Nein, es gibt auch die kleineren ohne Sessel.
Die sind dann nur für 2Personen.
Darf ich mal nachhaken, welche sind das? Nur die 1-3 Kabinen auf Deck 8 unter der Filtertüte?
Nein, es gibt auch die kleineren ohne Sessel.
Die sind dann nur für 2Personen.
Darf ich mal nachhaken, welche sind das? Nur die 1-3 Kabinen auf Deck 8 unter der Filtertüte?
Eine Freundin hat heute die Balkonkabine (BB) 720x für die Diva-Reise ab 23.07. zugeteilt bekommen (gebucht erst vor 2 Tagen).
Zwar ziemlich weit vorne, aber Glasbalkon und (extra) Sessel in der Kabine.
Hat den Sessel nicht jede Balkonkabine?
Bei uns wurde Cara, Vita und Aura schon vor ca. 6 Jahren mit unserer ersten Fahrt auf der Prima außer Dienst gestellt.
Keine Chance mehr für die kleinen Schiffe in Preis/Leistung und Möglichkeiten an Bord.
Auf einen Schlag war alles anders. Wir empfanden das als besser und „besser“ ist der Feind des guten.
Zwischen alt, teuer aber nostalgisch und neu, abwechslungsreich und preiswert fiel uns die Wahl recht einfach.
Ich finde „alt, teuer, nostalgisch“ üüüberhaupt nicht für eine Beschreibung der Aura treffend formuliert. Sie ist indivuduell, keine Massenabfertigung, die Gesichter der Mitfahrenden sehe ich immer wieder, man unternimmt zusamnen eine Reise, ohne sich zusammengepfercht zu fühlen, denn die Größe ist optimal, nicht zu groß, nicht zu klein. Die Anytimebar ist nirgends so schön wie dort, von der Ocenbar ganz zu schweigen, das Theater ist ein richtiges Theater. Kulinarisch wurden wir dort immer verwöhnt und die Routen waren stets außergewöhnlich. Und alt, nostalgisch? Nee, da is nix getäfelt und bieder, wie auf so manch anderen Schiffen anderer Reedereien. Sie ist sehr hübsch anzuschauen und ganz und gar nicht von vorgestern.
Bei mir gehts eh nur bis Sphinxklasse, ich finde die riesen Pötte furchtbar, wie die Bettenburgen in Arenal…. Für mich zählen andere Dinge als das, was die Leute an Prima, Perla, Nova, Cosma so toll finden. Und all das bietet die Aura
Das ist mit Sicherheit wieder so ein Thema, was schriftlich nirgends geregelt ist bei Aida, wo Leute in der Vergangenheit das durch bekommen haben, andere nicht, ob nun Premiumbucher oder nicht. Verbindliche Regelungen für alle gibts da nicht. Deshalb versuchen, es telefonisch zu erfragen und hinzubekommen.
Das ist wirklich das aller unerträglichste, wenn die Kunden eines Unternehmens nicht dieselben Rechte zugestanden oder halt versagt bekommen. Diese Ungleichbehandlung ist wirklich vollkommen inakzeptabel.
Da habt Ihr Glück gehabt. Wie so oft bei Aida wurde es manchmal so und ein anderes mal anders gehandhabt. Wir haben für unsere von Aida stornierte Weltreise 2020 die bei Aida gebuchte Versicherung nicht zurück erhalten. Eine vierstellige Summe übrigens. Ich denke mal, die Absagegründe für Eure und unsere Reise waren gleich. Covid.
Ja, die Absagegründe waren Covid. Das ist ja n Ding🤔
Hallo,
mal eine kurze Frage:
Mir ist aufgefallen, dass AC bei den neuen Absagen vollumfänglich und somit nunmehr auch die RRV erstattet, war das nicht einmal anders?
VG
Wir haben die über my Aida gebuchte bzw die bei Buchung mitgebuchte RRV schon bei den Absagen für 2020 komplett zurück erstattet bekommen. Wenn Du eine andere RRV außerhalb Aida abgeschlossen hast, bekommst die Kohle nicht zurück.
Hallo,
es wurde eine neue Rechnung (Restrechnung) über den Mehrbetrag der Reise für den 02.07.22 erstellt.
Dabei wurde auch die neue Buchungsbestätigung erstellt in der jetzt nicht mehr das Boardguthaben enthalten ist.
Dann lieber nochmal anrufen😉
Und vor welchem Schall soll sie geschützt werden🤔❓ Meine Kids sind schon groß, hab wahrscheinlich den Anschluss verloren🤭.
ein gutes Beispiel dafür, dass AIDA es kann, wenn sie es wollen.
