1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. volli09

Beiträge von volli09

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• volli09
    • 24. November 2022 um 10:39
    Zitat von Moony10

So hatten wir es vor 2 Wochen auf der Prima. War unsere Mädelstour. 8.00 morgens für 4 Personen

Hallo,

konntet Ihr euch die Frühstückzusammenstellung aussuchen?

Kaffee ist auch dabei?

LG Volker

• Alles zur Küchenführung

• volli09
    • 23. November 2022 um 21:54
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe auch schon mal an einer Küchenführung teilgenommen, Escape . Da haben wir uns um 09:00 Uhr im Brauhaus getroffen, war auch an einem Seetag.

Nach meiner Erfahrung kann man die Küchenführung nur an Bord buchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also am besten gleich am Anreisetag an Bord mal nachfragen.

Hallo,

vor 4 Jahren konnten wir die Küchenführung schon in myAida reservieren und buchen. Allerdings der genaue Tag und Zeit war erst an Bord einzutragen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.05.2023 bis 15.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Montag, 15. Mai 2023, 00:00)

• volli09
    • 23. November 2022 um 13:40

Hallo,

wir sind dabei.

Allerdings ist derzeit über myAida noch nicht soviel dazubuchbar. Wir warten mal ab.

Liebe Grüße

Volker :thumbsup:

• AIDA IT Seite im Kurzurlaub

• volli09
    • 12. Juni 2022 um 22:58

Zwischen 22:15 und 22:45 sind täglich Wartungsarbeiten und die Seite nicht erreichbar.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• volli09
    • 8. Juni 2022 um 22:33
    Zitat von Pinguin2013

Da übernachtet meine Schwester mit Familie am Wochenende, kann ja danach mal schreiben, wie es war. Ich weiß nur, dass der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 u. 14 Jahre alt, mit Frühstück echt in Ordnung war.

Wir waren vor 4 Jahren im Berliner Hof. Und wir können es nur empfehlen. Waren mit der Bahn einen Tag vorher angereist und hatten dann den Bus Service von Aida genutzt. Das Hotel liegt nur max. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.

Wir waren am Vorabend schon mit einem Spaziergang zum Ostsee Cruise Terminal gelaufen. Sehr gut machbar.

Von uns eine klare Empfehlung!

• Alles zur AIDAnova

• volli09
    • 7. Juni 2022 um 13:08

Hat der Barbeque Grill derzeit auf der Nova geöffnet?

• Fragen zu Optionsbuchungen

• volli09
    • 3. Juni 2022 um 08:41

Hallo,

ich meine das eine Optionsbuchung nur im Premium funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Lg Volker

• Alles zur AIDAnova

• volli09
    • 27. Mai 2022 um 22:49
    Zitat von Sash79

Wir steigen morgen zu. Sind gespannt was uns erwartet und sehr froh nicht mehr an jeder Ecke zur Maske gezwungen zu werden

Könntest du berichten wie es nun auf der Nova so ab geht?

• Alles zur AIDAnova

• volli09
    • 27. Mai 2022 um 07:17

Was gibt es denn zur zeit wieder für Events auf der Nova, wie silent Party, Karaoke oder white party? Kann mir jemand davon berichten?

• Check in Zeit

• volli09
    • 25. Mai 2022 um 12:47
    Zitat von lukas.prima

Ab Hamburg nächste Woche ... Checkin-zeit ist immernoch drin :)

Hatte man wohl erst ab Juni die frühen Zeiten rausgenommen

Bekannte von uns sind am Freitag ab Hamburg losgefahren, deren Zeiten wurden auch storniert und frühst mögliche waren dann 11:25 Uhr.

• Check in Zeit

• volli09
    • 25. Mai 2022 um 11:56
    Zitat von lukas.prima

Wir haben 10:15 Check-in ... fährt da schon der Bus-Shuttle?

Ab wo fährst du ab? Da ganz viele Check Inn Zeiten ( 10:15 Uhr) seitens Aida storniert wurden. War auch bei mir so. Ich muste mir dann ein neues Check Inn Fenster buchen. Plötzlich war es in MyAida nicht mehr gebucht.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• volli09
    • 18. Mai 2022 um 20:10
    Zitat von JonPhi

Die Nova fährt traditionell um 18 Uhr vom LP27 ab.

Wird das auch am 18.06. Beginn der Kieler Woche so sein? Laut Port Of Kiel steht da 20:00 Uhr.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• volli09
    • 18. Mai 2022 um 07:31
    Zitat von ackibacki

Wir sind auch ab 18.6. dabei. Habt ihr auch was von Abfahrt 20 Uhr gehört?

In MyAida steht nach wie vor 18 Uhr. Auf der Seite von PortofKiel steht 20 Uhr. Ich habe noch keine Ahnung was nun genau stimmt.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 2 | 7 Nächte | 18.06.2022 bis 25.06.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 25. Juni 2022, 00:00)

• volli09
    • 13. Mai 2022 um 11:42
    Zitat von Hansi_Hessen

Die haben aber nicht wirklich heute schon die Kabinen zugeteilt oder... :daumen:

Doch die Zuteilung ist schon seit Mittwoch Morgen raus. Zumindestens bei vielen. Wir haben gestern auch die passende Email dazu bekommen.

:thumbsup:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• volli09
    • 11. Mai 2022 um 08:32

Hallo,

wir haben heute für den 18.06. unsere Kabinenzuteilung erhalten Deck 15 Kabine 15202.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• volli09
    • 9. Mai 2022 um 15:17
    Zitat von Muddiaida2008

Ich habe eine Frage zu dem Light Paket ( Antwort hab ich auf den letzten vier Seiten dazu nicht gefunden - und ich bin ehrlich bis Seite 1 wollte ich nicht zurück 🥹)

Das ist ja die alkoholfreie Variante u. a. sind da ja auch Kaffeespezialitäten drin. Könnte ich also bei diesem Paket zum Frühstück neben dem Standard Kaffee auch Cappuccino oder Milchkaffee trinken?

Ganz kurz und knapp: JA!

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• volli09
    • 6. Mai 2022 um 21:31
    Zitat von picknicker

Du meinst sicher die Buchungsseite in MyAdia?

Wenn du über die Hafeninfo Seite gehst, steht da gar nichts zu.... https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…eite.33092.html

Ja, über der Buchungsseite von MyAida.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• volli09
    • 6. Mai 2022 um 21:20

Bei einem Ausflug in Olden steht folgendes bei den Padelecs

"

Hinweise

Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit elektrischer Tretunterstützung bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h.

Ihre Bordkarte gilt als Ausflugsticket. Für diesen Ausflug gibt es spezielle Voraussetzungen zur Teilnahme und es gilt ein Gewichtslimit von 100 kg."

• Check in Zeit

• volli09
    • 4. Mai 2022 um 12:01

Ich konnte nun neu auch 10:50 Uhr auswählen.

• Check in Zeit

• volli09
    • 4. Mai 2022 um 11:00
    Zitat von Sportteufelchen

besser im Schiffsmanifest Anreise reinschauen, da war dann unsere check-in Zeit auch verschwunden

Danke, im Schiffsmanifest waren die Zeiten tatsächlich gelöscht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial