1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. volli09

Beiträge von volli09

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Check in Zeit

• volli09
    • 4. Mai 2022 um 10:51

Meine Check In Zeiten in Keil am 18.06. mit Der Nova um 10:15 stehen immer noch sounverändert in meinen Reservierungen

• Kiel Anreise

• volli09
    • 3. Mai 2022 um 11:34
    Zitat von doro

Danke volli09

Weißt du auch zufällig, wie lange der Shuttle bis zum Schiff fährt?

Wir sind vor 4 Jahren damit schon gefahren, nicht mehr als 10 Minuten. In 20 Minuten bist du zu Fuß vom Bahnhof am Ostssekai.

• Kiel Anreise

• volli09
    • 3. Mai 2022 um 11:29
    Zitat von Prassat

Muss der nicht immer gebucht werden.

In Kiel (Abfahrt Juni) muss man buchen, ist aber kostenlos. Hat aber nichts mit Suite zu tun.

Auch im Juni kostet der Shuttle in Kiel 6,99€ pro Person und muss extra gebucht werden. :)

• Alesund / Norwegen

• volli09
    • 29. April 2022 um 21:40

Hallo,

Hat schon jemand "Hop on Hop off" über Aida gebucht? Sind es die gleichen Stationen die auch über "City Sightseeing" angefahren werden?

Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

LG Volker

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• volli09
    • 15. April 2022 um 15:29
    Zitat von Julia80

Tima

Das stand da vorher schon, das wurde (vor Kurzem?) geändert.

Hier steht allerdings noch PCR:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ommer_22_V7.pdf

Hallo Julia80,

wenn man in dem Reisehinweis für Sommer 2022 schaut, steht PCR explicid nicht mehr drin. :)

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Sommer_2022/Infoblatt_Testverfahren_Sommersaison.pdf

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• volli09
    • 11. April 2022 um 10:25

Hallo zusammen,

einmal eine genetrelle Frage. Wenn ich ich weder SMF noch ein Internetpaket gebucht habe, mich aber ins Bord WLan einwähle um Aida Informationen zu bekomme. Kann es nicht passieren das plötzlich Kosten entstehen weil sich mein Handy irgendwo einloggen will um Daten abzufragen ( z.B. Wetter)?

Gruß Volker

• volli09
    • 7. April 2022 um 08:02

Hallo,

ich hatte bezüglich des Schnelltest schon mal bei Aida nachgefragt gehabt. Es ist keine Rede von 24 Stunden. Ausschlaggebend ist der Vortag oder der Tag des Ablegens. Nur nicht älter.

LG Volker

• AIDA-Urlaubskasse

• volli09
    • 5. April 2022 um 07:35

Hallo,

ich habe dann auch mal eine Frage zur Urlaubskasse.

Wenn ich auf dem Schiff am Anfang meiner aktuellen Reise eine Urlaubskasse in Auftrag gebe und zum Ende der Reise eine Konkrete neue Reise Buche, kann ich dann die Urlaubskasse für diese Reise anrechnen lassen und bekommen dann das BGH für die Urlaubskasse und die neu gebuchte Reise?

Ich habe bisher noch keine Urlauskasse gehabt, deswegen die Frage.

VG Volker

• volli09
    • 1. April 2022 um 18:51

5. COVID-19-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

• Der COVID-19-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

• Wir bitten Sie, 30 Minuten vor dem Test nicht zu essen, zu trinken oder zu rauchen. Anderenfalls wäre es möglich, dass das Testergebnis nicht korrekt angezeigt

wird. Dies möchten wir natürlich in Ihrem Interesse vermeiden.

• Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig

sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand

zu anderen Gästen.

• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord

Ich schließe daraus, das am Terminal nur noch ein zweiter Schnelltest gemacht wird.

• volli09
    • 1. April 2022 um 18:47
    Zitat von Anja1

Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte, für Hungrige und Raucher zwei schlechte:

-Man muss nach dem Test im Hafen nicht mehr auf der Kabine in Quarantäne warten

-es gibt keine Aussage darüber, wann der Test ausgewertet wird (vorher Aussage 90 Minuten)

-30 Minuten vor dem Test darf nicht geraucht und nicht gegessen werden (vorher 15 Minuten).

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ommersaison.pdf

Hallo,

Ausserdem steht nichts mehr von einem PCR Test. Das heist also nur einen Schnelltest max einen Tag bevor man an Bord geht!!!!

:thumbsup:

• AIDA Cruises - Reederei beteiligt Passagiere an Energiesparmassnahmen

• volli09
    • 1. April 2022 um 08:17

Ich wäre voll dafür.... :zwinker:

• MyAIDA Login

• volli09
    • 1. April 2022 um 08:14

Hallo,

ich komme seid gerade eben auch wieder auf Myaida rein.

:thumbsup:

VG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• volli09
    • 31. März 2022 um 13:01
    Zitat von MikeA

Hallo,

habe letzte Woche die Reise Norwegen Reise Ende Juli nach Norwegen gebucht. Anfangs waren im Reiseplaner die Getränkepakete buchbar, zumindest wurde der Preis angezeigt und man hätte die Pakete auch auswählen können.

Nach ein paar Tagen waren dann zuerst die Kids Pakete nicht mehr buchbar, seit Anfang dieser Woche sind alle Pakete nicht mehr buchbar. Man bekommt nur den Hinweis "Das Angebot ist noch nicht verfügbar, wir bitten um etwas Geduld".

Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt? Zuerst buchbar, jetzt nicht mehr, der Text suggeriert aber, dass es wieder kommt?

Hallo,

ich hänge mich mal an deine Fragestellung dran, da seid gestern wir diese Sachen auch nicht mehr dazu buchen können.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• volli09
    • 31. März 2022 um 12:45
    Zitat von CW75

Wir haben gestern für 60€ mehr von Vario auf Vario All in umgebucht. Einfach so, ohne Probleme. Ich bin immer noch sprachlos :jump:

Hallo,

wieso brauchtet ihr nur so "wenig" für Allin dazuzahlen?

Staun.. :thumbsup:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• volli09
    • 31. März 2022 um 12:43
    Zitat von Rotkäppchen

Wir sind dabei 😀 Gestern gebucht und auch schon ab 11.06. an Bord

Hallo Rotkäppchen,

dann macht ihr also vorher noch die Ostsee unsicher...

Schön dann sind wir ja doch nicht alleine auf dem Schiff :zwinker:

Wir freuen uns schon, wobei das mit dem ganzen testen schon etwas spannend ist.....

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• volli09
    • 25. März 2022 um 12:27

Hallo Zusammen,

für diese Reise ist es noch recht ruhig hier im Forum. Sind nur so wenig Leute mit auf dem Schiff?

Was haben die paar wenigen denn schon geplant?

Viele Grüße

Volker :)

• MyAIDA Login

• volli09
    • 24. März 2022 um 15:19

Ich habe auch keine Probleme mich einzuloggen :)

• volli09
    • 24. März 2022 um 08:24

Hallo Zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage zum Schnelltest bei Abfahrt ab Deutschland. Es heist ja das der Schnelltest höchstens vom Vortag sein darf. Das heist aber nicht das er nicht älter als 24 Stunden sein darf?

In unserem Fall liegt das so, das wir am Freitag morgen gegen 9:00 den Schnelltest machen würden. Dann Richtung Kiel Fahren. Eine Zwischenübernachtung haben und ein Check Inn Fenster um 11 Uhr haben.

Somit wäre der Test vom Vortag aber älter als 24 Stunden.

Reicht das aus? Oder müssen wir in der Umgebung unserer Zwischenübernachtung einen Schnelltest machen, damit die 24 Stunden nicht überschritten werden?

Bei Aida lese ich nur vom Vortag nicht innerhalb von 24 Stunden.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder kann etwas dazu schreiben. Bin da etwas verunsichert.

LG Volker :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• volli09
    • 24. Februar 2022 um 20:50
    Zitat von omu

Ist wine berechtigte Frage, wobei ich eigentlich nur von technischer Überholung ausgehe, da das schiff sonst ja noch in eibem guten Zustand ist ...

Ich habe gehört das die Prima auch noch zusätzliche Batterien bekommen soll, um klimaneutraler zu werden. Was damit noch zusammenhängt weis ich leider auch nicht. Würde mich aber auch interessieren.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• volli09
    • 16. Februar 2022 um 09:14

Hallo,

weiss jemand was beim Werf Aufenthalt von der Prima alles ausser einer zusätzlichen Betterie noch gemacht werden soll?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial