1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 18:37
    Zitat von welle52

Warum reagiert AIDA noch immer nicht?

Der ein oder andere Kapitän fordert per Borddurchsage schon nachdrücklicher, dass möglichst Masken getragen werden. Aber bisher wirklich nur auf 2-3 Schiffen. Eine Pflicht wird er nicht verhängen dürfen und offiziell bekannt sind doch nur die, die tatsächlich auf dem Schiff in Quarantäne geschickt wurden. Die, die sich mit Erkältungssymptomen dort nicht geoutet haben und die, die wie ihr erst nach dem Urlaub positiv wurden, für die Interessiert sich Aida nicht.

Eigentlich müssten alle, die nach der Reise positiv sind, am Besten schriftlich Aida mitteilen, wie das an Bord läuft und dass man krank nach Hause kam. Aber das werden nicht viele machen.🥺

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 12:07

….und ich dachte, bei Aida-Flügen passiert das nicht🫣. War das ein Vollcharter ab Köln?

Zitat von Marcella_santamaria

Ja das war ein Aida Flug.

Wir dachten, damit wären wir auf der sicheren Seite 😓

• Venedig / Italien

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 11:59

.

• Venedig / Italien

• Juchhu
    • 26. Juni 2022 um 11:41

Hat schon einer in diesem Jahr Venedig individuell erkundet mit dem Ausflug „Venedig auf eigene Faust“? Man hat ja nur 3h Zeit. Wo wird man „laufen gelassen“? Was habt ihr gemacht? Wie lange dauerte tatsächlich die Busfahrt ab Triest? Angegeben werden 2,5h pro Fahrt…

• Bari / Italien

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 19:22

Vielen lieben Dank Pillentante für Deinen sehr ausführlichen Bericht🙏🏻❤️

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 12:05
    Zitat von aps

Juchhu

Aber wenn das eventuell so ist man könnte 2x Buffalo und einmal Sushi nehmen oder?

Ja, das kannst Du selbstverständlich! 🤗

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 11:35
    Zitat von Wolfgang

Hallo Kiki,

war er da schon negativ?

Sollte mich wundern.

Wolfgang

Bei Abreise in einem Hafen in Deutschland interessiert das niemanden , glaube ich

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 11:14
    Zitat von aps

Aida Sol

Auf der aktuellen Touren ist auf oder?

Möchte gerne 3x Menü Erlebnis buchen.

Die Reise geht am 01.07

Ich denke, das mit dem 3x3 lohnt fürs Rossini nicht (wurde auf den letzten Seiten festgestellt). Lohnt nur für Buffalo und Sushi🫣

• Bari / Italien

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 11:12

Da die Einträge hier schon älter sind, vor allem vor Corona, kann denn jemand vielleicht mal von einem aktuellen Tag in Bari berichten? Was habt Ihr gemacht? Es wird bestimmt sehr heiß dort, fahren Anfang Juli, ich mag nicht wirklich wandern🥵. Wo ist denn die Haltestelle für diese Bimmelbahn, fährt sie? Und wie kommt man zum Strand? Wenn man durch die Altstadt schlendert, was muss ich - evtl auch von innen - gesehen haben? :sdanke:

• Warnemünde Anreise

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 10:28

Klar kannst Du das.

• Juchhu
    • 25. Juni 2022 um 08:14

Kann nochmal ganz kurz jemand sagen, was Rosdini einmal anders ist??? Vielen Dank!

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 21:41

Letztlich auch egal. Wenn Dir Aida anbietet, die Flüge für Dich zu buchen, lieht es in ihrer Verantwortung, Dich von München nach Frankfurt und von Frankfurt aufs Schiff zu bekommen. Wenn das schief geht, bekommst zumindest die Kohle zurück🤷🏻‍♀️

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 21:31
    Zitat von korkenzieher

Meine bisherigen Erfahrungen waren: die Bahn hat den Verkehr oft eingestellt und die Flieger sind noch gestartet.

Schaust/hörst gerade Nachrichten. Es werden jeden Tag unzählige Flüge äußerst kurzfristig gecancelt. Gerade ist die Bahn also ganz entgegen ihrer Gewohnheit verlässlicher. Wenn auch übervoll.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 20:50
    Zitat von omu

Ich verstehe das mit dem buchen hier die ganze zeit nicht wirklich. Als das mit dem testen aufkam konnte man bei uns testtermine buchen, aber seit über einem jahr werden bei uns keine termine mehr benötigt. Hingehen, barcode zeigen, Abstrich nehmen lassen, wieder gehen und 15-20 Minuten später das ergebniss per email erhalten...

Ist das echt so schwierig zu verstehen? Sowohl die Apotheken, als auch die Testzentren überlegen zu zu machen, weil es sich finanziell nicht mehr lohnt, wenn die bisherige Regelung ausläuft. Dann kannste da hin gehen, stehst aber vor verschlossener Tür. Wenn die aufbleiben kannst bei einigen spontan kommen, bei anderen brauchst einen Termin, aber das ist wirklich das kleinste Problem.

Mal sehen, wie die sich entscheiden, wo heute die Katze aus dem Sack gelassen wurde.

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 16:53
    Zitat von lubellbell

Weiß man schon, wie lange Kapitän Schade an Bord der Blu bleibt ?

… und wer danach übernimmt🤗? :sdanke:

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 16:04

Das haben ja nun schon einige geschrieben, dass die Mitarbeiter im Hospital der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das muss doch aber neu sein, wann immer ich auf Aidafahrten mal zum Bordarzt musste, war das ein deutscher Arzt im Rentenalter…

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 11:01
    Zitat von powermac1980

Die Frage ist ja, ob es denn überhaupt noch so eine Art "Hygienekonzept" gibt? Mit dem Wegfall der Maskenpflicht ist ja meiner Meinung nach ein starkes Instrument zur Infektionsvermeidung bzw. -verringerung weggefallen.

Wegfall der Maskenpflicht und angestrebte Vollauslastung. Und natürlich war auch der PCR im Terminal um einiges sicherer (egal, was man davon hält zu Beginn des Urlaubs, war schon ein Gezitter bis zum Aufstieg)

• Juchhu
    • 24. Juni 2022 um 10:58
    Zitat von FlO530

Wenn 40 der 1.100 Gäste an Bord in Isolation sind, kann man dann davon sprechen, dass ein Hygienekonzept funktioniert? Weiß ich nicht. Möchte nicht wissen, wie viele darüber hinaus noch ein unschönes Souvenir mit nach Hause nehmen... :(

Gruß Flo

Die Dunkelziffer ist um ein Vielfaches höher. Ich bin davon überzeugt, dass sich nur die im Hospital melden, die wirklich Hilfe brauchen.

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht❤️

• Flugpaket stornieren

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 18:09
    Zitat von Unsinkbar

Hallo,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie aus dem Aida-Flugpaket raus zu kommen und die Anreise nun doch kurzfristig (10 Tage) selbst zu organisieren?

Grüße

Das geht nicht, vor allem so kurzfristig nicht mehr! Du müsstest praktisch kostenpflichtig stornieren und nochmal buchen.

• Juchhu
    • 23. Juni 2022 um 16:10
    Zitat von Avita61

Ich habe jetzt brühwarme Informationen wie es bei Reisen nach Amerika aussieht, Vorgabe von Carnival, aber ich weiss nicht ob das von Interesse ist und vor allem weiss ich nicht wo ich das einstellen müsste.....

Wie was aussieht? Die Quarantäne an Bord von Aida Schiffen bei Reisen nach Amerika. Dann na klar gerne☺️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™