1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

• Dubai 2014

• Hochseeangler77
    • 5. Juni 2014 um 12:24
    Zitat von Schneeglitzern

Billiger werden die Flüge zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht.

Bei den Flügen mit Qatar, ganz besonders bei den "Billigen", immer ganz genau auf die Transitzeit in Doha achten! Ansonsten hockst Du da viele Stunden für den "Hüpfer" von/nach Dubai.

Bei Buchungsportalen wird die Transitzeit oftmals nicht sofort deutlich, oder ist gar nicht angegeben. Das böse Erwachen kommt dann mit Erhalt der Tickets.

• Alles zur Mein Schiff

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 14:52
    Zitat von DerFremde

Das Einparken ist doch simpel.

:lol1:

• Andrang bei den Essenszeiten

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 14:47
    Zitat von frau.nashornchen

Aber die Reederei hat schlichtweg keinen Anlass etwas zu ändern, weil bis dato wohl noch alle Gäste einen Platz gefunden haben und satt geworden sind.

Die Reederei ist ja auch nicht Schuld am zeitweisen "Andrang", wie ja hier an den Äußerungen einiger User eindeutig zu erkennen ist.

Außerdem ist ja von der Reederei schon mal etwas geändert worden, als die Essenszeiten im Marktrestaurant aus gegebenem Anlass (Sitzenbleiber) geteilt wurden.

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Silvester im Marktrestaurant essen zu wollen und wunderte mich über lange Schlangen und Tumulte vor den Türen, während der Essenszeit.

Der Grund waren Familien, die sich an den Tischen mit Playmobil und Gesellschaftsspielen eingerichtet hatten, um es kostengünstig in Richtung Mitternacht zu schaffen.

Und die Beispielrechnung, die hier bezüglich der Sitzplätze getätigt wurde, taugt auch nur bedingt, da der Trend bei einigen zum mehrmaligen "Essen" am Abend geht.

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 13:07
    Zitat von Molax

Kostenlose Tischgetränke :frage1:
    ich hab das Glas Wasser welches ich bei Tisch trinke, sorry, stimmt manchmal sind das sogar zwei
    schon mit dem Reisepreis mit bezahlt.

Übliche Mengen sicher. Aber welches Paar trinkt z.B. im Restaurant an Land in aller Regel mehrere Karaffen Wein und lässt sich vom Kellner für Einen Dollar Trinkgeld, nach Restaurantschließung, noch eine Karaffe nach draußen reichen?

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 13:04
    Zitat von diddi4

Da nutzt die ganze kostenlose Sitzplatzreservierung bei Premiumbuchung nichts, wenn ich erst 2 Monate oder noch kürzer Sitzplätze reservieren kann.

Hmmmmm...........merkwürdige Aussage. Warum nutzt denn die kostenlose Sitzplatzreservierung nur etwas bei mehr als 2 Monaten?

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 12:30
    Zitat von Maxilinde

......sorry, aber ich habe Urlaub und da hätte ich gerne beim Essen einen Sitzplatz und Ruhe und Zeit jeden Gang einzeln zu genießen, mich dabei in Ruhe mit Freunden und Familie zu unterhalten.

Alle hätten gerne eine Sitzplatz und genau das ist ja zeitweise das "Problem".

• Hochseeangler77
    • 4. Juni 2014 um 12:23
    Zitat von MarLor41

Wie man es dann schafft nicht in wirklich maximal 1h mit dem Essen fertig zu sein, ist mir wirklich schleierhaft.

Es geht ja bei vielen auch nicht wirklich ums Essen.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:44
    Zitat von Cap Hornier

Tolle Sprachkultur. Respekt!

Sittenwächter scheint es hier und auf den Schiffen ja reichlich zu geben.

Hoffentlich werdet ihr auch alle euren eigenen Ansprüchen gerecht.

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:37

Google doch mal den Unterschied zwischen psychisch und physisch.

:lol1: Hab's geändert.

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:25

Erstens bezweifele ich, dass du erkennen kannst, wer an Krebs erkrankt ist und zweitens gebe ich dir Recht, die Betroffenen haben kaum die psychische Kraft sich auf solche Diskussionen einzulassen.
    Und verzichten dann eher auf ihre Rechte.

Ja genau. Alle, die sich nicht über Raucher und andere Belanglosigkeiten aufregen, haben Krebs und daher nicht die psychische Kraft sich auf solche Diskussionen einzulassen.

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:11

Nein, im Ernst: wenn jemals jemand hungrig geblieben ist, weil "alle Anderen" stundenlang sitzen bleiben, sollte er sich bei Aida beschweren.....

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:06

Ich werde ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mir zum "tafeln" oder "genießen" im Traumurlaub mehr Zeit genehmige, als andere Gäste brauchen um satt zu werden.

Genau wie die Raucher auf dem Pooldeck kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie sich auf der Liege eine qualmen.

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 19:00

Vielleicht ist das jetzt auch ein bißchen OT, aber irgendwie gehört es doch auch in eine solche Diskussion.

Ich habe viel mit Patienten zu tun, die eine Krebserkrankung überstanden haben.
    Hauptsächlich Brustkrebs

Ein bisschen OT ist wohl stark untertrieben!

Meine Fresse, auf den Schiffen regen sich keine Krebskranken auf, sondern Typen, die immer was zu scheißen haben. Ob im Urlaub, zu Hause. etc......

Man muss hier im Forum doch nur quer lesen, dann weiß man doch, was da gedroschen ist.

Die einen achten darauf wie lange man auf dem Klo ist, ob man sich die Hände desinfiziert, die anderen passen auf, wer sich was und wie viel auf den Teller legt. Dann gibt es ehrenamtliche Liegenpolizisten, die an fremder Leute Sachen rummachen.

Und passend zum Thema wird nun die (Brust)Krebskeule ausgepackt.

Komischerweise sind es immer die gleichen User, die mit der (un)passenden Geschichte zu jedem Thema dienen können.

Aber alle verbringen angeblich immer einen tollen Urlaub und lernen unzählig viele Leute kennen. Die Gesprächsthemen dürften ja unschwer zu erraten sein.

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 14:24
    Zitat von Molax

Wenn ich mich recht entsinne Müssen die Treppen sogar aus Sicherheitsgründen freigehalten werden.

Das kannst Du ja bei einer Deiner nächsten Reisen mal der wartenden Menge lautstark mitteilen. Bitte poste anschließend die Reaktion(en).

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 14:21
    Zitat von Isi

...aber trotzdem wird es meiner Meinung nach völlig überschätzt Stunden am Esstisch verbringen zu wollen. Ich kann deswegen auch nicht mehr tun als meinen Hunger zu stillen... ich esse auch nicht mehr nur weil ich auf Urlaub bin... und ich habe auch nicht nach einer STunde schon wieder Hunger um mir noch etwas holen zu müssen.

Der Hunger und das Essen sind ja auch nicht der Grund für den langen Aufenthalt!

• Hochseeangler77
    • 3. Juni 2014 um 13:08
    Zitat von Berbi123

So lange AC nur pro forma zwar in der Bordordnung bzw. dem Bord ABC eindeutige Regeln schriftlich erstellt, dieser aber nicht für alle sichtbar (z. B. durch Wiederholung des Textes an den Eingängen zu den Freidecks oder durch Lautsprecherdurchsagen an den ersten beiden Tagen der Reise) anspricht, wird es immer wieder zu Konfrontationen kommen.

Willst Du das ganze Schiff mit Verbotstafeln zuhängen und die Gäste mit Verbotsdurchsagen dauerbeschallen? Und wer soll die von einigen gewünschten Verbote durchsetzen? Eine Deckspolizei, die Liegenreservierer, Leergutabsteller, Kurzpinkler, Desinfektionsverweigerer, Wildraucher, etc. in Gewahrsam nimmt?

Wenn man hier im Forum liest, was einige so alles stört und was sie den ganzen Tag angeblich so alles beobachten, dann fragt man sich, warum und wozu die eigentlich auf dem Schiff sind?

• Hochseeangler77
    • 2. Juni 2014 um 20:18

Auffallend ist, dass es immer wieder und scheinbar immer öfter User gibt, die bestimmen wollen, was gefragt und geschrieben werden darf, oder welcher Thread wann geschlossen wird.

Die Moderatorin Alicia hatte diesbezüglich doch kürzlich eindeutige Worte geschrieben.

• Hochseeangler77
    • 2. Juni 2014 um 20:11
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

mir ist es wichtig zu betonen, dass ich mich hier NICHT beteiligen möchte.

• Hochseeangler77
    • 2. Juni 2014 um 20:01
    Zitat von diddi4

Ich weiß ja nicht in welchen Restaurants Du verkehrst, aber wenn ich einen Tisch um 20 Uhr bekomme, egal ob reserviert oder nicht, wirst Du in keinem seriösen Lokal dazu aufgefordert, den Tisch freizumachen, es sei dann, er ist irgendwann reserviert. Aber in einem guten Restaurant sagen sie Dir das, dann kannst Du entscheiden, ob Du den Tisch nimmst oder nicht.

Einfach nur meine Aussagen im Kontext lesen und verstehen, denn Du bestätigst ja letztendlich genau das, was ich geschrieben habe!

Es ist aber auch sehr interessant zu lesen, wie jeder für sich einen triftigen Grund zu haben glaubt, den Tisch über die komplette Öffnungszeit des Restaurants belegen zu können.

Es wurde ja hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass nicht genügend Plätze für alle Gäste verfügbar sind, wenn jeder nach diesem Motto verfährt.

Scheinbar kommt das aber bei einigen (vielen?) nicht an.

• Ablauf Seenotübung

• Hochseeangler77
    • 2. Juni 2014 um 16:36
    Zitat von prost

Ich denke, auf AIDA würden auch viele Passagiere ohne Rücksicht auf andere ihr Leben versuchen zu retten.

Kann ich mir nicht vorstellen. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™