....und pauschal ausgesagt das AIDA früher blöd war.
Wo steht das?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
....und pauschal ausgesagt das AIDA früher blöd war.
Wo steht das?
Er hat die halbe Stunde Scherze erzaehlt und Fragen ueber das Forum gestellt. Als die eingeplante halbe Stunde in der Nightfly rum war baten CD und EM zum Foto und dann wurde das Treffen als beendet erklaert.
Aber das erklärt ja nicht, warum ein persönliches Kennenlernen der User angeblich nicht möglich war.
Und lasst doch endlich mal von dem ins Wasserspringenden Angestellten los.
Das Foto wurde hier doch als "Beweis" angeführt.
Warum waren denn Cluburlaube damals auch so beliebt?
Ein Urlaub wird ja nicht zum Club-Urlaub, weil ein Angestellter in Klamotten in den Pool springt. Scheinbar ist den Leuten in den Jahren im Allgemeinen etwas der Spaß an der Freud verloren gegangen.
Oder halt die Spontanität? Denn heute muss ja bereits im Vorfeld der Reise alles perfekt virtuell durchorganisiert sein.
Wobei ich mich sowieso frage, was ein Club-Urlaub überhaupt sein soll?
rinerl: Hast Du schon mal an die Alternative gedacht, einen Tag länger in Mallorca zu bleiben und am nächsten Tag den frühen, bezahlbaren Flug zu nehmen? Wir haben uns für diese Variante entschieden, da mir der frühe Flug auch zu kritisch war und - wenn auch möglich - es Stress am Abreisetag bedeutet hätte. Mit der Alternative kommen wir zwar nicht wesentlich günstiger als bei einem Spätflug.....
Bei einer entspannten Reise sollte auch nicht das "Billiger" im Vordergrund stehen.
Aber leider konnten wir die anderen User hier aus dem Forum an diesem Nachmittag nicht kennenlernen. Nach einer halben Stunde wurde noch ein Foto gemacht und das wars!
Hat der Kapitän das Treffen der User dann für beendet erklärt, oder warum war kein persönliches Kennenlernen mehr möglich.
Hochseeangler77:
Man wäre im Theater der Aura nicht durch das Menschenmasse gekommen! Es war echt außer an den Sitzbänken überall gepresst voll!
Und durch diese Menschenmasse haben sich die Uniformträger gedrängt, um jeden zu fragen, wie oft man schon AIDA gefahren ist?
Das Forumstreffen dient doch eigentlich nur dazu, um Mitreisende kennen zu lernen oder? Warum muss dann unbedingt jemand "Offizielles" von Aida dabei sein?
Damit es eventuell ein kostenloses Getränk gibt.
Bei manchen letzten offiziellen Clubtreffen, Einladung durch AC, war es so eine Massenabfertigung, da waren nicht nur wir froh als wir das THEATER wieder verlassen konnten.
Wer hat euch zwischenzeitlich am Verlassen des Theaters gehindert?
Wie schätzt Ihr die Sache ein?
Alles reine Spekulation, die dem Zeitvertreib dienen mag, aber nicht wirklich hilfreich ist.
Ich muss über die "neuen" Erkenntnisse hier doch ein Bisschen schmunzeln.
danke schön.... hab ich gerade gefunden...
wir sind zu viert, also mal schlappe 160 € .....
Wie ist es mit Taxen oder öffentlichen verkehrsmitteln ??
Es gibt diverse Anbieter für den Transfer. Hier z.B. einer davon. Van für 4-6 Personen zur Aida 59€. Info für Aida Gäste lesen!
Ich finde es merkwürdig, dass hier nun für lauwarmes und eintöniges Essen die Karibik als Destination verantwortlich sein soll. Wird doch in anderen Diskussionen behauptet, Aida transportiere die Verpflegung von Deutschland in die jeweilige Destination. Und erwärmen lassen sich Gerichte sicher auch in der Karibik.
Ich kann mir schon vorstellen warum aida das macht... Habe gerade bei hc gelesen, dass jemand bei aida das an- und abreisepaket gebucht hat und von Stuttgart, über Berlin nach Palma fliegt, somit 7h Stunden unterwegs ist.... Die sind doch Gaga.
![]()
Die sind nicht Gaga, sondern kaufen die billigsten (Rest)Plätze ein. Damit werden die Just- und Varioangebote subventioniert.
Wenn alle immer billiger fahren wollen, müssen die das Geld halt woanders verdienen.
Liebe Leute,
Aida wird euch die Einkaufspraktiken für die Flüge nicht verraten, daher macht es keinen Sinn, hier wild zu spekulieren. An welchen Börsen die ihre Sitzplätze einkaufen, oder welche Deals die mit Fluggesellschaften abschließen, werden die niemals offen kommunizieren. Da könnt ihr dort anrufen oder mailen bis ihr schwarz werdet.
Bucht eure Flüge individuell, mit etwas Zeitpuffer, und alles ist gut. Dann wisst ihr sofort mit wem und wann ihr fliegt. Und wesentlich günstiger ist es in aller Regel auch noch.
Mir ist natürlich klar, dass jetzt wieder der Einwand kommt, falls mal etwas schief geht. Aber Bange machen gilt nicht!
Was aber absolut nicht verstaendlich ist, ist dass Aida auf manchen Routen die Kabine lieber leer stehen laesst, als einen Single die Kabine - zu welchem Aufpreis auch immer - buchen zu lassen. Das macht doch aus wirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn.
Da wir nicht wissen wie AC kalkuliert, ist es müßig darüber zu spekulieren.
Wobei man AIDA für diese Seite mal lobend erwähnen muss, bei anderen Anbietern klickt man sich durch 10 Seiten um dann festzustellen, dass für Singles doch nichts verfügbar ist.
Eben!
Man bekommt es nur nicht angeboten und das kann man als Alleinreisender nicht nachvollziehen.
Als betroffener Alleinreisender vielleicht nicht. Aus Sicht von Aida schon.
Dass Alleinreisende benachteiligt werden (auch z. B. bei der Kabinenverteilung, siehe Thread dazu) ist ein Fakt, darüber braucht man nicht jammern, man kann es nur feststellen und sich fragen warum das so ist und da fällt mir einfach keinen Grund ein:
Die Gründe, dass Reisen für Singles gar nicht, oder nur gegen hohen Aufpreis buchbar sind, liegen doch eigentlich auf der Hand. Die sind rein wirtschaftlicher Natur und aus Unternehmenssicht völlig verständlich. Die wollen eine Kabine mit zwei Leuten belegen und am besten auch 2 Anreisepakete dazu verkaufen.
Optimalerweise sollen die zwei Leute dann noch für einen gewissen Umsatz an Bord sorgen und an dem ein oder anderen Ausflug teilnehmen.
Aida ist nicht die Caritas! Die müssen so kalkulieren. Ob die mit Ihrer jeweiligen Buchungs- und Preispolitik dann immer richtig liegen, sei mal dahin gestellt. Allerdings bestimmt einzig und allein Aida, welche Reisen oder Kabinen sie für Singles, zu welchen Preisen, abgeben.
So könnten sich auch Leute diskriminiert fühlen, die nur im Frühjahr/Sommer Urlaub machen können und nicht in den Genuss einer Mittelmeertour für 299€ kommen, oder zu Just-Angeboten nicht können.
Ganz aktuell konnte ich gestern meine Karibiktour im Premium Tarif buchen. Der Vorteil von Premium ist ja, man kann sich seine Kabinennummer aussuchen. Ich als Alleinreisender konnte dieses nicht. Man bot mir genau eine Kabine auf Deck 6 an. Tolle Auswahl AIDA - so macht Premium buchen Spaß!!!
Ich habe mal wahllos eine Karibiktour für Jan.15 ausgewählt und zwar die Karibik 7 am 10.01. Da lässt sich z.B. problemlos eine Innenkabine für eine Einzelperson auf allen Decks buchen. Natürlich der Kategorie entsprechend.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()