Jep, leichtes Jäckchen schadet nicht - ansonsten hoffe ich auf wunderbare laue Abende ![]()
Beiträge von Marty-ldk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Juchuuuuuuuuuuuuuu nur noch 9 Tage

Freuen uns auch schon sehr auf Alles und ALLE
Ein spanferkelsattes Ashaaaaaaaaaa Ashaaaaaaa Oléeeeeeeeeeeeeee an die coolste Gang *lach*

-
weist du noch, wie das mit der Miete der Roller abging?
Kosten
Bezahlung
Kaution
Tanken
Rückgabe
Nicht weit von der Anlagestelle gibt es ein Büro, wo man die Roller mieten kann. Führerschein muss vorgelegt werden. Mein Mann und ich hatten jeweils einen Roller - jeder wollte den Spaß haben
Bezahlt wurde mit der Kreditkarte direkt beim Mieten. Kosten beliefen sich auf knapp 100 $ pro Person meine ich. Soweit ich mich erinnere, musst du das Tanken auch bereits mitbezahlen. Wir hatten den Roller fast leer zurückgegeben. Wenn alle Formallitäten erledigt sind, wirst du kurz eingewiesen, fährst eine Runde um den Block als Test und dann kann es sofort losgehen....
Alles in allem sehr unkompliziert, aber kein Schnäppchen. Uns war es das wert - wir reden und lachen heute noch darüber
VG
Marty
-
Hallo liebe Forengemeinde,
wir waren vor 2 Jahren auf den Bermudas und hatten uns für den Tag Motorroller gemietet. Für uns war das die beste Art und Weise, die Insel auf eigene Faust kennenzulernen. Horseshoe gehörte auch zu den geplanten Highlights - allerdings war der Strand schon früh am morgen so überlaufen, dass wir mit unseren Rollern einfach ein paar Hundert Meter weiter gefahren sind. Der Strand dort war total leer - rosa Sand und einfach nur genial.
Sind dann bis nach Hamilton und haben uns dort die Stadt angeschaut. Uns hat es gefallen
Auf dem Rückweg sind wir dann von einem Regensturm überrascht worden. Zum Glück war der Regen angenehm warm, so dass wir nicht gefroren haben.
Allerdings sind die Straßen innerhalb kurzer Zeit so überschwemmt gewesen, dass man zum einen sowieso nicht gut sehen konnte und zum anderen dann auch langsam fahren musste, weil man nicht mehr erkennen konnte, wie gut oder weniger gut die Straßenbeschaffenheit war.
Ehrlich gesagt, hatte ich das erste Mal Schiss, nicht pünktlich am Schiff zu sein. Hat dann aber noch geklappt - kurz vor Toresschluss haben wir klitschnass die Roller wieder abgegeben und ab aufs Schiff.
Noch heute sprechen wir über diesen genialen Ausflug - und noch heute lachen wir uns kaputt, wenn wir die Fotos von uns sehen - ich war noch nie in meinem Leben so nass wie da
Beste Grüße
Marty
-
nur noch 39 Tage

Ein spanferkelsattes Ashaaaaaaaaaaaaa Ashaaaaa Oléeeeeeeeeeeeeeeeee

-
Alles anzeigen
Sternschnuppe
Ärgert euch nicht wegen der Kabine. Man ist doch eh kaum da
Bald ist es endlich soweit. Die Zeit vergeht jetzt wie im Fluge
Freuen uns schon auf die Rasselbande
LgAshaaaaaaaaaaaaaa Ashaaaaaaaaaaaaa Olèeeeeeeeeeeeeeeee
Und wir erst - können es kaum mehr erwarten.

