1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 07:25
    Zitat von Elbblick

Wer das Aida Essen und Getränke gut findet, der müsste von Meine Schiff begeistert sein.

Wohl ehr nicht :lachroll:

Ich fasse nochmal kurz zusammen, es gibt zwei Bedienrestaurantes, wo es in beiden das selbe Essen gibt und man dazu auch noch für manche Gerichte bezahlen soll? Außerdem gibt es die "Kantine" (sorry :zwinker: ), Gosch und Tag & Nacht Bistro... das wars doch oder? An mehr erinnere ich mich auch nicht.

Also sorry aber da hab ich auf Aida nicht nur deutlich mehr Auswahl, sondern die Qualität konnte mehr als mithalten, bzw war sogar besser :hunger:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Strandgut
    • 8. Dezember 2022 um 21:09

Da bringst du mich auf was, ich wünsche mir dass Rauchen generell auf den Balkonen verboten wird. Es ist echt ekelig wenn der Nachbar und der unten darunter auf dem Balkon raucht.

Und die Happy Hour hätte ich auch gern zurück :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Strandgut
    • 1. Dezember 2022 um 17:32

Heizergruss was nützt mir ein tolles Theater wenn die Shows mies sind?

• Strandgut
    • 30. November 2022 um 17:00

Ich komme grad von der Cosma zurück und was soll ich sagen? Für mich gibt es nach dieser Kreuzfahrt im Orient überhaupt gar kein Argument mehr, mit Mein Schiff zu fahren.

Die Cosma ist einfach der Wahnsinn, der Liegeplatz quasi der beste Liegeplatz der Welt (wer will schon im Containerhafen liegen?!) Das Essen durchweg wunderbar lecker, in den Themenrestaurants und in den Buffetrestaurants auch. Die Crew war lieb, freundlich und immer gut gelaunt.

Es gibt einfach für jeden etwas. Es gibt die Bedienrestaurants, auch Bedien- Frühstück im French Kiss. Es gibt Nachmittag leckere Torten, es gibt super leckeres Eis, es gibt den Yachtclub wo man morgens wunderbar draußen in der Sonne frühstücken kann. Abends haben wir auf den unzähligen Aussendeck mit einem Cocktail auch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.

Sorry aber wir finden bei TUI nichts besser als bei Aida und der Pool interessiert mich nicht.

Wir haben uns einfach super wohl gefühlt. Es ist für uns wie „Nach Hause kommen“. Das Gefühl haben wir bei MeinSchiff nicht gehabt. Die Crew war reserviert, die Gastgeber unscheinbar, für die Mitreisenden fehlt mir grad das richtige Wort.

Natürlich darf jeder seinen Geschmack haben und ich hab hier vermutlich auch jeden Beitrag gelesen aber erklären kann ich es mir einfach nicht, dass jemand lieber TUI fährt.

• Strandgut
    • 28. November 2022 um 14:57
    Zitat von Okerpirat

Ist das bei TUI tatsächlich so, dass gar kein Gin Tonic inklusive ist?

Doch 3 Sorten sind inkl.
    Lillet Wild Berry ist auch nicht Inklusiv... Muss man nicht verstehen....

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Strandgut
    • 28. November 2022 um 14:25
    Zitat von omu

Außerhalb des Hafens hat nie einer versucht einen Festpreis auszumachen.

Oh bei uns letzte Woche schon. Am Zero Gravity waren 5 Taxen und niemand wollte mit Taxameter fahren. Alle mit roten, blauen oder grünen Dächern. Wir sind dann gelaufen, war zwar weit aber war uns dann auch egal.

• Breckle Matratze Aida

• Strandgut
    • 28. November 2022 um 13:01
    Zitat von Cap Hornier

Aber die CRUISER-Matratzen kann man doch selbst gar nicht mehr direkt bei Breckle bestellen?

ich finde die auf der Breckle Seite auch nicht mehr

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Strandgut
    • 27. November 2022 um 08:11

Guten Morgen

Wir sind am 18.11. mit Emirates über Aida nach Dubai geflogen und gestern zurück mit Condor. Nach allen Horrorgeschichten waren wir wirklich auf das allerschlimmste vorbereitet aber ich muss sagen es war wirklich OK! Ja es ist nicht Emirates aber es war echt in Ordnung. Der sitzabstand war für mich total ausreichend (bin 1,75m groß) und dass es kein Entertainment gibt weiß man ja, da haben wir schon zu Hause das iPad mit Netflix Serien vorbereitet

Also Condor schreckt mich jetzt nicht mehr ab

Trotz allem würden wir wohl wieder individuell buchen weil die Massenabfetigung mit den Bussen bei an und Abreise echt nervig ist. Da ist man mit dem Taxi 3 mal schneller und entspannter

• Breckle Matratze Aida

• Strandgut
    • 27. November 2022 um 07:56

Weiß jemand ob auf der Cosma die selben Matratzen sind? Die Ecken sind nämlich abgerundet, deswegen dachte ich dass es vielleicht ein neues Modell gibt.

Danke

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Strandgut
    • 23. November 2022 um 06:23
    Zitat von amanda

Auf der cosma Tour ab 18.11. sind wohl 2700 paxe !!

Quelle: ein Kollege ist an Bord

Stimmt nicht. Ich bin an Board und es sind knapp 3500 Paxe

Wir finden die Auslastung sehr angenehm

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Strandgut
    • 10. November 2022 um 16:48

Bionade ist nicht mit drin und muss bezahlt werden

Seit wann gibt es denn Gerolsteiner? Gibt es nicht mehr die üblichen 1l Wasserflaschen ?

• Strandgut
    • 8. November 2022 um 07:06
    Zitat von klausnorbert

Ja, mich hat das Eis auf der MS auch gewundert. Als ungenießbar würde ich es jetzt nicht beschreiben, aber auch nicht als so besonders wie oft erwähnt. Dasselbe traf bei unserer Reise auf die beiden Atlantiks zu. Allerdings war das schuhsohldünne Hüftsteak schon hart an der Grenze und hatte mit einem leckeren Steak nichts zu tun.

Bei uns war das Fleisch im Atlantik auch total totgebraten und genau wie die Nudeln matschig waren. Zum Eis kann ich nichts sagen, aber uns ist damals negativ das Omelett im Buffetrestaurant aufgefallen. Das war absolut ungenießbar.

Und nur weil die Fotos vom Eis und vom Brot usw schön sind, heißt es nicht dass es auch schmeckt :zwinker:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Strandgut
    • 7. November 2022 um 18:52

Ich versteh aber nicht wie Aida die Schiffe in der Karibik voll bekommen will wenn es keine Flüge gibt. Zum Beispiel gibt es jetzt schon keine Flüge mehr ab Düsseldorf im März zur Perla.

Sonst war das nie ein Problem….

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• Strandgut
    • 4. November 2022 um 09:34

Mal ganz ehrlich, wer fährt jetzt nach China? Sobald die nur einen Corona Fall haben, drehen die wieder durch und man wird unter umständen auch noch irgendwo eingesperrt. Hongkong ist vielleicht nicht so schlimm, aber trotzdem ich würde da nicht mal geschenkt hinfahren.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Strandgut
    • 29. Oktober 2022 um 10:18

Hallo, kann ich bedenkenlos Sitzplätze bei Condor reservieren oder kollidiert das irgendwie mit den Reservierungen bei Aida?

• AIDAcosma: Orient mit Oman ab Dubai 2 | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00-Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 28. Oktober 2022 um 19:29

Hallo wir sind auch dabei 👍 heute spontan gebucht. Waren schon 2 mal im Orient, freuen uns mega endlich die Cosma kennenzulernen.

• Preisverfall / AIDA

• Strandgut
    • 19. Oktober 2022 um 16:55

Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.

Aida nimmt auch über 500€ für einen Flug auf die Kanaren. Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 19. Oktober 2022 um 15:33
    Zitat von kirmet

Sonst würde doch kein vernünftiger Mensch an einem Fantreffen mit 200 Menschen in einem geschlossenen Raum teilnehmen, oder seh ich das falsch.

Versteh ich jetzt nicht. Was ist mit den Menschen die auf Konzerte gehen? 40.000 Menschen in einer Halle? oder zu anderen Veranstaltungen? Die haben alle keinen gesunden Menschenverstand?

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Strandgut
    • 19. Oktober 2022 um 15:18
    Zitat von manni251

dass man uns ganz schön belogen hat, seitens der Schiffsführung

was heißt denn belogen? Wurde euch gesagt dass man auf dem Schiff kein Corona kriegen kann? ansonsten geht man halt sehr verhalten damit um, wer und wie viele Infizierte es gibt. das ist aber zb bei uns in der Firma auch so. Hat auch was mit Datenschutz zu tun,

• Upgrade und Upsell

• Strandgut
    • 19. Oktober 2022 um 12:18

Wir buchen normalerweise ausschließlich Balkonkabinen. Bei der Reise Winter im Hohen Norden dachten wir, dass wir den Balkon eh nicht nutzen und haben Premium Meerblick gebucht. Ca 4 Wochen vor Abreise hatten wir plötzlich die Upgrade Kachel. Uns wurde eine Balkonkabine für knapp 200 euro p.p. Aufpreis angeboten und es war noch genau eine Balkonkabine auf Deck 6 frei. Wir haben sofort zugeschlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™