1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 4. August 2022 um 15:08

Mein Tipp: abwarten, Tee trinken, bis Oktober kann sich alles noch 100 x ändern. Keiner weiß doch, was bis dahin gilt und machbar ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 3. August 2022 um 19:08

Ich habe die Mail dazu im März bekommen. Sind (nur) 2x während Corona gefahren, waren vorher noch nicht mit Mein Schiff unterwegs. Bekamen 1x 30 Euro für die nächste rReise (die ist aber noch immer nicht gebucht).

• Juchhu
    • 1. August 2022 um 14:32
    Zitat von Gentry

Wenn jemand die kriminelle Energie hat ein Testzertifikat zu fälschen, dann kann er auch nen Barcode drucken. Das ist keine Kontrollmöglichkeit, da es im Gegensatz zu dem Barcode auf dem Impfzertifikat keine vertrauenswürdige Stelle gibt die die Gültigkeit des Tests bestätigen kann.

Zwischen „Barcode drucken“ und einen Barcode in der oberen Ecke haben, bei dem beim Auslesen exakt dasselbe kommt wie auf dem Testnachweis steht, gibt es einen himmelweiten Unterschied.

Ist aber irrelevant!

Fakt ist, es braucht keinen Code🙄

• Juchhu
    • 1. August 2022 um 14:28
    Zitat von Gentry

Genau ein Benutzer hat berichtet, dass beim Einchecken der Barcode eines Antigentestzertifikates gescannt wurde.

das stimmt nicht, das haben mehrere berichtet!

Heißt ja aber nicht, dass der QR Code zwingend erforderlich sein muss!

• Juchhu
    • 1. August 2022 um 13:17
    Zitat von MANU_ELA

NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte :gruebel:

Na weil die meisten maschinell erstellten Nachweise den Code haben. Die sehen insgesamt natürlich auch professioneller aus, klar kommt man bei handschriftlich erstellten ins Grübeln.

Ich habe den QR Code mal selbst gescannt. Da kommt dann alles nochmal lesbar, Name Datum, Ergebnis etc., ist halt eine Kontrollmöglichkeit, dass das Zertifikat nicht gefälscht wurde. Ab und an macht das jemand beim Einchecken von Aida.

Ändert aber nix dran, dass die handschriftlichen Testergebnisse auch anerkannt werden, sofern sie Namen, Datum, Ergebnis enthalten☺️

• Juchhu
    • 1. August 2022 um 12:31
    Zitat von Ika

Nachdem unser Testzentrum unregelmäßig geöffnet hat und es für die nächsten Reisen terminlich nicht offen hat, habe ich ein anderes Testzentrum im Umkreis gefunden.

Das stellt allerdings nur handschriftlich geschriebene Tests aus. Name, Adresse, Ort und Zeitpunkt sind drauf, Stempel und positiv/negativ auch, alles in Deutsch

Ich habe nochmals nachgeschaut und finde nichts, das vorschreibt, dass ein QR-Code drauf sein muss.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass AIDA das so akzeptiert?

Danke für sachliche Antwort

Hier wurde schon berichtet, dass die handschriftlich ausgestellten Ergebnisse ohne QR Code akzeptiert wurden, genauso wie berichtet wurde, dass die QR-Codes gescannt wurden und genauso wie berichtet wurde, dass auf den Zertifikaten mit QR Code nur die Namen, dasDatum und das Ergebnis kontrolliert wurden. Da Aida hierzu keine genaueren Angaben macht, haben alle diese Berichte ihre Berechtigung🤗

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 31. Juli 2022 um 17:06

Prassat

In der Zwischenzeit gilt nicht mal das Umbuchen auf All inklusiv mehr als höherwertiger Tarif. Angeblich nur das Umbuchen auf Premium, wenn Du vorher Vario hattest. Ein Umbuchen von Innen auf Balkon ist aber jedenfalls KEIN höherwertiger Tarif und deshalb nicht Bestandteil des Sommerversprechens. Da müsstest Du - wie immer - die 150 Euro berappen und die 60 Tagesfrist einhalten.

In jedem Fall lohnt es sich aber in Rostock anzurufen, weil doch immerwieder davon geschrieben wird, dass der eine Mitarbeiter so, der andere anders entscheidet. Auch mehrmaliges Anrufen lohnt sich vielleicht😉

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 31. Juli 2022 um 11:06

VARIO, WELCHE KABINE HABT IHR BEKOMMEN?

Ob nun weite Wege, Schaukeln, warum zufrieden oder nicht zufrieden, gehört hier nicht hin!

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 21:35
    Zitat von diddi4

Vom BER fliegt Aida zur Zeit noch mit SunExpress über Antalya, blöde Zeiten, von 13:30 bis ca. 3 Uhr mit einigen Stunden Aufenthalt in Antalya.

Ojeee🙈, vielen Dank für die Info, furchtbar… das hält mich wirklich vom Buchen ab.

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 18:43

Weiß schon jemand, wie es ab BER (Berlin) nach Dubai geht? ich glaube, es fliegt da gerade gar nix in absehbarer Zeit direkt hin 😩.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 16:30
    Zitat von Ellert

DANKE, also normal dass das dauert.

Wundert mich nur dass sofort mit der Option Reisevorabinfos kamen und dann nach Zusage so gar nichts

(Gutschein haben wir aus Storno Januar)

Das ist ganz normal, dass das dauert. Da brauchst Dir keine Gedanken machen. Morgen, spätestens Montag kommt dann alles, Kabinennumner auch, hat nix mit der Bezahlung zu tun. Ich würde an Deiner Stelle das mit den Gutscheinen erstmal klären und nicht vorher bezahlen.

Kabinennummer steht dann fest. Nur wenn Aida plötzlich einfällt, dass sie die Kabine für Quarantänefälle brauchen, dann passierte sowas schon mal, dass man eine andere bekommt, aber selbst das geschieht nur sehr selten und dürfte nun von der Wahrscheinlichkeit her nicht ausgerechnet Euch treffen😉

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 15:36
    Zitat von Cap Hornier

Immer noch nicht verstanden?

Es stimmt doch, was sie sagt🤷🏻‍♀️‼️ Oh man🙈

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 12:18
    Zitat von Elbblick

Da kann ich Dir nicht folgen. Der Tag beginnt um 00:01. Gehe ich morgens zum Testen und steige z. B. um 15:00 Uhrdes nächsten Tages auf, dann könnten es 30 Stunden sein. Ist aber immer noch der Tag vorher.

Sie hat doch nix anderes gesagt. Am Kalendertag vor dem Aufstieg oder am Aufstiegstag wird der erforderliche Test gemacht.

• Juchhu
    • 30. Juli 2022 um 08:51
    Zitat von Strandgut

Da versteh ich aber auch nicht warum manche Aida Passagiere für 700€ Emirates fliegen und andere Condor zum gleichen Preis 🤬

Weil die Passagiere die Kreuzfahrt machen wollen und ihnen nix anderes übrig bleibt, als die Kröte zu schlucken, wenn ihnen ein individuelles An und Abreisepaket zu heikel ist.

Ich verstehe eher nicht, dass Aida die einen für 700 mit Emirates und die anderen für 700 mit Condor fliegen lässt, ohne dabei irgendwie mal ins Grübeln zu kommen😡

• Juchhu
    • 28. Juli 2022 um 21:52
    Zitat von Escape

Die Meerblickkabinen auf der Cosma sind auf Deck 4+5. Ja, so weit unten waren wir noch nie. Wäre jetzt aber ok.

MB ist vorne und hinten. Generell haben wir mit Seegang kein Problem. Hoffe der Nachwuchs auch nicht.

MA ist Mitte.

Deck 4 am liebsten, weil wir dann über uns das Kabinendeck 5 hätten. Deck 6 ist Theatrium und Restaurants usw.....

Ja, wir haben durch Vario auch Geld gespart und nehmen nun was wir bekommen. Aber man darf ja auf MA auf Deck 4 hoffen. :)

Ah, ok, danke, kenne die großen Schiffe nicht. Ich drücke Euch die Daumen.

• Juchhu
    • 28. Juli 2022 um 21:15
    Zitat von Escape

Sollte ja wohl Samstag soweit sein. Bin gespannt und hoffe auf Deck 4. :zwinker:

…aber gibt es bei den großen Schiffen denn „schlechte“ Meerblickkabinen? Was kann es denn noch werden außer Deck 4, was Du nicht so magst?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 28. Juli 2022 um 21:12
    Zitat von Escape

Mal eine Frage an die Experten, vielleicht ist es ja so. Ihr seid ja Vario-Profis.

Unsere Reise ist jetzt etwas günstiger geworden. 90 € mehr für uns.

Ich spekuliere ja schon auf eine MA Kabine auf Deck 4. :)

Haben wir da vielleicht Chancen die auch zu bekommen, da unser Reisepreis ja etwas höher ist? Oder ist das auch egal und es kann auch eine MB werden.

Mit dem Preis hat die Vergabe absolut nix zu tun. Es ist alles drinnen, vor allem, wenn man vor der Zuteilung bucht.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Juchhu
    • 27. Juli 2022 um 14:24
    Zitat von Anja1

Cosma nicht Nova.

Mein Kollege (Erstfahrer) hatte dagegen Glück, er durfte länger bleiben bzw. wieder an Bord, es ging dann ab Genua zurück.

Ah, Cosma, ok. Konnte mich so genau nicht mehr erinnern. Und ja, die die zurück fliegen wollten nach Köln kamen logischerweise auch nicht zurück, die verbrachten viele Stunden auf dem Flughafen dort und wurden von Aida spät abends wieder eingesammelt und zummnächsten Hafen mitgenommen

• Juchhu
    • 27. Juli 2022 um 14:06
    Zitat von Escape

Und dann? Habe das nicht verfolgt.

Für die betreffenden Leute, die zur Nova wollten, fand kein Urlaub statt. Die sollten nach Hause fahren. Sie wurden jedenfalls so kurzfristig nicht mehr auf andere Flughäfen umgebucht

• Juchhu
    • 27. Juli 2022 um 13:16
    Zitat von Escape

Warum wurden die umgebucht und in welchem Zeitraum?

Also wir sind jetzt aktuell auf CGN gebucht. Hin und Rück. Hoffe das bleibt so.

Das ist noch gar nicht so lange her. Und ein kompletter Alba-Flug (Aida) ab Köln ist doch auch Ende Juni oder Anfang Juli gar nicht geflogen zur Nova, due haben auf dem Flughafen in Köln eine SNS bekommen, dass der Flieger nicht starten wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      154
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™