Es ist schade, dass hier keiner der Betroffenen der Cosma von dem Erlebnis berichtet. Irgendwie hoffe ich noch immer, dass wenigstens einer der Betroffenen Mitglied hier ist und uns genau informiert, was gemacht und geboten wurde seitens Aida ![]()
Beiträge von Juchhu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe sehr großes Verständnis für den Ärger und die Enttäuschung in einem solchen Fall. Aber das Geld und der Urlaub sind ja nicht futsch. Im Gegenteil: Es wird aufgrund des Schadenersatzes sogar mehr Geld welches für einen nachgeholten Urlaub zur Verfügung steht! Think positive. - Bei uns sind auch schon Urlaube ins Wasser gefallen wg defekter Flugzeuge. Die Kompensationsleistungen und Schadenersatzzahlungen haben dafür den darauf folgenden Urlaub umso größer und schöner werden lassen.
Und das wird in diesem Fall freiwillig gezahlt? Oder müssen die Betroffenen wieder erst Anwälte engagieren🤨?
-
Im Atlantik Klassik (Deck 3) ist beim Frühstück auch Buffett. Dort werden nur Omlett und Kaffee serviert. Alles andere gibts am Buffett.
Oh, das ist mir vollkommen neu. Wir waren nur 2x während Corona da, da gab es kein Buffet. Und im Mediterran ist aber auch zum Frühstück rein Bedienung?
-
Beim Frühstück ist Klassik Buffet.
Darf ich nochmal nachfragen, wie Du das meinst? Wo ist beim Frühstück Buffet? Doch nur im Ankelmanns? Oder?
-
Bei mir ist das spontan, deshalb handhabe ich das wie beschrieben
Bei der Methode, das „Bitte nicht stören“-Schild den ganzen Tag hängen zu lassen, ist das Problem, dass er/sie immer und immer wieder zu Deiner Kabine kommen muss und schauen muss, ob er nun nicht mehr stört. Ihm/ihr Bescheid zu geben, ist die beste Variante. Vormittags ist sie/er doch eigentlich immer irgendwo in einer Kabine in Deiner Nähe
-
Ich hab eher das Gefühl, dass für die Nordtouren - vor allem außerhalb der Ferien, aber auch teiweise innerhalb - preislich einiges „drinnen“ ist
-
ich beobachte auch einige Reisen nach Norden. Die 60 Tag sind sceit ein paar Tagen um. Seit 8 Tagen sinkt der Preis nicht weiter. Warten wir mal noch etwas ab.
Ich habe beobachtet, so 3 Wochen vor Abfahrt, manchmal auch 4
-
Wenn ich heute per Schiff (leider ab jetzt allein, da meine Frau im Nov.22 mit 50 Jahren von uns gehen musste) nach Barcelona kommen würde,
dann entspannt essen gehen. Gibt so tolle Möglichkeiten in Barcelona.
Dieses to share hat uns so gefallen. Du bestellst was und teilst usw.
War genau unser Ding, schlendern und wenn uns was gefällt, Kleinigkeit essen und trinken.
Danke! Insbesondere für diese Info. Könntest Du vielleicht einwenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern zu den kulinarischen Möglichkeiten? Hast Du Namen von Restaurants? Oder meinst Du für diese auch oberes Ende der Ramblas weiter gehen?
-
Ist denn tendenziell eine Preisentwicklung nach unten nach der Umbuchungsfrist von 60 Tagen beobachtet worden (außerhalb der Ferien und normale 2er-Belegung Balkon)?
Bei einigen Routen ja. Da kamen die günstigen Preise kurz vor der Fahrt und damit nach der Umbuchubgsfrist.
-
Ich glaube das ist wie bei jedem sehr individuell, aber letztendlich… nur Bares ist Wahres!!
Sehe ich exakt so. Sicher freuen sie sich auch mal über warme Worte und Schoki, aber wegen des Geldes sind sie da! Nur deshalb sind sie monatelang von ihren Familien getrennt.
-
Seltsamerweise gehen diese Reisen in den Ferien gerade runter, Mitte September nicht denn darauf haben wir spekuliert, da sind keine Ferien mehr.
Überlege die 9 Tage mit der mar oder 7 mit der Nova
Ich habe gerade mal geschaut, wir haben letztes Jahr einen Monat vor Start die Nova gebucht, 1700.- für zwei eine Woche Nova Norwegen Ende August.
Die Reisen im Norden August gehen im Vergleich zu den Septemberreisen jetzt runter, weil sie näher dran liegen als September😉. Und wenn die nördlicheren Bundesländer keine Ferien mehr haben (ab Ende August), dann sind die Nordreisen schlechter gebucht, weil sich die Familie aus München sehr genau überlegt, ob sie den weiten Weg an die Küste im Zug/Auto/Flieger auf sich nimmt und dann bei einer Nordtour nicht mal wetterbeständigkeit hat, oder ob sie lieber ne Mittelmeertour bucht…
Eure Reise im September geht schon auch noch runter.
-
....und das ohne Aufpreis, finde ich stark.
Wäre schlimm, wenn die im normalen Meerblicktopf wären😉
-
Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands
Also Berlin und Brandenburg haben zB auch noch Ferien zu dieser Zeit! Da geht die Schule auch erst ab dem 6. wieder los.
-
Aida Nova Heckkabine 14299. Einfach nur toll. Sehr geräumig und gigantischer Balkon. 2 Sitzliegestühle, eine normale Liege, Hocker, Hängematte. Veranda Deluxe. Absolut ruhig.
Könntest Du diese Bewertung bitte noch unter der Kabinennummer und der Nova im richtigen Bewertungs-Faden einstellen, sie geht sonst verloren☺️….?
Ach, habs eben gesehen, hast Du schon☺️, danke
-
Wenn Pur über eine lange Zeit angeboten wirst, kannst auch beim normalen Plus mit einer besseren Kabine hoffen. Denn Pur macht idr schon Deck 6 voll.
Wir waren mit Plus auch immer im eigentlich Plus-Plus Bereich.
In anderen Foren wird aber auch darüber berichtet, dass im Plus-Tarif Deck 6 zugeteilt wurde. Ob tatsächlich die Wahrscheinlichkeit geringer ist, wenn Pur verfügbar ist, das weiß ich nicht. Wir hatten schon Pur und sind auf Deck 8 gelandet🤷🏻♀️
-
Anscheinend kommt AIDA sich hier wirklich selbst in die Quere mit den vielen parallelen Norwegen-Touren... Bin mal gespannt, ob sie den Pott zu dem Preis voll kriegen oder noch weiter runter gehen müssen.
Genau aus dem Grund und weil nicht nur Aida, sondern auch alle anderen hier relevanten Reedereien so einige Schiffe im Norden liegen haben, wird bis zum 11.08. der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter fallen.
-
Das gab es nur bei Just und nicht beim Traumstart
Genau so.
-
Doch es gibt einen wichtigen. Bei PLUS landest Du nicht auf Deck 6. Das ist schon ein Vorteil. Rettungsboote vor dem Balkon, bleiben Dir erspart. Da hat sich schon mancher, fix darüber geärgert.
Bei Plus bekommst laut Beschreibung auch eine Kabine auf Deck 6, auch jedes andere Deck ist möglich. Bei Plus Plus kannst das ausschließen, weil da laut Beschreibung Deck 8-10 zugeteilt wird. Bei Pur ist von Deck 6-11 alles möglich.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-