1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 4. Juni 2022 um 08:46
    Zitat von Bibs

Na klar, alles versucht :jump: nützt aber nix,

Die werden halt auch immer schlauer, die Veranstalter, und lernen dazu😉. Morgen oder nächsten Donnerstag oder spätestens nächsten Sonntag…. Du hast zumindest die längste Zeit gewartet. Und bei Plus Plus habt ihr mit Sicherheit eine supertolle Kabine❤️

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 18:58
    Zitat von heikevonkor

So etwas haben wir schon mehrmals beobachtet. Wenn Aktionen mit Sonderguthaben laufen, sind die Reisen teurer und unterm Strich ist es eben nicht günstig. Also immer Augen auf. Es ist gut, die Preise für die Fahrten, an denen man interessiert ist, zu beobachten und nicht bei jedem „Angebot“ sofort zu buchen

Zitat von S und Y

Habe mich auch schon geärgert über die verlorenen 150€ Bordguthaben bei 2 Reisenden. Dann die Preise verglichen und festgestellt, das die Reise Ansicht teurer geworden ist und somit doch kein Verlust aufgetreten ist. Traf zumindest bei unserer Reise mit der Mar ab 3.8. zu. Gebucht Vario Balkon AI.

Also die Reuse, die ich beobachte, ist pro Person genau 50 Euro billiger geworden und halt 75 Euro BGH, sind 125 Euro pP, 250 bei zwei Vollzahlern. Ist jetzt nicht überwältigend, aber … wenn man eh buchen will ein Goodie.

Ich trau mich nur nicht zu buchen, weil noch so viele Balkonkabinen auf Deck 5 da sind🤣

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 18:11
    Zitat von Bibs

Wir haben Balkon plus-plus gebucht und warten ganz gespannt auf die Kabine :sport1:  Juchhu

Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst, wenn die Zuteilung da ist. Die Wiche davor wurde gestern zugeteilt.

Hast Du mal den Trick versucht? Dir den Reiseplan als Mail schicken lassen? Da soll angeblich schon ne Weile vorher die Kabine drauf stehen🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 11:09

Hallo Bibs, habt Ihr Pur oder Plus gebucht und schon Eure Zuteilung? :sdanke:

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 10:49
    Zitat von Rheinkiesel

Ich hatte die Kabine Premium gebucht. 1.wollte ich sie mal kennenlernen und 2. War sie,gegenüber der Doppelkabine 500 € billiger. Der spätere Variopreis war immer noch höher als mein Preis. Die Lage auf Deck 9 hinten war sehr gut. Kurze Wege zu den Restaurants und und zu den Liegen auf Deck 8 . Anfang März war tolles Wetter auf der Nordsee.

Ich will das auch gar nicht schlecht reden, hört sich sehr gut an, es hat mich nur interessiert, weil es hier vor Tagen mal darum ging, ob Einzelreisende bei Variobuchung die Einzelkabinen zugeteilt bekommen :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 08:20
    Zitat von Lulu0408

So wie es aussieht kommen die Zuteilungen früher oder? Vielleicht sehen wir unsere Zuteilung auch in ein paar Tagen 🤗

49 Tage vor Abfahrt

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 08:13
    Zitat von Rheinkiesel

Ich hatte eine Balkon Einzelkabine auf der Cosma. Das Bett sieht nur wie ein Sofa aus. Es hat einen Lattenrost und eine richtige Matratze, ist aber mit 75 cm Breite arg schmal.

Für eine Woche geht es, aber für einen längeren Aufenthalt ist es in der Kabine doch sehr eng.

Das Bad ist so gross wie in den anderen Kabinen.

Hast Du die Kabine allein im Premium ausgesucht oder wurde sie Dir Vario zugeteilt??

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Juchhu
    • 2. Juni 2022 um 17:59

Gibt es Optionsbuchungen auch bei Vario? Und wie lange gilt diese?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 2. Juni 2022 um 15:26
    Zitat von Juchhu

Baaah, hat jemand mal beobachtet, wenn nach der Zuteilung nun die Balkonkabinen auf Deck 5 noch da sind, werden die als erstes bei einer Neubuchubg dann zugeteilt🙈❓Ich würde gern buchen, aber neben vielen noch verfügbaren BA Kabinen gibt es noch 6 Kabinen (BB) auf Deck 5🥺

Hab mal meine Anfrage hier her mitgenommen. Hat schon jemand nach Zuteilung gebucht und kann berichten???

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 2. Juni 2022 um 06:50
    Zitat von Elbblick

TUI Cruises wird das Programm auf weiteres nicht wieder reaktivieren, da es wichtigeres zu tun gibt. Das ist eine Aussage von TUI Cruises.

Da haben sie wohl auch nicht ganz unrecht. Aber wie gesagt: ich hab auf meinen 2 Buchungen ja nicht mal eine Kundennummer gefunden, wie sollten sie jemals merken, dass man mehr als 1x fährt?

