Beiträge von Strandgut
-
-
-
-
doch, das ist Unsinn, denn es steht in den Richtlinien, dass "diese ältere Person" einen Pflegegrad haben muss und zusätzlich nicht in einer Einrichtung leben darf, sondern daheim gepflegt wird. Dazu bedarf es nicht nur einer Unterschrift der zu pflegenden Person, sondern auch entsprechende Nachweise.
Ich habe es unlängst selbst so praktiziert als Pflegende meiner Mutter.
ja dann haben die Betroffenen ihre Impfung wohl geträumt

-
-
Kommt teilweise auch aufs Personal in den Impfzentren an.
Selbst innerhalb der Familie so erlebt (in Hessen) da ist jemand hin gegangen und vor Ort abgewiesen worden, zwei Stunden später dann erneut vorstellig geworden und die Impfung erhalten. (Beim 2. Mal war anderes Personal vor Ort)
das kann aber doch nicht sein oder?? Ich kenne auch einen schwerkranken Menschen, der trotz Termin wieder weggeschickt wurde. Da fällt mir auch gar nichts mehr ein.
Ich würd mich sofort impfen lassen. Wenn das aber so weiter geht, bin ich vielleicht im August "dran"
-
Mich nervt es, dass auch beim Impfen nichts einheitlich geregelt ist. In NRW steht: Ehepartner werden mitgeimpft, egal wie alt. Vor Ort heißt es dann aber: Nein das machen wir nicht.
In der Impfverordnung von NRW steht, dass zwei Angehörige von Pflegebedürftigen Personen mitgeimpft werden. Nein auch die werden nicht geimpft.
Das ist alles ein riesen Kasperletheater!!!
Im Osten kann sich jeder impfen lassen, der mit Älteren Menschen engen Kontakt hat. In NRW juckt das niemanden. Da heißt es immer nur: Sie sind noch nicht dran!
-
-
-
-
Eurowings in Ddorf war super organisiert.
Der Checkin bei tuifly auf Gran Canaria war wirklich eine Katastrophe. 😡 die Frau konnte Null Deutsch und hatte absolut die Ruhe weg.
Wir haben auch ewig angestanden, von Abstand keine Spur. Jede Menge Passagiere die Hunde von den Kanaren mitgenommen haben und die dann schön in Ddorf neben das Kofferband gemacht haben 🤢
Musste eigentlich jemand in Deutschland den negativen Test vorweisen?
-
Wir sind leider auch wieder zurück.
Es war sooooo schön. Wir haben keine einzige Minute bereut dass wir diese Reise gemacht haben.
Wir haben übrigens noch nie so wunderbar gegessen wie auf dieser Reise. (Auch nicht auf Meinschiff 😉)
Es war alles Spitzenmässig organisiert. Alles mit Abstand, Transfer und Ausflüge.
Alle waren super bemüht und freundlich. Leider konnten wir auch nicht verlängern.
LG
-
-
-
-
-
-
-
Grad gelesen
Die Testpflicht betrifft auch die Rückkehrer von Kreuzfahrten. TUI Cruises hatte bereits während der Hochrisiko-Einstufung der Kanaren den Gästen vor Rückreise einen Antigen-Schnelltest an Bord ermöglicht. AIDA Cruises ist ebenfalls in der Lage, Testungen an Bord durchzuführen.
Die Kosten für die Testung sollen die Reisenden selbst übernehmen.
https://crucero-magazin.de/testpflicht-fu…chon-ab-freitag -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-