Beiträge von Ticki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Liest sich vielleicht komisch.....


    Bin auch so ein Schixxer bei Zeiten aber Woodwind würde ich da vertrauen.
    Sie sind schon ewig am Markt, immer pünktlich und zuverlässig.


    Selbst wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, würden sie garantiert direkt zur AIDA fahren und gleich daneben anlegen.


    Wir hatten den Vormittagsausflug, da der länger ging. Aber die Nachmittagstour war auch nur mit AIAD Gästen, trafen wir beim Anlegen.


    Woodwind hat einen der besten Ausflüge der Karibik uns beschert.

    Ey ey, das läuft ja echt blöd.
    So etwas hatten wir ja schon befürchtet, sind nun wirklich sehr froh, dass wir individuell anreisen werden.


    In einem hier nicht zu erwähnendem Forum ist auch schon eine heiße Diskussion in Gange. Ich werde mich mal umschauen, ob da wer schon Genaueres geschrieben hat.

    Hallo Wasserlilie,


    was für ein schöner Name :)


    Wir haben inzwischen die Woche davor fest gebucht.
    Vollcharter? Das wäre ja echt toll für euch. Daumen drücke ich, dass die Flugzeiten auch gut sind.


    Wir sind mit unseren individuellen Flügen auch nur knapp billiger als Pauschal. Vorteil ist nur, dass wir die Flugzeiten gewählt haben und natürlich die Airline.
    :tanzgott: Ich könnte schon los......... :abfahrt:

    Die Flüge zu der Zeit sind wirklich sehr teuer, uns ging es nur um die Fluglinien.
    Da wir von Berlin fliegen wollten, Bekannte das letztes Jahr auch gemacht haben, wussten wir, dass es da sehr schreckliche Möglichkeiten gäbe. Direkt gibt es nicht ab Berlin, AIDA da gerne das billigste wählt, so sind unsere Bekannten über Istanbul gebucht worden. Sie hatten unmögliche Flüge. Dieses Jahr ist auch Kiew als Zwischenstopp in der Diskussion, never ever für uns.


    Wir sind vor drei Jahren auch schon mal ab Düsseldorf mit Emirates geflogen, das sind aber vier Stunden Anfahrt für uns. Das ist im Winter echt nicht schön.


    Ich hatte selbst noch keine Kabine mit Hochbett, weiß aber, dass in der 4er Innenkabine ein Netz davor war. Das habe ich selbst gesehen. Bei kleinen Kindern kann man die davor spannen.


    Getränkepaket muss man wissen, ob es sich lohnt. Durch das Fuego gibt es fast rund um die Uhr Getränke. Da sind die Automaten sehr lange in Betrieb. Mit Kindern hält man sich auch oft dort auf, ich sage nur Softeismaschine :lol1:
    Auf jeden Fall kannst du die Getränkepakete in den Restaurants nutzen, wo du Getränke bezahlen musst. Meine Tochter hat immer das Teenpaket und konnte alles auch im French Kiss, Casa Nova oder Brauhaus bestellen und es musste nix extra bezahlt werden.


    Brauhaus muss man nicht wirklich reservieren, gab es immer Plätze. French Kiss und Casa Nova ist eben auch länger sitzen wegen des Menüs. Ob das eure Kinder wollen? Sie werden das Fuego lieben, da sind die Buffets auch extra niedrig, so dass sich jedes Kind super bedienen kann, alles eben sehr kindgerecht, auch speisentechnisch für Kinder.


    Deck 14 vorn ist gut, da ist man sehr schnell im Beach Club. Das Four Elements ist hinten. Aber man muss weite Wege laufen auf dem Schiff, ist eben sehr groß aber dafür ist dort echt viel los. Gerade für Kinder ist das ein ganz tolles Schiff. :meinung:

    Hallo Nbenoit,


    Das Anreisepaket war für uns nicht interessant, wollten ab Berlin fliegen und dort fliegen nun mal nicht Emirates oder Etihad.
    Jetzt fliegen wir individuell mit SWISS, am Tag und sind am 19. 12. schon in Dubai.


    Leider bucht AIDA Flüge über Nacht, dann ist man zwar früh gleich an Bord aber man reist eben auch sehr früh wieder ab.
    Wir wählen manchmal auch das Anreisepaket, Dubai wird aber doch von vielen angeflogen und da fliegen wir eben individuell.


    Für Kinder ist die Prima einfach toll, eure Kinder haben genau das richtige Alter. Ich bin selbst schon zweimal mit ihr gefahren, tolle Möglichkeiten für Kinder.


    Unsere letzte Reise war eine 14 Tagestour durch die Karibik mit nur zwei Seetagen, jeden Tag Besichtigungen und Programm war uns dann irgendwann zu viel, man will ja auch urlauben. Deshalb jetzt entspannt, man kann Pausen einlegen, sich alles etwas einteilen. Schließlich soll das Schiff nicht zu kurz kommen. :D


    Falls ihr Fragen zum Schiff habt, kann ich versuchen, sie zu beantworten. Ich finde die Prima sehr gut. Tolle Restaurants, tolle Freizeiteinrichtungen.

    Herzlich willkommen Nbenoit!


    Wir sind 54 m, 52 w und Teen 17 w.


    Unser Flug geht bereits vor Weihnachten nach Dubai und wir spekulieren noch auf die Woche davor an Bord, haben aber noch nicht gebucht. Da warten wir auf noch bessere Angebote.


    Diese Reise haben wir aber bereits fest gebucht und freuen uns auf eine für uns neue Region in der Welt.

    Weihnachten in Familie ist schon besser, auch wenn einer dabei Dienst hat. Aber sicher findet ihr genügend Zeit, um euch ausgiebig zu drücken.


    Silvester ist das Schiff schon fast voll, Weihnachten sieht noch gut aus.
    Wir warten jetzt mal ab, was noch so geht. Zur Not bleiben wir in einem Hotel, wobei Schiffchen fahren echt besser ist. :tanzgott:

    Hallo Mumsa,


    wir 2 Erwachsene und ein Teen w 17 haben noch nicht gebucht.


    Liebäugeln mit dieser Reise, da wir schon Flüge gebucht haben. Fliegen am 19. 12. nach Dubai, am 5. 1. dann zurück. Bleibt viel Zeit, um Schiff zu fahren. :Boot1:
    Nun warten wir auf die Variopreise


    Die Woche danach haben wir schon fest gebucht. Habe dazu schon einen Thread eröffnet.

    Uff, schwierig weil die Perla ja neu auf der Route fährt.


    Wir haben die Route über Weihnachten und Silvester 2016/17 in den Ferien gemacht. Das war die Diva, gebucht hatten wir erst Premium und im Juni 2016 kamen die Variopreise, dann umgebucht.


    Die Premium Innen Buchung kannst du doch noch immer zur Not viel später machen.
    Ich würde warten.

    Hallo, nachdem ich hier neu im Forum bin bräuchte ich eure Hilfe.
    Habe schon sehr viel positives über Woodwind gelesen und würde gerne dort einen Schnorchelausflug buchen.
    Es gibt leider nur ein Problem: mein Englisch ist nicht unbedingt das beste.....
    Könnte das während des Ausfluges ein Problem werden? oder sollte ich die Buchung doch eher sein lassen?


    Danke Gerlinde

    Ich habe eben meinen Mann noch einmal befragt, dass ich nix falsches schreibe. Auch er war der Meinung, dass einige an Bord deutsch mit uns gesprochen haben. Wir waren Weihnachten 2016 dort.
    Der schriftliche Kontakt fand aber auf englisch statt.

    Das Taxi kostete pro Person 10 € für Hin- und Rückfahrt (Stand Dezember 2016).


    Man wird hinter dem Club rausgelassen, geht über einen "Trampelpfad" zum Strand und nach festgelegter Zeit dort wieder abgeholt.


    Die Hotelanlage ist sehr weiträumig und man bekommt von der Animation nicht wirklich was mit.
    Wenn man möchte, kann man sich aber dort sehr gut versorgen, Getränke und Snacks sind vorhanden.


    Liegenpreis weiß ich nicht mehr, man muss aber keine nehmen. Schatten ist vorhanden.


    Musste gerade noch einmal nachschauen, man fährt schon vor St. Anne rechts ab. Bei Google sieht man das.

    Bei uns im Casa Nova war es so, dass uns ein Dessert so gut gefallen hat, dass wir die Canollis noch einmal bestellt haben.


    Im French Kiss, die Käseauswahl und zweimal Dessert für eine Person.


    Da hat nie auch nur einer ansatzweise etwas von nur drei Bestellungen pro Person gesagt.

    Habt Ihr Tipps für Southampton?


    London ist uns zu stressig wg. der langen Anfahrt, Southampton selbst kenne ich und es ist wenig attraktiv, von Stonehenge waren bislang fast alle enttäuscht, mit denen ich gesprochen habe....

    Schon mal über die Isle of Wight nachgedacht? Ich weiß, dass AIDA das anbietet, ob privat das möglich ist, keine Ahnung.