1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abzugeben: 14 Nächte Mein Schiff 5 2 Personen, Singapur bis Hongkong 13.03.2024 bis 27.03.2024 mit Business Flügen Balkonkabine Bett am Fenster Deck 7 in der Ausbuchtung Treppenhaus B

• Juchhu
    • 12. November 2023 um 19:05

Du meinst sicherlich 2024🤔?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Juchhu
    • 7. November 2023 um 15:36
    Zitat von Mario79

Danke. Kostet das was?

Nein, das geht völlig unkompliziert und ohne Kosten. Selbst schon praktiziert

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 6. November 2023 um 20:48
    Zitat von Eulenrufrot

soooo lange ist das auch nun wieder nicht her. Wir sprechen von 2016-2019. :)

genau von diesem Zeitraum rede ich auch. Den meine ich mit „früher“.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 6. November 2023 um 17:47
    Zitat von Eulenrufrot

Bei uns war es aber so….. wir hatten immer Premium. Vielleicht lags daran?

Also früher im Januar Kanaren… da war Premium wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie hier schon oft geschrieben wurde, da bist Du für 1/2 Vario gefahren.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 5. November 2023 um 20:11
    Zitat von Escape

Aber mit All In.

Wir haben im September 22 Cosma WMM 2700 € gezahlt.

Meerblick, Vario, mit Anreisepaket aber ohne Getränkepaket.

Im Januar ist auf den Kanaren - rein von der Klimatabelle her - das „kälteste“ Wetter mit den meisten Regentagen. Das ist eine Überraschungstüte, was Du da bekommst an Wetter. (Nicht, dass es nicht trotzdem im Vergleich zu hier attraktiv ist, das bestreitet ich nicht). September Mittelmeer hast Du so gut wie sicher Sommer. Das kannst nicht vergleichen. Und was kosten denn die Flüge noch dazu auf die Kanaren?

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 5. November 2023 um 18:02
    Zitat von Escape

Also wir können jetzt preislich auf der Cosma im Januar nicht klagen.

Wir zahlen jetzt 1668 Euro zu Dritt. Meerblick, Vario All In für eine Woche.

Schiff ist für das Kind kostenlos. Sie zahlt nur ihr All In Paket mit 50 €.

Hinzu kommen allerdings noch die Flüge.

Im Januar gabs die Kanaren (vor Corona) immer schon sehr sehr günstig. Und da gerade die Flugpreise wirklich teuer sind, finde ich Eure knapp 1.700 Euro ohne Flüge nicht wirklich einen Schnapper. Vor allem, weil die Kleine ja noch nix kostet. Dafür biste früher inklusive Flug geschippert.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 5. November 2023 um 15:23
    Zitat von Ellert

ich habe noch nie erlebt dass man an Bord AI nachbuchen konnte

Du kannst an Bord das Deluxe-GetränkePaket buchen, welches ja ein Bestandteil des AI - Tarifs ist. Der andere Bestandteil ist die Socialmedia Flat. Auch die kannst nachbuchen. Ist aber beides zusammen an Bord immer teurer als vorab der AI Aufschlag.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 7. Oktober 2023 um 17:21

Meines Erachtens sind diese Dir frei angezeigten Kabinen mit im Topf der Plusbucher, so dass es sein kann, dass nach der Zuteilung plötzlich keine Kabine Deiner gewünschten Kategorie mehr frei ist. Das kann auch schon vor der Zuteilung passieren, dass von einfm Tag auf den anderen keine Kabine mehr frei angezeigt wird in der Wunschkategorie, weil sie durch Plus-, Pro- und Purbucher aufgebraucht sind

• MSC Neulinge

• Juchhu
    • 26. September 2023 um 15:23
    Zitat von Korsar

Bin ich eigentlich der einzige, der die Diskussion um die Sprachbarriere abstrus findet? Man kann doch nicht ernsthaft erwarten oder gar einfordern, dass irgendwo außerhalb des DACH-Raums Deutsch gesprochen und verstanden wird... Sich Englisch anzueignen ist nun wirklich nicht so schwierig, das ist die einfachste Sprache der Welt.

Das kam vermutlich in meinem Bericht nicht richtig rüber: man spricht dort an der Rezeption nicht mit englischen Mitarbeitern, sondern mit Italienern. Und natürlich haben wir versucht, das auf Englisch zu klären, weil niemand dort deutsch sprach. Aber ganz ehrlich, das war nicht gut möglich. Vielleicht waren die jeweiligen Akzente zu unterschiedlich🤷🏻‍♀️. Aber es war die Nachtbesetzung am Start und es ist 10 Jahre her. Ansonsten haben wir im Ausland nie Probleme, dafür reicht es schon.

• MSC Neulinge

• Juchhu
    • 26. September 2023 um 11:43

Avita61 , ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen, aber auch die Leute verstehen, die die Tatsache, dass an Bord nur äußerst nachrangig deutsch gesprochen wird, als Hindernis empfinden.

Wir sind mal auf einer MSC Kabine „abgesoffen“. Die Klimaanlage war wohl kaputt und es brach Wasser aus der kabinen Decke überm Bett aus. Dies, als wir zur abendlichen - wirklich tollen - Show waren. Als wir ankamen war unsere Kabine total umgekrempelt, all unsere Sachen - mitten drinnen klatsch nasse - „lieblos“ an den Rand auf einen Haufen geworfen, die Möbel an den Rand geschoben bzw aus der Kabine entfernt. Der Zimmerservice hatte den Schaden wohl beim abendlichen Zurechtmachen entdeckt.

Bis dahin war ich vom tollen Schiff und dem vermeintlichen Service dort total begeistert... Aber dann🫣. Es dauerte bis morgens 2 Uhr, bis man uns endlich eine andere Kabine gab, keiner an der Rezeption sprach wirklich deutsch - zunächst wussten die nicht mal was von dem Schaden, rührten sich aber auch nicht. Machten uns verständlich, dass wir allenfalls für eine Nacht in eine andere Kabine können. Sollten wir tatsächlich in die nasse Kabine am nächsten Tag zurück 😳? und die italienische „Komm ich heut nicht, komm ich morgen“ Mentalität tat ihr übriges. Wir hatten das Gefühl, wir seien Schuld an dem Defekt.

Das alles ist 10 Jahre her. Seit dem sind wir nie wieder mit MSC gefahren. Ich gehe fest davon aus, dass uns niemand auf Aida oder Mein Schiff so behandelt hätte und mache auch die Sprachbarriere zu einem großen Teil mitverantwortlich. Wenn nix außergewöhnliches passiert, kann man bestimmt einen tollen Urlaub haben, auch ohne fließend Englisch zu sprechen. Aber wehe, es ist was…

• MSC Neulinge

• Juchhu
    • 26. September 2023 um 08:40
    Zitat von Avita61

Ü60 sind die berühmten Baby Boomer und eine Generation, die Englisch in Sommerkursen in UK oder in Austauschjahren in den USA gelernt hat. So zumindest meine Erfahrung aus meiner Jugend in :bayern:

Die auf den Osten Deutschlands aber definitiv nicht übertragbar ist😉

• Juchhu
    • 14. September 2023 um 12:23
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß jetzt nicht, wo Du die Sicherheit nimmst, aber bei einer anderen Reise (siehe Thead „welche Kabine…) wurde ebenfalls bestätigt, dass die Doppelreisen vorher vergeben wurden, die Einzelreisende genau 29 Tage.

Genau so ist es gerade.

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• Juchhu
    • 7. September 2023 um 14:48

Hier wurde ja schon der Link und auch ein Screenshot der entsprechenden Aidaseite gepostet, dass es nicht erlaubt ist, Kinder unter 13 Jahren ohne Betreuung an Bord zu lassen. Es ist nicht erlaubt. Punkt. Das sind die Regelungen eures Vertragspartners. Ich bin entsetzt, wie vielen Leuten hier vollkommen egal ist, was Buchungsbestandteil ist. Eine Diskussion, warum ein Kind, welches jünger als 13 Jahre ist, doch alleine bleiben kann, erübrigt sich. Weil es einfach mal seitens Aida untersagt ist.

• Juchhu
    • 5. September 2023 um 08:46

Ich hoffe, Ihr schaut nicht nur auf der Aida-Seite, sondern zB auch beim Forenbetreiber. Vielleicht ist die eine oder andere B-Kabine dort ja wieder zu haben☺️

• Juchhu
    • 24. August 2023 um 11:53
    Zitat von jkoeller

Moin zusammen,

ich habe gestern eine Innenkabine im Tarif Vario für die Reise Italien & Mittelmeerinseln mit der Stella ab 1.10. gebucht und bin natürlich schon neugierig auf die Kabinenzuteilung.

Dazu habe ich mir kurz vor und nach der Buchung die freien Innenkabinen notiert.

Dabei fiel mir auf, dass nach der Buchung auf Deck 7 eine Kabine mehr und auf Deck 8 eine Kabine weniger zur Verfügung stand.

Heute morgen schaute ich wieder und auf Deck 7 ist noch eine Kabine mehr und auf Deck 8 wiederum eine weniger zur Verfügung.

Die restlichen Innenkabinen blieben unverändert.

Wurden also die Kabinen auf Deck 8 durch mich und eine andere Person gebucht und zugeteilt und hat Aida gleichzeitig weitere Kabinen auf Deck 7 freigegeben?

Oder ist das Zufall und mein Schluss falsch?

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hast Du denn die freien Kabinen vorher und nach der Buchung auf der Aida Hompage angeschaut? Dort werden nie alle freien Kabinen angezeigt. Nicht mal annähernd. Trotzdem kann Deine Therorie stimmen, dass wegen der Zuteilung im Hintergrund eine neue Kabine auf der Homepage angezeigt wird. Falls die Dir nun im Hintergrund zugeteilte Kabine aber ein Premiumbucher haben will, wird sie ihm dennoch als frei angezeigt und Du kannst sie wieder „verlieren“. Dann wird Dir in dem Moment eine neue freie zugeteilt. So meine Theorie.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Juchhu
    • 11. August 2023 um 07:02
    Zitat von kufi42

Sorry wegen :sot: , aber das interessiert mich jetzt:

Was ist auf der 3 essentechnisch anders als auf den anderen Schiffen?

Ich denke mal, er hatte auf Deck 3 eine Kabine im Pro gebucht, nahe also am Atlantik. Deshalb „essenstechnisch“ gut gelegen😁

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Juchhu
    • 9. August 2023 um 19:33

Ich muss nochmal was nachfragen:

Inklusivdaten des Pro-Tarifs müssen erst verbraucht sein, dann erst ist die SF oder weiteres Datenvolumen aktivierbar.

Aber: wenn einer in der Kabine die SF haben mag, der andere ein Datenvolumen, können die zwischendrinnen auch mal tauschen? Die SF nutzen ja eh beide über dieselben Anmeldedaten auch gleichzeitig. Wenn man sich dann abmeldet und mit den Daten des anderen, der Datenvolumen hat, anmeldet, dann geht das, oder? Nur dort dann nicht gleichzeitig, oder?

• 4206

• Juchhu
    • 9. August 2023 um 14:31

Schau mal hier, da unterhalten sich Forenmitglieder über die 4106/4206 (Backbord/Steuerbord):

Beitrag

RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

@nigl Wir hatten auch schon die 4106 (analog 4206)als Vario. Die Kabine ist etwas kleiner als die anderen Meerblickkabinen. Das sieht man auch auf dem Deckplan. Uns hat bei dieser Kabine besonders der Tunnelblick gestört. Wir haben oft zu viert eine Kabine und kommen damit super klar. Diese war für uns aber bisher die schlechteste Kabine. Wenn man nicht so oft in der Kabine ist, kommt man damit aber klar.
    Leuchtturm I
    12. November 2015 um 18:35
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Juchhu
    • 7. August 2023 um 13:53

Jetzt nimmt Aida Kohle dafür🫣🤣

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Juchhu
    • 6. August 2023 um 18:54

Danke Plh-Runner , aber darf man denn mit den vorab im Netz gekauften Tickets „ohne Anstehen“ nicht vorbei an dieser Schlange🤢?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook