1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cursor

Beiträge von cursor

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cursor
    • 1. August 2019 um 12:41
    Zitat von jaguar

Das Problem mit der Preiserhöhung betrifft doch nur uns, die Vielfahrer.

Diejenigen die das erste mal Aida fahren werden sagen, das ist ja preisgünstig.

In welcher Bar, Restaurant oder andere Lokalitäten bekommt man denn einen 1/2 Bier unter 5,- €, für Longdrinks und Cocktails gillt doch dasselbe.

Bei uns in Oberfranken kostet das Seidla Bier auf dem Bierkeller (=0,5L) im Schnitt 2,20€ bis 2,50€

Und da sprechen wir von handgebrauten Qualitätsbieren, keine in massen gepanschte Industrieplörre.

409 Seiten nur zum Thema Getränke, mit über 1 Million Aufrufe in 3,5 Jahren.

Ich frag mich, ob AIDA das Thema mit den Getränkepaketen jemals so auf die Reihe bekommt, dass man ihr System auch ohne langjähriges Studium versteht. :lol1::meinung:

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• cursor
    • 31. Juli 2019 um 12:41

Ich würde buchen. 81€/Tag/Person für Balkon sind schon wahnsinnig günstig.

Das Geld, was du bei individueller Anreise sparst, kannst du in ein Hotel investieren und 1-2 Tage vorher anreisen. Quasi kostenlose Urlaubsverlängerung :D

Wenn du 24 Jahre alt bist, bekommst du doch noch den Jugendrabatt, oder? Denk dran, bei JUST wird dieser NICHT berücksichtigt!

• Just Aida/Just Aida First Minute

• cursor
    • 31. Juli 2019 um 07:55

Es gibt keine schlechtere Kabinenzuteilung bei Just gegenüber Vario. Ihr könnt so und so ins Klo greifen oder Glück haben.

Vorteil von Vario wäre in dem Fall, ihr bekommt mehr Seemeilen und eure Reiseunterlagen werden zugeschickt. Bei Just müsst ihr die selbst ausdrucken.

Wieso bucht ihr nicht einfach Vario über den Forensponsor?

• Check in Zeit

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 10:04

Um eventuell wieder etwas ruhe in den Faden zu kriege und zurück zum Thema zu kommen:

Was ist denn aus diesen Check-In Automaten geworden? Das würde dann doch die vorgegebenen Zeiten mehr oder weniger überflüssig machen, oder nicht?

Ich kann mich daran erinnern, das vor einigen Jahren schon mal recht heiß darüber diskutiert wurde, kann nur leider den Faden dazu nicht finden.

• Check in Zeit

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 08:40

Ich revidiere meinen Post und entschuldige mich für den Ton. Es ist einfach zu heiß heute.

Wer mich persönlich trifft, darf mich halben Kerl trotzdem gerne mal ein egoistisches Just-Sparbrötchen nennen. Bin auch nicht böse, versprochen.

So long.

• Flugzuteilung

• cursor
    • 26. Juli 2019 um 08:08

Es gibt auch Umsteigeverbindungen? What? Scheint aber eher eine seltene Ausnahme zu sein, oder?

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• cursor
    • 25. Juli 2019 um 12:58

Es wurde doch überwiegend die Brennstoffzelle an sich diskutiert, mehr nicht.

Genau wie den LNG-Antrieb halte ich das für einen PR-Gag. Reine Augenwischerei. Emissionsfreie Energie in den für die Kreuzfahrt benötigten Größen gibt es nicht.

Man kann die Schadstoffemission lediglich örtlich verlagern, das scheint aber den meisten grünen Krakeelern schon zu reichen. Sie wissens halt nicht besser...

Positiv: Die Entwicklung geht voran. Durch den Wettbewerb getrieben schafft die Wissenschaft in ein paar Jahrzehnten dann vielleicht mal den Durchbruch

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 14:39
    Zitat von Patric

Daher komme ich mir auch ein wenig auf den Arm genommen vor, wenn mir AIDA kurz vor Anreise eine Check In Zeit vorgibt und mir sozusagen den schwarzen Peter zuschiebt, nur weil sie an der Manpower sparen wollen.

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige der sich nicht völlig unnötig gängeln lassen will.

Danke.

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 11:19
    Zitat von runner.marie

Machst du das auch so bei einem verpassten Flug, nur weil da Uhrzeiten drauf stehen?

Das Aida in Bezug auf die Check In Zeiten nicht immer ein glückliches Händchen beweist, kennt man. Das Reisende dies aber für eine "Empfehlung" halten...nun ja.

Einigen die sich hier aufregen empfehle ich mal einen anderen Urlaub, als Schiff.

Ja mach in prinzipiell. Manchmal steh ich auch am Flughafen und bestehe darauf das Boarding zu beginnen, auch wenn das Flugzeug noch nicht mal da ist.

Wir buchen auch gerne einen Flug der 200€ teurer ist nur um dann nicht 6h am Flughafen oder vor dem Schiff warten zu müssen. Oder andersrum nehmen wir auch liebend gerne den Zug um 4 Uhr in der Nacht, um dann auch wirklich zu der Zeit in Hamburg einchecken zu können, wie man das von uns erwartet.

• Check in Zeit

• cursor
    • 24. Juli 2019 um 07:49

Mein Fazit für mich:

Ich plane meine Anreise nach für mich wichtigen Kriterien. Das sind beispielsweise Zugverbindungen oder Preise für die Flüge.

Sollte AIDA uns auch nur EIN EINZIGES MAL wegschicken weil auf nem Stück Papier eine andere Uhrzeit steht, schreibe ich nen saftigen Brief nach Rostock und buche zukünftig nur noch bei der Konkurrenz aus Hamburg.

Man kann sich - wie so viele hier - alles mögliche gefallen lassen, muss man aber nicht. Ich bezahle schließlich teuer Geld und möchte als Gast auch als solcher behandelt werden.

• Check in Zeit

• cursor
    • 23. Juli 2019 um 11:48

Wer kennt sie nicht die Situation, wenn man im Hotel bereits Vormittags einchecken möchte und dann vom Gelände verwiesen wird, weil das Zimmer noch nicht frei ist.

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von Charlynn

Dann fliegst du wohl eher nicht? Weil echt die Fluggesellschaft dir da vorschreibt wann du in den Flieger darfst und somit deine Anreise Planung beeinflusst. Frech ne?

Nee, nach Palma fahr ich CO2-Neutral mit dem Fahrrad und nach Teneriffa schwimme ich ab Hamburg.

Nur wenn mein Fahrrad gerade einen Platten hat oder im tiefen Winter benutze ich mal das Flugzeug. Wenn wir dann vormittags um 8 Uhr landen, liebe ich es bis 14 Uhr am Flughafen oder vor dem Schiff zu sitzen und nichts zu machen.

Entschleunigung und so, ne?

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 13:11
    Zitat von noba410

Sehe ich auch so, nur mit diesen immer größeren Schiffen stelle man sich vor, 3 - 4000 Passagiere kommen ziemlich zeitgleich...:verzweifelt:

Das :motz1::motz1::motz1:möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Na ja, um genau das zu verhindern möchte ja AIDA die Zeiten für das Check-In vorgeben.

Offiziell kann man ab 14 Uhr einchecken. Ich weiß, es wird meistens so gehandhabt, dass man schon deutlich früher an Bord darf (haben auch schon 2x deutlich vor 10/11 Uhr eingecheckt), man muss dann halt auf die Kabine warten.

Wobei ich lieber mit nem Bierchen an der Ocean Bar warte als mit ner Flasche Wasser am Flughafen o.Ä. :)

Ich kann mich auch täuschen, aber die 1000 Mann die Vormittags schon einechecken brauchen nicht am Nachmittag zusammen mit den anderen 3000 abgefertigt werden. Win-Win?

• Check in Zeit

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 12:55

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• cursor
    • 22. Juli 2019 um 12:49

Ja, du kannst die Pakete an der Rezeption oder über das Bordportal zum selben Preis buchen.

Du MUSST übrigens kein PAKET kaufen, sondern kannst einfach auch einzelne Stücke über den Wäschebeutel in der Kabine in die Reinigung geben.

Wann/ob sich das lohnt, musst du natürlich selbst für dich entscheiden :D

• Cadiz / Spanien

• cursor
    • 19. Juli 2019 um 10:45

Hallo liebe Foristen und Wasser-Verrückten,

meine Frau, meine Eltern und ich werden im September in Cadiz sein. Meine Liebste und ich waren dort schon 2x mit Aida, dieses Jahr allerdings mit der Mein Schiff 2.

Da wir in diesem schönen Städtchen eigentlich per Pedes schon alles gesehen haben und wir dieses Jahr zusammen mit der Stella, Costa Favolosa und der MSC Orchestra zusammen mit Hafen liegen, möchten wir gerne aus der Stadt "flüchten".

