1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig macht ernst.

• cursor
    • 12. August 2019 um 13:46
    Zitat von MarkusR

Würde dieses Land politisch einigermaßen funktionieren hätte man schon längst alternative Terminals gebaut oder wäre am bauen und hätte alternative Fahrwege ausgebaggert.

Genau, diese Italienier sollten sich mal ein Beispiel an UNSERE Politik nehmen. Wenn bei uns gesagt wird, wir bauen einen Flughafen, dann reden wir da zwar erst mal 10 Jahre lang drüber, bauen 20 Jahre lang (bei 7x-gestiegenen Kosten), aber hey, BAUEN tun wir ihn wirklich!

Blöde Frage zwischendurch:

Was kostet denn einem Schiff der Liegeplatz in Venedig und was passiert mit dem ganzen Geld? Holen sich das die Unterhosenwichtel? Wird die 0,99€ TK-Pizza ausm Discounter damit quersubventioniert?

Möchte da nur keine böse Überraschung erleben. Früher hatten wir ja auch gedacht, der Ouzo beim Griechen wäre umsonst, bis uns jemand den Euro-Rettungsschirm erklärt hat. :sironie:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• cursor
    • 8. August 2019 um 07:40
    Zitat von WolfK

Wir lassen uns meist ablichten und entscheiden dann am Automaten, ob oder wieviel wir abnehmen.

Ja kenn ich. Schau mir immer von Fotos von mir beim Essen an und denk mir, ich sollte dringend abnehmen... :lol1:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• cursor
    • 7. August 2019 um 12:54

Dieser Thread hat "Shitstorm"-Potential :lol1::lol1::lol1::lol1:

Nervig finde ich die Leute nur, wenn man das Schiff verlassen will und der Fotograf ständig "den Verkehr" blockiert um ein Foto zu machen.

• Check in Zeit

• cursor
    • 6. August 2019 um 12:48
    Zitat von Flo on Tour

ich habe diese Diskussion jetzt nicht mitverfolgt, sondern nur die kommentare der letzten Seite gelesen. ich weiss nicht, wieso hier über die Check-In Zeiten diskutiert wird? Wenn Aida bestimmte Zeiten vorgibt, dann hat man sich gefälligst dran zu halten. bei dem Gejammer und Genörgel hier und in diversen anderen Threads warte ich eigentlich nur noch auf einen, wo es um die Einteilung im Rettungsboot geht. Mal ehrlich - könnt Ihr überhaupt noch entspannt eine Kreuzfahrt machen, wenn Ihr Euch schon über solche Nicklichkeiten echauffiert?:meinung:

Wahrscheinlich wird es in Zukunft so laufen, dass die Check-In Blockwärter hier aus dem Forum eine zu 10%-ermäßigte Peitsche von Aida erwerben können, um dann die Leute die NICHT zu ihrer behördlich vorgegebenen und höchstamtlich bestätigten Check-In Zeit an den ihrem vorgegebenen Platz in der Schlange stehen mal gewaltig auspeitschen zu können. Diese miesen anarchistischen Nonkonformisten haben es ja wohl auch nicht anders verdient, oder? Eine Gnadenregelung gibt es nur für die Paxe aus Süddeutschland, die in Hamburg schon um 11 Uhr einchecken müssen und zu spät kommen: Eine Woche Schrankdienst.

Um es mal mit den Worten eines Weisen des 21. Jahrhunderts auszudrücken:

"Ordnung muss sein"

Hausmeister Krause

(Beitrag kann Sarkasmus enthalten)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 2. August 2019 um 11:51

Ich glaub die wollen einfach nicht mehr, dass das Weizen getrunken wird. Einschenken, Transport und Lagerung der einzelnen Flaschen sind im Vergleich zum Fassbier einfach zu aufwändig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 1. August 2019 um 12:41
    Zitat von jaguar

Das Problem mit der Preiserhöhung betrifft doch nur uns, die Vielfahrer.

Diejenigen die das erste mal Aida fahren werden sagen, das ist ja preisgünstig.

In welcher Bar, Restaurant oder andere Lokalitäten bekommt man denn einen 1/2 Bier unter 5,- €, für Longdrinks und Cocktails gillt doch dasselbe.

Bei uns in Oberfranken kostet das Seidla Bier auf dem Bierkeller (=0,5L) im Schnitt 2,20€ bis 2,50€

Und da sprechen wir von handgebrauten Qualitätsbieren, keine in massen gepanschte Industrieplörre.

409 Seiten nur zum Thema Getränke, mit über 1 Million Aufrufe in 3,5 Jahren.

Ich frag mich, ob AIDA das Thema mit den Getränkepaketen jemals so auf die Reihe bekommt, dass man ihr System auch ohne langjähriges Studium versteht. :lol1::meinung:

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• cursor
    • 31. Juli 2019 um 12:41

Ich würde buchen. 81€/Tag/Person für Balkon sind schon wahnsinnig günstig.

Das Geld, was du bei individueller Anreise sparst, kannst du in ein Hotel investieren und 1-2 Tage vorher anreisen. Quasi kostenlose Urlaubsverlängerung :D

Wenn du 24 Jahre alt bist, bekommst du doch noch den Jugendrabatt, oder? Denk dran, bei JUST wird dieser NICHT berücksichtigt!

• Just Aida/Just Aida First Minute

• cursor
    • 31. Juli 2019 um 07:55

Es gibt keine schlechtere Kabinenzuteilung bei Just gegenüber Vario. Ihr könnt so und so ins Klo greifen oder Glück haben.

Vorteil von Vario wäre in dem Fall, ihr bekommt mehr Seemeilen und eure Reiseunterlagen werden zugeschickt. Bei Just müsst ihr die selbst ausdrucken.

Wieso bucht ihr nicht einfach Vario über den Forensponsor?

• Check in Zeit

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 10:04

Um eventuell wieder etwas ruhe in den Faden zu kriege und zurück zum Thema zu kommen:

Was ist denn aus diesen Check-In Automaten geworden? Das würde dann doch die vorgegebenen Zeiten mehr oder weniger überflüssig machen, oder nicht?

Ich kann mich daran erinnern, das vor einigen Jahren schon mal recht heiß darüber diskutiert wurde, kann nur leider den Faden dazu nicht finden.

• Check in Zeit

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 08:40

Ich revidiere meinen Post und entschuldige mich für den Ton. Es ist einfach zu heiß heute.

Wer mich persönlich trifft, darf mich halben Kerl trotzdem gerne mal ein egoistisches Just-Sparbrötchen nennen. Bin auch nicht böse, versprochen.

So long.

• Flugzuteilung

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 08:08

Es gibt auch Umsteigeverbindungen? What? Scheint aber eher eine seltene Ausnahme zu sein, oder?

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• cursor
    • 25. Juli 2019 um 12:58

Es wurde doch überwiegend die Brennstoffzelle an sich diskutiert, mehr nicht.

Genau wie den LNG-Antrieb halte ich das für einen PR-Gag. Reine Augenwischerei. Emissionsfreie Energie in den für die Kreuzfahrt benötigten Größen gibt es nicht.

Man kann die Schadstoffemission lediglich örtlich verlagern, das scheint aber den meisten grünen Krakeelern schon zu reichen. Sie wissens halt nicht besser...

Positiv: Die Entwicklung geht voran. Durch den Wettbewerb getrieben schafft die Wissenschaft in ein paar Jahrzehnten dann vielleicht mal den Durchbruch

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 14:39
    Zitat von Patric

Daher komme ich mir auch ein wenig auf den Arm genommen vor, wenn mir AIDA kurz vor Anreise eine Check In Zeit vorgibt und mir sozusagen den schwarzen Peter zuschiebt, nur weil sie an der Manpower sparen wollen.

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige der sich nicht völlig unnötig gängeln lassen will.

Danke.

