1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 11:32
    Zitat von Steini007

Nein wir wurden nicht getestet, und ich hatte auch nicht das Gefühl das der Ärztin etwas daran lag. Leider geht es meiner Frau immer noch nicht besonders gut.

Gute Besserung für sie🙏🏻😑🥺!

Busher stand hier immer, dass selbst wenn man mit einem verstauchten Knöchel ins Hospital kommt, routinemäßig ein Test gemacht wird. Das wundert mich jetzt sehr, dass gerade ihr nicht getestet wurdet.

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 11:29
    Zitat von FlO530

Und trotz Tageslicht zählen wir die Tage bis Kiel - uns fällt absolut die Decke auf den Kopf... Heute ist auch das Aktivitätenprogramm zusammengestrichen - trotz gutem Wetter am letzten Tag nichtmal Shuffleboard... Hm.

Bist Du in einer dieser Quarantänekabinen? Weil Du schreibst, Du zählst die Tage? Und es werden mit den Leuten in Quarantäne „Aktivitäten“ gemacht, wie Shufflebord? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 10:34
    Zitat von powermac1980

Manchmal will man es auch falsch verstehen, oder? :gruebel:

Es war doch schon immer so: Wer viel testet, findet auch viel. Und so wird es kofferradio auch gemeint haben.

Jo, und das ist , mit Verlaub, so was von 🤦🏻‍♀️! Wenn nicht getestet wird, hat niemand Corona? Das kann nur jemand „vorschlagen“ aus der „ist doch nur n Schnupfen“ Fraktion!

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 10:26

Jaaaa, bitte, wer Erfahrungen mit Quarantäne auf einem Schiff hat, bitte hier posten.❤️🙏🏻

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 10:23
    Zitat von kofferradio

Zu den positiven Fällen aktuell an Bord kommt es doch nur, weil Gäste Symptome verspüren und sich dann selbst oder im Hospital testen. These: die meisten Gäste, die Symptome verspüren, ignorieren diese. Und ich kann das verstehen....

Bitte was? Es kommt zu positiven Fällen, weil sich die Leute testen🤣❓❓❓ You made my Day😂🤦🏻‍♀️

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 10:21
    Zitat von Elbblick

Nun mal „Butter bei die Fische“. Warum machst Du Dich jetzt schon verrückt. Du kannst eh nichts ändern! Freue Dich auf Deinen Urlaub.

Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 09:21
    Zitat von brittanut

Bei uns in Österreich kannst du gefühlt in jeder zweiten Apotheke einen kostenlosen PCR-Test machen. Da die zahlen ja bereits wieder steigen, denke ich werden die Möglichkeiten für Tests eher wieder mehr.

Das ist schön🥰, bin aber hier bei mir in Deutschland und auch meine Apotheke bietet derzeit nur Termine bis Ende Juni und wartet auf Info der Bundesregierung, „weil sich die Testerei ohne kostenlosen Bürgertest nicht lohnt“🙄

• Juchhu
    • 22. Juni 2022 um 22:12

Also hier hat kein Hausarzt Samstags geöffnet, wir gehen an einem Sonntag an Bord. Ich bin auf einnTestzentrum angewiesen und bisher kann ich nur Termine bis Ende Juni buchen, die warten alle noch ab, was die Regierung nun beschließt. Fallen die kostenlosen Bürgertests weg, schließen die fast alle, weil es sich nicht mehr lohnt. Und dann stehen wir da🥴…

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 22. Juni 2022 um 13:44
    Zitat von Ramo

Nachteil bei MS (hier die 4)

Die Whirlpools sind immer voll... :zwinker:

Das ist bei Aida -zumindest in den Ferien - exakt genau so

• Juchhu
    • 22. Juni 2022 um 09:18
    Zitat von Easy23

Jeder kann sich, wie wir wissen mit einem MSN schützen. Wenn das wirkt, dann kann man ihn zum Selbstschutz ja gerne tragen. Aber bitte andere nicht zwingen, dass auch zu tun. Wir können über unsere Gesundheit selbst entscheiden.

Wenn nur vereinzelt MNS getragen wird ist es natürlich nicht so wirksam wie wenn alle tragen. Da dann auch Deine Aerosole davon abgehalten rumzufliegen, wenn Du infiziert bist! Natürlich sind die anderen mit Maske dann auch weniger geschützt, wenn Du als infizierter keine Maske trägst. Hast Du Dichvwirklich beschäftigt mit dem Thema?

Aber es geht gar nicht vorrangig um MNS. Es geht darum, dass bei massiv steigenden Coronazahlen (inoffiziell um ein Vielfaches höher) alle Maßnahmen abgeschafft werden bei angestrebter Vollauslastung.

• Juchhu
    • 22. Juni 2022 um 07:47
    Zitat von Mimimatz

Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen

Und wer wirklich im Juni 2022 noch denkt, Corona sei ein harmloser Schnupfen, der keine Vorsichtsmaßnahmen verdiene, der hat 2 Jahre lang nicht aufgepasst.

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 19:27
    Zitat von MarkusR

Es geht ja nicht darum,eine Ansteckung zu verhindern, sondern das Risiko einer solchen zu minimieren. Und wenn alle Passagiere zum Zeitpunkt des Aufstieges nicht infiziert sind(mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit) ist das eben die wichtigste Basis.

Sagen wir mal, es ist wenigstens noch etwas, was an ein Hygienekonzept erinnert. Alles andere wurde abgeschafft. Und das bei angestrebter Vollauslastung.

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 19:06
    Zitat von Steini007

Dann endet das in einer Katastrophe, durch den Wegfall der maskenplicht war beim Abstieg, Gefühlt jeder vierte am Niesen oder Husten inkl. Uns und seit gestern wurde uns bestätigt das wir beide nach unserer prima Reise corona positiv sind :zorn:

Ich befürchte, dass niemand Aida und die anderen Reedereien im Nachhinein darüber unterrichtet, dass man direkt nach der Tour an Corona erkrankt ist, dass zum Schluss gefühlt „jeder 4.“ nieste und hustete.

Die Reedereien haben das Gefühl, das (inzwischen fehlende) Hygienekonzept funktioniert super, weil im Bordhospital war kaum einer und deshalb sind nur 1% der Reisenden positiv getestet worden. Läuft😉

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 17:42
    Zitat von waka111

Das ist sicherlich richtig, aber @det@oceanbar wollte ja explizit wissen, wie es bei TUI Cruises derzeit ist, und da ich über aktuelle Erfahrungen verfüge, habe ich geantwortet :meinung:

Dafür bin ich Dir auch sehr dankbar!!! Von Tui Fahrern hab ich noch nicht sehr viele Berichte gelesen und kann mir jetzt dank Dir ein Bild machen, dass es wohl überall ähnlich ist! 🤗 Also herulichen Dank!!!

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 15:40
    Zitat von waka111

Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.

Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.

Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.

Das liest man genau so auch von abgestiegenen Aida-Gästen und meine Eltern waren gerade erst auf einer Flußkreuzfahrt und berichteten auch von dort exakt das gleiche. Einschließlich feuerroter Covid-App

• Bugcambilder nicht aktuell

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 11:21

Ich verfolge so einwenig die Blu per Bug-Webcam. Heute ist sie im Hafen von Triest. Wenn ich mir das Bild anschaue, dann hab ich den Eindruck, es wird getendert? Ist Triest ein Tenderhafen?

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 09:24
    Zitat von Naehlieschen

AIDA nimmt die Reisen 1 Woche vorher aus der Buchungsmaske (alle). Man kann aber per Telefon bei AIDA selbst buchen.

Hab ich Selbst vor 2 Wochen exakt so gemacht

Ah, ok. Das hab ich noch nie so beobachtet, dass die Reisen 1 Woche vorher rausgenommen werden. Dachte immer so 3 Tage, weil da halt die Zeit langsam knapp wird😉

• Preisverfall / AIDA

• Juchhu
    • 21. Juni 2022 um 09:09
    Zitat von be.ef

Unser Schiff wurde auch ca. 1 Woche vor Abreise dicht gemacht (AidaMar, Skandinavische Städtetour 5.6.2022-15.6.2022, ca. 1150 Passagiere auf der Tour

Was heißt denn „dicht gemacht“ 1 Wiche vorher? Konnte man ab da nicht mehr buchen? Vermutlich hatte Aida Anfang Juni noch eine (60%) Buchubgsgrenze🤷🏻‍♀️❓ Nun ja leider nicht mehr😩

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Juchhu
    • 20. Juni 2022 um 18:58
    Zitat von Avita61

Ich kann auch die ganze Nostalgie und Sentimentalität verstehen, es geht mir mit der Vita auch so, aber rein nüchtern betrachtet, in Angesicht der schweren Zeiten, die auf uns alle zukommen, privat und wirtschaftlich, da wird sich kein Konzern Sentimentalitäten oder Tests erlauben können. Gerade wenn man eine amerikanische Mutter hat, denn die sind hammerhart in ihren Entscheidungen. Leider.

Du sprichst den Preis auch an und ich denke, das ist auch ein gewaltiger Knackpunkt. Dadurch, dass das Schiff immer weniger Gäste mitnehmen konnte als die Sphinxklasse, noch heftiger im Vergleich zu den noch größeren, kostete die Aura (auch vita und cara) natürlich auch mehr. Und Balkonkabinen waren darüber hinaus nochmal ein gewaltiger Preissprung, einfach, weil sie rar waren. Aber das bewirkt halt auch, dass sich eine andere Klientel angesprochen fühlt, die andere Dinge von einer Kreuzfahrt erwarten als die Fans der großen Schiffe (ganz ohne Wertung, ich bin auch nicht Krösus). Diese Klientel geht Aida vermutlich verloren, wenn auch noch die Aura aus dem Unternehmen aussteigt. Man setzt halt auf Masse…

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Juchhu
    • 20. Juni 2022 um 17:52
    Zitat von Elbblick

Das habe ich alles hier schon mal gelesen. Die wenigen User hier, die das Schiff vermissen würden, sind irrelevant für Carnival u. Costa, denn die bestimmen, wo es lang geht.

Wie kommst Du denn darauf, dass ich hier meine, die Eigentümer der Aura in ihrer Absicht, diese zu behalten oder halt zu verlaufen, beeinflussen zu können??? 🤦🏻‍♀️

Ich hab das geschrieben, um meine Sicht auf die Aura darzulegen, meine positiven Erfahrungen weiter zu geben. Wie jeder hier seine Sicht weiter gibt. Wenn sich da Argumente wiederholen, na um so besser, bekommen diese gewaltiges Gewicht.

Da brauchts Deinen Kommentar wahrlich nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™