Kann uns jemand einen schönen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen?

Merci

cursor

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• cursor
    • 18. Juli 2019 um 10:29
    Zitat von geko

Meine Gedanken:

Carnival/AIDA muss aufgrund zu erwartender, recht rascher Fahrverbote für Verbrennerschiffe alsbald die Flotte auf emissionsfreie Antriebe umstellen. Zeitgleich muss man aber auch die relevanten Erfolgskennziffern nach oben schrauben für die Shareholder. Ich würde hier ebenfalls an der Anzahl Passagiere schrauben und nicht im ersten Schritt am Preis. Mit zusätzlichen Helios-Schiffen, die dann sukzessive kleinere Schiffe ablösen, kann man - günstige Preise vorausgesetzt - weitere Neukunden gewinnen. Sobald man diese gewonnen hat, gilt es aus diesen im Laufe der Zeit (Customer Lifetime Value) mehr und mehr Umsatz zu generieren.

Ich rechne fest damit, dass wir einen Wandel der Carnival-Flotte in Richtung Helios oder gar noch größer erleben werden.

Emmissionsfreie Antriebe? Wie soll das funktionieren? Mit Feenstaub? Telepathie?

Ein Fahrverbot wird es sicherlich nicht geben. Was die Vergangenheit gezeigt hat ist, dass solche Diskussionen liebend gerne geführt werden, bevor man eine neue Steuer einführt.

Ich persönlich halte diese LNG-Antriebe für nichts weiter als eine Art Marketing-Gag, einfach nur ein bisschen Image-Polishing um die Kreuzfahrt nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen. Und das ist auch gut so.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter gehen soll mit den Helios Schiffen. Wenn man sich die JUST-Angebote so anschaut, scheint AIDA ja jetzt schon Probleme zu haben die Nova zu füllen. Was wollen die dann erst machen wenn noch zwei weitere davon rumschippern?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• cursor
    • 18. Juli 2019 um 09:41
    Zitat von sarasota

Seeungeheuer

Wie ich das sehe, ist bei den Amis grundsätzlich das Schiff das Ziel. Deshalb auch Schiffe als Vergnügungsparks, wie Du es m.E. richtig beschreibst.

Ich weiß nicht, ob der "gemeine" Europäer in großer Mehrheit so gestrickt ist. Für mich zählt erstmal das Fahrgebiet und dann das Schiff. Wenn das Schiff allerdings auch nicht passt, lasse ich es eben ganz.

Große Schiffe auf dem deutschsprachigen Markt werden m.E. an ihre Grenzen stoßen.

Es gibt für alles einen Markt, auch für "Amerikanische Schiffe" bei AIDA, d.h. mit dem Schiff als Ziel.

Da müsste AIDA allerdings erstmal lernen wie Entertainment funktioniert.

Wegen ein bisschen "Dart mit Malte", "Discofox für Anfäger" oder diesen unsäglichen Schlagershows geht nämlich niemand extra aufs Schiff.

• 15.9. bis 22.9.2019

• cursor
    • 17. Juli 2019 um 07:49

Nö, werden wir sicherlich auch nicht. Zumindest nicht über TUI.

In Malaga möchten wir mit einem örtlichen Fahrradguide eine Tour machen. Hatten vor 3 Jahren mit diesem schon mal eine andere Tour da gemacht.

Cadiz waren wir schon zwei mal :D

Problem: Grad in Cadiz wirds kuschelig. Liegen dort zusammen mit DREI (!!!) anderen Schiffen im Hafen.

In Barcelona gehen auf eigene Faust in die Stadt, einfach bisschen schauen und bummeln am La Rambla.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• cursor
    • 11. Juli 2019 um 10:57

Schmeckt man denn den Unterschied von Coco Cola und Pepsi wirklich? Ich denke, bei einer Blindverkostung wird das wohl kaum einer merken. Lediglich die "No Name" Plörre aus den Discountern schmeckt meistens deutlich süßer, als die Originale.

Nächster Schritt:

Ein vernünftiges Bier+Weizen.

Diese widerliche Industrieplörre, die man allgemein als "Bier" bezeichnet ist das Wasser nicht wert mit dem man die Zapfanlage putzt.

Aber vll hab ich als Oberfranke, dem gelobten Land der Brauereien, auch nur einen äußerst verwöhnten Gaumen...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial