Beiträge von karpe
-
-
-
Im Zeitungsartikel steht, dass sie in Uljanik überwintert, also in der Werft. Lässt man ein Schiff in der Werft überwintern, wenn an ihm nichts gemacht wird?
Hapag Lloyd hat während des Corana shutdown über Monate seine beiden neuen kleinen Schiffe in Hamburg am Werftkai liegen lassen, ohne dass an den ja neuen Schiffen etwas getan wurde. Das war wohl billiger als an einem offiziellen Terminal.
-
AIDA hat mir jetzt geschrieben wie sie die Erstattung rechnen (für eine Reise bis 08.01.)
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die 50 % am dem 30.12-02.01 berechnen und die 100 % ab dem 03.01 für 5 Nächte. Bitte beachten Sie, dass hier die Nächte und nicht die Tage zählen.
Somit ergibt sich die Summe von XXX,XX Euro.
Der reine und gesamte Kabinenpreis beläuft sich auf XXXXX,XX Euro. Für die 17 Tage ergibt sich somit ein Tagespreis von XXX,XX Euro.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Allerdings muss mein Taschenrechner wohl defekt sein, ich bekomme etwas anderes raus, allerdings ist AIDAs Ergebnis für mich günstiger, werde mich als nicht beschweren.
(Ich habe mir erlaubt meine persönlichen Beträge durch nX,XX zu ersetzen.)
-
-
Gab es in der Lounge noch Getränke und Essen oder wurde das aufgrund von Corona abgeschafftt?
Es gab Speisen und Getränke, mittags Snacks, nachmittags Kuchen. Wir haben selbst am Abreisetag mittags noch einen kleinen Snack genommen. Allerdings die Schnäpse die wir von früher von der Prima kannten gab es nicht mehr, ist wohl zu viel nach Außerhalb weggegangen (auf der Prima gab es zumindest damals nur Selbstbedienung).
Nadine, die als Concierge arbeitete (stundenweise) hatte uns erzählt, sie mache das nur vertretungsweise, der eigentliche Concierge käme erst Ende Januar.
-
Warum rechnet ihr nicht wie Aida, nur dass kann doch überprüft werden. Stand doch genau im Kabinenbrief:
vom 30. bis 2.1. 50% desTagespreis (Reisepreis abzüglich Flug : 17)
Vom 3. 1. bis z. B. 8. 1., 5 Tage (der Abreisetag zählt nicht mit), 100%.
Wenn ich das so rechne, stimmt die Rückzahlung, bei mir sogar noch 40 € mehr.
Ob man diese Berechnung akzeptiert, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber nach der Methode scheint das bei den meisten (laut FB) erst einmal zu stimmen.
Tja aber die Rechnung die AIDA dann verschickt hat sah andersherum aus. Dort wurde der gekürzte Reisepreis angegeben und dann die Zahlung gegengerechnet. Ich versuche Morgen noch mal Deinen Weg.
-
-
Es haben wohl alle 4 Tage mit 50% - machen wirs doch einfacher und addieren 2 Tage zu den individuellen 100% dazu.
Die Zusage war 30.12. bis 02.01. 50%, das sind nur 3 Tage und ab 03.01. sollten es lt. Kabinenbrief 100% sein. Ich habe AIDA um eine aufgeschlüsselte Berechnung gebeten, mal sehen was da raus kommt.
-
M.E. wäre folgendermaßen zu rechnen:
Reisepreis ohne An/Abreisepaket geteilt durch die gebuchte Reiselänge (Anzahl der gebuchten Nächte) also z.B. 17 Tage für die Reise bis 8.01.
Dieser Tagespreis mal 8 für die Zeit (Nächte) bis zum 30.12. dazu dann 3 Nächte mal halber Tagespreis. Ergebnis abziehen vom gezahlten Preis ohne Flug. Wenn ich allerdings so rechne, hat mir AIDA ca. 190 € zu wenig überwiesen .
-
Die neue Rechnung ist heute Nacht gekommen und die Nachricht von PayPal über den Geldeingang vor wenigen Minuten. Der Betrag hat zumindest Ähnlichkeit mit meiner überschlägigen Rechnung, werde nochmal genau rechnen. Nur peinlich ist allerdings das eMail Anschreiben von AIDA:
"Lieber AIDA Gast,
mit jedem Tag rückt Ihre AIDA Reise ein Stück näher. Wir freuen uns schon auf Sie!
In der Anlage senden wir Ihnen die Rechnung mit allen Zahlungsinformationen. Bitte denken Sie daran, bei der Zahlung stets Ihre Buchungsnummer, das Schiff und das Reisedatum im Verwendungszweck anzugeben. Vielen Dank!
Gern möchten wir Sie schon jetzt mit unserem neuen Hygiene- und Sicherheitskonzept vertraut machen - schließlich steht die Gesundheit unserer Gäste und Crew immer an erster Stelle. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Seite http://www.aida.de/sichererurlaub"
Geht's noch? Bei ca. 3000 betroffenen Kunden müsste es doch möglich sein ein eigenes Anschreiben zu erstellen - einfach nur peinlich! Wir sind halt doch nur durchlaufende Posten, das Anschreiben von Herrn Eichhorn ist damit nur noch Makulatur.
Die Rückzahlung meiner Bordabrechnung ist am 10.01. auf meinem Kreditkartenkonto eingegangen, obwohl ich mit PayPal bezahlt hatte. Allerdings hatte ich die Kreditkarte für die Bordrechnung hinterlegt. Wie AIDA das dann mit der Provision macht (ist ja keine Zahlung zuzuordnen) ist mir unklar, wahrscheinlich müssen sie die dann selbst tragen.
-
Hab nachgerechnet, meine Differenz zur Aida-Berechnung ist <10€ - das lass ich dann einfach so stehen.
Einiges von dem was nicht auszahlbar war, bekamen unsere LieblingsServiceleute als Trinkgeld, weil wir schon vermuteten, dass das so kommen würde.
Ist dort besser aufgehoben als bei Aida.
Bei mir sind es 80 €.
Wie habt Ihr das gemacht mit dem Trinkgeld? (Wir geben Trinkgeld immer bar, dann wissen wir dass es auch ankommt.)
-
-
-
-
-
-
-
Bei mir noch keine Spur von Abrechnung oder gar Geld. In Myaida sah es bis heute Morgen noch so aus als wäre ich noch an Bord und im Clubportal 0 Seemeilen. Heute Nachmittag dann sah es nach regulärem Reiseende aus. Die Bordrechnung kann ich erst in 2 Tagen anfordern. Aber der Brief vom Präsidenten Aida war im Briefkasten. Mal schauen was weiter passiert-
-
Beim Frühstück am Neujahrsmorgen im Frech Kiss sah ein Kellner sehr "verquollen" aus. Auf Nachfrage sagte er "Party". Wir sprachen später mit einer Offizierin darüber, die uns sagte, die Besatzungsbar sei geschlossen und Party in den Kabinen auch. Wenn sie es mitbekommen schreiten sie auch ein, doch sie können halt nicht überall sein, sie müssen ja auch mal schlafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de