Egal. Habs verstanden: über‘s Reisebüro buchen🤗

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 1. Juni 2022 um 19:57

Und wie bucht ihr? Telefonisch? Online? Reisebüro?

Für mich ist auch nicht ausschlaggebend, wenn ich Vorteile bekomme, ich dümpel bei Auda auch noch immer in Clubstufe Blau rum, obwohl wir seit 2012 mit ihr fast jedes Jahr fahren, manchmal auch 2x… 🤣, aber ich hab ne Kundennummer und ne persönliche Reiseberaterin, is ja schon mal was🤓

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 1. Juni 2022 um 19:19

Zum Thema Buchung:

Bei Mein Schiff gibt es keine (persönlichen) Reiseberater wie bei Aida, oder? Die auf der Homepage angegebene Rufnummer ist - so verstehe ich die Aussagen dort - eigentlich nur für „besondere“ Fragen, buchen soll man am Besten online allein, oder versteh ich das falsch? Hat man eigentlich eine Kundennummer? Wir sind erst 2x gefahren, habe aber nur Buchungsnummern gefunden…. Interessiert da also niemanden, wie oft man fährt🤔? Ist das hier so ein Unterschied zu Aida?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 30. Mai 2022 um 20:52
    Zitat von teddy0861

Wieso steht das Sommerversprechen dann auf der Buchungsbestätigung ?

Versucht es einfach‼️

Edit: Sorry, Post geht an immerwiedergerne

• Juchhu
    • 30. Mai 2022 um 16:57
    Zitat von Julimond21

wuschwusch , es wäre nicht das Problem gewesen nur diese Reise im Rahmen des Sommerversprechens umzubuchen. Mein Plan war ja, die Reise im Rahmen des Sommerversprechens auf eine andere Reise umzubuchen, und dann genau diese Reise (die ich ja fahren wollte) noch mal neu zu buchen, so wie vielreisende es ja gemacht hat. Ich hätte also eine reise zusätzlich gehabt. Das hat Aida ja abgelehnt, also die umgebuchte Reise zusätzlich noch mal neu zu buchen. Hintergrund war, dass auf dieser Reise der Einzelbelegungszuschlag gesenkt wurde (natürlich erst nach meiner Buchung) was bei der Kabinenkategorie, die ich gebucht hatte ein Preisunterschied in Vierstelliger Höhe war.

Sicher ist für solche „Tricks“ das Somnerversprechen nicht gedacht, sicher wird der überwiegende Teil der Mitarbeiter von Aida das Spielchen ablehnen, wenn man gezielt danach fragt. Denn so ein Ringtausch isr einfach mal nicht gewollt. Aber wenn Du Deine Reuse umgebucht hättest und dann online oder im Reisebüro nochmal dieselbe gebucht hättest, hätte niemand irgendwas gesagt, weil es einfach mal nicht auffällt. Sperrvermerke setzen sie nicht.

• Juchhu
    • 30. Mai 2022 um 10:31
    Zitat von Julimond21

. Im nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, ich hätte nicht fragen, sondern einfach machen sollen.

Genau so ist es! Nicht problematisieren, machen, da sitzt doch keiner, der Deine Neubuchung wieder storniert und sagt „ :nein1: :nein1:“

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 20:43
    Zitat von Corsine

Korsar

Gegen eine chronologische Reihenfolge spricht für mich folgendes, eine Buchungsnummer für 2 und ggf. auch mehr Kabinen,zB.Familien oder Freunde. Die Kabinen wahllos über das komplette Schiff verteilt. Das sollte bei chronologischer Reihenfolge nicht vorkommen.

Das passiert gerne bei verschiedenen Belegungen. Also verschiedene gebuchte Kategorien, verschiedene Anzahl von Personen in der Kabine

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 18:48
    Zitat von Julia80

Also ich habe Nova gebucht und hatte die Befürchtung, eine Einzelkabine zu bekommen. Die Einzelkabinen waren auch noch frei. Habe dann zum Glück keine davon bekommen.

Aber sie könnten theoretisch zugeteilt werden, oder? Vielleicht waren bei Deiner Buchubgsreise so viele Einzelfahrer, dass die nicht für alle gereicht haben😉

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 18:40
    Zitat von Julimond21

Lina3313, da gehen die Meinungen, wie auch andere Alleinreisende geschrieben haben, auseinander. Ich habe bei 14 Reisen nicht einmal eine Kabine mit Stahbalkon oder eine Scheuklappenkabine zugewiesen bekommen, weiß aber, dass es bei Vario passieren kann

Wie lange vor Abfahrt buchst Du denn immer so?

• Kotor / Montenegro

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 11:17
    Zitat von lk2000

Juchhu: Hier mal ein kleiner Eindruck, was Euch erwartet und wie "weit" der Strand entfernt ist. :lachzwink:

Bin ich blind🙈, ich seh gar keinen Strand🤣

• Kotor / Montenegro

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 11:03
    Zitat von tinsche2013

Sind den Strandabschnitt bis zum Ende gelaufen

Oh😍, es gibt einen Strandabschnitt? Wie weit ist der denn weg?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™