1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnengott1973

Beiträge von Sonnengott1973

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

• Sonnengott1973
    • 14. April 2014 um 22:50
    Zitat von autoselter

Mittendrin dann der kurze Halt in dem kleinen Eskimodorf, wo mit dem Tender die über 700 geschriebenen Postkarten abgegeben wurden

Wer hat seine Karten erhalten ? Die 5 von uns versendeten sind nicht angekommen, was echt ärgerlich ist.

Zu der Tour selbst:

Der Ausfall von den Faröer Inseln konnte man verkraften, es gab ja zum Ausgleich dafür 2 Tage Island (Reykjavik) und das war es auch wert.

Prinz-Christian-Sund: einfach mystisch und sehr interessant durch den Nebel in den Hängen

Das wir St. Johns nicht anlaufen konnten, war mehr als ärgerlich (Sonnenschein und jeder war schon startklar an der Reling, aber der starke Wind machte hier einen Strich durch die Rechnung, damit konnten wir nicht in den Hafen einfahren.

Dafür Abendanreise nach Halifax und so zumindest mal kanadischen Boden unter den Füßen.

New York.......die Einfahrt über den Hudson River... einfach nur sagenhaft.....man muss es einfach erlebt haben...ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Eine tolle Stadt, es gibt viel zu sehen, soviel Eindrücke und Geräusche (Polizei/Feuerwehrsirenen usw.), sowie ein Shoppingparadies für Frauen und Männer.....

Fazit: Diese Reise würden wir jederzeit wieder durchführen bzw. sogar wiederholen!!!!

• Einreise Israel

• Sonnengott1973
    • 11. April 2014 um 11:09

Hmmmh....man sollte sich lieber selbst ein Bild machen, statt "dummes Gewäsch" von irgendwelchen Ausflüglern zu verbreiten und gerade die Möglichkeit nutzen diese Länder zu besuchen die man nicht alltäglich mal so schnell aufsucht wie Mallorca ;) .

Fakt ist: das es absolut sehenswert ist und man unvoreingenommen und interessiert von Einwohnern angesprochen wurde, sich tlw. sogar sehr interessante Gespräche entwickelten.

Egal wo ich bisher war ob Indien/Kuba/USA usw. ,solange man freundlich aber bestimmt auftritt, hat man i.R. auch keine Probleme bei der Einreise.

Alles andere sind "Einzelschicksale" und in meinen Augen zu vernachlässigen.

• Saunanutzung

• Sonnengott1973
    • 3. April 2014 um 11:46

Wird hier alles überbewertet,
    einfach wenn es soweit ist auf der "AIDA prima" einchecken, wirken lassen und wem es nicht "elitär und exclusiv" genug ist, bucht sich halt sein "Premium Paket" zu.

Ob ich jetzt den Aufguss mitmache oder nicht, ist für mich relativ. Finde es eh nach dem Aufguss reinzugehen viel angenehmer !

Den die 10min.-Sitzplatzwarmhalter für den Aufguss sind durchgeschmort und ich hab die Sauna i.R. mit wenigen anderen fast alleine und die Dummschwätzer während des Aufgusses bleiben mir auch erspart.

Fazit: Erholung pur !

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Sonnengott1973
    • 2. April 2014 um 22:19

Sachlich betrachtet ist es absolut unverständlich irgend ein Schmuckstück mit an Land zu nehmen. In den Foren und vom Bordpersonal von Aida wird auch "immer wieder" darauf hingewiesen es zu unterlassen.

Es ist vielen anscheinend immer noch nicht bewusst, das nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens wohnen !
    Diese Menschen kämpfen jeden Tag darum zu überleben bzw. oft ist bei Tagesbeginn nicht klar ob Sie heute was zu Essen bekommen oder nicht und haben daher oft auch nichts zu verlieren (außer ihr eigenes Leben) !

Prozentual betrachtet ist das bei soviel Menschen die am Landgang in die Innenstädte und auf Stränden einfallen doch relativ "human".
    (zumindest auf dieser Reise vom 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien)

Trotz allem ist es gut das keinem was passiert ist ( außer den materiellen Verlust), das ist das Wichtigste !

Daher macht sich der Schmuck im Schiffstresor auch ganz gut ;)

P.S. Ich wünsche keinen in diese Situation zu kommen !

• Sonnengott1973
    • 29. März 2014 um 22:43
    Zitat von Detlef Hahn

Eine Frage sei mir mal erlaubt:

Diese Umsteigeverbindung über Madrid erfolgte die bei einer Pauschalbuchung der Kreuzfahrt oder habt Ihr die Flüge separat gebucht?

Es hätte zum Zeitpunkt unserer Buchung (Pauschalreise) nur noch einen Direktflug nach Hamburg gegeben, da für uns Frankfurt aber zentraler ist, haben wir den Zwischenstopp in Madrid dann in Kauf genommen.
    Alles in allem kein Thema , wenn dieser Zwischenfall mit Iberia nicht gewesen wäre, hätten mich selbst die Saftschubsen* von Iberia nicht aus meiner Urlaubstiefenentspannung locken können. :lol1:

IBERIA = :titanic:

dafür war

AIDA = :gitarre: :foto: :schlafen: :matrose: :daumen: :hunger:

* = diese Bezeichnung steht seit rund 10 Jahren im Duden :antwort:

• Sonnengott1973
    • 28. März 2014 um 18:50

Was hatte das mit unseren Rückflug zu tun ? :frage1:

Der Anschlussflug konnte von Cran Canaria nach Madrid nicht wie geplant durchgeführt werden (defekt am Flieger), wäre das nicht gewesen wären die rund 100 AIDA Gäste ohne Probleme ( wie auch im An- und Abreisepaket beschrieben ) nach Frankfurt gekommen !

??? :trrink1: ???

• Sonnengott1973
    • 28. März 2014 um 18:42

Leider nahm das Urlaubsende nicht den gewünschten Verlauf wie geplant:

Der Flieger "Fluggesellschaft Iberia*" flog erst mit rund 2 1/2 Std. Verspätung ab, somit konnte der Anschlussflug nach Frankfurt nicht erreicht werden.
    Was eine Nacht in Madrid im zwar gutem Hotel einbrachte, letztendlich ein Riesenumstand für die, die am nächsten Tag regulär Arbeiten mussten bzw. sonstige Verpflichtungen hatten!

Auch wenn mehrere AIDA Kunden in Rostock anriefen, ist die Hilfe doch mehr als dürftig gewesen.

Auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch ! ( das merk ich mir ! )

(der nach langen suchen gefundene Agent Vorort war Gottseidank der deutschen Sprache mächtig, was sicherlich viele gestrandete freute und übersetzte uns den spanischen Hotelvoucher und zeigte uns den Bus zum Hotel !!!! Dem Herrn möchte ich dafür ausdrücklich danken. :sdanke:
    * Iberia ist bedauerlicherweise, was Kundenservice betrifft sehr weit entfernt und das Personal kaum der englischen Sprache mächtig.
    (dafür klappt die Choreografie bzgl. anlegen der Schwimmweste perfekt ;)

Fazit: Nun mit rund 17 Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet.... :motz1:

Ich freue mich schon auf meinen persönlichen Reiseberater von AIDA :hunger: , wenn er wieder anruft um mir eine weitere Reise zu verkaufen !

Letztendlich war es ein supertoller Urlaub ( bis auf das Theater mit Iberia und leider den stinkenden Decks auf der Cara ), das Frühstück für Grünfahrer (naja, mehr als dürftig bis auf das Glas Sekt ....) nun denn, hier sollte Aida unbedingt nachlegen und dieses Klientel auf Laune halten. Wobei es diesmal mit rund 160 Teilnehmern schon Dimensionen annimmt. :gruebel:

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Sonnengott1973
    • 24. März 2014 um 20:13

Endspurt: Kapverden..auch absolut schön und ohne Probleme mit dem Taxi auf eigene Faust zu bewältigen. Heute in Teneriffa angekommen. ....Shoppingtour für unsere Damen natürlich ein Highlight.....wobei man mit Cervesa für 1 Euro das Glas und Seranoschinken wundervoll die Zeit verbringen kann. Morgen dann schon Cran Canaria und um kurz vor 9 schon auf zum Flughafen.....

Fazit tolle Reise...Wetter ideal....angenehme Reisebekanntschaften...jederzeit wieder.

(Entertainprogramm ....Mittelfeld bis ...naja)

Diese Route kann man empfehlen ...sofern sie wieder bei Aida mit ins Programm genommen wird.

• Sonnengott1973
    • 13. März 2014 um 16:11

Salvator: absolut sehenswerte Stadt...UNESCO Weltkulturerbe der Status ist berechtigt. Tolles Wetter und freundliche Menschen. Jederzeit wieder !

• Sonnengott1973
    • 10. März 2014 um 19:06

Fazit: Nach 12 Std. Flug, 2 1/2 Std. Busfahrt und 3 Std. Wartezeit am Hafeneingang war die Stimmung am Tiefpunkt. Seelentröster dafür sind die Tage in Rio de Janeiro gewesen, sagenhafte und beeindruckende Tage die wir erleben durften. Wenn der Tamtam durch die Behörden nicht so bescheiden wäre, würde das Programm sicherlich als Route beibehalten werden. Mal sehen wie es weiter wird....

• Sonnengott1973
    • 8. März 2014 um 09:38

Soeben in Sao Paulo gelandet......mal sehen was uns erwartet. Das 1.te mal auf einem kleinen Schiff der Aidaflotte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook