1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 29. Mai 2022 um 08:01
    Zitat von Sonne

Wir konnten auch umbuchen, erst von Innen auf Balkon und dann auf all in. Der Preis für diE Erwachsenen ist lustigerweise bei der Umbuchung exakt gleich geblieben, aber die Kinder kosten jetzt 99 Euro mehr. Wir hätten sowieso noch Light Getränkepakete gekauft, daher hat für uns alles gepasst.

…und wie viele Tage vor Abfahrt war das?

• Mein Schiff 5: Adria mit Sizilien | 7 Nächte | 10.07.2022 bis 17.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 17. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 23:19
    Zitat von Bibs

Doch, wir sind dann schon eine Woche auf dem Schiff und fahren weiter mit ☺️

Ihr seid schon ab 3.07. dabei? Toll!!! Wir überlegen noch, ob diese Woche hier oder die ab 3., wir können nur 1 Woche…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von Olli11

Na auf eine Antwort ob die dann auch wirklich sofort zugeteilt wird. Es gibt ja auch einige premium bucher die kostenlos tauschen können…

Ich gehe mal davon aus, dass die Reise nahe ist, da dürfen auch die Premiumbucher nicht mehr umbuchen. Wenn nur eine Kabine frei ist und Du buchen kannst, dann wirst Du sie wohl bekommen. Und die Zuteilung erfolgt dann bei Buchung, na klar, ob Du das gleich siehst, steht auf einem anderen Blatt. Wann ist denn die Reise?

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 22:04
    Zitat von Olli11

Ja,scheint eine Storno Kabine zu sein die mir gefallen würde.

Dann los, worauf wartest Du🤓‼️

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 21:46
    Zitat von Olli11

Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn die Zuteilung schon gelaufen ist und es gibt nur noch eine Kabine (MA in guter Lage). Würde die dann bei Buchung (vario) sofort zugeteilt werden, oder kann es auch sein das durch anderweitige umbuchungen doch noch eine andere zugeteilt wird?

Ist ratsächlich nur noch eine da? Spiele mal hier bei den Clubschiffprofis die Reise durch, da sind die Kabinen zu sehen, die frei sind

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 20:17
    Zitat von Tina-Obk

Ok, bei Umbuchung wegen Sommerversprechens mehr als 30 Tage vorher- dann darf ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, falls unser Preis noch fällt. Bei höherem Preis sind dann aber ja scheinbar auch die 30 Tage nicht von Bedeutung, wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese.

Unabhängig von den Reisetagen, also ob mehr als 30 oder nicht, eigentlich geht es nicht, dann auf Vario AI umzubuchen, wenn der Preis niedriger ist. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 20:15
    Zitat von Tina-Obk

Oder in einen höherwertigen Tarif, wozu Ai gegenüber den Tarifen ohne AI zählt. Entsprechende Umbuchungen wurden hier auch schon bestätigt. Mich interessiert, ob der Preis in diesem Zusammenhang auch niedriger werden darf.

Eigentlich geht das Umbuchen nicht, wenn Vario AI unter dem Preis liegt, den Du für Vario bezahlt hast.

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 18:15
    Zitat von AIDANJA1988

Ich hab da gleich mehrere Fehler gemacht...

1. Versicherung direkt mit der Reise gebucht somit wäre bei Umbuchung auf All auf die Versicherungsprämie gestiegen. All-Preis war noch höher als unser gebuchter Preis. Umbuchungsfrist war noch nicht rum.

2. Umbuchung nach Zuteilung auf Meerblick nicht möglich, Preis war trastisch gesunken. Zuteilung unterirdisch.

3. Dann wollte ich auf All upgraden, ist aber jetzt nur unwesentlich günstiger als unser gebuchter Preis.

Zu

1. wenn Du die Versicherung über Aida gebucht hast, dann bekommst automatisch bei Umbuchung bzw Upgread auf AI ne neue Police, natürlich mit ein paar Euro Aufpreis, je nach Mehrkosten.

2. Ja, Umbuchung auf andere Kabinenkategorie geht nur bis 60 Tage vorher (gegen Gebühr). Das hilft einem bei schlechter Zuteilung nicht, weil die erst 49 Tage vorher kommt🫤

3. Sobald der AI-Preis unter Deinem VarioPreis liegt - und seien es nur 10cent, macht Aida das Upgread nicht mehr mit, leider :verzweifelt:

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 17:57
    Zitat von AIDANJA1988

Bei uns ging es nicht, weder vor den 60 Tagen noch danach. :sdagegen:

Auch nicht mit Umbuchungsgebühr!

