1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Upgrade und Upsell

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 15:25
    Zitat von Novesia

Zum ersten Mal- eine Upgrade Kachel.

17 Tage vor Reisebeginn, 9 Tage Vario Balkon gebucht- heute dann das Angebot für € 1.800 Gesamtpreis für 2 Personen auf eine Suite umzubuchen. Das reißt uns jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Grüße

Novesia

Das dürfte doch auch (fast) der normale Aufpreis bei Buchung zur Suite sein?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 15:24
    Zitat von Ulla

nur die Eckbalkone das Stückchen ist uns egal. Die mittleren haben die beste Übersicht.

Aber diese Vorsprünge liegen halt direkt am Treppenhaus/an den Fahrstühlen. Ist das nicht „ruhestörend“?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 14:04
    Zitat von C.M.Elbe

Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.

LG. C.M. Elbe

Danke C.M. Elbe. Jeder Balkon im Vorsprung? Oder nur die seitlich? Sieht man auf den Deckplänen nicht so gut

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 13:25
    Zitat von Ramo

Wir sind bislang 4 x mit MS gefahren, haben es immer der Reederei überlassen, die Kabine zu wählen. Die vierte haben wir somit fast umsonst bekommen... :zwinker:

Wir waren immer zufrieden, hatten nie eine Sichtbehinderung. Manchmal die Rettungsboote direkt unter uns, stört uns nicht. Die ev. längeren Wege nehmen wir gern, wir essen an Bord auch immer etwas mehr :schaem:. Wenn man etwas flexibel ist, dann schaut man eben auf die Angebote bei PLUS oder PUR.

Sehr gerne würde ich pur und plus buchen, aber wir sind diesmal mehr Leute und wollen 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür und den Balkon öffnen lassen, das wird doch nix in den anderen Tarifen😫

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 13:02
    Zitat von JonPhi

Je nach Lage auf Deck 10 hast du halt teilweise den Verkehr von der X-Lounge zu den Suiten.

Und ja, durch den Überstand über Deck 11 kann es auf Deck 10 durchaus schattig sein, dass fand ich in der Suite damals nicht so toll.

NaGott sei Dank, dass ich Euch hier fragen kann🫣. Das ist ja echtes Insiderwissen. Ist denn etwa 8 Kabinen hinter dem 2. Treppenhaus mit Durchgangsverkehr zur x-Lounge zu rechnen😂?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 12:59
    Zitat von smiddipower

Juchhu

Da würde ich es von der Lage der Kabine abhängig machen, mittschiffs in der Nähe der Aufzüge wäre meine Wahl.

Deck 9 oder 10 spielt da keine große Rolle.

Wie gesagt, etwa 8 Kabinen hinter dem 2. Treppenhaus🤷🏻‍♀️. Wäre die Lage gut?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 12:53
    Zitat von JonPhi

Würde Deck 9 sogar bevorzugen. Je nach Sonnenstand hat man doch etwas mehr Sonne auf dem Balkon und auch etwas weniger wuselig, je nachdem wo die Kabine sich befindet.

Vielen Dank, JonPhi, aber warum ist es auf Deck 9 weniger wuselig?

Würden kurz hinter dem 2. Vorsprung, also dem hinteren Treppenhaus buchen wollen, entweder halt Deck 9 oder Deck 10.

Da wir im Hochsommer fahren, wäre vielleicht sogar überlegenswert, Deck 10 zu nehmen, wenn Du meinst, dass das Dach über Deck 11 sich auch auf Deck 10 auswirkt. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen😳

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 12:33

Und ich grätsche auch mal für eine Frage rein:

Auf Mein Schiff: lohnt der (geringe) Aufpreis zwischen Deck 9 und Deck 10 (Balkonkabine)? Würdet Ihr lieber Deck 9 oder 10, wenn Ihr die Wahl hättet?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 11. April 2023 um 09:12

Mistwetter + Mistroute = Mistschiff???😱🤦🏻‍♀️

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 10. April 2023 um 18:44
    Zitat von AlexM.

Das passt. Ich habe jetzt zweimal knapp 50 Tage vorher gebucht, also kurz vor Zuteilung und als Vielfahrer zweimal richtig scheiss Kabinen bekommen. Aber so ist es, besser man wartet wirklich noch länger, bedeutet oft niedrigere Preise im VARIO und bessere Kabinen ;)

Vllt. ergibt sich ja kostengünstig die Möglichkeit auf einen upsell

Ohjee, was waren denn die Sch.. Kabinen für welche😟?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Juchhu
    • 10. April 2023 um 17:35

Ich fand den Tatort gut😁‼️ kommt n Krimi, ist hier jeder selig😅

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 10. April 2023 um 17:34
    Zitat von omu

Das ist natürlich auch fast kurz auf knapp. Da braucht man sich nicht wundern das vorab nicht viel geht. ABER probiert direkt bei der Anreise über die 5000 das zu buchen was ihr haben wollt. Sobald die Reise begonnen hat, wird es schwer noch Plätze zu buchen ...

2,5 Monate vorher buchen ist kurz vor knapp😳😱?

2,5 Wochen vorher vielleicht. Bei 2,5 Monaten vorher finde ich nicht, dass alles bereits ausgebucht sein darf!

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Juchhu
    • 10. April 2023 um 13:14

Putzigerweise war das Traumschiff gestern auf Platz 2 mit nur wenig Abstand zum Tatort, was die Quote anbelangt. Dass der Tatort nur so knapp gewonnen hat, legt man als Niederlage für den Tatort aus. Dieser war ja keine Wiederholung. Wenn die Traumschiff-Filmchen so schlecht sind, wer schaut die denn dann, dass so eine gute Quote raus kommt?

• Mein Schiff 6: Dubai bis Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.03.2023 bis 05.04.2023 (Montag, 20. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 5. April 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 9. April 2023 um 10:25
    Zitat von Cozumel2011

Wir hatten keine Liege, ich hatte Massagen und einen tollen Balkon.

Jeder empfindet Entspannung ja auch anders.

Ich kann es ja auch lassen hier zu schreiben.

Neiiiin, bitte nicht aufhören🫣‼️ Ich habe das doch nicht böse gemeint. Ich lese gespannt mit. Vorher schrieb irgendwo jemand, dass es sehr voll war auf dem Schiff, zu voll. Du hattest von dem entspannten Seetag gesprochen und ich wollte die offensichtlich andere Meinung, die da aufploppte nur ermuntern, seine Erfahrungen zu schildern.

Natürlich ist das alles Ansichts- und Emfindungssache❤️

• Mein Schiff 6: Dubai bis Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.03.2023 bis 05.04.2023 (Montag, 20. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 5. April 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 14:52
    Zitat von Sash79

Wie unterschiedlich Wahrnehmung en sein können.

Oh, wäre toll, wenn Du Deine Wahrnehmung schilderst. Ich fände das sehr wertvoll. Ich glaube, die Reise war sehr gut gebucht, das Schiff voll. Über einen „entspannten“ Seetag bin ich deshalb natürlich auch einwenig verwundet😅

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 10:55

Ich habe das Gefühl, man hatte für dieses Jahr zunächst richtig teure Preise verlangt und langsam fällt Aida (und auch Tui) auf, dass man damit die Schiffe nicht voll bekommt. Anfang des Jahres hatten sich die Reedereien in der Presse euphorisch über die Buchubgszahlen geäußert, das sind halt die, die ihre Reisen zB aus beruflichen Gründen lange im Voraus buchen müssen. Nun wird korrigiert. Und im Ergebnis ist es dann fast wie vor Corona, da gab es diese Tendenz ja auch schon. Kurz vorher wars oft ein großes Schnäppchen

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 10:51
    Zitat von ktril

Ich fühlte mich auch mit Kind oft als Alleinreisende. Max. zum Frühstück und beim Ausflug dabei. Ansonsten Kind auf Tour. Essen allein, Abendprogramm allein usw.

Ich glaube, „gefühlt allein“ sind noch viel mehr. Auch innerhalb von Partnerschaften gibt es das. Wenigstens hast Du noch jemandem zum Frühstück und beim Ausflug dabei und ja auch sicher noch in der Kabine😉

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 10:32
    Zitat von _Meerelfe_

Ich meine wirkliche Alleinreisende, auch ohne Kind.

Jemand, der mit seinem Kind reist, ist in meinen Augen nicht wirklich "alleinreisend".

Ja, das sehe ich auch so. Allein ist allein. Mit Kind ist man nicht allein😌.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 10:22
    Zitat von Haegii

ich habe im Vario noch nie gesehen, dass barrierefreie Kabinen extra aufgeführt werden als Buchungsoption, daher meine Frage und ansonsten kann man im Vario keine bestimmte Kabine auswählen

Offensichtlich bekommt man telefonisch zum Variotarif eine behindertengerechte Kabine, wenn man sie benötigt. Siehe oben den Beitrag von Soley-HRO

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 8. April 2023 um 08:53

Neulich wurde auch im Fernsehen gesagt, dass Langstreckenflüge in diesem Jahr günstiger sind als Kurzstreckenflüge. Da kam zB auch das Beispiel, Flug nach NY günstiger als Flug nach Malle oder Griechenland.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™