Ich würde es mal anders ausdrücken. Nicht „Aida“ kann, sondern es kommt auf den zuständigen Mitarbeiter an Bord an, wie und was er möglich machen will. Offensichtlich dürfen sie, sonst würde es nicht so einige Mal klappen, wie man hier oft lesen kann. Der eine Mitarbeiter muss wollen😉. Aber natürlich repräsentiert er Aida, klar
In der Buchungsbestätigung vom 13.06.22 ist das Boardguthaben angegeben und in der Buchungsbestätigung von heute nicht mehr.
Warum gab es heute nochmal eine (nicht bös sein, wenn ich es überlesen habe). In der Rechnubg steht es definitiv auch nicht. Wenn es tatsächlich in der Buchubgsbestätigung fehlt, dann nochmal anrufen, manchmal fällt es tatsächlich versehentlich raus und muss nochmal eingebucht werden
Hallo,
wir mussten unsere geplante Reise (Metropolen-Tour am 18.06.22) wegen Corona umbuchen (02.07.22).
In der neuen Reisebestätigung wurde uns der 2x50 € höhere Gesamtreisepreis berechnet und 2x75 € Boardguthaben gewährt.
In der Rechnung von heute, müssen wir jetzt noch 100 € bezahlen, was auch so OK ist.
Allerdings finde ich das Boardguthaben nicht in myAIDA.
Siehste da auch nicht. Steht in der Buchubgsbestätigung und - wenn ich mich recht erinnere - wenn Du Dir den Reiseplan per Mail zuschicken lässt
Alles anzeigenDie Aussage bekam ich sogar schriftlich, so wie ich sie getroffen haben.. unter einer Umbuchung versteht aida eben die Änderung der Reise, so war die Aussage.
Hier meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage zum Sommerversprechen. Kann man bis 30 Tage vorher auch zb von Innenkabine in eine Balkonkabine auf der selben Reise umbuchen oder beinhaltet das Sommerversprechen nur die Option die komplette Reise umzubuchen? Die Formulierung auf der Homepage empfinde ich in diesem Punkt als nicht klar eindeutig.
Antwort:
Hallo xxx,
es kann nur die gesamte Reise umgebucht werden.
Viele Grüße
Dein AIDA Social Media Team
Nun, bei einem Wechsel von Innen auf Meerblick oder Balkon handelt es sich um einen Wechsel der gebuchten Kategorie. Davon steht auch nix im Sommerversprechen. Ein höherer Tarif wäre von Vario auf Vario AI und das sollte bis 30 Tage möglich sein sogar wenn die Reise billiger wird dadurch. Denn dem Sommerversprechen ist nicht zu entnehmen, dass es teurer werden muss. Und innerhalb der 30 Tage bucht Aida dann aus Kulanz auf Vario AI um, solange die Reise wenigstens nicht weniger kistet als bei Vario Buchung getahlt.
Und hier wissen wir zur Genüge, dass es keine andere Reise sein muss.
Und nur, weil Dir jemand von Aida diesen Satz schrieb, heißt das noch laaange nicht, dass er richtig ist. Im Sommerversprechen selbst, steht davon nämlich nix und nur darauf kommt es an
Das ist ja das, was ich auch lese. Also geht Umbuchen innerhalb der eigenen Reise, wenn man vorher Vario hatte, kann man auf Premium umbuchen. Von gleichem Preis steht nichts (wobei ich für den derzeitigen Vario Preis sicher gern Premium nehmen würde, ohne weiter gross zu diskutieren....) und auch nicht davon, dass das grundsätzlich nicht erlaubt ist. Wenn das in Gesprächen mit Aida anders dargestellt wird, dann ist das so wie ich sage: warum nicht gleich auf der HP vermerken.
Ich würde es mit dem Argument, dass es nirgends steht, dass die Reise mind gleich teuer bzw dass es sich um eine andere Reise handeln muss, immer versuchen durchzusetzen. Immer fragen „wo steht diese Einschränkung?“🤷🏻♀️. Bis 30?Tage vor Abfahrt sollte dieses Argument ziehen.
Bei mir hat das geklappt. Ich habe den Text zitiert:
"
- Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich. "
AI ist für mich ein höherwertiger Tarif
Aber da gilt die 30 Tagesfrist und meistens werden die All inklusiv Preise innerhalb der 30 Tage vor Abfahrt erst so drastisch günstiger
Gibt es eigentlich die Kapitänsliste noch🤔❓
Interessant, für mich klingt das nach einer individuellen Kulanzlösung.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab ja selbst glücklicherweise schon so einige Kulanzlösungen genießen dürfen und nie wurde aber sofort vom Reiseberater gesagt : „klar, machen Sie dies oder das, dann geht das und das…“, es waren immer Rücksprachen mit der „Fachabteilung“ nötig. Hier erzählte ja Mausgatt, dass selbst der andere Mitarbeiter sofort diesen Vorschlag „routinemäßig unterbreitete, sein Reiseberater dann sogleich bestätigte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()