1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

    • Juchhu
    • 14. Januar 2022 um 09:34
    Zitat von nickel

    man sollte endlich mal anfangen, infiziert und erkrankt zu unterscheiden, war gerade selbst in Quarantäne,

    eine Gruppe aus 15 Personen mit Omikron, keiner war krank, alles Zufallsbefunde .

    natürlich alle geimpft und geboostert !

    Und dennoch kannst Du ohne oder mit auch nur leichten Symptomen andere anstecken, die vielleicht schwere Symptome entwickeln🤷🏻‍♀️. Insofern ist eine Quarantäne sinnvoll, wenn Du infiziert bist

  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • Juchhu
    • 10. Januar 2022 um 13:53
    Zitat von karpe

    Wie habt Ihr das gemacht mit dem Trinkgeld? (Wir geben Trinkgeld immer bar, dann wissen wir dass es auch ankommt.)

    das interessiert mich auch☺️

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Juchhu
    • 9. Januar 2022 um 16:59
    Zitat von LuckyMan

    Das ist vollkommen korrekt... als jemand, der dummerweise jahrelang Fristen berechnet hat, frage ich mich ist es ein Tag vorher oder 24 Stunden vorher..

    Deshalb meine Frage

    Wenn da steht „ein Tag vor Anreise“, dann ist es der Tag vor Anreise und nicht die 24h vor dem Checkin

  • Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

    • Juchhu
    • 9. Januar 2022 um 09:36

    War es bisher (vor Corona) nicht so, dass eigens für die spät anreisenden Gäste eines der Restaurants geöffnet wurde/ geöffnet blieb und zwar zusätzlich zum Burger/ Pizza Store? Ich habe das immer so mitbekommen, wenn wir gefahren sind.

    Schon ohne Corona empfinde ich es als inakzeptabel, die Leute auf ein fast food Restaurant zu verweisen und im Hinblick auf Corona zusätzlich unmöglich im Hinblick auf die kleine Größe und die vielen Passagiere, die da dann essen sollen und lange in Schlangen auf einen Platz warten.

  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

    • Juchhu
    • 6. Januar 2022 um 16:23
    Zitat von AIDAHugo

    Davon gibt es Fotos und Berichte von Passagieren, die in aktuell Quarantänehotels sind und dahin vor Reiseabbruch gebracht wurden.

    Berichte hier im Forum? Mich interessieren die Erfahrungen in Quarantänehotels sehr. Wo finde ich diese Berichte denn? :sdanke: :blumen:

  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

    • Juchhu
    • 6. Januar 2022 um 13:02
    Zitat von Oli132

    Hallo,

    hat schon mal jemand direkt an Bord seine Vario Kabine getauscht über die Rezeption, weil z.B. die Lage nicht schön ist?

    Ja, wir waren mal unter einem Küchenteil, es schepperte wie verrückt in der Kabine, als würden Backbleche oder Töpfe umhergeworfen. Die Rezeption kannte offensichtlich das Problem, denn sie nickten gleich verständnisvoll und boten uns den Umzug an (Deck 8 Balkon zu Deck 6 Balkon, ohne Aufpreis). War vor Corona und die Reise war auch nicht ausgebucht.

    Anspruch hast Du definitiv nicht drauf, Vario ist Vario. Hier haben einige schon davon berichtet, dass es bei ihnen nicht klappte, und andere, dass es bei Ihnen auch klappte. Manche mussten einen Aufpreis zahlen🤷🏻‍♀️. Nachfragen kostet nichts und gerade jetzt in Coronazeiten mit nur max 60% Auslastung…😉

  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

    • Juchhu
    • 5. Januar 2022 um 18:28
    Zitat von Ellert

    Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...

    Ellert, hast Du noch was erreicht? Gutschein oder so?

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Juchhu
    • 5. Januar 2022 um 11:53
    Zitat von Sandy1992

    Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem RB. Die kümmern sich tatsächlich und geben es nicht nur vor, wie es bei manch anderem erscheint.

    So unterschiedlich ist das.

    Da hast Du mich missverstanden. Ja, die kümmern sich herzzerreißend, beißen aber oft auf Granit, während Direktbucher Kulanz erfahren. Die Clubschiffprofis als offizielle Vermittler der Reusen ausdrücklich ausgenommen. Die Erfahrung von Ellert haben auch im Sommer einige gemacht…

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Juchhu
    • 5. Januar 2022 um 07:45
    Zitat von Sandy1992

    Genau das dachte ich eben auch…… :sdagegen:

    Ellert Rufe mal dein RB nochmal an

    Ich hab eben schon im Reisestrang an Ellert geschrieben, dass ich persönlich das Gefühl schon seit dem Sommer habe, dass ein zwischengeschaltetes „normales“ Reisebüro tatsächlich schon im Sommer (als Spanien zum Hochrisikogebiet wurde) nie das erreicht hat, was man, wenn man direkt bei Aida (oder vielleicht über die Clubschiffprofis) gebucht hatte. Man las hier ständig, dass nix zu machen war. Während die, die direkt gebucht hatten Reisegutscheine bekamen oder kostenfrei umbuchen konnten, wie gerade eben auch. Ist aber nur mein Eindruck…

  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

    • Juchhu
    • 5. Januar 2022 um 07:37
    Zitat von Ellert

    Das versucht das Reisebüro gerade, ich durfte mich gestern von Aida der Lüge bezüchtigen lassen am Telefon - und so oder so sei das Reisebüro zuständig. Wäre schön wenn es klappt und ich sehe auch an den PNs dass es mehr als nur mich betrifft die stornieren wollen. Wenn nicht wars einfach Schicksal

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ausgerechnet immer die Reisebüros gar nichts erreichen. Man liest ja nun hier fast durchgängig, dass man umbuchen darf oder halt einen Reisegutschein erhält über den Reisepreis (so ähnlich war es auch im Sommer) . Wenn aber ein Reisebüro zwischengeschaltet ist, ist mir schon im Sommer aufgefallen, dass das nie das Ergebnis der Verhandlungen war. Meistens blieb dort als Lösung nur die Stornierung mit Stornogebühren.

  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

    • Juchhu
    • 4. Januar 2022 um 20:10
    Zitat von Ellert

    Ich verabschiede mich hiermit und wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub mit all den Erlebnissen die Ihr Euch wünscht, dass Ihr gesund und reibungslos nach Hause zurückkommt.

    Ich habe vorher meinem Reisebüro den Stornoauftrag gegeben, wir konnten keine gleichwertige Reise finden mit verfügbarer Rollikabine bei der wir alle Urlaub bekommen hätten. Der geänderte Flug und das Drama der Rückholaktion der Nova-Passagiere gab am Ende den Ausschlag, das klappt mit unserem Sohn einfach so nicht. Ich hoffe im Oktober mit der Kurzreise wird es anders, zumindest hängt da kein Flug dran der schiefgehen könnte.

    Ich hoffe für uns alle werden coronafreie Reisen bald wiederkommen, ich träume immer noch von der Karabik......

    Ach Ellert, das tut mir leid für Euch😓. Gab es denn keine andere individuelle Lösung von Aida für Euch. Ihr seid ja nun wirklich ein Sonderfall😞… Das müssen doch horrende Stornogebühren sein🙈

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Juchhu
    • 1. Januar 2022 um 10:27
    Zitat von dieter15

    ja, auch die PCR-Test sind kostenlos

    Du kommst aus BY, oder?

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Juchhu
    • 29. Dezember 2021 um 12:17
    Zitat von wasserbiene

    In der Zwischenzeit hat meine Mutter ihren Reiseberater erreicht: Tarifumbuchungen sind nicht inkludiert. Also bleibt es für uns beim Alten.

    Viele Grüße

    Wir haben 2 Wochen vor Abflug erfolgreich von Vario Balkon auf Vario AI Balkon umgebucht und zwar 2 Balkonkabinen, 60Euro pro Kabine Aufpreis (nicht wegen der Umbuchung, sondern weil der AI Preis so preiswert war. Ggf. nochmal versuchen

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Juchhu
    • 27. Dezember 2021 um 12:39
    Zitat von je3

    In unserem Fall (2 Quarantänepflichtige Kinder) keinerlei Entgegenkommen, weder Stornierung noch Umbuchung angeboten.

    Habt Ihr mehrere Male Aida kontaktiert? Oder nur 1x die Hotline angerufen?

  • 6265

    • Juchhu
    • 26. Dezember 2021 um 13:53
    Zitat von Juchhu

    Waren mit der Blu über Weihnachten auf den Kanaren. Ein Teil der Familie hatte diese Kabine (6165). Schöner großer Balkon, schöne Kabine. Liegt weit hinten, was bei Seegang ordentlich zu merken ist. Geht dann wie mit dem Fahrstuhl einwenig rauf und runter und wieder rauf…😁. Nachts war das manchmal wirklich unangenehm. Hat man ruhige See, ist das natürlich kein Thema.

    Das Ablegen und Anlegen ist natürlich sehr geräuschvoll. Wenn das Seitenstrahlruder hierfür ausgefahren werden muss und zum Einsatz kommt, dann ist das deutlich zu hören und man wird definitiv wach davon. Beim Auslaufen aus Madeira morgens um 5:30 Uhr hat der Kapitän es offensichtlich nicht benötigt. Das war mega leise (war wach und hab auf Tamtam gewartet)😛

    Der andere Teil der Familie war spiegelverkehrt in der 6265 mit denselben Erfahrungen, die ich für die 6165 berichtet habe😌

  • 6165

    • Juchhu
    • 26. Dezember 2021 um 13:49

    Waren mit der Blu über Weihnachten auf den Kanaren. Ein Teil der Familie hatte diese Kabine. Schöner großer Balkon, schöne Kabine. Liegt weit hinten, was bei Seegang ordentlich zu merken ist. Geht dann wie mit dem Fahrstuhl einwenig rauf und runter und wieder rauf…😁. Nachts war das manchmal wirklich unangenehm. Hat man ruhige See, ist das natürlich kein Thema.

    Das Ablegen und Anlegen ist natürlich sehr geräuschvoll. Wenn das Seitenstrahlruder hierfür ausgefahren werden muss und zum Einsatz kommt, dann ist das deutlich zu hören und man wird definitiv wach davon. Beim Auslaufen aus Madeira morgens um 5:30 Uhr hat der Kapitän es offensichtlich nicht benötigt. Das war mega leise (war wach und hab auf Tamtam gewartet)😛

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Juchhu
    • 26. Dezember 2021 um 13:39
    Zitat von Fipsi

    Leider ist Aida nicht sehr kulant. Aufgrund der steigenden Zahlen wollten wir unsere Reise kurzfristig umbuchen, was Aida nicht akzeptiert hat. Schnelltests sind leider wenig aussagekräftig und meine pflegebbeürftige Mutter wäre bei einer eventuellen Quarantäne meinerseits auf den Kanaren nicht versorgt gewesen. Trotz Einreichung der Nachweise wurde eine Umbuchung (500 EUR teurer die neue Reise) abgelehnt.

    Im Nachinein bereue ich, dass ich nicht storniert habe und ggfs die Stornokosten eingeklagt hätte, zumal am ersten Reisetag in meine Wohnung eingebrochen wurde.

    Aida sperrt sich, wenn unter60 Tage mehr bis Reiseantritt. Werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

    Mein Reisepartner ist Hochriskopatient, auch das wurde nicht akzeptiert, obwohl er bei einer Infektion trotz Impfung keinen leichten Verlauf zu erwarten hat.

    Meine Erfahrung: nicht locker lassen, freundlich bleiben, dran bleiben, niemals von den Mitarbeitern der Hotline abwimmeln lassen und gleich „geschlagen“ geben. Mehrmals anrufen und wenn das wirklich mehrmals nichts bringt, dann freundlich(!) schriftlich bei der Kulanzabteilung anfragen per Mail. Wir hatten schon oft Anliegen, auch sehr kurzfristige Umbuchungswünsche, stets mit Erfolg bearbeitet worden, ohne dass wir da ein Recht drauf hatten.

  • AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 18.12.2021 bis 25.12.2021 (Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00)

    • Juchhu
    • 17. Dezember 2021 um 20:16

    Nee, können wir morgen definitiv alle nicht gebrauchen🤢

  • AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 18.12.2021 bis 25.12.2021 (Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00)

    • Juchhu
    • 17. Dezember 2021 um 17:53
    Zitat von dirko68

    Geh mir ab mit PCR.

    Da graut mir vor.

    Vor unserer Maledivenreise im September war der bei mir angeblich positiv.

    Sowas brauch ich nicht nochmal

    Hört sich an wie FALSCH positiv🙈❓ Genau davor grault mir. Haben die den dann wiederholt oder war dazu keine Zeit mehr, weil das Ergebnis hier innDeutschland von Centogene oder Helios so spät kam?

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Juchhu
    • 17. Dezember 2021 um 17:51
    Zitat von sumsebrum

    Charlynn

    Es kommen dann durchsagen für die ganze Gruppe? Und das hört man in der Kabine ? Es ist unsere erste Aida Tour, deswegen die Fragen....

    Keine Angst, das sagen dir die Aida-Leute beim Checkin ganz genau😌

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™