Weil der AI Preis günstiger war als das, was Du vorher im Vario gezahlt hast? Oder wolltest Du gleichzeitig eine höhere Kabinenkategorie, denn das machen sie leider tatsächlich nicht

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 16:35
    Zitat von Charlynn

Juchhu

Du machst dir wirklich sehr viele Gedanken um das Zuteilungsprinzip. Ergründen werden wir das sicher nicht, gerade weil auch jeder andere Erfahrungen macht :)

Ich mache mir nicht viele Gedanken, ich habe heute nur bei Reisen, wo bereits zugeteilt wurde, im Gegensatz zu früher festgestellt, dass noch viele der B-Kabinen da sind, obwohl die Reisen gut gebucht sind, zB Innenkabinen auf Deck 4, die früher bei der Zuteilung zuerst vergeben wurden. Und ich teile Anjas Befürchtung, dass das später freigegebene Quarantänekabinen sind. Das wars aber auch. Sonderlich Gehirnschmalz bedarf es dafür nicht🤓

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 16:09
    Zitat von Lina3313

Meiner Erfahrung nach werden im Vario erstmal alle Innenkabinen auf Deck 4 vergeben.

Jo, nun sind sie nach der Zuteilung auf den Reisen, die ich beobachte noch da😩

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 15:48
    Zitat von AIDANJA1988

Kann ich so nicht bestätigen! Wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 mittig zugeteilt bekommen, die ziemlich laut sein soll und es gibt im gleichen Bereich noch deutlich bessere Kabinen in der gleichen Kategorie. Wir fahren mit der Aura.

Aber damit bestätigst Du doch das, was ich vermute🤷🏻‍♀️. Du hast eine IA zugeteilt bekommen bei der offiziellen Zuteilung. Dass es auch Kabinen der A-Klasse gibt, die niemand so recht haben will, das wissen wir natürlich (ist auf Deck 8 unter der Küche ja nicht anders), aber für Aida und die Zuteilung wird nur nach A und B Kabinen unterschieden

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von Arango19

Auch wir haben diesmal weniger Glück als bei der letzten Reise.

Haben 4 Wochen vorher die Stella gebucht.

Sind auch auf Deck 4 hinten IB Kabine gelandet. Soll auch sehr laut sein.

Schade, aber ist halt eine Vario-Buchung. :(

Ich denke mal, so lange es nach Zuteilung nun wieder B- Kabinen gibt, werden die jetzt vorrangig zugeteilt😩

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 15:45
    Zitat von Anja1

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass nach der 1. Zuteilung noch viele BB verfügbar sind und viele BA bereits verteilt worden sind. Es KÖNNTE daran liegen, dass BB nachträglich freigeschaltet worden sind wegen Erhöhung der Kapazitätsgrenze und Wegfall von Quarantänebereichen.

Genau das habe ich auch gefacht! Ich habe eine Reise mit der Blu beobachtet, da zeigte hier der Forensnbieter keine einzige B-Balkonkabine mehr an. Irgendwann waren sie plötzlich doch wieder buchbar und zwar Kabinen weit vorne und weit hinten🫤 Und die gibts immernoch nach der „offiziellen“ Zuteilung. Klickt man sich bei den Reisen davor und danach durch, dann sind es ungefähr dieselben Kabinen, die noch frei sind in der „schlechteren“ Kategorie

• Juchhu
    • 28. Mai 2022 um 11:17

Ist Euch schon aufgefallen, dass jetzt nach der Vario-Zuteilung bei Aida konsequent bei allen Reisen auf jedem Deck noch B-Kabinen zu haben sind? Früher wurde ja beobachtet, dass von unten nach oben zugeteilt wurde, da waren die Balkonkabinen auf Deck 5 und 6 meist vollständig weg und die Meerblick und Innenkabinen auf Deck 4. Ebenso waren nach der Zuteilung meist nur noch die besseren Kabinen zu haben. Ist jetzt nicht mehr so…

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 27. Mai 2022 um 19:18
    Zitat von JonPhi

Sehr schön auf der Herz sind die Verandakabinen.

… vielen lieben Dank! und kann man die im Plus Tarif auch bekommen😍?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 27. Mai 2022 um 19:05

Vielen lieben Dank, powermac1980 , hab gegoogelt und geschaut, er verrät wirklich alles. Zusammen mit Deiner Beschreibung hab ich jetzt schon mal ein Bild.

Warum sind die Balkonkabinen immer so viel teurer als die Außenkabinen bzw., warum kommen nur Innen- und Außenkabinen in den Pur- Tarif? Ist das wie auf den kleinen Aida Schiffen (wir sind Fans der Aura), weil es nicht so viele Balkonkabinen gibt?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 27. Mai 2022 um 17:33

Ich muss nochmal genauer fragen: wir kennen bisher nur die MS 2 und MS 4, obwohl uns die 4 besser gefallen hat

Die MS Herz ist ja das älteste Schiff, aber in 2019 auf Vordermann gebracht. Was sind die gravierendsten Unterschiede? Gibt es hier Balkon-Kabinen, die man nicht haben will? Was loben die Fans, was kritisieren die Nicht-Fans?

Ganz lieben Dank!!!

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• Juchhu
    • 27. Mai 2022 um 15:04
    Zitat von cruise-studentin

Nein, das ist nicht notwendig. Ich freue mich aber über jede Rückmeldung :)

Na dann: auch ich habe gern teilgenommen und wünsche Ihnen viel Erfolg🍀

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• Juchhu
    • 27. Mai 2022 um 14:57

Muss man Vollzug melden, wenn man dran teilgenommen hat🤔?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™