1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LM100

Beiträge von LM100

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 14
  • Philipsburg / St. Maarten

• LM100
    • 22. Februar 2023 um 23:00

Wir haben am 21.02.2023 eine unvergessliche Quad-Tour mit Tim Wagener von Quads and Furious gemacht.

Wir sind in kleiner Gruppe einmal komplett über die Insel, hatten 1 Stunde Aufenthalt am Maho Beach (Flughafen Strand) und am Orient Beach.

Sind diverse Aussichtspunkte angefahren, haben den französischen und den holländischen Teil der Insel kennen gelernt. Es war ein super toller Tag.

Kann ich wärmsten empfehlen. Alles in Deutsch.

Dauer ca. 5,5 Stunden.

Preis 150€ allein auf dem Quad oder 180€ zu zweit.

Dazu kommen nochmals 10€ pro Person früh den Transfer von ca. 10 Minuten zur Basis.

Bilder

• C7A5F91C-C8E5-41AF-AE20-8080E2EF4CB9.jpg
      • 562,02 kB
      • 900 × 1.200
      • 70
  • Upsell-Angebote von Außen- auf Balkonkabinen?

• LM100
    • 17. Januar 2023 um 10:20
    Zitat von JonPhi

Upsell an der Rezeption geht eigentlich immer, sofern Kapazität noch verfügbar.

Danke. Und welcher Preis wird dann in der Regel angeboten?
    Der normale Katalog-Preis oder gibt es auch Last-Minute-Angebote?

• Upsell-Angebote von Außen- auf Balkonkabinen?

• LM100
    • 17. Januar 2023 um 09:54

Besteht die Möglichkeit, ähnlich wie bei Aida ein Upsell-Angebot von Außen auf Balkon zu erhalten?
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Reise noch ins PUR kommt, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen und für die meisten anderen Touren nach unserer Reise sind bereits Pur-Preise veröffentlicht.

Es sind aber noch recht viele Balkonkabinen, aber keine Flüge mehr vorhanden.

Daher auch meine Frage: Macht es Sinn, bei der Hotline oder vor Ort bei der Rezeption nach einem Angebot für einen Upsell zu fragen?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• LM100
    • 15. Januar 2023 um 12:00
    Zitat von Okerpirat

Ja, ist enthalten. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. PDF-Senden und Empfangen müsste (wie bei WhatsApp) dementsprechend auch möglich sein.

AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten (auch SMF)

Danke. Du zitierst AIDA. Gilt das auch für TUI Cruises?

Hier fehlt Telegram in der Beschreibung: „Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen? Dann ist der Social Media Reisetarif für Sie die ideale Lösung.“

• LM100
    • 15. Januar 2023 um 09:58

Ist in der Social Media Flat auch Telegram enthalten?

Kann man mit der SMF dann auch PDF-Dateien öffnen, die per Whattsapp oder Telegram zugeschickt wurden?

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• LM100
    • 11. Januar 2023 um 08:10

Vielen Dank für die Infos, sehr hilfreich!

Wir wollen im Februar ebenfalls dort hin.

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Kann man sich am Bointe Du Bout einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen oder muss man etwas verzehren? Wobei wir uns eher dort Liegen mieten würden.

Wie sieht es aus am Anse Mitan? Kann man dort ebenfalls Liegen und Sonnenschirme mieten?

Kann man problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen und mit dem gleichen Ticket mit der Fähre zum Schiff zurück fahren?

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• LM100
    • 8. Januar 2023 um 06:46

Bei mir kam über Klarify kein Testergebnis per Mail.

Ich habe es nur über die App erhalten.

Eigentlich soll es parallel gleichzeitig verschickt werden.

Support wusste auch nicht, woran es liegt und wollte es an die IT weitergeben.

• LM100
    • 5. Januar 2023 um 18:10
    Zitat von nickel

hast du einfach den Test abfotografiert und daraufhin wurde das Zertifikat ausgestellt...

..oder schreib man was auf den Test drauf und macht zwei Fotos, einmal ohne und einmal mit Testung :gruebel:

Es wird wirklich nur der negative Test und das Ausweis Dokument fotografiert und hochgeladen. Es wird auch nichts markiert oder beschriftet, wie bei Testifly.

Ist natürlich super einfach. Aber den eigentlichen Sinn muss man wirklich Infragestellen.

• LM100
    • 5. Januar 2023 um 14:16
    Zitat von paddelmichi

Lt. Aussagen in einem anderen Forum wurde das Klarity-Zertifikat anstandslos von TC anerkannt. Und so steht's ja auch in deren Checkliste...

Habe auch mal einen Probe-Test mit Klarity gemacht.
    Hat problemlos geklappt, ist ganz easy.
    Wundert mich nur, dass TUI so etwas anerkennt.
    Da ist dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet, wenn man unbedingt trotz Corona aufs Schiff möchte.

• LM100
    • 18. Dezember 2022 um 12:01

Wie findet denn die Kontrolle des zweiten Tests bei Mein Schiff statt?

Wie bei AIDA beim einchecken vor dem Schiff als kurzer Sichttest auf dem Handy? Dort war kein QR-Code auf dem Test erforderlich. Es wurde lediglich kurz das Testdatum und das negative Testergebnis kontrolliert. War bei AIDA eigentlich keine große Sache und mit einem kurzen Blick erledigt.

• LM100
    • 13. Dezember 2022 um 09:57

Hier kam immer noch nicht so richtig klar raus, ob die SMF jetzt von beiden Reisenden genutzt werden kann?
    Muss man sie also einmal oder zweimal buchen, wenn sie von beiden genutzt werden soll?

Und könnte man einen Volumentarif zum Beispiel nur am Ipad nutzen, wenn auf dem Handy die SMF aktiviert ist?

• Alles zur Mein Schiff

• LM100
    • 13. Dezember 2022 um 06:32

In der aktuellen Tarif Struktur kann man ja insbesondere im Pur-Tarif richtig sparen.

Und der kommt im Gegensatz zum Plus-Tarif eher unregelmäßig und teilweise erst ein paar Wochen vor der Reise oder gar nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• LM100
    • 22. September 2022 um 20:49

Habs gerade ausprobiert. Für Reisen im Januar 2023 kann man jetzt noch kein Ticket buchen.

Es kommt der Hinweis, das kein Fahrplan für die Zeit von der DB angeboten wird.

Blöd, kann man dann wohl erst nach Erscheinen des Winterfahrplans der DB im Dezember machen.

• Alles zur Mein Schiff

• LM100
    • 22. September 2022 um 16:24

Habe die Mail auch gerade bekommen.

Das macht es mal wieder nicht einfacher für den Kunden.

Wie lange kann man denn im Voraus bei der Deutschen Bahn ein Ticket buchen?
    Im Frühjahr und im Dezember ist ja immer Fahrplanwechsel.

Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass man Tickets für Januar 2023 erst im Dezember 2022 buchen kann.

Zitat von Ulla

Neuerungen beim Rail&Fly-Ticket von TUI Cruises

Das Rail&Fly-Ticket wird bei TUI Cruises nicht mehr automatisch mit den Reiseunterlagen verschickt.

Ab sofort ist es zwingend erforderlich, dass die Gäste sich Ihr Rail&Fly-Ticket eigenständig vor Reisebeginn in „Meine Reise“ buchen. Für die Ausstellung des Tickets erhalten sie einen Gutscheincode.

Das Ticket ist max. 6 Monate vor Reisebeginn buchbar. Voraussetzung ist, dass für die gebuchte Reise bereits Flugzeiten bekannt sind.

Der Gutscheincode muss nicht manuell eingegeben werden. Pro Teilnehmer und Strecke wird automatisch ein individueller Gutscheincode im Buchungsverlauf hinterlegt.

Unabhängig von der gewählten Zugverbindung bleibt das Ticket für den gebuchten Tag und die Strecke flexibel nutz

Alles anzeigen
  • Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• LM100
    • 27. August 2022 um 22:11
    Zitat von bertuskoni

Hinflüge Fra-LRM:

09:20 Uhr mit Condor

11:35 Uhr mit Eurowings Discover

11:50 Uhr mit Condor

Gibt es denn auch schon Flugzeiten für Düsseldorf - La Romana?
    Mit den üblichen Suchmaschinen finden sich noch keine Flzgzeiten.

• Mein Schiff 2: Karibische Inseln I | 14 Nächte | 10.02.2023 bis 24.02.2023 (Freitag, 10. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 24. Februar 2023, 00:00)

• LM100
    • 25. August 2022 um 16:44

Wir fliegen ebenfalls ab Düsseldorf. Wären lieber ab Frankfurt geflogen, aber es sind aktuell ausser Düsseldorf keine alternativen Flüge verfügbar. Frankfurt nur noch im Business-Tarif. Finde ich sechs Monate vor der Reise irgendwie seltsam, aber die Alternative mit der Hotel Übernachtung am Flughafen klingt gut.

Wir waren auch schon öfter auf Kreuzfahrt und auch schon mit Aida in der Karibik.

Es wäre schön, wenn wir uns zu gegebener Zeit hier ein wenig mit den am liebsten individuellen Ausflügen austauschen würden.

VG

Lothar

• Mein Schiff 2: Karibische Inseln I | 14 Nächte | 10.02.2023 bis 24.02.2023 (Freitag, 10. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 24. Februar 2023, 00:00)

• LM100
    • 25. August 2022 um 15:12

Dann mache ich mal den Anfang.

Wir haben die Reise heute gebucht.

Ich hoffe, wir bleiben nicht ganz alleine an Bord.

Viele Grüße

Lothar

• Mahon / Menorca / Spanien

• LM100
    • 10. August 2022 um 12:06

Waren Heute mit der Sara in Mahon. Ein sehr schönes Städtchen. Die Hafeneinfahrt ist einfach traumhaft. Steht früh genug auf.

Das Glasboden Boot fährt direkt in der Nähe des Anlegers und die Bimmelbahn fährt auch wieder. Zu Preisen und Zeiten kann ich leider nicht sagen.

Bilder

• 201A0B0B-673D-43BF-A828-774B4BED7CE7.jpg
      • 716,22 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 105
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• LM100
    • 31. Juli 2022 um 12:46

Wir sind gerade in Palma eingecheckt. Haben gestern 3 Onlinetests über Testifly zum Preis von je 9,90 EU gemacht.

Der nette Mitarbeiter von Aida hat einen kurzen Blick auf Name, Datum und Testergebnis geworfen und das wars.

Alles easy und entspannt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• LM100
    • 20. Juli 2022 um 05:08

Die letzten ca. 20 Beiträge ging es ausschließlich über das ImpfZertifikat und den damit in Zusammenhang stehenden QR-Code.

Der Titel des Beitrages lautet jedoch "PCR und Antigentest bei Aida", nicht "Impfzertifikat bei Aida".

Kein Wunder, wenn anschließend wieder jeder meint, auf dem Antigentest müsste ein QR-CODE sein, was ja bekanntlich nicht der Fall ist.

• 1
  • 2
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial