Heute kostet der Air Canada Direktflug "nur noch" 782 Euro pro Person inkl. Gepäck.
Einen Flug mit Zwischenlandung wollte ich eigentlich vermeiden.
ich glaub das Preis ist ganz gut... ![]()
VG
Heute kostet der Air Canada Direktflug "nur noch" 782 Euro pro Person inkl. Gepäck.
Einen Flug mit Zwischenlandung wollte ich eigentlich vermeiden.
ich glaub das Preis ist ganz gut... ![]()
VG
Moin zusammen,
heute gibt es die Direkflüge Frankfurt - Montreal mit Air Canada und Lufthansa bei Momondo für "nur" 868 Euro
Meint ihr dass der Preis ok ist?
Ich hatte im Lufthansa Newletter die Tage gelesen dass die Angebote nach Montreal für 499 Euro drin hatten.
Allerdings nicht zu dem Termin.
VG
und auch ungehörig
ach warst du auch mit bei der Reise? Interessant....
Mir ist das echt zu doof hier
Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht die Aida-Brille auf und versuche mir krampfhaft die nächste Aida-Reise schönzureden
Ich muss mir hier mal gar nichts schön reden. Auch auf Aida ist nicht alles super.
Ich habe lediglich hier MEINE Erfahrungen von MEINER Kreuzfahrt mit MeinSchiff reingestellt, die nun mal so sind wie sie sind und daran kannst du auch nichts ändern!
Keine Ahnung warum man hier nicht einfach seine Meinung sagen darf. Scheint ja nicht gewünscht zu sein.
Komischerweise sind hier noch jedem Menge Andere, denen es genauso gegangen ist wie mir. So falsch kann es ja dann nicht sein.
Aber gut....
Ich finde es zum Beispiel schade das man auf einer Aida im Anzug und Frau im Kleid wie ein Alien angesehen wird.
Denn kurze Hose und Adiletten sind selbst am letzten Abend nicht selten zu sehen.
Ich denke es gibt auch noch ein normales Mittelmaß zwischen Kleid und Adiletten.
Im übrigen hab ich bei TUI auch Männer in kurzer Hose beim Abendessen gesehen... waren dann wahrscheinlich Aidafahrer
@Seeungeheuer Dann fahr du doch einfach MeinSchiff und ich weiter Aida und alles ist bestens!
Was ich an Deiner Kritik nicht nachvollziehen kann, ist das Essensangebot, ich bin da mehr als zufrieden, willst Du es mal richtig mies haben, musst Du MSC fahre
Ich hab nicht geschrieben dass das Essen mies ist. Ich finde es nur noch so überragend wie angepriesen, also im Vergleich wie Premium doch alles sein soll, ist das Essen halt nur ok.
Ach, und dieses "Personal ist nicht herzlich" (oder so) verstehe ich auch nicht so ganz - das Personal ist dazu da, um mir mit Freundlichkeit zu begegnen und das Essen zu bringen. Und genau das wird geboten.
Das ist ja mal eine tolle Einstellung
Räumt ab und halt bloß die Klappe, oder wie?
Ich finde es halt nett, wenn der Keller fragt wie es mir geht, ob ich gut geschlafen habe und dass er sich dran erinnert was ich gestern getrunken habe...
Ich weiß nicht ob das von euch schonmal jemand erlebt hat, aber auf der letzten Aida Mar Tour haben die Kellner morgens für die Geburtstagskinder gesungen und Musik gemacht. Sowas ist bei Tui unvorstellbar. Die würden wahrscheinlich direkt entlassen.
So nun mal mein Eindruck von MeinSchiff nach 6 Aida Reisen waren wir mit der MeinSchiff 4 auf den Kanaren.
Direkt am Anfang, ich werde wohl nicht wieder MeinSchiff fahren.
Der Hauptgrund für uns ist das Publikum und das „nicht zu Hause fühlen“ Gefühl wie wir es bei Aida haben.
Mindestens 80% mit der Mitreisenden halten sich für was Besseres! Sie fahren schließlich MeinSchiff und nicht Aida! Das haben wie mehrfach so gehört und waren wirklich entsetzt!!
Dieses Verhalten wird von TUI auch noch chauffiert. Alles ist Premium – alles ist Exklusiv ist das große Motto.
Leider ist gar nicht alles so Premium und exklusiv wie einem da verkauft wird.
Ein gutes Beispiel fand ich in dem Blättchen für den nächsten Tag: … opulente Fruchtauswahl an exklusiver Schokolandenkuvertüre…. Bei Aida stände da: Obst mit Schokolade und es wäre zu 100% dasselbe.
Ich möchte auch nicht doof angesehen werden, weil ich nicht im Kleid und zum Essen gehe oder weil ich keine Hugo Boss Handtasche über das Schiff zur Show trage.
Sorry das brauche ich nicht. ![]()
Hab noch ein paar Punkte, die aber eigentlich alle schon genannt wurden
Positiv:
Versteht mich nicht falsch, ich bereue die Kreuzfahrt mit MeinSchiff nicht und wir hatten so oder so einen sehr schönen entspannten Urlaub.
LG Strandgut
Wir werden wohl irgendwann mal eine MS Reise machen, momentan finden wir bei Aida doch noch Routen, die uns interessieren.
Das ist, meiner Meinung nach, das nächste große Problem von TUI. Dass die Routen lange nicht so schön und abwechslungsreich sind, wie die von Aida.
Ich persönlich finde keine einzige Route die mich so weit überzeugen würde, dass ich bereit wäre den immensen Aufpreis zu zahlen.
Wir fahren die Kanaren mit Marokko Route auch nur, weil es die günstigste MeinSchiff Tour war, die wir finden konnten.
"Normalerweise" hätten wir die schönere Tour mit Madeira mit der Sol gemacht, die zudem auch noch günstiger gewesen wäre.
Aber die Neugier hat dies mal gesiegt und ich hoffe trotzdem immer noch dass ich es nicht bereuen werde ![]()
Weil alles negative, was man über TUI liest genau das ist, was ich an einer Kreuzfahrt bzw an Aida so liebe.
Der Kontakt zu anderen Menschen zb. Ich habe auf den Reisen so viele liebe nette Menschen kennengelernt zu denen ich auch heute noch Kontakt habe.
Die gute Abendunterhaltung (Aida Stars), die Lasershows, die Poolpartys, die super Gastgeber usw. Das Herzliche eben...! (hat TUI eigentlich auch einen Stephan Hartmann?
)
Ich muss nicht bedient werden beim Essen und ich brauche auch kein All In.
Aber damit ich "endlich" mal mitreden kann und den TUI Anhängern auch mal kontra geben kann, werd ich es trotzdem testen. ![]()
....bin jetzt
schon 4 x damit gefahren und fühl mich da schon fast wie zu Hause....
Geht mir genauso, bin 6 mal Aida gefahren und fühle mich auf den Schiffen auch wie zu Hause.
Sonntag gehts das erste mal auf Mein Schiff 4 und ich bin wirklich sehr gespannt. Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, dass es mir gefallen wird.
Werde aber berichten wenn ich wieder da bin
![]()
Hallo truschl
Du hast dann aber nicht direkt bei Air Canada gebucht, sondern bei Flugladen, eDreams oder ähnlichem oder?
Ich hab von diesen ganzen Anbietern so viel schlechtes gehört, dass ich mich nicht traue bei denen zu buchen.
LG
Hallo zusammen,
Um vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen, warum nur eine Stunde in St. Pierre angelegt wird und man nicht aussteigen darf...
Ich meine mal gelesen zu haben dass eine Kreuzfahrt nicht ausschließlich in einem Land stattfinden darf. Also einmal muss man das Land verlassen. Das würde die Geschichte auf jeden fall erklären. ![]()
Von FRA nach YUL und zurück für 2 Personen 1.544,--EUR
Wo bitte findet ihr so günstige Flüge? Bei Momondo kostet FRA - Montreal 1220 euro pro Person ![]()
VG
Hat schon jemand eine Kabine für den 24.09. bekommen?
Hallo Strandgut
Du musst eben die Preise beobachten, die Reise gab es mit Flug für ab 1469 Euro und ohne für 1049 Euro
Hallo rainbow,
vielen Dank!
ich beobachte die Preise seit Monaten. Dein Preis ist für eine Innenkabine, die ich nicht möchte.
Außerdem konnte ich leider nicht Monate im voraus buchen.
VG
Strandgut
... ja, dann ab in die Karibik, € 1.099, € 200 Bordguthaben p. P. einschließlich Flug. Da lacht das Herz !! Wenn AC nicht verramscht, dann erscheinen normale Preise wie diese unverschämt. Verstehe ich irgendwie nicht
Es hat überhaupt nichts mit verramschen zu tun! Man sollte nur mal das Preis - Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren.
Die Strecke ist nett, keine Frage. Aber es gibt gefühlte 100 andere Strecken die das selbe kosten oder sogar weniger, und 1000 mal attraktivere Ziele haben.
2600 Euro p.P (236 Euro pro TAG
) für eine Mittelmeerkreuzfahrt aufzurufen, ist meiner Meinung nach eben unverschämt.
Wenn Aida lieber mit einem halbleeren Schiff fahren möchte, dann sollen sie das tun!
Hallo zusammen,
wir wären wirklich sehr gerne mit euch gefahren, aber die Preise die Aida für diese Tour aufruft, finde ich einfach unverschämt.
So viel haben wir nicht mal für 14 Tage Karibik inkl. Flug bezahlt.
Also euch viel Spaß und ich hoffe für euch dass es das Geld wert ist!
VG
Strandgut
Unsere Kabinenzuteilung ist noch nicht erfolgt.
Kabinen werden auch erst ca. 50 Tage vorher zugeteilt.... ![]()
@Strandgut dann würd ich auch pauschal buchen. sind halt nur grad viele unzufrieden, weil zb die bul air ab manchen flughäfen fliegt.
Das Problem ist, dass wir individuell dann wahrscheinlich mit Air Berlin fliegen würden, und bei denen bin ich mir zur Zeit gar nicht so sicher, ob die dann überhaupt noch fliegen ![]()
kommt auf den zeitpuffer an, den du hast, auf den preis und deine risikofreude
Ich habe auch eigentlich keine Bedenken dass es nicht klappen würde.
Allerdings wollen wir weder vorher noch danach Tage dran hängen und so lohnt es sich aus geldtechnischer Sicht nicht, den Flug individuell zu buchen. Da wäre ich sogar mit dem Aida Paket günstiger, als wenn ich selber die Flüge buchen würde.
VG
Danke schön!
Wir haben noch nicht gebucht. Ich überlege grad, ob es Sinn macht, den Flug selber zu buchen oder das An/Abreisepaket über AIDA zu buchen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()