1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MartinaB

Beiträge von MartinaB

• Color Line

• MartinaB
    • 8. November 2017 um 19:08

@Heizergruss

vielen Dank für die tollen Bilder :-), habe uns sogar gefunden, da wir auf Deck 12 auf dem Rundlauf standen.

An alle die diese Fahrt mal machen möchten - es war mega :thumbsup: , alleine das scandinavische Weihnachtsbüffet war der Hammer , dafür gibt es eine 1+mit*

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MartinaB
    • 2. November 2017 um 16:00

das ist die alte Liste

diese ist nach meinen Infos noch aktuell

• Color Line

• MartinaB
    • 2. November 2017 um 14:22

So, nachdem ich lange schon mal mit der Minicruise geliebäugelt habe, werde ich am Montag 6.11 :abfahrt: mal die Color Magic erobern :Boot1: .
    Im Netz bin ich über eine Aktion für EU-Bürger gestoßen, es soll wohl zu bestimmten Zeiten im Winter 20% für uns im Shop geben :gruebel: , hat da jemand nähere Infos oder Erfahrungen zu? :frage1:

• Zadar / Kroatien

• MartinaB
    • 22. Oktober 2017 um 13:19

Buch den Ausflug über Johnnie, dann bist du eh vor den Massen da und es stört gar nicht. Wir waren Anfang Juli dort und als wir schon fast durch waren kamen erst die Aida Busse und die anderen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MartinaB
    • 13. Oktober 2017 um 21:29
    Zitat von Apfelfrau

Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.

Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• MartinaB
    • 7. Oktober 2017 um 17:37

für Hessen benötigt man aber schon 2 Tage Sonderurlaub, da Ferien erst ab Montag 24.12

• MartinaB
    • 7. Oktober 2017 um 17:25
    Zitat von Kogge

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welch einer Konsequenz es AIDA schafft, die Reisen so zu legen, das sie nicht in die Winter-, Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien passen.

zB Perla als Familienschiff mit einem Wechseltag Donnerstag in der Karibik. :nein1:

also in 4 Bundesländern würde es funktionieren ;) ( Hamburg, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen Anhalt und in 3 BL müßte man 1 Tag SU beantragen)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MartinaB
    • 10. September 2017 um 20:11

man kann den Shuttle in Myaida schon vorab buchen, schau mal unter Transfer oä. Aus den Post ging nie hervor ob es auch Häfen in D betrifft, die Rede war immer nur Zubringer vom Flughafen zum Schiff. Offizielles Reiseende ist um 11:00 , um 9:00 mußt du die Kabine räumen. Könntest aber auch ab ca. 8:00 von Bord - jeder Zug ab 11:00 ist machbar, rechne mit einer Wartezeit am Bus mit ca 20 Minuten bei der Rückfahrt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MartinaB
    • 6. September 2017 um 14:53

@fled002

wenn du es buchen kannst, dann buche es so. Vielleicht geht es ja durch. Auch ich konnte das so zu den Anfangszeiten der Pakete buchen, hatte jedoch ein Schreiben auf der Kabine das ich mich nochmal wegen der Pakete melden sollte. Ging bei mir nicht durch, ich konnte entweder ganz stornieren oder 2 gleiche Pakete neu buchen. Da du ja auch am Anreisetag die Pakete buchen kannst hast du ja keinen Nachteil davon ;)

• MartinaB
    • 29. August 2017 um 18:25

Comfort GP braucht man dann ja auch nicht mehr - ist ja dann alles drin enthalten

• MartinaB
    • 29. August 2017 um 18:22
    Zitat von Obermaat d.R.

Das Schiff ist ein "Centerparks" auf dem Wasser, total verbaut, zugig. Alleine der Geruch im Bereich der Pools ist sehr stark gewöhnungsbedürftig. Die Prima /Perla werden nie unsere Schiffe sein.

Ist ja unglaublich das man das zugige auch im Sommer merkt, waren im Februar auf der Prima und haben uns so sehr erkältet das wir die letzten beiden Tage im Bett verbracht haben, weil es an vielen Stellen so dermaßen gezogen hat.
    Der Chlorgeruch im Beachclub ist auch echt unerträglich.

• MartinaB
    • 29. August 2017 um 18:15

naja, MSC nimmt auch nur 26€ für all-in und fahren damit ganz gut. Zumal man bei Aida ja zu den Tischzeiten die Getränke inkl hat. Somit verbraucht man ja noch weniger

• MartinaB
    • 29. August 2017 um 17:40
    Zitat von airliner

Das erste mal haben wir so ein Comfort Paket gebucht und machen dies nie wieder! Entweder AIDA entscheidet sich für ein ALL IN Konzept oder läßt es bleiben. In der jetzigen Form ist das alles viel zu kompliziert gemacht, undurchsichtig und einfach schlecht ausgestaltet. Es führt eher zu Unzufriedenheit und wir waren genervt davon.

Das kann man aber vorher nachlesen welche Getränke enthalten sind. Ich finde aber auch das dieses Paket gar nichts taugt, will man etwas anderes außer Bier, Wein und Sekt zahlt man die alkoholischen Getränke alle extra. Verstehe nicht das sie nicht für ein paar € mehr ein All-in machen, wie zB bei MSC

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• MartinaB
    • 12. August 2017 um 21:01

ca 25€

• Cruise Center Steinwerder

• MartinaB
    • 10. August 2017 um 21:56

Mit dem Taxi bist du nicht unbedingt schneller - nur viel teurer. Du mußt quer durch die Stadt ans andere Ende. Ich würde dir auch S1 ( fährt direkt im Terminal ab) bis HBF und dann Aida Shuttle nehmen. Je nach Verkehr bist du vlt sogar schneller

Im Moment ist ganz HH eine Baustelle.....

• Rom / Italien

• MartinaB
    • 30. Juli 2017 um 16:44

bei mir stand alles drauf

• VERZOCKT :(

• MartinaB
    • 28. Juli 2017 um 16:13

Meine plausibelste Erklärung ist, das die Variozuteilung erfolgt hat. Gestern war Donnerstag. , die Reise beginnt in 52 Tagen - also eigentlich der Tag der Zuteilung.
    Drück dir die Daumen

• Zadar / Kroatien

• MartinaB
    • 16. Juli 2017 um 21:44

Innenstadt ist etwas übertrieben ;-), gleich nach der Meeresorgel liegt die Altstadt mit ein paar Geschäften - aber wirklich sehr übersichtlich, dafür aber sehr schön

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• MartinaB
    • 15. Juli 2017 um 23:39

ab 11:00

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• MartinaB
    • 15. Juli 2017 um 22:13

Mäuseinsel finde ich wird total überbewertet, fahrt lieber schön an Strand ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™