1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lichterfelde

Beiträge von Lichterfelde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.08.2012 - 09.09.2012

• Lichterfelde
    • 2. August 2012 um 15:59

Auf unserer Brasilienreise Okt./Nov. 2011 mußten alle!!!! bis 11 Uhr von Bord. Es waren Busse organisiert u. es hieß, dass es eine Stadtrundfahrt u. Mittagessen gäbe. Die meißten Busfahrer weigerten sich in Sao Paulo eine Stadtrundfahrt zu machen (es war kurz vor einem Feiertag u. das bedeutete: Stau!!!). So wurden fast alle zum Flughafen transportiert (Ankunft gegen 13 Uhr) wo die Wartezeit von sieben u. mehr Stunden in einer miefigen Halle statt fand, wobei dann noch eine Verspätung v. einer Stunde hinzu kam. Da hat sich Aida nicht mit Ruhm bekleckert.
    Noch einmal die Frage: Wo u. wann findet das Treffen mit über 70 Aidabegeisterten statt?

:zufrieden:

• Lichterfelde
    • 28. Juli 2012 um 17:04

Das mit er SNRÜ am Anreisetag ist schon recht heftig, wäre stressfreier am 1. Seetag, aber was solls ist halt so.....
    Wir werden am AIDAFAN-Treffen natürlich dabei sein (stehen auch schon auf d. Liste) vielleicht nur kurz, um Euch zu sehen, denn wir sind dann bereits ab ca. 2 Uhr nachts auf d. Beinen, müssen um 4 Uhr!!!! am Flughafen sein (leider nicht der neue BER :traurig: , dort wird ja noch rumgewerkelt). Wo u. wann findet das Treffen nun statt? Anytime- oder Ocean Bar, Uhrzeit?
    Wir hoffen, auf ruhige See (so hatten wir es bei zwei Atlantiküberquerungen, das war sehr angenehm), damit keine Seekrankheit aufkommt.
    20 Grad in Grönland wäre super so wie Ralf99 berichtet.

:abfahrt:

• Lichterfelde
    • 25. Juli 2012 um 12:45

Ich habe noch einen Nachtrag: Wir fliegen schon um 6 Uhr nach Palma, heißt also gegen 8:30/9 Uhr dort sein. Weiß jemand von Euch, ob es sofort zum Schiff geht? Wir hatten es vor Jahren, dass wir bis zum frühen Nachmittag auf eine Finka gefahren wurden, konnten dort relaxen, es gab Mittagessen u. zu gegebener Zeit wurden wir zum Schiff gefahren.
    :abfahrt:

• Lichterfelde
    • 25. Juli 2012 um 12:37

Ich sage hier endlich zum Abschluß: Wir sitzen ab 19.8. alle in einem Boot und man ist so jung wie man sich fühlt, ok für alle?!!!!!!! :crazy:

Wir haben unsere Ausflugsplanungen abgeschlossen, es muß reichen. Wir haben in Reykjavik u. Halifax je einen Ausflug über Aida gebucht, alle anderen Orte werden wir privat zu Fuß oder mit Hop-on-Hop Bussen erkunden.

Habe gehört, dass bei einer früheren Aidafahrt über Grönland dort nicht angelegt werden konnte, was wäre wenn..... was hat Aida dafür in Reserve?

Thema Geld: Wir wollten Euro und US-Dollar mitnehmen. Wäre das ok oder sollte man die jeweilige Landeswährung dabei haben. Spanien ok, dort geht es mit Euro...... :frage1:

Gruß aus dem heißen Berlin.

• Lichterfelde
    • 21. Juli 2012 um 18:26

Hallo @all: Auch wir haben bereits auf einer Transasientour an einem Aida-Fan-Treffen an der Annytime-Bar auf d. Cara teilgenommen. Hier war Dusangi die Federführende und es war ein voller Erfolg mit vielen netten Menschen und mit dem Superkünstler Ray Kay. :zwinker:
    Wir würden auch auf dieser Reise wieder an einem Aida-Fan-Treffen teilnehmen, wäre das ok, denn wir sind nicht mehr die Jüngsten?. Hier die neueste Liste:

AIDAFANS-Treffen:

- Skydreamer2011: Marc, Kabine: 5116
    - Lyxx230: Lars & Jeannine, Kabine 6242
    - Döni: Tanja & Martin, Kabine: Vario ???
    - groebi1212 : Andrea, Armin + Paul Kabine: 4292
    - Tinchen69: Oli & Tine, Kabine ( Unbekannt, da Vario !!! )
    - emseline : Jörg, Katrin , Nicole & Jan ( Kabine: 6231 )
    - segurtec: Stephan, Urte und Neus (Kabine Vario ???)
    - Sirenchen: Katrin und Markus (Kabine Vario 5182)
    - bowie: Frank, Sandra mit Nick und Kate, Kabine ???
    - Gina h: Regina & Hans, Kabine 4268
    - Bini: Sabine, Kabine 5216
    - Nolif: Jana & Patrick, Kabine 4275
    - joelle: Joachim und Ellen Kabine 4234
    - Marcysta: Marc, Kabine 4104
    - Shuffie: Julia & Christoph, Kabine 4230
    - highgirl: Gabi & Klaus, Kabine 6249
    - capt_sindbad: Hans & Marlen, Kabine 4174
    - Ralf99: Ralf und Anka (Kabine: 5275)
    - Lichterfelde: Kathleen u. Detlev (Kabine 5288)

:papierschiff:

• New York / USA

• Lichterfelde
    • 4. Juni 2012 um 08:48

Danke Esmeralda :abfahrt:

• New York / USA

• Lichterfelde
    • 3. Juni 2012 um 17:07

Wir machen vom 19.8.-9.9.2012 mit der Aura die Reise Transamerika1 von Mallorca über Portugal, Irland, Färöer-Inseln, Island, Grönland, Canada u. Endstation New York, wo wir morgens um 8 Uhr anlegen u. den ganzen Tag zur Verfügung haben, die Stadt zu erkunden. Wir waren 1982 schon mal in New York, es ist aber alles in weiter Vergangenheit.
    Weiß jemand wie weit es von der Anlegestelle in die Stadt ist, könnte man zu Fuß diesen Weg angehen oder gibt es für eine weitere Strecke Shuttlebusse? Wo ist dann die nächste U-Bahn Station in d. Stadt zu erreichen u. wie heißt diese? Wir haben zwar noch einen uralten Stadtplan, aber über aktuelle Tipps für New York würden wir uns freuen.
    Gruß Kathleen :matrose:

• Lichterfelde
    • 2. Mai 2012 um 14:16

Gibt es schon jemanden, der Ausflüge, in Erfahrung bringen konnte? Wir finden einfach nichts. Welche Ausflüge bei Aida sind empfehlenswert? :)

Gruß aus Berlin
    Kathleen

• Lichterfelde
    • 1. Mai 2012 um 08:07

Das sind ja super Bilder, die Ralf gemacht hat, einfach nur schöööön.
    Wir werden dann wohl auch einen Aidaausflug machen, um dies alles zu sehen. Über eine Jeeptour würde sich mein Rücken nicht so freuen.
    Vielleicht finden wir noch auf den anderen Stationen private Ausflugsanbieter. Hatten letztes Jahr in Rio einen zuverlässigen deutschen jungen Mann über das Forum in Erfahrung bringen können, mit dem wir viel v. Rio gesehen haben. Das halbe Forum hat dann bei ihm einen Ausflug gebucht.

Wir nehmen auch Euro, Dollar u. Kreditkarte mit, denke, damit ist man gut ausgestattet.

Einen sonnigen 1. Mai an alle aus Berlin.
    Kathleen

• Lichterfelde
    • 22. April 2012 um 18:18

Auch zwei Berliner sind im August auf dieser schönen Reise dabei. Wir erwarten noch unsere Bestätigungen. Die ähnliche Reise von Hamburg nach NY wurde schon mal im Fernsehen gezeigt. :zufrieden:
    Sind noch andere Berliner an Bord? :papierschiff:

Kathleen

• "Die Schade, Schade, Schade RIO ist vorbei Tour vom 28.10.11 - 11.11.11 ("endlich wieder sitzen ")

• Lichterfelde
    • 17. November 2011 um 16:31

Hallo an alle lieben Mitreisenden, Ihr habt ja schon fleißig mitgeteilt wie es Euch auf der super anstrengenden Rückreise ergangen ist.

Ja, wir hatten mit unserem Busfahrer Pech, er weigerte sich i.d. Innenstadt v. Sao Paulo zu fahren. Wir bekamen kein Getränk, kein Lunchpaket u. wurden direkt zum Flughafen gekarrt, wo wir kurz vor 12 Uhr eintrafen. Dort standen wir nun, was machen? Also gingen wir gefrustet zu McDonald, wo ich sonst Hamburger nicht mag, aber jetzt war mir alles egal. :crazy: Dann kam das einchecken, was bei uns reibungslos ging. Wir hatten bereits schon in Berlin unsere 2er Plätze i.d. 53 Reihe reserviert.Wie Marlies schon berichtete (wir waren in der selben Maschine) hatten wir Verspätung. Mit 1 1/2 Std. Verspätung hob der Flieger ab u. der Kapitän konnte die Verspätung bis auf 25 Min. einholen. Die Crew einfach super, zwei nette Herren :zwinker: betreuten uns mit netten Worten, waren freundlich, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die vielen Stunden vergingen schnell, obwohl ich nur ein kurzes Schläfchen machen konnte, mein Vordermann lag mir die ganze Nacht mit seinem Sitz fast auf den Knien, habe ihm immer mal mit den Knien ins Kreuz gestossen. :schlafen: Da war ich mal wieder ganz böse, aber solche Rücksichtslosigkeit kann ich nicht leiden u. da werde ich halt knatschig. :motz1:
    In Frankfurt 4 Std. Aufenthalt, dann ging es noch mal in die Lüfte zu einem 45 minütigen Flug u. dann Landung i.d. Hauptstadt. Dort stellten wir fest, dass unsere Reisetasche (ist keine 0815 Tasche) beschädigt war, also zum Lufthansaschalter u. reklamiert. Montag Anruf getätigt u. inzwischen ist alles in Arbeit. Schaun wir mal, ob die meinen das es repariert werden kann (wir glauben es nicht, denn es ist die Hartschalenecke die stark eingerissen ist) oder ob wir eine neue Tasche bekommen.
    Der Alltag hat uns wieder ein. Detlev geht seit Dienstag arbeiten u. ich habe schon wieder mehrere Stunden i.d. Bahnhofsmission am Bahnhof Zoologischen Garten in Berlin bei der Obdachlosenbetreuung ehrenamtlich geholfen. Es ist einfach ein gutes Gefühl helfen zu können. :daumen:

So, jetzt werde ich das Essen vorbereiten, ach war das schön auf dem Schiff, ich brauchte mir keine Gedanken darum machen, einfach nur hinsetzten u. geniessen. Aber die nächste Aidareise kommt ganz bestimmt, muß nur das richtige dabei sein, vielleicht Asien!? :zufrieden:

Herzliche Grüße Kathleen

• Transindien 2010 oder die "Beweg Deinen Arsch"-Tour

• Lichterfelde
    • 3. Mai 2010 um 14:32

Auch uns treibt die Sehnsucht in die Ferne, aber wann....... ? Einige Gebiete dieser Erde fehlen uns noch, die wir aber irgendwann erobern werden. Am liebsten würden wir die Koffer packen u. diesem Wetter den Rücken kehren, aber...

Wir hatten sehr schöne und erlebnisreiche Tage auf "unserer " Aida und das Beste war: Eine ehemalige Kollegin, mit der ich vor 42 Jahren!!! bei einer Berliner Bank angefangen habe zu arbeiten, treffe ich auf dem Schiff wieder, es war von Angelika, ebenfalls einer "Bankmaus" :lachzwink: , die Kollegin u. Kabinenmitbewohnerin Ingrid, die sich kaum verändert hat :) . Die Welt ist doch sooo klein.

Angelika sage bitte Ingrid einen Gruß von mir, sie möchte bitte so lieb sein u. wegen der Bilder an mich denken, meine mail-Adresse hat sie.

Gerald: Dieses Kompliment geben wir an Petra u. Dich zurück, auch wir hatten eine schöne Zeit mit Euch, es war einfach lustig u. wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen, die Entfernung ist ja nicht all zu groß u. ca. eine Stunde ist gar nichts, oder?

Tschüss an alle
    Kathleen u. Detlev
    :Boot1:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Lichterfelde
    • 15. Januar 2007 um 14:00

Wir fahren ab 20.1. Richtung Mittelamerika. Wie und wo kann man einen Ausflug bei Gaby Höbart vorab buchen? Über eine schnelle Info freue ich mich sehr.
    Gruß Kathi :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook