Genau, ich bestelle die Topper nicht, weil mir die Matratzen zu durchgelegen sind, sondern weil sie knochenhart sind. Und ich merke wirklich einen gewaltigen Unterschied mit und ohne.
Beiträge von Juchhu
-
-
Geht ohne Probleme und hinten ist auch Gosch Buffet, Getränke Automaten…-
Es gibt ein Gosch Buffet??? Wir waren erst2x während Corona auf Mein Schiff, habe kein Buffet im Gosch gesehen, immer nur von der kleinen Karte gegessen🤷🏻♀️
-
Social Media Tarif können zwei Geräte nutzen.
Danke Jonphi, aber dann kann dieser nicht gleichzeitig genutzt werden, oder?
-
Ja, erst muss man das inkludierte Datenvolumen verbrauchen. Und mir wird das auch bestimmt insgesamt reichen, an Hafentagen hab ich ja mein Rooming aus dem „Zuhause-Tarif“. Aber bei meinen fast erwachsenen Kindern überlege ich halt, die werden mit 350 MB nicht weit kommen😂.
-
SM reicht völlig aus und ist pro Kabine nicht pro Person. War im Febuar/Kanaren sehr gut.
Wie „pro Kabine“😳? Die muss doch bestimmt jeder (in der Kabine) buchen, der sie auf seinem Handy haben mag? Oder?🤔
-
Hallo, nimmt man auf Mein Schiff lieber Datenvolumen oder Social-Media-Flat. Also sprich, was geht flüssiger? Von der Nutzung her, würde SM reichen…
PS: wegen des Pro-Tarifs haben wir 350 MB, aber das wird doch nicht reichen für eine ganze Woche.
-
Danke littlesis , das hört sich sehr gut an. Da muss das Schiff doch jetzt anders als 2016 liegen, denn da sprachen die Leute von 20-30 min Fußmarsch in die Innenstadt und haben ja deshalb das Shuttleboot wenigstens für eine Strecke genommen🤔
-
Komisch, dass ich letztes Jahr dann umbuchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, nur weil es dann eine Männerstimme ist, ist dann mein Gatte?! Aber gut. Klappt das, wenn mein Mann das Gespräch beginnt und ich dann alles weitere regle? Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…
Den Hörer weitergeben an die Fachfrau ist auf alle Fälle möglich. 😊 Geht nur darum, dass er signalisiert, dass er von Deinen Aktionen Kenntnis hat und zustimmt.
-
littlesis Bist Du zwischenzeitlich in Bodrum gewesen? Könntest Du bitte einwenig berichten? Fährt das kostenlose Shuttleboot noch? Immernoch nur stündlich?
-
War denn mal jemand in diesem Beachclub, zu dem man durch Mein Schiff gebracht wird? Aida wird sicher zu demselben fahren…
-
Also die Angebote, die es ab heute gibt für den Sommer, sind preislich wirklich gut. Und so mancher dürfte sich tatsächlich ärgern, wenn er vorher gebucht hat. Mag sein, dass das bei Innenkabinen nicht so spürbar im Preis ist, ich beobachte diese Kategorie nicht. Aber bis Juni ist ja auch noch ne Weile hin, wer weiß, was noch kommt☺️.
Dann mal viel Spaß
unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht
dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord
und in den Sommerferien für diese Tour
vor allem noch Flüge zu bekommen
und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern

-
Ich habe das schon mal irgendwo gelesen, dass diese wöchentlichen Familientage nicht für Transreisen gelten🤔.
Und wo sind denn gerade noch Ferien? So ein Familien Wellnesstag findet doch nur in den Ferien statt? Eigentlich waren doch letzte Woche die letzten Bundesländer mit Ferien, dann ist das keine Ferienreise, wenn sie als Trans zwar in den Ferien beginnt, aber außerhalb jeglicher Ferien endet Jennyli
-
Gestern Highlight im Norden gebucht mit der Luna. Heute Kabinenzuteilung BK 615x. Also großer Balkon, kleine Kabine. Lassen wir uns überraschen
Wie Dejotka schon schrieb und ich in Deinem Reise-Thread schon berichtet habe. Sie sind innen alle um die 17qm, der Balkon (auch der größere auf Deck 6) kommt hinzu
-
-
-
Wir hatten auf der Asientour mit der MS 5 im Purtarif die schlecht bewertete Kabine 7027. Die Kabine wurde als laut beschrieben durch Wasserrohre. Tatsächlich war die Kabine sehr ruhig, keinerlei Geräusche. Uns hat sie sehr gut gefallen. Verbindungstür hat auch nicht gestört.,.
Könntest Du diese wichtigen Infos vielleicht bei den Kabinentipps zu Mein Schiff 5 einstellen? Damit sie nicht verloren gehen?
-
Und mit einer "gut" bewerteten kannst du dich nicht anfreunden ??
Ich habe ausschließlich Kabinen mit Verbindungstür gesucht und mich dann durchgehangelt, was ist drunter, was ist drüber, was kann stören. Und dann Favoriten gebildet - je nachdem, was auch überhaupt noch frei war - und dann Bewertungen gegoogelt. 🤷🏻♀️
-
Natürlich schaut man im Netz, ich wühle seit Tagen das Internet durch. Aber in der Tat sind die Kabinen, die ich raussuche zum großen Teil noch nicht bewertet.
-
Als ohnehin entscheidungsschwache Waage-Frau überlasse ich inzwischen die Kabinenwahl der Reederei und spare damit noch eine Menge Geld. Ein echter "Griff ins Klo" war noch nie dabei und da man als Waage auch noch nach Harmonie strebt, konnte ich mir bisher jede Zuteilung schönreden und mich damit arrangieren ...

Bei längeren Touren oder zu einem bestimmten Anlass
verstehe ich aber schon, dass man nichts dem Zufall überlassen will und die perfekte Kabine sucht. Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.LG SL
Ich habe vorher noch nie Premium bei Aida und noch nie Pro bei Mein Schiff gebucht, mich immer überraschen lassen und nie bin ich traurig über dasLos gewesen. Diesmal gehts nicht anders, muss Pro sein und früher dachte ich, dass man dasAussuchen lieben wird, endlich kein Gezitter mehr, was die Reedereien zuteilen.😂 Nee, meins ist das nicht! Stellt Euch vor, man sucht das Falsche aus und kann es nicht auf die Zuteilung der Reederei und die dadurch aber eingesparte Kohle schieben😂
-
Optisch kannst du dich selbst schlau machen indem du auf der Website von Mein Schiff die Flotte aufrufst , schaust ob eines der Schiffe in deinem künftigen Hafen liegt und den 12 Stunden Zeitraffer der Webcam ansiehst. Heute liegt die MS 6 z.B. in Salerno und die MS4 am Weg nach Agadir.
Das ist ein guter Tipp. Aber ich glaube, in den Häfen, die FrieKa braucht, ist noch gar kein Schiff der Flotte gerade unterwegs? Und wenn man dann jetzt Kabinen aussuchen muss. Wir haben ja auch gerade die Qual der Wahl, das hab ich mir auch immer schöner vorgestellt😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de