1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 19:58
    Zitat von Ramo

:ssorry: Hab keine Ahnung von den Unterschieden. Klär mich auf.

Tui und Aida handhaben die Tests schon eine Weile unterschiedlich. Hast Du ja bestimmt schon in den vorigen Posts gelesen. Wo bei Tui Schnelltests reichen, macht Aida PCR Tests im Terminal etc. Deshalb ist eine unterschiedliche Handhabung auch in Palma durchaus vorstellbar.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 18:36
    Zitat von Ramo

Warum sollte es da Unterschiede geben ?

Weil es die jetzt schon gibt🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 10:19
    Zitat von Ramo

Juchhu

1542 Gäste...

Auf der nächsten (unserer :zwinker:) ab 20.03. werden es wahrscheinlich paar Hundert mehr...

Ist das Zufall, dass die Reise ab 6. nicht so gut gebucht ist wie die ab 20. oder hat das einen Grund (Mondphasen für die Polarlichter🤣, wenn es sowas gäbe)

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 10:11
    Zitat von heikevonkor

Wasser: Dir ist bekannt, dass in den Treppenhäusern Wasserspender sind sowie eine Karaffe auf der Kabine zum Zapfen? Zusätzlich gibt es dann das kostenpflichtige in Flaschen.

Meinte er nicht mit „Wasser“ das Meer🤔🤭❓Dann habe ich das wohl total falsch verstanden🤣

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 7. März 2022 um 09:09

Weiß jemand, wie voll es gerade auf der MS1 zum Nordkap ist? Also wie viele Passagiere mitfahren?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 5. März 2022 um 18:30
    Zitat von el-capitano

Ja, schau dir mal die Diskussionen der letzten Seiten an, dann weißt du, worum es geht.

Aber ist das nicht eher die Ausnahme als die Regel? Ja, es kann sein, aber überwiegend dürfte das doch nicht passieren, oder?

• Juchhu
    • 5. März 2022 um 17:41
    Zitat von Mariosa

Kleine „Wasserstandsmeldung“ meinerseits (ich hoffe, dass dies kein :sot: ist:

Am 15.01. positiv getestet, heute ohne Probleme an Bord der Stella gegangen und wir durften bleiben :ciao:

Oh, ist das „außergewöhnlich“ (ernsthaft gefragt)? Ist doch schon eine ganze Weile her, die Infizierung🤷🏻‍♀️. Mitte Januar, heute ist der 5.03.🤔

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 5. März 2022 um 14:20
    Zitat von Angela+Dieter

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt viele Seiten durchgelesen; muss aber trotzdem nochmal die Frage für das Getränkepaket "AIDA Comfort" stellen!

Ist es richtig, dass z.B. Wein (kein Flaschenwein) in einem "Zuzahlrestaurant" wie z.B. Steakhouse in dem Getränkepaket enthalten ist? :gruebel:

Wir trinken weder Cocktails noch ....; eher mal hier ein Glas Wein; da ein Wasser oder einen Kaffee!

Sehr gerne gehen wir allerdings in einem Spezialitätenrestaurant essen und daher halt die Frage ob es sich wirklich lohnen würde dieses Getränkepaket zu nehmen!?!

Vielen Dank vorab und allen ein schönes sonniges Wochenende :zwinker:

Angela

Alles anzeigen

Es ist ein offener Wein in den Spezialitätenrestaurants enthalten in dem Paket und anderer offener Wein nicht, das kann man der Karte dort genau entnehmen.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 5. März 2022 um 09:34
    Zitat von paddelmichi

Die "Mein Schiff 1" ist auf Probefahrt...

Ist das nicht einwenig spät, wenn morgen die nächste Tour losgehen soll? Was, wenn die Probe Probleme offenlegt, viele Passagiere sind schon unterwegs🙈

• Juchhu
    • 3. März 2022 um 09:54
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab Dein Schreiben nicht mehr vor Augen, aber hast Du das mal gefragt? Es ist mir echt schleierhaft, wieso so unterschiedlich verfahren wird.

Vielleicht, weil die Länder es so unterschiedlich vorgeben🤷🏻‍♀️❓

• Juchhu
    • 1. März 2022 um 15:27
    Zitat von TiPi

Dann wird sie allerdings mindestens noch so lange Bestand haben, wie KL GM ist 8o:lol1:

Ich kann Deine vielfach respektlosen Posts kaum ertragen🤮

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 1. März 2022 um 13:04
    Zitat von Ramo

Juchhu

Bitte die Vorseite(n) lesen. Die Fahrten durch die Schleuse sind nur bei Hochwasser möglich. Das nächste ist heute gegen Mittag.