-
Vielen Dank für den Tipp

Habt ihr den Flug auch ab Frankfurt?
Grüsse Andi und AndiNein, wir fliegen ab Köln - das wird lustig, es sind ein paar sehr coole und liebenswerte Menschen mit an Board

-
Hallo Andis

na das ist ganz einfach - entweder hier im Forum stöbern oder den jeweiligen Hafen einfach bei google eingeben mit der Ergänzung Ausflüge oder Touren usw.
Darauf folgen viele Seiten z.B. direkt mit Anbietern
VG
Marty
Hallo Forum
Wer kann uns helfen ?Wollen für die Karibik Ausflüge buchen , nicht unbedingt über Aida. Wie kommen wir an Adressen/Anbieter vor Ort?
Danke im vorraus
Andi und Andi -
-
sind es ab heute

Da diverse liebe Menschen ab morgen mal wieder on tour sind (ohne uns)
schau ich mich heute mal um, was uns so erwartet im November.
Klar, is noch lange, aber ihr kennt das ja... die Vorfreude ist die beste und daher
Muss schon sagen, dass es mir sehr gut gefallen würde, wenn wir einiges mit Mietautos entdecken würden.
Da sind die Kosten sehr überschaubar und wir wären total flexibel.
Na mal sehen - wir freuen uns auf jeden Fall mega
VG für heute
Martina & Chris
-
Hallo zusammen,
auch wir haben einen Bus über http://www.alternativetravelcartagena.com mail: info@alternativetravelcartagena.com gebucht.
Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen.
Zuerst haben wir uns durch das Verkehrs-Chaos den Berg hoch zum Kloster bemüht - was ein Abenteuer für sich war. Die Aussicht von dort oben ins grandios und das sollte man nicht verpassen. Danach ging es weiter zur Burg und auch hier hat sich der Aufenthalt wirklich gelohnt.
Auf dem Weg in die Altstadt haben wir später auf eigenen Wunsch in einer sehr netten kleinen Straße angehalten und dort die Möglichkeit genutzt, wunderschöne Souvenirs zu kaufen. Der Abschluss war dann ein kleiner Spaziergang auf der Stadtmauer sowie ein Bummel durch die Altstadt. Hier hätte ich gerne mehr Zeit gehabt
Nicht einmal wurden wir aufdringlich aufgefordert, etwas zu kaufen. Ich habe mich auf der gesamten Tour auch sehr sicher gefühlt und kann diese jedem nur ans Herzlegen. Durch Rafaela, die sehr nette deutsche Begleitung haben wir auch viel über Land und Leute erfahren.VG
Martina
-
Halli Hallo,
wir sind auch mit dabei - früher Vogel fängt den Wurm....

VG
Martina & Chris
-
Hallo,
wir waren schon mal vor 3 Jahren am Maho Beach. Damals war es so dass die meisten Richtig großen Flieger erst am Nachmittag kamen. War zufällig jemand einletzter Zeit da und kann uns etwas dazu sagen.
Oder gibt es zufällig eine Seite auf der ich die Ankunft der Flieger sehen kann?
Danke vorab.Hallo

gerade erst zurück, kann ich dir sagen, dass lt. Flugplan nur 2 Flugzeuge der großen Sorte ab 13.00 Uhr fliegen sollten. Es waren dann aber doch einige mehr.
Wir waren für ca. 1,5 Stunden ab Mittagszeit dort und haben einige Flieger starten und landen sehen. War echt geil.
Hatte mir das nicht so cool vorgestellt.
Dort gibt es übrigens sehr gute Möglichkeiten für einen Rücktransport. Man muss de also nicht unbedingt vorher organisiert haben.Wir hatten dort mit einer Gruppe eine 6 Stunden - Tour mit dem Großraumtaxi ab Anlegestelle vor Ort gebucht und die Tour kann ich nur empfehlen. Es gibt feste Preise (hier 40 $ pro Person) und der Fahrer fährt dich dann dahin, wo man möchte. Unser letztes Ziel war dann Maho-Beach und danach zurück zum Schiff. Hat zeitlich alles super gepasst.
Von Margot war ich per. enttäuscht. Der Markt dort bietet das, was es überall in der Karibik gibt - Hemden, Hüte, Shirts. Mitbringsel usw. in Masse.
Ist aber sicher Geschmacksache.VG
Martina
-
Hallo zusammen,
gerade erst zurück gekommen, können wir auch den Strand Dickinson Bay empfehlen. Ist nicht weit entfernt.
Mit den Taxi 3 $ pro Strecke und Person (Preise sind festgelegt und Taxis organisiert - d.h. feste Preise für die Strecken).Dickinson Bay ist teilweise belebt mit Möglichkeiten für Jetski usw. - läuft man in die entgegengesetzte Richtung, ist alles ruhig und ohne Trubel. Wir waren ganz alleine dort und konnten miterleben, wie einheimische dort direkt am Strand einen Gottesdienst inclusive Taufe von 6 Personen im Meer durchgeführt haben. War wunderschön

VG
Martina -
Hallo zusammen,
gestern erst zurück gekommen, kann ich für Costa Rica auf jeden Fall die Tour mit Gaby Hörart empfehlen. Veraguas Regenwald Reservat und Tortuguero Kanäle (8 h)
Mit nur 16 Personen im Bus erst mal in den Regenwald. Dort mit Gaby sowie einem Guide ein paar Stunden zu Fuß durch den Regenwald sowie mit der Gondel gefahren. Danach noch die Tour auf den Kanälen. Alles zusammen einfach wunderbar. Sehr viele Tiere gesehen.... Faultiere, Affen, Reptilien, Vögel jeglicher Art incl. Seeadler, Riesenspinnen, Käfer, Frösche usw. usw.
Volle 8 Stunden ohne Stress und Hektik und vor allem ohne Massen....Dieser Ausflug wird bei AIDA in der Form nicht angeboten. Entweder Regenwald oder Kanäle.
Viele Grüße
Martina
Ein paar Fotos dazu : http://www.digitale-einblicke.de/reisen/costa-rica/
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir unternehmen am 5.12. folgenden Ausflug mit Gaby:
------------------------------------------------------------------------------------------
Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h)
Wir werden am 05.12.2015 folgende Tagestour anbieten, bei der man einen Einblick bekommt,
was die Karibikküste Costa Ricas an Highlights zu bieten hat.PROGRAMM:
Abholung: Wenn man vom Schiff kommt und den Pier entlang geht, dann kommt ein großes Gelände.
Man geht 150 m weiter auf einem Zebrastreifen mit Flaggen und durch das weiß-blaue Hafengebäude.
Davor rechterhand gegenüber liegt ein Park (dort stehen die Busse).
Direkt vor dem Hafenausgang werden wir mit einem intensiv-grünen Frosch-Schild und den Namen warten.Treffpunkt ist um etwa 8:15 Uhr und Abfahrt um 8:30 Uhr ORTSZEIT.
Dann geht es erst mal zu der Bootsfahrt in die Kanäle Richtung Tortuguero. Die Fahrt durch die Mangroven mit
Vogel-/Tierbeobachtungen dauert etwa 1,5 Stunden und gegen 10:30 Uhr sind wir zurück (liegt nördlich von Limon).
Auf dem Rückweg drehen wir eine kleine Runde durch die Vororte von Limon, mit einem Überblick zu der Wirtschaft.Um dann zum Cahuita Nationalpark weiterzufahren (Fahrtzeit ab Limon 1 Stunde, liegt südlich von Limon).
Auf dem Weg machen wir einen Abstecher in eine Bananenplantage mit Erklärung der Verarbeitung mit Sicht auf eine Verpackungsstation.Für Cahuita vor Ort veranschlagen wir 12:30 - 15:00 Uhr. Der Eintritt in den Nationalpark ist im Ausflugspreis enthalten.
Bilder zu Cahuita NP:
http://www.costaricabureau.com/nationalparks/cahuita.htm
http://puravida.travel/de/national-park/cahuita/
Dort machen wir eine Wanderung im Küstenwald, lassen etwas Zeit zum Baden und Erholen am Strand (eine schöne, Natur belassene Bucht).
Nach der Rückfahrt sind wir etwa um 16:00 Uhr wieder in Limon, haben noch Zeit zum Einkauf von Kaffee, Rum und Souvenirs.Gegen 16:30 Uhr sind wir dann mit unseren Gästen wieder am Schiff. Letzter Check-in gegen 17:00 Uhr.
Bitte MITNEHMEN:
Regenzeug (vorsorglich), Badesachen, Mückenspray und Sonnenschutz, Zoomkamera. Kleine Wasserflasche (!), Brötchen oder
Kekse als Snack zu Mittag (da volles Programm, ist kein Restaurant eingeplant, am Nationalparkeingang kann man auch frisches Obst kaufen),
Wasser und tropischen Fruchtsaft gibt es im Bus als Erfrischung.Hier noch ein paar FOTOS und Diashow einer Tour
https://picasaweb.google.com/Gaby.Hobart/AIDAPuertoLimon?authkey=Gv1sRgCN2t4_bI9rHvPg#
KONTAKT: Email: cahuita5@aol.com
Handy in CR +506 - 83617883
Webseite http://cahuita.npage.de
red frog tour S.A., Costa Rica
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch freie Plätze.
LG Katrin
Hallo zusammen,
wir sind auch bei der Tour dabei.
Morgen geht es für uns schon los... Start in Mondego Bay.
Freuen uns auf diesen tollen Ausflug.Auch heute habe ich die Info bekommen, dass noch Plätze frei sind.
Wer also noch unentschlossen ist.... auf gehts
VG und bis bald...
Martina & Chris
-
in diese super Reise.
Wir vom Forum 24.11. stoßen dann eine Woche später dazu.
Haltet uns das Schiff auf Kurs
und die Mannschaft bei Laune 

