Hallo zusammen,
erst seit wenigen Tagen aus der Karibik zurück, möchte ich hier kurz meine Strand-Erfahrung St. Vincent mitteilen.
Wir hatten für St. Vincent nichts weiter geplant und wollten einfach Strand und Meer genießen.
Aus dem Hafengelände raus, stürmen ja immer die vielen Taxianbieter auf einen zu und bieten Strand und sonstige Touren an.
Ebenso stehen direkt neben der AIDA Wassertaaxen zur Verfügung, die einen für 15 $ an den nächsten Strand fahren.
War uns für das kurze Vergnügen etwas zu teuer und so haben wir ein Taxi für (ich meine 5 $ pro Person eine Strecke )genommen.
Der von den Taxifahrern vorgbeschlagene Strand ist allerdings dermaßen klein und auch nicht gerade sauber und voller Sandflöhe gewesen, so dass man schnell entschied, mit einem Böötchen auf die kleine Insel überzusetzen, die nicht weit entfernt war.
Kosten hier noch einmal 5 $.
Auf der kleinen Insel angekommen, durfte man allerdings nur die eine Hälfte des Strandes nutzen, weil die andere Hälfte einer Hotelanlage gehörte. Das war vom anderen Ufer aus nicht ersichtlich und damit wurde es schon eng in Bezug auf Schatten.
Da wir relativ früh da waren, hatten wir mit einem SChattenplatz noch Glück, allerdings kamen im laufe der Stunden viele weitere kleine Boote an und der kleine Strand wurde voller und voller.
Einige Gäste waren dermaßen enttäuscht und sind nach kurzer Zeit für wieder 5 $ zurück gefahren.
Fazit: ich kann weder den Strand nahe der AIDA noch den kleinen Inselstrand empfehlen. ![]()
Viele Grüße
Marty