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 11:19
    Zitat von runner.marie

Machst du das auch so bei einem verpassten Flug, nur weil da Uhrzeiten drauf stehen?

Das Aida in Bezug auf die Check In Zeiten nicht immer ein glückliches Händchen beweist, kennt man. Das Reisende dies aber für eine "Empfehlung" halten...nun ja.

Einigen die sich hier aufregen empfehle ich mal einen anderen Urlaub, als Schiff.

Ja mach in prinzipiell. Manchmal steh ich auch am Flughafen und bestehe darauf das Boarding zu beginnen, auch wenn das Flugzeug noch nicht mal da ist.

Wir buchen auch gerne einen Flug der 200€ teurer ist nur um dann nicht 6h am Flughafen oder vor dem Schiff warten zu müssen. Oder andersrum nehmen wir auch liebend gerne den Zug um 4 Uhr in der Nacht, um dann auch wirklich zu der Zeit in Hamburg einchecken zu können, wie man das von uns erwartet.

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 07:49

Mein Fazit für mich:

Ich plane meine Anreise nach für mich wichtigen Kriterien. Das sind beispielsweise Zugverbindungen oder Preise für die Flüge.

Sollte AIDA uns auch nur EIN EINZIGES MAL wegschicken weil auf nem Stück Papier eine andere Uhrzeit steht, schreibe ich nen saftigen Brief nach Rostock und buche zukünftig nur noch bei der Konkurrenz aus Hamburg.

Man kann sich - wie so viele hier - alles mögliche gefallen lassen, muss man aber nicht. Ich bezahle schließlich teuer Geld und möchte als Gast auch als solcher behandelt werden.

• Check in Zeit

• cursor
    • 23. Juli 2019 um 11:48

Wer kennt sie nicht die Situation, wenn man im Hotel bereits Vormittags einchecken möchte und dann vom Gelände verwiesen wird, weil das Zimmer noch nicht frei ist.

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von Charlynn

Dann fliegst du wohl eher nicht? Weil echt die Fluggesellschaft dir da vorschreibt wann du in den Flieger darfst und somit deine Anreise Planung beeinflusst. Frech ne?

Nee, nach Palma fahr ich CO2-Neutral mit dem Fahrrad und nach Teneriffa schwimme ich ab Hamburg.

Nur wenn mein Fahrrad gerade einen Platten hat oder im tiefen Winter benutze ich mal das Flugzeug. Wenn wir dann vormittags um 8 Uhr landen, liebe ich es bis 14 Uhr am Flughafen oder vor dem Schiff zu sitzen und nichts zu machen.

Entschleunigung und so, ne?

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 13:11
    Zitat von noba410

Sehe ich auch so, nur mit diesen immer größeren Schiffen stelle man sich vor, 3 - 4000 Passagiere kommen ziemlich zeitgleich...:verzweifelt:

Das :motz1::motz1::motz1:möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Na ja, um genau das zu verhindern möchte ja AIDA die Zeiten für das Check-In vorgeben.

Offiziell kann man ab 14 Uhr einchecken. Ich weiß, es wird meistens so gehandhabt, dass man schon deutlich früher an Bord darf (haben auch schon 2x deutlich vor 10/11 Uhr eingecheckt), man muss dann halt auf die Kabine warten.

Wobei ich lieber mit nem Bierchen an der Ocean Bar warte als mit ner Flasche Wasser am Flughafen o.Ä. :)

Ich kann mich auch täuschen, aber die 1000 Mann die Vormittags schon einechecken brauchen nicht am Nachmittag zusammen mit den anderen 3000 abgefertigt werden. Win-Win?

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 12:55

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 12:49

Ja, du kannst die Pakete an der Rezeption oder über das Bordportal zum selben Preis buchen.

Du MUSST übrigens kein PAKET kaufen, sondern kannst einfach auch einzelne Stücke über den Wäschebeutel in der Kabine in die Reinigung geben.

Wann/ob sich das lohnt, musst du natürlich selbst für dich entscheiden :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook