Hallo, kann ich bedenkenlos Sitzplätze bei Condor reservieren oder kollidiert das irgendwie mit den Reservierungen bei Aida?
Beiträge von Strandgut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.
Aida nimmt auch über 500€ für einen Flug auf die Kanaren. Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich
-
Sonst würde doch kein vernünftiger Mensch an einem Fantreffen mit 200 Menschen in einem geschlossenen Raum teilnehmen, oder seh ich das falsch.
Versteh ich jetzt nicht. Was ist mit den Menschen die auf Konzerte gehen? 40.000 Menschen in einer Halle? oder zu anderen Veranstaltungen? Die haben alle keinen gesunden Menschenverstand?
-
dass man uns ganz schön belogen hat, seitens der Schiffsführung
was heißt denn belogen? Wurde euch gesagt dass man auf dem Schiff kein Corona kriegen kann? ansonsten geht man halt sehr verhalten damit um, wer und wie viele Infizierte es gibt. das ist aber zb bei uns in der Firma auch so. Hat auch was mit Datenschutz zu tun,
-
Wir buchen normalerweise ausschließlich Balkonkabinen. Bei der Reise Winter im Hohen Norden dachten wir, dass wir den Balkon eh nicht nutzen und haben Premium Meerblick gebucht. Ca 4 Wochen vor Abreise hatten wir plötzlich die Upgrade Kachel. Uns wurde eine Balkonkabine für knapp 200 euro p.p. Aufpreis angeboten und es war noch genau eine Balkonkabine auf Deck 6 frei. Wir haben sofort zugeschlagen.
-
Auf der Stella Anfang September gab es beides. Ich hab beim Aktiv Bingo sogar 100 Euro gewonnen

Bei dem Super Bingo konnte man über 6000 Euro gewinnen, einen Tag wurde sogar auf dem Pooldeck gespielt.
-
-
Deshalb hatte ich gefragt ob schon jemand die Flugdaten FRA-BGI hat, weil vorher geschrieben wurde das die Flüge ab Düsseldorf schon bekannt sind.
es gehen am 15.12. zwei Condor Maschinen von FRA nach BGI
8:40 Uhr - 13:40 Uhr DE3850 767-300
10:30 Uhr - 15:30 Uhr DE3782 767-300
-
-
-
So wie sonst.. Kabinentür auf und der Durchsage im Flur lauschen.. ging nicht ….
Man kann es auch einfach über den Fernseher hören

-
Wir hatten gerade auf der Diva den griechischen Kapitän, der mir neu war.
Bin sehr enttäuscht.. er wirkt zwar sehr nett.. aber seine Durchsagen ( nur 1 mal am Tag ) sind wirklich kaum zu verstehen ( und ich spreche 3 Sprachen fließend) ..außerdem nicht wie sonst die angenehmen Morgen-Durchsagen.. sondern kurz Fakten und das war es..
Wie hieß der denn? Bin grad von der Stella runter und wir hatten auch einen Griechen, Nikos Nitschai. In der Prime Time hat er auf Englisch erzählt dass er seit 27 Jahren in Deutschland lebt. Leider war sein Deutsch auch so schlecht und die Infos echt mau, dass man nichts verstanden hat.
-
Auf der Stella wurde scheinbar auch der Quarantänebereich aufgelöst. Seit gestern gibt es für unsere Reise in einer Woche wieder Balkonkabinen auf Deck 8 im Hinteren Bereich inkl. Heck.
-
Ich glaube ehr dass das auch wieder ein Vollcharter mit Condor wird
Abflug am Vortag um 20:10 Uhr und Landung in Abu Dhabi morgens um 5:35 Uhr
-
Hallo,
Ganz kurz, Vario Meerblick gebucht mit 75€ Bordguthaben. War eine Aida Aktion.
Wenn ich jetzt umbuche auf Vario Balkon, ist das Bordguthaben dann weg oder bleibt das?
Danke
-
-
Mein Schiff 4 Indischer Ozean
Das ist aber reine Spekulation und es gibt keine Anhaltspunkte, geschweige denn Hafenmeldungen dazu oder?
-
…Bist du dir da ganz sicher? Ich habe mal geschaut unter Port Rashid Arrival. Da finde ich den Anlauf von AIDAcosma

Ja, ich denke nicht dass Carnival einen schicken neuen Hafen baut und dass die Schiffe in dem alten Containerhafen anlegen lässt.
Das steht aber eigentlich auch in deinen Reisunterlagen oder unter MyAida bei An und Abreise
-
Bei Mein Schiff geht man kein großes Risiko ein, während man bei AIDA durchaus die A-Karte ziehen kann, wie wir selbst schon öfter erlebt haben.
Und warum sollte das so sein? Gibt es bei Mein Schiff keine schlechten Kabinen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-