1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Juchhu
    • 29. Oktober 2022 um 08:23

Und nochmal, weil jetzt sogar Leute die Topper buchen wollen, die sie gar nicht brauchen, nur weil sie kostenfrei sind:

Die Dinger sehen echt ekelhaft aus, weil nur ein Laken sie von allen möglichen Körpersäften der Leute trennt. Wenn mir die Matratzen von AIDA nicht viel zu hart wären, würde ich niiie so ein Ding ordern.

Hier geht ja gerade ein wahrer Hype los🤦🏻‍♀️

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 26. Oktober 2022 um 10:29
    Zitat von Escape

Ja, dass meinte ich. Dachte das wäre klar.

2 Vollzahler und 1 Kind in der Kabine reist kostenlos, aber nicht ermäßigt.

Ermäßigt ist höchstens das Anreisepaket.

Das ist nicht immer so!

Edit: ah, ist ja schon geklärt

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 26. Oktober 2022 um 09:19
    Zitat von grummeline

Ich muss leider 600 € zuzahlen, da es scheinbar wirklich viel teurer geworden ist.

Ruf an und kläre das mit Aida, die finden einen Weg. Und ein Kind als zweite Person in einer Kabine zahlt fast den Vollzahlerpreis. Nicht mit der Ermäßigung zu vergleichen, die ein Kind als 3. oder 4. Person in der Kabine bekommt

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 25. Oktober 2022 um 16:24
    Zitat von Anjakatharina

Bin grad überrascht..

fahren im Oktober 23 die Bella Transtour ab Hh Premium in CA-Kabine

Die ist jetzt ( 11,5 Monate vor Abfahrt) um 150 Euro/ Kabine teurer geworden🤷‍♀️

So wird das noch ein paar Mal bis dahin gehen, hoch… runter… hoch… runter… is ja noch ne Weile hin und auch Premiumpreuse sind inzwischen tagesaktuelle Preise🤷🏻‍♀️

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 23. Oktober 2022 um 11:16

Hab eben mal im Internet geschaut, da steht allgemein formuliert, dass die VD Kabinen „vorne und hinten“ gelegen sind auf Deck 10.

Nun ists aber auch erledigt :serledigt:

• Juchhu
    • 23. Oktober 2022 um 11:01
    Zitat von flashlight86

Deck 10, Mitte :) Also alles bestens ;)

Das wundert mich jetzt, denn Du hattest Veranda Komfort VD geschrieben. Ist D nicht die „schlechteste Kategorie“ bei den Kabinen. Ich kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus, fahre nur bis Melittaklasse, aber das verwirrt mich jetzt. Wenn mittig gelegen, warum ist das ne „D“? Die Buchstaben auf den kleineren Schiffen (bis einschl Melittaklasse) geben jedenfalls Auskunft über die Lage der Kabine. Mittig ist A…

• Juchhu
    • 19. Oktober 2022 um 11:17
    Zitat von flashlight86

AIDAperla, Vario Veranda gebucht Veranda Komfort VD bekommen ;)

Und was gibt es über die Lage der zugeteilten Kabine zu erzählen? „Veranda Komfort VD“ klärt ja nichts selbstredend

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 16. Oktober 2022 um 20:19
    Zitat von Apfelfrau

Das man bei Vario-Zuteilung die Kabine "nicht sicher" hat, durfte ich auf einer Kurzreise 2021 auch erfahren.

Da wurde mir ein paar Tage vor der Reise auch die BA von Deck 6 gegen eine auf Deck 8 geändert.

Bei Vario ist das auch "ok", finde ich - kann halt passieren, wenn z.B. ein Premium-Bucher eine bestimmte Kabine möchte und anfragt.

Hier im Thread geht es aber eigentlich um die willkürliche Änderung einer gebuchten Premium-Kabine.

Und den Umgang seitens AIDA damit.

Da diese "Zwangsumbuchungen" ja auch schonmal "kurz vor knapp" erfolgen, ist eine gleichwertige Ersatz-Kabine tw. nicht mehr vorhanden, geschweige denn eine Wahl generell, wie man es bei Premium erwarten dürfte.

So war das hier zu lesen.

Alles anzeigen

Naja, aber der Thread heißt „Aida bucht Kabine um“ und wenn man über Vario bereits eine Kabine zugeteilt bekam und dann plötzlich in den Reiseunterlagen eine andere Kabine steht, dann ist das für mich schon passend hier. Und interessant finde ich es auch. Vor allem was man stattdessen bekommt. Bitte weiter darüber berichten.

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 15. Oktober 2022 um 22:24
    Zitat von Tiger290478

Ist die selbe Kategorie. Von Deck 5 auf der Cosma auf Deck 14.

Kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus, aber Deck 14 hört sich doch gut an😌

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 15. Oktober 2022 um 22:20
    Zitat von Tiger290478

Hallo,

wir haben heute unsere Reiseunterlagen ausgedruckt und zufällig auf dem Kofferanhänger gesehen, dass wir eine andere Kabinennummer haben...

Wir haben Vario gebucht, die Änderung ist also in Ordnung für uns.

Mich wundert es nur, weil wir keine Email oder sonstige Info bekommen haben.

Ist das normal?

Vielen Dank und Grüße

Alles anzeigen

Noch nie gehört. Ist die Kabine jetzt besser/ schlechter von der Lage her? Dieselbe Kategorie?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 13. Oktober 2022 um 07:36
    Zitat von Escape

Guten Morgen,

wir sind ja früh dabei mit unserer Buchung. Erfolgt die Vario-Zuteilung trotzdem erst 49 Tage vor Abfahrt oder auch mal früher?

49 Tage vor Abfahrt derzeit. Falls sich daran wieder was ändert, dann für alle, egal ob sehr früh, früh oder kurzfristig gebucht.

• Restaurantreservierungen

• Juchhu
    • 11. Oktober 2022 um 18:15
    Zitat von Escape

Ich habe jetzt mal alles reserviert. Mal sehen.

Rossini auch. Ob es stattfindet werden wir dann sehen.

Ich dachte immer Rossini ist ein Zuzahlrestaurant. Aber ist es gar nicht. Wir sind gespannt wie es wird. :)

Ist es nicht🤔😂? Also die Rossinis, die ich bisher auf den Schiffen der Aida-Flotte besucht hsbe, waren alle ordentlich mit Zuzahlung. Ist das auf den Großen nicht so?

• Juchhu
    • 8. Oktober 2022 um 17:50
    Zitat von el-capitano

Ich glaube, in dem Fall hätte ich mal höflich aber sehr eindringlich vorgesprochen. :gruebel:

Wir haben unserem Unmut sofort Luft gemacht. Der Mitarbeiter meinte immer „no problem, no problem“, vermutlich weil ja das Laken noch drüber kommt. Ich schwöre, jeder der Topper war ungenießbar, das Blut wurde nach unten zur Matratze gedreht🤣, fleckig waren die aber überall. aber da gilt: nehmen oder nicht nehmen. 🫣

PS: ist ja auch irgendwie logisch. Die sind halt nicht „eingummiert“ und nur das Laken trennt sie vom Passagier. 😖 Man darf halt nicht drüber nachdenken😂

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Juchhu
    • 8. Oktober 2022 um 08:40
    Zitat von Relax0707

Hallo

Ich hoffe das passt das rein...

Wir fahren Anfang Dezember mit aida nova eine Woche kanaren danach schlafen wir einen Tag in gran canaria und fahren dann mit der mein schiff 4 die Tour bis Agadir.

Hat jemand Erfahrung wie das läuft mit dem testen in gran canaria?

Wir dachten zuerst wir lassen einen test auf der aida machen, aber wenn wir den Check in später haben, dann geht sich das ja nicht aus mit den 24 Stunden.

Wir schlafen direkt in der Nähe des Hafens

Danke

Schönen tag euch

Alles anzeigen

Ich glaube, Deine Frage ist zu früh. Selbst wenn huer Leute Erfahrungen mit Testungen auf Gran Canaria haben, Du fährst im Dezember. Bis dahin kann sich so viel ändern. Selbst die Regelungen der Kreuzfahrtschiffe🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 8. Oktober 2022 um 08:29

Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 25. September 2022 um 10:51
    Zitat von omu

Aber wenn ich ein schlechtes Reisebüro hätte und auf der Prima eine solche Kabine als Preimium JB gebucht hätte würde mich echt die Gutschein hochgehen... da müsste Aida eigentlich noch mal ran. Und wie ist das denn auf der perla geregelt?

Bitte? „Gutschein“, „Aida muss noch mal ran“? Schwer zu verstehen, was Du sagen willst. Wenn Du Dir im Premium eine Kabine ausgesucht hast und dann auf dem Schiff bemerkst, dass die Käse ist, dann wirst Du auf einem ausgebuchten Dampfer damit leben müssen und auf einem nicht ausgebuchten - wie jeder andere - nett an der Rezeption fragen müssen, ob Du eventuell eineandere Kabine haben kannst.🤷🏻‍♀️

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Juchhu
    • 25. September 2022 um 09:54
    Zitat von Escape

Wir hatten jetzt für das Kind das Getränkepaket Light gebucht. Wir hatten keine Getränkepakete und das war gar kein Problem.

Wir mussten nicht alle eins buchen.

Oder meinst du wenn jetzt ein Erw. ein Getränkepaket gebucht hätte,hätte der andere das auch müssen?

Also Kind alleine ging.

Kind alleine geht. Bei zwei Erwachsenen in der Kabine geht es nicht, dass nur einer bucht.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 14. September 2022 um 16:47

Im Grunde wird mit dieser Umbuchubgsmöglichkeit das Risiko der Preisverfalls von Aida übernommen. Das ist schon sehr sehr entgegenkommend.

• Restaurantreservierungen

• Juchhu
    • 14. September 2022 um 16:42
    Zitat von grummeline

(Start 29.10.) Klar, Bawü/Bayern Ferien!

Hab ich an Bord noch eine Chance? Im Restaurant direkt, Rezi oder Service 5000?

Da haben noch mehr Bundesländer Ferien! Berlin Brandenburg, Saarland, Sachsen-Anhalt…

Aber versuche es gleich wenn Du kommst an Bord

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 14. September 2022 um 16:39
    Zitat von MANU_ELA

nun muss ich wirklich mal Frage, warum bucht ihr das AI nicht sofort mit, kurzfristig steht das immer zur Verfügung.

Ich verstehe den Grund.

Weil zum Buchungszeitpunkt das AI für eine Woche pP um die 180 Euro mehr kostet als ohne AI.

Bei denen, die hier nachträglich umbuchen wollen, sind die Preise der Reise so gefallen, dass ein Umbuchen auf den derzeitigen Reisepreis mit AI nur ein paar Euro Aufpreis kosten würde, halt nicht mehr die 180 pP. Lohnt sich für die meisten aber nur, wenn Aida nicht die Umbuchubgsgebühr dafür haben mag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™