Wir freuen uns, dass es für euch bald losgeht und freuen uns noch ein bisschen mehr, dass es für uns dann am 24.11. auch "SAIL AWAY" heißt

Ganz liebe Grüße
Marty & Chris
-
Hallo liebe Aida-Gemeinde,
jetzt sind es nur noch 18 Tage

Wer fliegt denn außer Maren, Patrik, Chris und mir noch von Köln aus und hat Lust, einen Startercocktail oder so zu vernichten ?

VG
Martina & Chris
-
Hallo Martina und Chris,
das wäre ja mal interessant mit dem veränderten Preis!
Ich denke da müsste Marcel aber doch alle Leute informieren die auf der Tour gebucht sind, oder
Wenn man kein Kreuzfahrtgast ist, sondern Hotelgast auf Samana kostet der Ausflug 39€.
Ob die Fahrt vom Hafen 20€ pro Person ausmacht???
Ich denke nicht 
LG
UteHallo Ute,
folgende Mail habe ich von Marcel erhalten und 25 % pro Person bereits angezahlt:
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Anfrage.
Wir haben noch Plätze frei und an diesem
Tag für 50,- statt 59,- Euro p.P.Als Reservierung benötigen wir eine Anzahlung
in Höhe von 25 %.Diese kann auf das Konto:
ING DiBa Frankfurt
BLZ: 500 105 17
Kto: 540 316 9850gezahlt werden.
Ihr erhaltet sofort eine Bestätigung.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Euer
MarcelPresident
Sunshine-Holiday Tours, S.R.L.001-809-5380202
http://www.sunshine-holiday.net
info@sunshine-holiday.net
aussteiger2007@freenet.de -
Alles anzeigen
Huhu Susanne,
wir haben 25% angezahlt, dann den Rest noch in Euro
Ich fang da jetzt nicht an zu rechnen und umzurechnen von Dollar auf Euro etc.
wer weiß wie er den Kurs sieht, oder wie der dann ist.
Neeee wir hatten ne mail da standen die Konditionen drin und danach rechne ich das in Euro aus
Danach wurde ja gebucht.Normalerweise freuen die sich immer über Euro in der Dom-Rep.

Bin auch froh wenns endlich losgeht

2.) Strändetour - Fronton - Madama - Rincon
- Abholung am Hafen Samana
- Fahrt zum Fischerdorf Las Galeras
- Bootsfahrt zu den Stränden Fronton, Madama und Rincon
(den schönsten Stränden der dominikanschen Republik)
- Mittagessen am Strand RinconInkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
Nicht vergessen: Sonnenschutz, Fotoapparat, BadesachenPreis: 59,00 Euro p. P
Hallo zusammen,
ich meine, dass sich der Preis reduziert hat, da wir ja eine große Gruppe sind. Suche heute abend mal die Mail raus....
Freuen uns schon total...VG
Martina & Chris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-