1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. winnus195

Beiträge von winnus195

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• winnus195
    • 15. April 2013 um 21:33

Ich hatte dasselbe Problem mit Kabine 5426 - AIDAblu.

Wahnsinnige Vibrationsgeräusche, Rezi hat mich aber abgewimmelt. Kabinen würden Lärmgrenzen einhalten.

Beschwerde an AIDA nach der Reise brachte dieselbe Begründung und ein kleines Bordguthaben für die nächste Reise.

Diese Kabine ging gar nicht.

• 27.12.12 - 07.01.13

• winnus195
    • 4. Dezember 2012 um 09:41

Auch noch dabei....gerade gebucht

Viele Grüsse aus Koblenz

• 2. Clubnacht

• winnus195
    • 29. Oktober 2012 um 10:48

Hallo - kann mir jemand sagen wie ich den Shuttle nach Emden zugebucht bekomme unter My Aida?

• 13.04.12 - 20.04.12

• winnus195
    • 11. April 2012 um 21:13

...Auch von mir Danke für die Organisation - habe das auch schon bei einer länger geplanten Reise gemacht - ist echt richtig Arbeit!!! :blumen::blumen::blumen:

Ich fliege am Freitag morgen um 6:20 Uhr von Frankfurt.

Freue mich aufs Treffen an der Ocean Bar :)

Bis dahin allen eine gute Anreise :Boot1:

• 13.04.12 - 20.04.12

• winnus195
    • 9. April 2012 um 12:19

Hallo,

auch von mir noch frohe Ostern :)

hat einer was gehört, ob Israel bei der aktuellen Tour angefahren wurde?

Viele Grüße und bis Freitag :) :zwinker:

• 13.04.12 - 20.04.12

• winnus195
    • 5. April 2012 um 21:52

...ich fasse es nicht - was ist da unten jetzt schon wieder los?

Irgendwie hab ich immer Pech...

2010 Bangkok nicht gesehen wg. Rothemden
    2011 auf der Transarabien Ägypten nicht gesehen wg. den Aufständen
    2012 ???

• 13.04.12 - 20.04.12

• winnus195
    • 3. April 2012 um 21:21

Hallo,

heute nachmittag auch spontan gebucht.

Bin alleine dabei...hoffe, dass die Unterlagen noch rechtzeitig kommen.

Viele Grüße aus Koblenz
    Dania :matrose:

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• winnus195
    • 7. Juni 2011 um 12:32

Auch dabei :)

Sind vorher im Jungen Hotel in Hamburg, kostet 121 Euro pro Doppelzimmer mit Frühstück.

Da waren wir schon einmal - ist super - und ganz in der Nähe von Hafencity - Taxi glaube ich 5-7 Euro bis zum Hafen.

Viele Grüße aus Koblenz
    :)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• winnus195
    • 8. April 2011 um 22:22

Hi,

wir waren 2007 ja schon mal unten - dort kam man bei dem Ausflug nicht ins Emirates Palace rein, nur über den Ausflug, der direkt dorthin geht bzw, man ist individuell hingefahren mit einem Taxi, dann kam man auch rein.

:daumen:

Viele Grüße :pirat:

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• winnus195
    • 9. März 2011 um 20:37

Auch dabei :-))) :tanzgott:

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• winnus195
    • 9. März 2011 um 15:12

Hallo,

ich fahre zwar nicht bei Euch mit - aber die Pflaster heissen: Scopoderm, sind vom Arzt verschreibungspflichtig, kosten 29,98 Euro je 3 Stück und sind perfekt - man sieht das "Schaukeln und den Seegang" zwar, nimmt es aber irgendwie nicht war und daher wird einem nicht schlecht. Ich gehe dann über den Gang, als ob kein Seegang wäre und schwanke nicht durch die Gegend, der Gleichgewichtssinn bleibt also normal.

Die Dinger sind fantastisch - na ja, vielleicht ist es ja auch Einbildung.

Ein Pflaster hält 72 Stunden, man muss nur beim Haarewaschen etwas aufpassen.

Manche Leute haben aber auch Probleme damit, z.B. Brillenträger, die Pflaster können den Augendruck wohl steigen lassen....bei Problemen damit sollte man sie sofort entfernen.

Viel Spaß Euch auf der Transatlantik - wir fahren zur selben Zeit die Transarabien:-)

• Routenänderung Transarabien 2011 April

• winnus195
    • 8. Februar 2011 um 14:27

es gäbe keine zusätzlichen Möglichkeiten, es gibt halt nur die normalen Umbuchungsmöglichkeiten innerhalb der AGB-Fristen, dh. 60 (mein ich) Tage vorher - die sichern sich in ihren AGB ziemlich ab gegen Routenänderungen.

Wir buchen nicht um. Jerusalem ist ja auch mal ganz nett.

• Routenänderung Transarabien 2011 April

• winnus195
    • 8. Februar 2011 um 14:08

...ich wurde gerade von Aida angerufen:

Die Transarabientour im April wurde geändert!!!

Alle ägyptischen Häfen wurden gestrichen,

STATT DESSEN:

nach Salalah ein Seetag mehr mit Suezkanalpassage,

dann Haifa / Israel

Limassol

Marmaris

Antalya

also: kein ägyptischer Hafen mehr, ein Seetag mehr - ein Hafen weniger,

preislich würde sich nichts ändern.

Viiiiiiiiiele Grüße aus Koblenz

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• winnus195
    • 8. Februar 2011 um 13:48

...ich wurde gerade von Aida angerufen:

Die Transarabientour im April wurde geändert!!!

Alle ägyptischen Häfen wurden gestrichen,

STATT DESSEN:

nach Salalah ein Seetag mehr mit Suezkanalpassage,

dann Haifa / Israel

Limassol

Marmaris

Antalya

also: kein ägyptischer Hafen mehr, ein Seetag mehr - ein Hafen weniger,

preislich würde sich nichts ändern.

Viiiiiiiiiele Grüße aus Koblenz

• Anschlussflug verpasst

• winnus195
    • 5. Februar 2011 um 20:59

Hallo,

bei unserer Brasilienreise haben auch einige nicht die Anschlussflüge bekommen nach GRU. - Die sind dann von Lissabon und Paris am nächsten Tag nach Rio geflogen und sind dann dort erst auf die AIDA.

:traurig: :traurig: :traurig:

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• winnus195
    • 4. Februar 2011 um 11:20

...uns geht es genauso.

Uns wurde gesagt, dass evt. ein Umrouting (in Richtung östl. Mittelmeer / also mehr Häfen dort) stattfindet oder halt mehr Seetage. Aber das würde man alles kurzfristig entscheiden.

Auf die Lösung "Mehr Seetage" habe ich keine Lust - kostenfrei umbuchen könne man nicht lt. Aida bei Umrouting, da höhere Gewalt....

Wir überlegen echt, was wir machen, ob wir jetzt umbuchen, wo es noch kostenfrei ist, da es mehr wie 50 Tage bis zur Reise sind - ich habe keine Lust, 10 Seetage bis Antalya zu haben.....

..das Ägypten zu gefährlich ist , sehe ich ein - aber das Risiko, was statt dessen angeboten wird, ist mir zu hoch.

• Flug nach Santos

• winnus195
    • 30. Dezember 2010 um 00:47

----also grundsätzlich gehts direkt zum Schiff: ABER, ihr seit in Brasilien, dort ist einiges anders...

....ich kann Dir die Illussionen nehmen, dass Ihr noch den ganzen Tag zur freien Verfügung habt...

....nach Landung braucht Ihr erstmal, bis Ihr am Ausgang (noch nicht im Transferbus!!) seit ca 2,5 Std.

Waren am 05.12 auch in Südamerika mit Aida.

Flugzeug raus - dann Riesenschlange bei der Einreise (im Flieger gibt es Einreisepapiere), es kommen alle Flieger ungefähr gleich an und wenn ihr recht weit vorne seit, dann kommen eventuell Flughafenmitarbeiter, die das System der Warteschlangenbänder nicht raffen, stecken die Dinger neu und ihr könnt noch ein paar Runden laufen..oder sie schicken Euch zur Passkontrolle für Brasilianer, wenn ihr da seit, schickt der Beamte Euch zurück, weil Ihr Ausländer seit, dann heisst es: hinten anstellen - alles vorgekommen...dann gehts weiter...Koffer suchen in den Wirren der brasilianischen Gepäckbänder - dann nächste Warteschlange zum Zoll (man muss eine Gepäckerklärung unterschreiben) .....glaubt mir, in Brasilien werden Warteschlangen und die Warteschlangenbänder nicht Eure Freunde werden....am Ausgang müsst Ihr erstmal die Aida-Leute suchen, denn laut brasilianischer Bestimmungen (auch diese beiden Wörter werden Ihr öfters hören ....) darf Aida keinerlei Bodenpersonal einsetzen...da steht irgendwo einer mit einem weissen T-shirt völlig unauffällig, hat eine nach Vornamen sortierte Liste aller Transferpersonen....dann kriegt Ihr eine Busfarbe....und wenn dieser Bus nach nochmaligem Warten von ca. 30-60 Minuten, je nach Busfarbe, kommt, dann habt Ihr 80 km nach Santos vor Euch, die einige von uns in 2 Std, andere im Stau in 5 Stunden hinter sich gebracht haben....dann noch nicht Ende der Reise....ins Hafenterminal, wo auch niemand von Aida den Check-In macht....(aufgrund brasilianischer Bestimmungen.....), dort einchecken und in den nächsten Bus, der Euch dann zur Aida fährt...und dann endlich normale Leute....also dann seit Ihr froh, wenn ihr am Schiff seit, glaubt mir, bei uns war es halb drei - Landung halb neun und ohne Stau beim Transfer nach Santos.

...und die Stadtrundfahrt Sao Paulo gibts am Abreisetag als Highlight (lach), weil aufgrund - richtig!!!brasilianischer Bestimmungen müssen alle Gäste - pauschal und individuell um 10 Uhr (richtig, 10 Uhr) das Schiff verlassen - hiess für uns mit Abflug 18:15 Uhr Richtung Lissabon Treffpunkt 08:15 Uhr im Theater....die 23:xx Uhr Maschinen durften dann noch bis 09:00 Uhr bleiben gnädigerweise....ab in den Shuttlebus zum Ausgang ohne Trolleys....denn die dürfen nicht mit von Bord genommen werden aufgrund...richtig!!brasilianischer Bestimmungen....nur kleine Rucksäcke waren erlaubt (alles andere Gepäck MUSS bis 2 Uhr nachts vor die Kabine und muss vor den Passagieren von Bord)....dann müsst Ihr im Hafenterminal Koffer suchen und dann beginnt die HORROR-Stadtrundfahrt (inkl. Lunchpaket mit einem Kindersäftchen, einem Apfel und einem trockenen Stück Toast) ....bei, der Euch die Reiseleitung aber nicht rauslassen darf, ihr fahrt irgendwo sinnlos rum - in Sao Paulo gibts nicht wirklich was zu sehen, eine Toilettenpause und gegen 14 Uhr....wurden wir am Flughafen abgesetzt...wieder Warteschlangenbänder...einchecken dauert ewig....wieder Warteschlangenbänder durch die Sicherheitskontrolle...

ich kann Euch eins sagen....An- und Abreise sind nicht gerade toll. Bei uns tat dann noch das Schneechaos das Übrige.

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• winnus195
    • 23. Dezember 2010 um 23:19

...Ihr wolltet wissen, was mit den Leuten aus Frankfurt war, die über Lissabon geflogen sind:

Das kann ich Euch sagen:

Als wir aus der Sao-Paulo-Maschine ausgestiegen sind - stand ein Mann dort und sagte: Frankfurt - Gate 22. Flieger würde warten (planmässiger Abflug war 08:35 Uhr)

Wir haben unsere Beine in die Hand genommen, sind durch die Sicherheitskontrollen zum Gate gehastet - Flugzeug stand da - aber kein Pilot drin - eine freundliche Dame erklärte uns, sie könne uns nicht sagen, ob der Flieger noch ginge, da Frankfurt nur Lufthansa-Flüge reinlassen würde und dann sagte sie uns, sie könne uns noch nicht mal sagen, ob wir bis Heiligabend überhaupt nach Frankfurt kämen.....das hat gesessen.

Dann sind wir zu den unfähigen Damen des TAP-Schalters, damit wir auf irgendeinen Flughafen in Deutschland kommen...die verstanden kaum Englisch.

Plötzlich kam mein Mann an und sagte, auf der Tafel würde jetzt Boarding stehen (Anm: auch davon wussten die TAP-Damen scheinbar nichts...), wir sind nur noch alle zum Gate gerannt und siehe da - ein Pilot sass drin...und es schien loszugehen...die Dame sagte, es gäbe noch ein Problem...wir könnten ev nicht alle paarweise zusammensitzen....das war uns so egal - wir hätten auch einen Stehplatz genommen...und es ging wirklich los.....in Frankfurt mussten wir nur 10 Minuten auf die Parkposition warten....ich glaube, wir haben an dem Tag alles erlebt - denn es ging noch weiter....wir haben uns alle gefreut - endlich da - denn wir wussten zu gut, was wir für ein Glück hatten, statt 12:45 Uhr um 14:30 Uhr in Frankfurt zu sein......wir rannten voller Freude zum Gepäckband und DANN: WURDE DER WEG ABGESPERRT - BOMBENDROHUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind dann zu 6. mit Lufthansadamen über einen anderen Weg zum Gepäckband...und endlich war das Ziel erreicht - nun galt es noch, das Gepäckband leerzuräumen, da nur Koffer nachkamen, wenn andere abgeholt wurden....auch das haben wir geschafft....und dann kamen unsere Koffer - perfekt....alles war gut.....schnell verabschiedet und ab zum Auto.....

....wir hatten verdammt viel Glück.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)

• Sternvergabe für Kreuzfahrtschiffe

• winnus195
    • 28. September 2010 um 13:50

Berlitz-Liste: "MS Europa" bleibt "bestes Kreuzfahrtschiff der Welt"

Anmerkung ADMIN: Bitte keine kompletten Texte von anderen Webseiten kopieren und hier einfügen! Ein Link zum Artikel reicht aus - DANKE (Urheberrecht!)

Zum Artikel:

http://reisen.t-online.de/berlitz-liste-…_42965202/index

• Alles zu Seegang

• winnus195
    • 28. Juli 2010 um 14:18

Hallo,

es gibt wohl Pflaster, die man hinter das Ohr klebt und die nur ein Arzt verschreiben kann - wie heissen die?????

Kann mir jemand weiterhelfen??

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial