1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Goldleader

Beiträge von Goldleader

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 27. August 2023 um 10:23

@dzirbes00: Danke, diese Liste hatte ich in der Tat noch nicht gefunden....

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 26. August 2023 um 17:22

Wir sind am 14.09.23 mit der Nova in Oslo. Da meine Frau im Rolli sitzt, möchten wir mit einem Taxi zum Holmenkollen bis ganz nach oben fahren. Runterwärt werden wir wohl die Öfis nehmen.

Wir werden entweder ein Kombi-Taxi nehmen oder einen kleinen Bus vom Taxi Unternehmen. Vlt. möchte Jemand noch mit. Geteilte Kosten sind halbe Kosten.....

Weiß noch Jemand wo genau die Nova anlegen wird??? Habe auf diversen Seiten noch nichts gefunden....:sport1:

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 6. August 2023 um 12:14

Wir werden das mit dem Taxi machen; zumindest nach oben zur Schanze hin. Runter wärts können wir dann doch tatsächlich die Öffentlichen nutzen. Laut Auskunft des Taxibetreibers müssen wir mit umgerechnet 50 Euro (+/-) rechnen. Das ist okay für uns....

Da wir nur einen Tag in Oslo sind, und etwas mehr wie nur die Schanze anschauen wollen, müssen wir Kraft und Zeit eben einteilen. Da kommt das Taxi wohl wie gelegen...

Danke für die hilfreichen Tipps.....!!!

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 23. Juli 2023 um 10:36

So, ich habe gerade mit einem Taxi-Unternehmen in Oslo gesprochen: Problem gelöst; wir nehmen zur Schanze ein Taxi. Zurück in die Stadt mit Öfis. Berg runter ist etwas einfacher wie Berg hoch mit dem Rollstuhl....

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 23. Juli 2023 um 10:15

Mit den Öffis, hier Metro Linie 1, ist es kein Prob bis zur Haltestelle Holmenkollen zu gelangen; meiner Meinung nach sind es die letzten 800m Fuß- bzw. Rollifahrt dort hoch. Auf Earth habe ich besehen, dass es doch ganz schön heftig werden kann...wir haben zwar Twion Elektro Unterstützung, aber ob das reicht... im NOtfall nehmen wir eben einen Aida Ausflug....und sehen die Schanze immerhin für ein paar Minuten... allerdings würden wir sie gerne länger "genießen"....

Vielen Dank...

• Oslo / Norwegen

• Goldleader
    • 23. Juli 2023 um 09:52

Guten Tag geehrtes Forum....

Wir werden am 14.09.23 mit der Nova in Oslo sein und würden gerne auf eigene Faust die Holmenkollen Schanze ansehen; da meine Frau auf den Rollstuhl angewiesen ist, weiß ich nicht inwiefern wir überhaupt dort hinkommen können. Mit dem Rollstuhl sind wir recht mobil und haben bisher noch nie irgendwelche unüberwindbaren Hindernisse gehabt....

Es gibt zwar einen Aida-Ausflug mit dem Bus dorthin, aber diese blöden Reisebuse mit den großen Treppen im Einstiegsbereich sind nicht mehr ganz so unser Ding! Und als langjährige Kreuzfahrer*innen kennen wir die Aida-Ausflüge.....70% sind nicht besonders gut....egal...

Hat Jemand ebenfalls mit Öfis diese Schanze besucht und kann hier Tipps geben, ob es überhaupt einigermaßen möglich ist mit einem Rolli dort hin zu kommen?

Dankeschön schon vorab....

Gruß Goldelader

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Goldleader
    • 5. August 2022 um 11:55

detlef el-capitaono: Genauso machen wir es.... vielen Dank!!!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Goldleader
    • 4. August 2022 um 14:50

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann uns hier Jemand schon seine Erfahrungen schildern....

Wir werden am 02.10.2022 auf die Sol steigen und Richtung England, Schottland und Norwegen fahren. Natürlich benötigen wir einen Antigen-Schnell-Test. Da wir ein Hotel in der Nähe des Flughafens haben, werden wir uns einen Tag vor Aufstieg dort testen lassen. Das Test-Zentrum möchte 29 Euro dafür haben ,was auch in Ordnung ist (wir müssen ja nicht in den Urlaub gehen sondern können auch schön daheim bleiben). Auf die Bürger-Tests 3 Euro haben wir wohl keinen Anspruch.

Kann dies Jemand so bestätigen oder Tipps hierzu geben?

Grüße Goldleader..

• Kirkwall / Schottland

• Goldleader
    • 21. Juli 2022 um 18:25

Vielen Dank für die Antworten... Da freuen wir uns nun schon darauf!

Gruss Goldleader

• Kirkwall / Schottland

• Goldleader
    • 20. Juli 2022 um 19:14

Guten Tag zusammen, wir sind mit der Sol am 07.10.2022 in Kirkwall. Meine Frau und ich sind nicht so begeistert von den Aida Ausflügen.... deshalb möchten wir in die Stadt und einige Dinge selbst erkunden. Kann mir hier Jemand Tipps geben, wie wir vom Hafen in die Stadt kommen bzw. wie weit der Kreuzfahrthafen weg ist? Und wie man in den Stadtkern kommt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass meine Frau auf den Rolli angewiesen ist....

Vielen Dank....Gruß Goldleader...

• Newcastle / England

• Goldleader
    • 20. Juli 2022 um 19:03

Guten Tag geehrtes Forum,

wir haben kurzfristig eine Tour mit der Sol gebucht. Diese macht halt in Newcastle upon tyne. Da ich die Aida Ausflüge nicht so toll finde, möchte ich mit meiner Frau (Rolli-Fahrerin) Newcastle auf eigene Faust erkunden. Ich habe gesehen, dass es einen Hop on Hop off Bus gibt. Denn würden wir gerne nutzen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Cruise Terminal ca. 12 KM von Newcastle entfernt liegt. Welche Möglichkeiten gibt es, vom Hafen in die Stadt Newcastle zu kommen?

Kennt sich hier Jemand dazu aus....das wäre sehr schön.....

Vielen Dank und Gruß Goldleader....

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• Goldleader
    • 26. Mai 2022 um 07:52

Oh, das mit dem Fantreffen klingt sehr interessant. Da kann man gleich ein paar nette Menschen kennen lernen, mit denen man dann auch zwischendurch irgendwo einen Kaffee trinken gehen kann, oder? Ich denke es ist auch alles bei diesem Treffen so organisiert, dass Menschen mit Handycaps ohne Probleme daran teilnehmen können, gell? Da meine Frau auf den Rollstuhl angewiesen ist, müssen wir eben mehr auf solche Dinge achten. Mehr aber auch nicht.....wir sind ja schließlich nichts besonderes....

Die Reise rückt näher und mit jedem Tag steigt auch mein Blutdruck etwas mehr.....aber das ist wohl normal...... (grins) :ciao:

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• Goldleader
    • 22. Mai 2022 um 10:11

So, wir sind nun auch in der finalen Phase der Reisevorbereitungen. Vorfreude steigt, auch wenn man in den Nachrichten unberuhigende Dinge hört. Da war aus der Bodensee Region kommen haben wir leider eine längere Anreise mit Zwischenstopp in Hamburg.

Wir waren im Mai 2017 mit der Sol bereits in Norwegen; 10 Tage. Zu dieser Zeit hatten wir wunderschönes warmes Wetter. Das war eine unserer schönsten Reisen, deshalb freuen wir uns nun auf unsere bisher längste Tour. Da meine Frau Rolli-Fahrerin ist, ist natürlich die Reiseplanung und die Ausflugsplanung eine spannende Herausforderung, der ich immer gerne begegne.....

Ich als ambitionierter Hobby-Knipser werde natürlich meine Freude mit der atemberaubenden Natur haben.....sind noch andere Foto-Freunde an Bord?

Eine letzte Frage: Wir wollen in Bodo auf jeden Fall das Luftfahrtmuseum genießen; und zwar nicht nur eine Stunde..... hat Jemand eine Idee wieviel ein Taxi dorthin kosten könnte? Vielen Dank und wir sehen uns "achtern"...... :Boot1:

Grüße aus dem "wilden Süden"

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Goldleader
    • 2. Mai 2022 um 19:11

So, auf der AidaBella Tour Nordkap und Lofoten 12.06. - 22.06.22 ist am 14.06.22 Haugesund vorgesehen. Hier sind keine Ausflüge mehr aufrufbar..... gestern ging es noch....was das wohl heißt????

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Goldleader
    • 1. Mai 2022 um 10:08

Ich habe gerade einmal geprüft, wie die Bella in Honningsvag im Hafen angemeldet ist..... sie ist für für den 17.06.22 gemeldet, aber die Zeiten dort weichen "ein Wenig" von den Zeiten im Aida Urlaubsportal ab, wo wir unserer Ausflüge buchen können. Meines Erachtens nach wäre es möglich, wenn auch hier Änderungen eintreten würden. Aber Hauptsache das Nordkap ist noch dabei....

• Goldleader
    • 30. April 2022 um 14:03

Wir sind wirklich sehr treue Aida Fahrer..... aber Aida wird es noch schaffen, und zu vergraulen.... TUI soll ja auch sehr schön sein....

• Goldleader
    • 30. April 2022 um 10:07

Sorry, aber irgendwie beschleicht mich nun ein sehr komisches Gefühl.... da ich mit der Bella vom 12.06. - 26.06.22 Nordkap + Lofoten unterwegs bin, wollte ich mir noch einmal das Ausflugsprogramm anschauen. Vor allem in Haugesund wollte ich noch etwas reservieren. Und siehe da, plötzlich nur noch 3 Ausflüge werden angezeigt.....

Ob Aida hier das Programm deutlich reduziert? Oder ob etwas anderes dahinter steckt? Dies wäre unsere 10. Fahrt mit AC. Was anderes wollten wir eigentlich nie ausprobieren, weil wir immer sehr zufrieden waren.... aber nun sieht man was passiert und uns wird etwas, na wie soll ich sagen, na ja "mulmig"...

Wir haben vollstes Verständnis, wenn umgeroutet werden muss aufgrund der aktuellen Lage, ABER die Kommunikations-Politik von AC trägt dazu bei, und das meine ich sehr NEGATIV, dass eben irgendwelchen wilden Gerüchten massiv Vorschub geleistet wird.....

Vielleicht kann hier noch an einer Verbesserung gearbeitet werden....... In der Zwischenzeit würde es uns nicht wundern, wenn noch mehr Änderungen eintreten.....

MFG Goldleader.... :(

• Goldleader
    • 29. April 2022 um 13:18

Oh je, wenn bei der Sol und der Luna die Lofoten auch noch wegfallen, tja dann ist es eben nicht mehr ein "Luxusproblem" (wie ich bereits geschrieben habe), sondern da hat sich dann die Route vollends selbst "disqualifiziert". Da muss sich die Reederei was einfallen lassen, dass nicht viele Gäste nachträglich abspringen. Wenn die Lofoten auch auf der Reise mit der Bella vom 12.06. - 26.06.22 wegfallen würden, wäre das für uns ein Umbuchungs- bzw. Stornierungsgrund (auch wenn hier dann Storno-Kosten anfallen). Auch ich sage irgendwann ist dann mal gut liebe Aida Reederei.....

• Goldleader
    • 27. April 2022 um 20:03

Eigentlich diskutieren wir hier wirklich über Luxusprobleme, oder nicht? Dennoch hatten wir diese Reise im Juli 2019 bereits gebucht. Und für uns war klar dass entweder Oslo oder Tromsö in der Route enthalten sein muss. Natürlich hat uns die Umroutung geärgert, aber was solls..... Die Situation ist nun so wie sie ist und meine Frau und ich werden das Beste daraus machen. So sind wir halt. Allerdings müssen wir schon zugeben, dass wir diese Reise so wie sie nun ist nicht noch einmal buchen würden.

Aber warten wir es mal ab. Wir sind zumindest froh so eine schöne Reise machen zu dürfen. Das ist nicht vielen Menschen vergönnt. Und die möglichen Spekulationen, warum wohl umgeroutet wurde und ob Aida das oder dieses bereits im Vorfeld gewusst hatte..... nun das werden wir nie raus bekommen und ist letztendlich auch egal.

Wir beide freuen uns auf jeden Fall tierisch auf diese Reise..... mit oder ohne Tromsö.....es reicht uns bereits die tolle Natur und Landschaft zu genießen, die tollen Menschen der Crew kennen lernen zu dürfen und natürlich vor allem auf die vielen Mitreisenden, mit denen man sicherlich viel Spaß haben kann und tolle Gespräche führen darf....

Also auf ans Nordkap !!!!!! :abfahrt: :tanzgott:

• Goldleader
    • 22. April 2022 um 19:34

Ich habe die Ausflüge auch schon vor längerer Zeit gebucht, aber die tatsächliche Bezahlung erfolgt wohl erst im Mai. Dann bin ich mal gespannt ob ich noch die alten Preise bekommen, die ich bei der Buchung bezahlen sollte, oder ob die Preise bereits "angepasst sind".... nun ja.....dann ist für mich Hammerfest faktisch ein Seetag......schade....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™