1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eklisaxab

Beiträge von eklisaxab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• eklisaxab
    • 24. Oktober 2020 um 17:20

Kurze Impression vom Sonnenuntergang in der Caldera von Santorini. :loveyou:

Bilder

• 20201024_181233_resize_95.jpg
      • 485,47 kB
      • 1.062 × 597
      • 132
  • Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 25.10.2020 bis 01.11.2020 (Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 1. November 2020, 00:00)

• eklisaxab
    • 23. Oktober 2020 um 09:44

Die Tische sind auf unserer Reise buchbar. Ansonsten genießt eine entspannte Woche auf dem Schiff!

LG Silke

• Mein Schiff 6: Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer | 7 Nächte | 25.10.2020 bis 01.11.2020 (Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 1. November 2020, 00:00)

• eklisaxab
    • 22. Oktober 2020 um 21:06

Ich bin gerade an Bord. Mir hat eine Spa Mitarbeitern gesagt, dass auf der nächsten Tour nur etwas über 400 Gäste mitfahren.

LG Silke

• eklisaxab
    • 21. Oktober 2020 um 17:42

Auf der aktuellen Reise der MS 6 Griechenland hätte ich bisher noch an jedem Tag einen Platz für die Sauna buchen können. Ich denke, es kommt darauf an, wieviele potentielle Saunagänger an Bord sind. Vielleicht auch noch auf's Fahrgebiet. Hier sind eher die Plätze auf dem Pooldeck knapp :zwinker:

LG Silke

• eklisaxab
    • 20. Oktober 2020 um 10:29

Nutzt ja nix. Wir waren am Wochenende zuvor auf einer Taufe. Da wir im Zweifelsfall niemand anstecken möchten, gab es für uns da keine Alternative.

Ergänzend muss ich sagen, dass wir uns Daheim aber auch extrem vorsichtig verhalten haben und dadurch relativ zuversichtlich waren, dass wir Virus-frei sind.

LG Silke

• eklisaxab
    • 20. Oktober 2020 um 08:16

cruisechris

Wir waren allerdings aus unserem Bus auch die einzigen, die dort hin mussten. Wahrscheinlich dauert es etwas länger, wenn es mehr Personen betrifft. In unserem Bus waren etwa 8 Personen aus einem Risikogebiet eingereist. Man wird dann noch mal von einem Mitarbeiter befragt. Da wir die erste Frage nach einer privaten Feier in den letzten zehn Tagen mit "ja" beantwortet haben, mussten wir direkt zum Testzelt. Von den anderen ist niemand mehr nachgekommen. Sie durften direkt aufs Schiff nach Beantwortung der Fragen.

LG Silke

• eklisaxab
    • 19. Oktober 2020 um 21:32
    Zitat von cruisechris

Ein Frage an Reisende auf der Meinschiff 6: Wie lange muss man sich noch zusätzlich gedulden, wenn man den zweiten Coronatest (Schnelltest) beim Checkin machen muss? (Risikolandkreis)

lg chris

Der Abstrich geht relativ schnell. Wir haben auf das Ergebnis etwa 10 Minuten gewartet.

LG Silke

• Blaue Reise - PLUS oder Wohlfühlpreis

• eklisaxab
    • 19. Oktober 2020 um 21:23

Wir haben sogar nur Pur Tarif gebucht und sind auf Deck 9 gelandet (716 Gäste auf dem Schiff).

LG Silke

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• eklisaxab
    • 2. Oktober 2020 um 17:28
    Zitat von schnecke82

Hallo,

wir fahren jetzt im Oktober zum ersten Mal mein Schiff.

Ich habe eben die Social Media Flat gebucht und bin irritiert, dass ich sie nur für mich buchen kann, für meinen Mann nicht.

Muss ich das tatsächlich nur einmal buchen und wir beide können es nutzen?

Ach so, alles was ich jetzt online buche, wird erst mit dem Bordkonto beglichen? Wie läuft das ab? Hinterlege ich an der Rezeption meine Bankdaten oder geht das von meiner gewünschten Zahlart runter, so wie ich auch den Reisepreis bezahlt habe? Ich kenne bis jetzt nur AIDA, entschuldigt die Fragen.

Dein Mann muss sich mit seinem Namen einloggen unter "Meine Reise", dann kann er auch eine Option für das Internet buchen.

LG Silke

• NCL hat neue Namen registriert

• eklisaxab
    • 28. März 2020 um 10:54

Verkauft Aida seine Schiffe? Oder gehören die Reedereien irgendwie zusammen? So ähnliche Namen machen doch eher wenig Sinn :gruebel:

LG Silke

• Oneway-Flüge bei individueller An- bzw. Abreise

• eklisaxab
    • 24. November 2019 um 16:03

Ponny:

Wenn du die Reise im April 2020 meinst, dann müsste das auf jeden Fall gehen. Wir haben die Reise nur mit Hinflug gebucht und die Rückreise organisieren wir individuell.

LG Silke

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• eklisaxab
    • 3. November 2019 um 22:01

Dann einfach direkt bei TC anrufen.

LG

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• eklisaxab
    • 11. Januar 2019 um 16:29

@Erol
    Es gibt im Bedienrestaurant eine umfangreiche Kinderkarte. Darauf finden sich Nuggets, Fischstäbchen, Nudeln usw. mit entsprechenden Beilagen.
    Ich denke, dass euer Sohn darauf etwas finden wird.
    Unsere Tochter ist auch schon mal mit dem Kidsclub essen gegangen, wenn sie wusste, dass wir abends ins Bedienrestaurant wollen. ;)
    Ihr werdet sicher eine Lösung finden. Dass jemand etwas aus dem Buffetrestaurant geholt hätte, habe ich noch nicht mitbekommen.
    LG

• Mallorca / Abreise (individuell)

• eklisaxab
    • 26. Februar 2018 um 14:06

Wir haben gerade für die Herbstferien 2018 Flüge von Düsseldorf nach Mallorca und zurück mit Eurowings im Basic Tarif für zwei Erwachsene und ein Kind inkl. 2 Koffern 780 € bezahlt.
    Hätten wir früher gebucht, wäre es noch günstiger gewesen, aber wir waren uns bezüglich der Reise noch nicht sicher.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• eklisaxab
    • 17. Januar 2017 um 21:06

Das trifft ziemlich genau auch unsere Eindrücke von der Silvesterreise auf der Prima. Vor allem eure Erfahrungen in Bezug auf den Service im allgemeinen und dem Besuch im Buffalo im speziellem. Das lief bei uns am letzten Abend fast identisch ab.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• eklisaxab
    • 11. Januar 2017 um 20:03

Wir waren ja schon zum zweiten Mal an Bord und ich muss sagen, uns ist es genauso gegangen: das Schiff hat uns zum zweiten Mal überhaupt nicht überzeugt! Ständiges Schlange stehen, schlechter Service Dank geringem Personaleinsatz, das Essen so lala, zugig und kalt, laut und hektisch - ich könnte noch etliche Dinge aufzählen, die für mich mit entspanntem Urlaub nicht vereinbar sind.
    Wir buchen weder Prima noch Perla in Zukunft. :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• eklisaxab
    • 11. Januar 2017 um 19:57

Wir waren Silvester auch an Bord und ich habe an der Spa Rezeption mitbekommen, dass das Geräuschproblem am Empfang behoben werden soll. Dort knarrt es nämlich fast die ganze Zeit und das Geräusch kann echt nerven. Mir taten die Mitarbeiter an der Spa Rezeption richtig leid. Ich war von dem Geräusch schon nach 10 Minuten in der Schlange vor der Rezeption enerviert. Wenn also dies die Einschränkung am Spa sein soll, dann wird der Zugang zum Spa laut Mitarbeiterin verlegt. Und dann kommen wahrscheinlich noch der Lärm / Dreck der Arbeiten dazu. Wie sehr das dann im Innenbereich des Spa´s zu Beeinträchtigungen führt, kann ich nicht sagen.

Zum Thema Erfahrungen:
    für mich ist ganz klar, dass wir die Prima / Perla nicht mehr buchen werden. Ich sehe nicht ein, warum ich für ständiges Schlange stehen, miesen Service und mittelmäßiges Essen Geld ausgeben soll. Ich fand es überall laut und hektisch - so sieht entspannter Urlaub für mich nicht aus. Aber das ist nur ganz persönlich :meinung: .

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• eklisaxab
    • 29. Dezember 2016 um 12:09

So, unser Koffer ist gerade abgeholt worden. Ich hoffe, wir sehen ihn wohlbehalten auf dem Schiff wieder.
    Jetzt sind es nur noch 2 Tage. Da laut Wetterbericht ein Kälteeinbruch kommen soll, war ich jetzt doch etwas unsicher beim Packen. Ich bin gespannt, wie es um diese Jahreszeit auf dem Schiff wird.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• eklisaxab
    • 29. November 2016 um 21:38

Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Hatten eine Zwischenstation in unserem Reisebüro. Jetzt ist es nicht mehr lang. Ich bin gespannt, wie die Reise im Winter ist. Vor allem was den Seegang angeht. Im Sommer haben wir davon nämlich gar nichts gespürt.

• Sitzplatzreservierung Bahn

• eklisaxab
    • 11. November 2016 um 18:17

Wir haben bereits für unsere Rückfahrt nach der Prima - Reise Sitzplätze in der Bahn für den 07.01.2017 reserviert. Ging online ohne Probleme.

LG Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook