1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. karpe

Beiträge von karpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.06. - 22.06.2017

• karpe
    • 3. Juni 2017 um 13:51

Heute (03.06.) waren die Unterlagen in der Post. Frankierung 01.06. also nicht der 29.05 wie es in Myaida zu lesen war.

• 09.06. - 22.06.2017

• karpe
    • 2. Juni 2017 um 14:05
    Zitat von Firsttime1

Hallo,
    auf Anfrage hat mir Aida vorgestern mitgeteilt, dass sich unsere Reiseunterlagen derzeit in Italien in Druck befinden und spätestens Anfang/Mitte nächster Woche bei uns eintreffen werden. Also hoffen wir das Beste :)

Laut "Myaida" wurden unsere Unterlagen am 29.05. verschickt. Kann danach bis 10 Tage dauern, also 4 Tage vor Abreise. Ich finde das ganz schön mutig. Jetzt wo ich lese "aus Italien" verstehe ich auch die 10 Tage. Post aus Italien kann ja auch schon mal 4 Wochen dauern!
    Bis heute ist jedenfalls nichts angekommen.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• karpe
    • 23. April 2017 um 12:29

Aus dem Brief von AIDA: "Dies wird keine Einschränkungen auf Ihren Besuch in Cádiz nach sich ziehen."

Dies bedeutet für mich eigentlich, dass wir an Bord bleiben und das Schiff unbeschränkt verlassen und wieder betreten können.

Zur Gefahr des Umkippens: Diese schwimmenden Hotels sind von unten so breit, das ein Umkippen m.E. ausgeschlossen ist. Ist ja kein Segelschiff.

• 05.03.17 - 24.03.17

• karpe
    • 5. Februar 2017 um 12:13
    Zitat von emseline

Wer von Euch fliegt ab Frankfurt direkt nach Miami ? 10.20 Uhr.

Wir fliegen auch 10:20 mit LH ab FFM, allerdings Business. Übernachten vorher ein Nacht im Flughafenhotel.

Zitat von mepe

Hallo AIDAfans!

Habe gerade mit AIDA telefoniert, wegen der Ankunft in Hamburg, laut Plan legen wir in Steinwerder an :(

Es gibt vom Terminal einen Shuttlebus zur S-Bahn Veddel. Sind im Dezmber damit gefahren (war zu diesen Zeitpunkt KOSTENLOS), ab März 2017 € 2,50.

Genauere Info unter: https://www.cruisegate-hamburg.de/de/terminal/cr…ter-steinwerder

Schönen Sonntag noch

Peter

Alles anzeigen

Das ist allerdings ein ziemlich kleiner Bus, somit keine Mitnahmegarantie und er fährt alle 30 Minuten. Wir werden wohl den AIDA Shuttle nehmen. Schade, von Altona hätten wir zu Fuß nach Huse gehen können. Hängt vielleicht mit dem anschließenden Werftaufenthalt zusammen? Oder in Altona ist mal wieder Fete.

• 05.03.17 - 24.03.17

• karpe
    • 6. Januar 2017 um 18:59
    Zitat von Meereswesen

Von den " kleinen " Schiffen kennen wir nur die Aida Aura und diese Fahrt liegt schon einige Jahre zurück.

Aura und Vta sind baugleich.

• 05.03.17 - 24.03.17

• karpe
    • 6. Januar 2017 um 18:57
    Zitat von MK_Zicke

Ach du Schreck. Wenn wir in Hamburg ankommen, liegen wir in Steinwerder

Ich wollte es nicht glauben, das kleine Schiff in Steinwerder, aber - so ein Mist - es stimmt X( , hatte auf Altona (vor meiner Wohnung) gehofft . Sie kommt um 8:00 Uhr an und fährt um 1200 Ur (schnell sein !). Ein Zielhafen ist nicht angegeben, also Werftaufenthalt?

Da muss man dann wohl den Transfer extra dazu buchen, denn von Steinwerder gibt es kein öffentliches Verkehrsmittel außer dem Kleinbus, de ab und zu fahren soll, mehr für die Besatzung gedacht..

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• karpe
    • 10. Dezember 2016 um 20:56

Auf den Suiten gab es den Service schon immer.

• 05.03.17 - 24.03.17

• karpe
    • 13. November 2016 um 18:25

Na, hoffen wir ml dass Herr Trump uns Deutschen nicht di Einreise verwehrt ?( .
    Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa, Plätze haben wir auch schon.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• karpe
    • 12. Oktober 2016 um 16:55

Kreuzfahrt2012: Immer oder gewöhnlich kann man da leider nicht sagen. In früheren Jahren hätten dort zumindest die ersten Termine von 2017 schon gestanden. Dies Jahr verspätet sich das. Vielleicht hängt es mit dem geplanten Neubau des Terminals Hafencity zusammen. Ich warte auch schon dringend :frage1:

Tja Weltenbummlerin12345 und vielleicht weiß AIDA deswegen auch noch nichts über Parkplätze.

Maja9497: Die Prima fährt ja ab Steinwerder. Dort gibt es so viele Parkplätze (allerdings nicht überdacht) direkt am Schiff, dass man nicht unbedingt teuer vorausbuchen muss.

• Vario Suite zusatzleistungen ?

• karpe
    • 3. Oktober 2016 um 18:16

Mir ist vor ein paar Wochen ein Vario Suite Angebot aufgefallen. Bei der geringen Suitenanzahl ist das halt selten.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• karpe
    • 2. Oktober 2016 um 12:02

Wir hatten im Frühjahr Premium Ergonomie (heißt bei Eurowings Best) gebucht. Separates Checkin, Fast Lane bei der Security und Boarding als Erstes. Große einzelne Sitze, Beinstützen, großer Abstand und fast Lieestelliung, eine Stewardess hat uns 28 Leute ständig versorgt (Einem Gast war nach 8 Flaschen Rotwein nicht mehr richtig wohl). 2x 23 kG frei pro Person. In der Holzklasse war es schon eng, aber Verpflegung soll OK gewesen sein. Decken und Entertainment hatten auch alle.

• 19.12.16 - 02.01.17

• karpe
    • 21. September 2016 um 18:18

Habe gestern unsere Sitzplätze mit Air Berlin ab/bis Hamburg reserviert (myAIDA).

• AIDA Kapitäne

• karpe
    • 16. Mai 2016 um 18:07
    Zitat von CaptainCruise

Hat denn jemand Erfahrungen mit Kapitän Nikos Nitschai gemacht? Wie ist er so?

Wir sind in letzter Zeit 2 mal mit ihm gefahren. Sehr umsichtiger Kapitän. Sehr freundlich zu den Gästen. Als Grieche ist seine deutsche Aussprache halt nicht wie bei einem Muttersprachler, doch seine Durchsagen sind informativ. Wir haben ihn auch häufig im Publikumsbereich und in den Restaurants gesehen. Doch nicht zu vergessen, Hauptaufgabe des Kapitäns ist das Schiff sicher zu lenken und das tut er. Bei einer Transatlantiktour hat er uns auch im Theatrium mehrfach über die Wetterlage (Sturm) ausführlich mit Grafiken und Bidern informiert.

• 28.04.16 - 08.05.16

• karpe
    • 14. Februar 2016 um 12:03

Bei unserem Flug Gemanwings ab Hamburg ging kein Online Reservierung habe bei AIDA angerufen und danach meine Reservierung auch im Eurowings Portal wiedergefunden, dort hätte das 20 € je Platz gekostet.

• Sternstunde mit dem General Manager

• karpe
    • 12. Februar 2016 um 13:18
    Zitat von ettmayer

@ Karpe -Sternstunde auf der Diva-
    Fand der Ausflug auf St.Vincent statt? und um welche Uhrzeit?
    Gruß Rainer

Hallo Wolfgang, auf Deiner Auratour im April fällt die Sternstunde aus, wir werden zuvor alle Getränke vernichten.

Unsere Sternstunde fand in Kingstown (ja, ist St. Vincent) statt, ging um 14:00 (14:30?) los. Aber inzwischen ist das Programm ja offenbar geändert (siehe die späteren Berichte) - schade, war echt toll.

• AIDA Kapitäne

• karpe
    • 9. Februar 2016 um 11:11
    Zitat von Klondyke

Nachdem Kapitän Cofalka jetzt auf der Aura ist, stellt sich damit die Frage, wer demnächst die Diva übernehmen wird. Kapitän Nitschai ist schon seit 12.12.2015 on Bord.

Kapitän Nikos Nitschai steigt am 20.02.16 ab, macht dann Urlaub (Zitat aus Primetime: "Im Urlaub lerne ich Deutsch") und danach Fortbildung in Rostock. Die Diva übernimmt er dann wieder auf der Ostsee. Nachfolger???????

• Sternstunde mit dem General Manager

• karpe
    • 9. Februar 2016 um 11:03

Wir hatten unsere Sternstunde am 29. Januar auf einem "Piratenschiff". Es ging nachmittags los auf einen alten Segler. Die Besatzung hatte z.T. bei Fluch der Karibik mitgespielt. GM im T-Shirt und etliche Offiziere zur Bedienung dabei (bei früheren Touren war wohl auch der Kapitän schon dabei), große Proviantkisten ließen hoffen. Es gab ein Motor/Segeltour, ca. 2,5 Stunden insgesamt, zu einer Badebucht wo wir vom Schiff aus schwimmen konnten. Auf der Hinfahrt Sekt satt, Obstplatten, Kuchen, Beagles,..., auf der Rückfahrt weitere kleine Speisen und Rumpunsch bis zum Abwinken. Anlegestelle war jeweils direkt neben der Diva und so erzeugte unsere lautstarke lustige Rückkehr bei den übrigen Gästen für große Aufmerksamkeit. Insgesamt eine gelungene Tour!!!!!!!!!! Leider lässt sich so etwas nicht überall organisieren.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• karpe
    • 11. Dezember 2015 um 19:27
    Zitat von Shaline79

karpe:

Du darfst 2x 23 kg mitnehmen???

Für 2 Passagiere sicher möglich, aber für einen allein??? :frage1: :frage1: :frage1:

Ja, haben Andere ja inzwischen auch betätigt, Premium Economy beinhaltet 2x23 kg pro Person. Als man vor Wochen noch direkt bei EW reinschauen konnte, sah das so aus: AIDA hatte gebucht (pro Person) Basic Flug (also ohne Gepäck und Verpflegung) und dazu einzeln 2x23 kg Gepäck und ebenso die Verpflegung seperat. Da Vollcharter kann IDA dann auch bei Basic die Premium Sitze zuteilen.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• karpe
    • 5. Dezember 2015 um 18:38

Ich habe Premium Economy gebucht, Hamburg über Köln in die Karibik. Der Witz, ich kann auf der Langstrecke von Köln 2 Koffer zu 23kg mitnehmen. Von Hamburg nach Köln nur einen.

• 17.01.2016 - 31.01.2016

• karpe
    • 1. Dezember 2015 um 18:20
    Zitat von phoenixsg

@ Karpe:
    jo, geht aus der my Aida Sitzplatz Reservierung auch vor.
    Welche Buchungsnummer hast du denn bei germanwings (https://www.germanwings.com/skysales/EditI…x?culture=de-DE) genommen, damit du da auf diese Seite kommt, wo man das auch bei denen sehen kann?

Ich bin über die Seite https://www.germanwings.com/skysales/AddSe…x?culture=de-DE gegangen, habe dort AIDA augewählt und meine AIDA Buchungsnummer eingegeben. Ich musste allerdings heute feststellen, dass die was geändert haben. Ich sehe heute nur noch den Zubringer Hamburg Köln, die Langstrecke ist unsichtbar, wahrscheinlich wegen Konflikt mit de AIDA Sitzplatzreservierung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook