Beiträge von Juchhu
-
-
Von entspannt konnte keine rede sein. Einen Platz für das 10 Jährige Kind im Kids Club zu bekommen, war eine Lotterie. Die meisten Eltern, konnten Ihr Kind nicht abgeben. Das galt für alle Altersgruppen u. war jeden Tag so. Die Rezeption konnte sich von den vielen Beschwerden der Eltern kaum retten.
Es soll auch Reisende geben, die nicht in den Spezialitäten Restaurants essen. Bei den normalos klappte wenig. Das Essen war überwiegend kalt, oder lauwarm. An vielen Bars konnte man trotz Ai, bekam man nur eine eingeschränkte Auswahl an Cocktails. Kinder konnten überhaupt nicht wählen, da gab es nur den Cocktail des Tages. Lt. Kapitän fehlen 400 Mann/Frau Besatzung.
Genau so hat es meine Freundin beschrieben, die mit ihrer Familie an Bord war. Die konnten nicht mal in die Pools, weil man vor lauter Kindern die Pools gar nicht gesehen hat🤦🏻♀️. Das AI konnte nicht ansatzweise „abgetrunken“ werden, da man nicht mal zum Bestellen der Getränke kam. Viel zu voll, die fahren erstmal nicht mehr Aida, die versuchen im Herbst mal Mein Schiff.
-
was ist denn an denen besonders oder anders , kenne ich nicht, dass da nichts geht ?
Die Angebote sind meisten einwenig günstiger. Aber wenn Du dann auf eine andere Route umbuchen magst, upgreaden willst oä, dann führt da meistens kein weg rein.
-
Hier ein paar Anmerkungen,
Vario auf Vario All Inklusive ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif und seit Juli nur noch gegen Gebühr( 150€ pP) bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich.
Upsell ist der Wechsel in eine bessere Kabinenkategorie gegen Aufpreis, Angeboten über MyAida oder auf Nachfrage in Rostock/ an Bord.
Upgrade gewährt der Leistungserbringer, hier Aida, ohne Aufpreis. Beispiel… Innen gebucht und an Bord erhält man eine Balkonkabine.
Also bis Juli war die Begründung dafür, dass man auch sehr kurzfristig auf Allin umbuchen konnte - und zwar ohne Gebühr - dass Allin ein höherer Tarif sei. Im Sommerversprechen steht, dass das Umbuchen in einen höheren Tarif (ohne zeitliche Begrenzung) kostenfrei möglich ist.
Seit juli sagt Aida nun plötzlich, dass ein höherer Tarif nur noch das Umbuchen von Vario auf Premium bzw auf Premium Allin ist. Das geht nach wie vor kostenfrei. Das Umbuchen von Vario auf Vario Allin sei aber kein Umbuchen auf einen höheren Tarif und deshalb nicht mehr kostenfrei und auch nur noch bis 30 Tage vor Anreise möglich.
-
Ich darf ja noch nicht mitreden weil ich erst 5 AIDA Reisen gemacht habe, aber davon schon 2 mal bei Innen Vario eingeschränkte Sicht bekommen habe und die anderen drei Male auch keine schlechte Kabine, mit schlechter Lage, bekommen habe. Vielleicht habe ich ja bei AIDA ein Sternchen vor oder hinter dem Namen

Wie schon so oft nach Deiner Bemerkung festgestellt: du buchst nie Monate vorher. Da sind die auf Deck 4 schon vergeben
-
Ich habe bei Vario dreimal hintereinander haargenau dieselbe Kabine bekommen🙈
Immer Deck 4, ziemlich weit vorne..
Das finde ich ja hochinteressant. Besonders im Hinblick auf die, die hier immer die Theorie des „puren Zufalls“ propagieren. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, zufällig 3x dieselbe Kabine zu bekommen😜?
Aber es tut mir natürlich sehr leid für Dich, denn die Kabinen ganz vorne auf Deck 4 sind schon übel😟. Ich würde da schon mal mit Aida in Kontakt treten, denn ihr „Zufallsprinzip“ läuft bei Dir ja wirklich arg auffällig.
-
und kommt immer auch aufs Kind selbst an…
Ein 5 jähriges Kind??? Und ein 9 jähriges???? Unter keinen Umständen!
-
Ob man überhaupt ein 5und 9 Jahre alte Kinder alleine in der Kabine lassen kann ist sehr fraglich
Definitiv nicht‼️‼️
-
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.
Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.
Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.
Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅
Geht zur Rezeption, wenn ihr auf dem Schiff angekommen seid. Sofern das Schiff bzw Eure Kabinenkategorie nicht ausgebucht ist, wurd sich da was machen lassen. So kleine Klnder gehören nicht in eine Kabine allein auf einem anderen Deck🫣
Das Problem ist, da sitzt bei der Kabinenverteilung niemand von Aida und teilt Euch die Kabinen zu, das macht ein Computer.
Fragt freundlich nach, es wird sich was machen lassen😉
-
Ich habe bereits 2x, jeweils nach erheblichen Preissenkungen, für kleines Geld auf AI umbuchen können.
Jo, konnte bis Juli so ziemlich jeder hier. Dann hat Aida da den Riegel vorgeschoben und nun stellen sie da Anforderungen…
-
Im Internet gibt es Klimatabellen für jede Gegend. Da kann man zumindest mal schauen. Aber auch das hat nur bedingt Aussagekraft für Deine avisierte Reise. Schau einfach an dem Tag, an dem Du Koffer packst, bei wetter.com in die 16-Tages-Vorhersage. Ab dem 4. Tag ist das aber auch nur sehr mit Vorsicht zu genießen… Es gilt, für jedes Wetter gewappnet zu sein🤷🏻♀️
-
Auf der Fahrt der Nova der letzten Woche waren laut PrimeTime 5300 Gäste und 1300 Besatzung (Nautik und Hotelbetrieb). Also im Prinzip Vollauslastung. Ich denke diese Woche wird es genau so sein.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass diese Reise nicht so gut gebucht war. Es waren bis zum Schluss alle Kabinenkategorien noch buchbar und auch ein ordentlicher Preisverfall zu erkennen. Ich gehe daher davon aus, dass gerade keine Vollauslastung in dieser Woche auf der Nova gefahren wird… deshalb interessiert mich ja die Auslastungszahl von dieser Woche so.
-
-
-
Das Buffalo Steak ist für uns aber leider keine Option. Wir haben das jetzt 3x ausprobiert und neee - nix für uns..

dann kannst Du an Bord natürlich von der Buchung zurücktreten. Du musst nicht da hin. Fakt ist, dass man weiterhin für jedes Schiff das Rossini im Vorhinein buchen kann, es aber auf den wenigsten Schiffen dann tatsächlich geöffnet hat.
-
-
Also wenn ich schaue was noch in Premium buchbar wäre dann wäre dass keine gute Wahl
Wir haben jetzt Deck 11 und es wäre nur Deck 9 verfügbar, Kabine wäre nun kein echter Unterschied, und sind die Vorteile so viel Aufpreis wert ?
Dafür müsste man wissen: Wie viel Aufpreis ist es denn?
-
-
Wieso sollte der Bürgertest für euch nicht in Frage kommen? Wir nehmen den auch in Anspruch (nächste Woche) und geben dann: Veranstaltung Innenraum an.
Diese Veranstaltung muss dann aber am selben Tag stattfinden.
-
Mein Tipp: abwarten, Tee trinken, bis Oktober kann sich alles noch 100 x ändern. Keiner weiß doch, was bis dahin gilt und machbar ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de