Da hast Du natürlich Recht.
Ausgangssituation war aber: Das Testergebnis liegt nicht rechtzeitig vor! Die Vorgehensweise von AIDA ist, dass man an einem bestimmten Tag sich testen lassen muß (3 Tage vor Abreise).
Beim Test in einer Helios-Klinik (AIDA-Partner) bekommt man am Tag vor der Abreise einen Anruf, wenn der Test positiv war. Wenn dieser Anruf nicht erfolgt, kannst ja davon ausgehen, das das Ergebnis negativ ist, also bewegst Du Dich zum Schiff. Wenn Du dich privat testen läßt, mußt Du bis zum Vortag der Abreise bis 18:00 Uhr das Ergebnis hochladen.Wenn kein Ergebnis vorliegt, hast Du also Pech gehabt und mußt die Angelegenheit mit der RRV klären.
Aber, das sind doch alles konstruierte Fälle.
Im Normalfall kümmere ich mich um einen Testtermin 3 Tage vor Abreise, eher geht es eh nicht, und dann müsste auch pünktlich ein Ergebnis vorliegen.
Nun können wir uns natürlich auch darüber unterhalten: was passiert, wenn der erforderliche Testtag auf einen Feiertag fällt
Beiträge von MartinaB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Freuen uns riesig auf Seeluft, die letzte Kreuzfahrt ist fast ein Jahr her😂. Ich kann in den Mails von Tui nirgends das Zeitfenster finden, an dem wir den Corona Test machen lassen sollen. Hier im Forum hatte ich gelesen, Mi oder Do vor der Montagsabfahrt. Kann mir das jemand bestätigen? VG
https://www.tuicruises.com/blauereisen/co…vorab-inklusive
dort ist die PDF Datei zum runterladen
-
-
https://www.facebook.com/PlusDeCroisier…178672852488093
Das gibt "Pipi" in die Augen

-
Danke für die Antworten.

Es soll einfach nur ein netter Wochenend Ausflug sein und Göteburg kennen wir noch nicht.
Frühstück würden wir sicher dazu buchen, Abend Bufett weiß ich nicht, gibts denn Möglichkeiten auf dem Schiff auch etwas Anderes zum Essen? Wir sind da recht pflegeleicht.
Klar kann man das nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen und ein Ersatz ist es sicher nicht
, nur einfach mal raus mit nem SchiffEs gibt dort auch ein SB - Restaurant, welches gerade viel von den LKW Fahrern genutzt wird. Ist ok, aber der Preis ist halt norwegisch

-
Kann man nicht einfach vom Schiff in die Stadt zum bummeln?
Ist ein ganzes Stück zu laufen und die Strassenbahn hält quasi am Anleger
-
-
geht auch spontan, wird gleich aufs Bordkonto gebucht
-
Hallo Mai 1973
Das Kolosseum besichtigt man nur von außen, für innen reicht die Zeit nicht. Die spanische Treppe haben wir eigenständig besichtigt, da man ja im Zentrum 2,5 Std freie Zeit hat. Am Petersdom hat man auch 1,5 Std zur freien Verfügung, im Bus wird abgefragt wer ein Schnellticket für innen habe möchte( kann man aber auch glaube ich schon mit online buchen). Und alles auf deutsch!!
LG Martina
-
Hallo Angelina,
wir waren auch schon 3 x in Rom mit Civitatours. Ich finde fürs erste mal die Panorama Tour am besten. Du siehst alle Sehenswürdigkeiten und hast auch selber noch Aufenthalt in Rom. Danach haben wir immer nur noch den Transfer gebucht und uns das angeschaut was wir wollten
-
In der Regel beginnt der Check-In in deutschen Häfen gegen 12:00 Uhr
LG
-
Hier zu sollte man erwähnt werden, nicht Aida entscheidet, wo sie anlegen, sondern der Hafen weist AIDA einen liegeplatz zu. Wie die prima OHNE tenderboote tendern möchte, wäre sicherlich auch spannend. Daher, ich lege mich fest, in der Hauptsaison wird die prima stadsgarden anlaufen und in der Nebensaison den seawalk am arsch der Welt nutzen, denn tenderboote extern macht wenig Sinn, da es dort glaube ich keine gibt, da alle Schiffe den seawalk nutzen
In Nynasham gibt es eigene Tenderboote vom Hafen, die sind viel größer und werden immer benutzt. War letztes Jahr mit MSC Meraviglia da.
-
kannst du so oder so machen. Ich habe es online gekauft und hab nur die Hälfte bezahlt

-
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. ihr seit ja in D. Selbst wenn es mit dem Zug auf keiner Strecke irgendwie nach HH geht, dann seit ihr nicht die einzigen. Bis jetzt hat Aida immer gewartet wenn viele Gäste fehlen. Ganz zur Not kann man immer noch ins Taxi steigen oder schnell einen Mietwagen leihen. Vlt gibt es ja auch einen früheren Zug, somit habt ihr noch mehr Puffer
-
Ich war letztes Jahr mit der MSC Meraviglia in Nynäshamn. Dort wurden nur Boote vom Hafen aus eingesetzt, die Organisation war top, sodass man schnell von Bord kam.
Mal als Tip. Es fahren auch von dort die Hop on Hop off Busse los, dauerte ca 50 Minuten bis Stockholm. Wir haben die Tickets schon vorab übers Internet gebucht und die waren mega günstig. Hin und Rück plus Sightseeing für 13,50 pP
( allerdings im September also nicht Hochsaison) -
Bis Landungsbrücken? Das ist ja ein komischer Tarif, vom HBF bis zu den Landungsbrücken müsst ihr doch auch HVV fahren....
-
Ja, die gibt es :-). Solltest ihr mit den Öffis schon zu den Landungsbrücken gefahren sein, so gilt das Ticket auch für die Fähre
-
Wir wollen über die Landungsbrücken mit der Fähre zum Schiff nach Altona anreisen.
Gibt es dafür Parkscheinautomaten des HVV am Fähranleger ?Parkscheinautomaten????
-
Hallo Karin,
vielen Dank für deine Antwort. Welcher Bus nach Pisa fährt wäre mir egal. Fahren die Busse dort ab, wo der Hafenshuttle hält?
LG
-
Hallo,
bin im Januar in Livorno und haben evtl vor mit Civitatours nach Pisa zu fahren. Da wir an einem Sonntag vor Ort sind möchte ich nicht vorab buchen, eigentlich hätte ich auch gerne in Pisa geshoppt. Deshalb möchte ich Pisa evtl auf das nächste mal verschieben. Meine Frage wäre ob man auch vor Ort ( wie in Civitavecchia) den Bus buchen kann.
Viele Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-