nicht zurück. Wäre ja auch nicht anders gewesen, wenn Du Dich anderweitigabgesichert hättest

• Juchhu
    • 18. Oktober 2021 um 10:20

Woher weißt Du dann, dass diese Stornogebühren die Versicherungsbeiträge sind? Nur, weil sie betragsmäßig übereinstimmen🤔?

• Juchhu
    • 18. Oktober 2021 um 10:05

Wie siehts im Übrigen mit den AGBs zu Costareisen, insbesondere Pauschalreisen aus? Die nimmst Du vor der Buchung ja zur Kenntnis….

Deine Überschrift ist jedenfalls nicht zutreffend. Costa verlangt keine Stornogebühren, sondern zahlt Dir das Geld für die Reiseversicherung nicht zurück…

• Juchhu
    • 18. Oktober 2021 um 10:01

Aber Costa wird doch vorher damit geworben haben, was da alles inklusive ist. Das weiß man bei Pauschalangeboten von Aida schließlich auch. Du buchst doch kein Pauschalangebot ohne zu wissen, was da alles drinnen ist, auch wenn die einzelnen Preise, aus denen sich das Angebot und der Gesamtpreis zusammensetzt, nicht bekannt sind. Die Bausteine aber doch schon

• Juchhu
    • 18. Oktober 2021 um 09:42

Seid Ihr vor der Buchung informiert gewesen darüber , wie sich der Reisepreis zusammen setzt? Unsere Reiseversicherungsbeträge, die wir bei Aida im Rahmen der Buchung abgeschlossen hatten, wurden auch mit demselben Argument nicht zurückgezahlt, obwohl auch Aida die Reise abgesagt hatte… Ja, das ist vermutlichauch rechtens, weil wenn bis zur Reiseabsage was passiert wäre, wäre due Versicherung eingesprungen🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 15. Oktober 2021 um 18:56

Ich bin verwirrt🙄 :crazy:, muss ich nun für die Kanarenreise einen Schnelltest zu Hause machen lassen oder kann ich das auch lassen und dann halt im Terminal warten auf das Ergebnid des PCR Tests🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️❓

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Juchhu
    • 15. Oktober 2021 um 06:42

UteB das ist der Einreisecode

• Juchhu
    • 15. Oktober 2021 um 06:39
    Zitat von olifant

...und genau das ist eine Frechheit!

Bei AIDA (gerade wieder zurück) müssen den Test nur Ungeimpfte bezahlen, da dieser für die Einreise nach D benötig wird. Wir waren auch mit TC in Griechenland und stellt euch vor, dem Flughafenmitarbeiter reichte die COV-App mit dem Impfnachweis! Den Wisch brauchte man gar nicht vorlegen... Woher sollte der Flughafenmitarbeiter auch wissen, ob man von einem Schiff kommt? Für mich ist das reine Abzocke... aber so kann man entgangene Einnahmen auch generieren.

Wir waren im August mit TC unterwegs (MS 4) und hier mussten sich nur ausschließlich Ungeimpfte am vorletzten Tag testen lassen und die 25 Euro dafür zahlen…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™