Auf der Seite vorher ging es um die Verbringung zur Reparatur. Das ist ja Samstag geschehen. Heißt dein Post mit der „Rückschleusung“ also, die MS 1 wurde erfolgreich repariert und dir Fahrt Sonntag kann starten? Oder

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Narvik | 14 Nächte | 20.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 1. März 2022 um 08:47
    Zitat von Ramo

Rückschleusung heute Nacht hat nicht geklappt. Hoffen wir auf Di Mittag...

Daumen sind gedrückt... :matrose:

ich verstehe leider nur Bahnhof, kannst Du das bitte näher erläutern😰? Was für eine „Rückschleusung“? Und warum hat es nicht geklappt? Und woher weißt Du, dass es Dienstag Mittag wiederholt wird?

Danke

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 27. Februar 2022 um 21:22
    Zitat von heihei

Wie ist dass mit dem Umbuchen denn genau zu verstehen?

Innerhalb von 3 Tage muss man sich auf einen alternativen Termin festlegen?

Innerhalb welchem Zeitraum darf der Nachholtermin angetreten werden?

Und was ist, wenn die Reise am Ersatztermin teurer ist oder die gebuchte Kabinenkategorie nicht mehr angeboten wird?

Dann musst du natürlich die Differenz zuzahlen und kannst halt nur eine andere Kabinenkategorie buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 27. Februar 2022 um 19:34

Wird denn die Reise mit der Mein Schiff 1 ab 6.03, also Sonntag, stattfinden, ist es realistisch, dass bis dahin die Stabilisatoren wieder funktionieren?

• Juchhu
    • 27. Februar 2022 um 19:21
    Zitat von Anja1

Und die Aussage von Rostock nach Verlassen des Schiffes sollte sich nicht unterscheiden von der erhaltenen Aussage vor Reiseantritt.

Aber das ist doch meistens so🤷🏻‍♀️‼️ 3x gefragt, 3x eine andere Auskunft. Wenn Du eine davon schriftlich hast, dann könntest Dich vielleicht(!) erfolgreich drauf berufen.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Juchhu
    • 24. Februar 2022 um 18:47
    Zitat von dirko68

Juchhu, du bist aber von Berlin geflogen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten wären wir , wenn ihr von Hamburg geflogen wärt, nicht nur ungefähr Kabinennachbarn, sondern auch Sitznachbarn im Flieger gewesen.

Wir durften leider für unsere Beinfreiheit bezahlen. Aber Reihe 2 hatte auch sonst schöne Vorteile

Ja, ab/an Berlin☺️! Und im Flieger Reihe 3und 4😂

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Juchhu
    • 24. Februar 2022 um 06:51

Wir hatten auch für unsere letzte Reise im Dezember für die Flüge nach/ von Gran Canaria die Plätze über Eurowings reserviert. Wollten die mit mehr Beinfreiheit und sollten pro Person und Strecke 24 Euro zahlen. Angeklickt, durchgeklickt, reserviert, nirgends kam „zahlen Sie jetzt“. Die Plätze waren reserviert. Auch unter my Aida waren die Plätze grau unterlegt und für andere so offensichtlich nicht mehr buchbar. Ich habe bis zum Schluss gezittert, aber die Plätze waren tatsächlich reserviert. Kostenfrei🤷🏻‍♀️. Wir hatten nur Vario gebucht und können uns das bis heute nicht erklären. Da wir 5 Leute waren, haben wir wirklich viel Geld dadurch gespart…

• Juchhu
    • 23. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von heihei

Bedeutet denn ein positiver Test zwingend, dass die Reise für denjenigen nicht stattfinden kann? Grund meiner Frage: Nach 7 Tagen kann man sich freitesten lassen und gilt dann als negativ, kann zur Arbeit/Schule usw. Wenn die 7-Tages-Frist vor Reisebeginn endet müsste es doch eigentlich möglich sein zu reisen (vorausgesetzt natürlich, dass man dann negativ getestet wird).

Wirst Du positiv getestet, darfst Du - Stand heute - nicht auf das Schiff! Reise beendet.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 20. Februar 2022 um 18:52
    Zitat von h0liveat

Gebe ich Dir im allgemeinen Recht, bei der Junior Suite nicht das ist es schon ein großer Unterscheid ob es eine "Standard" Kabine mit Wintergarten oder eine "echte" Junior Suite mit 2 Bäder etc. ist oder?

Wir bräuchten mit Sicherheit kein zweites Bad!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™