also ich würde eher schätzen das MSC erstmal die komplette Tour verkaufen will, bevor man diese für Kurztouren freigibt. Wie du schon selber sagtest eigentlich ist der November doch ideal für eine Schnappermittelmeertour
Beiträge von MartinaB
-
-
vielen Dank für die tollen Bilder :-), habe uns sogar gefunden, da wir auf Deck 12 auf dem Rundlauf standen.
An alle die diese Fahrt mal machen möchten - es war mega
, alleine das scandinavische Weihnachtsbüffet war der Hammer , dafür gibt es eine 1+mit* -
-
So, nachdem ich lange schon mal mit der Minicruise geliebäugelt habe, werde ich am Montag 6.11
mal die Color Magic erobern
.
Im Netz bin ich über eine Aktion für EU-Bürger gestoßen, es soll wohl zu bestimmten Zeiten im Winter 20% für uns im Shop geben
, hat da jemand nähere Infos oder Erfahrungen zu? 
-
Buch den Ausflug über Johnnie, dann bist du eh vor den Massen da und es stört gar nicht. Wir waren Anfang Juli dort und als wir schon fast durch waren kamen erst die Aida Busse und die anderen
-
Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.
Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).
-
für Hessen benötigt man aber schon 2 Tage Sonderurlaub, da Ferien erst ab Montag 24.12
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welch einer Konsequenz es AIDA schafft, die Reisen so zu legen, das sie nicht in die Winter-, Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien passen.
zB Perla als Familienschiff mit einem Wechseltag Donnerstag in der Karibik.

also in 4 Bundesländern würde es funktionieren
( Hamburg, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen Anhalt und in 3 BL müßte man 1 Tag SU beantragen) -
man kann den Shuttle in Myaida schon vorab buchen, schau mal unter Transfer oä. Aus den Post ging nie hervor ob es auch Häfen in D betrifft, die Rede war immer nur Zubringer vom Flughafen zum Schiff. Offizielles Reiseende ist um 11:00 , um 9:00 mußt du die Kabine räumen. Könntest aber auch ab ca. 8:00 von Bord - jeder Zug ab 11:00 ist machbar, rechne mit einer Wartezeit am Bus mit ca 20 Minuten bei der Rückfahrt
-
@fled002
wenn du es buchen kannst, dann buche es so. Vielleicht geht es ja durch. Auch ich konnte das so zu den Anfangszeiten der Pakete buchen, hatte jedoch ein Schreiben auf der Kabine das ich mich nochmal wegen der Pakete melden sollte. Ging bei mir nicht durch, ich konnte entweder ganz stornieren oder 2 gleiche Pakete neu buchen. Da du ja auch am Anreisetag die Pakete buchen kannst hast du ja keinen Nachteil davon

-
-
Das Schiff ist ein "Centerparks" auf dem Wasser, total verbaut, zugig. Alleine der Geruch im Bereich der Pools ist sehr stark gewöhnungsbedürftig. Die Prima /Perla werden nie unsere Schiffe sein.
Ist ja unglaublich das man das zugige auch im Sommer merkt, waren im Februar auf der Prima und haben uns so sehr erkältet das wir die letzten beiden Tage im Bett verbracht haben, weil es an vielen Stellen so dermaßen gezogen hat.
Der Chlorgeruch im Beachclub ist auch echt unerträglich. -
-
Das erste mal haben wir so ein Comfort Paket gebucht und machen dies nie wieder! Entweder AIDA entscheidet sich für ein ALL IN Konzept oder läßt es bleiben. In der jetzigen Form ist das alles viel zu kompliziert gemacht, undurchsichtig und einfach schlecht ausgestaltet. Es führt eher zu Unzufriedenheit und wir waren genervt davon.
Das kann man aber vorher nachlesen welche Getränke enthalten sind. Ich finde aber auch das dieses Paket gar nichts taugt, will man etwas anderes außer Bier, Wein und Sekt zahlt man die alkoholischen Getränke alle extra. Verstehe nicht das sie nicht für ein paar € mehr ein All-in machen, wie zB bei MSC
-
-
Mit dem Taxi bist du nicht unbedingt schneller - nur viel teurer. Du mußt quer durch die Stadt ans andere Ende. Ich würde dir auch S1 ( fährt direkt im Terminal ab) bis HBF und dann Aida Shuttle nehmen. Je nach Verkehr bist du vlt sogar schneller
Im Moment ist ganz HH eine Baustelle.....
-
-
Meine plausibelste Erklärung ist, das die Variozuteilung erfolgt hat. Gestern war Donnerstag. , die Reise beginnt in 52 Tagen - also eigentlich der Tag der Zuteilung.
Drück dir die Daumen -
Innenstadt ist etwas übertrieben ;-), gleich nach der Meeresorgel liegt die Altstadt mit ein paar Geschäften - aber wirklich sehr übersichtlich, dafür aber sehr schön
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de