1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• Polarbär
    • 23. Mai 2021 um 21:14

Werden Fitnesskurse angeboten? Mit wie vielen Teilnehmern? Auch Spinning?

• 9215

• Polarbär
    • 21. Mai 2021 um 19:16
    Zitat von Ika

auf welchem Schiff ward das? Wir haben genau diese Kabine auf der Sol im Premium gebucht :(

Wir hatten sie ebenfalls auf der Sol.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Polarbär
    • 7. Mai 2021 um 22:59

Mal ganz nüchtern betrachtet, 3 positiv getestete bei 1190 Passagieren das entspricht einer Inzidenz von 252,1

MaraSilverstar

Euch alles Gute, dass ihr keine Symptome bekommt und die Quarantäne sich nicht zieht wie Kaugummi.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Polarbär
    • 18. April 2021 um 15:34
    Zitat von prinz1

Ich bin auch in Bayern..

Alles sehr sehr intransparent..traurig

Ich würde mich auch mit Astra impfen lassen, aber vormerken oder so geht hier nicht. Ich soll warten, bis man auf mich zukommt...

Wenn ich sehe, wie das zB in BaWü funktioniert, bekomme ich hier das ko...

In BW funktioniert das auch nicht so toll wie du offensichtlich vermutest.

Möchte nicht wissen wie viel Zeit ich seit Anfang März, als die über 70 jährigen berechtigt wurden auf der Seite mit der Impfterminvergabe verbracht habe um für meine Eltern zuerst einen Code und dann einen Termin zu ergattern. Vorletzte Woche war ich dann erfolgreich und am vergangenen Freitag war der Termin.

Mein Partner ist als Feuerwehrmitglied ab morgen berechtigt. Einen Vermittlungscode bekommt man aber erst wenn man beim Alter 60 oder älter eingibt. Sollte das morgen immer noch so sein, versuchen wir über die Hotline durchzukommen.

Wird bei mir dann nicht anders sein, wenn die mit Vorerkrankungen aus Prio 3 dran kommen.

Wir sind deshalb beide bereits beim Hausarzt auf der Warteliste vorgemerkt.

Mit der Impfung bekommen wir etwas Sicherheit im Alltag und eventuell auch die ein oder andere Erleichterung. Das mögliche Reisen ist dabei absolute Nebensache, denn ich möchte 365 Tage im Jahr geniessen können und nicht nur die Urlaubstage. Nur wegen dem Reisen würde ich mich nicht gegen Corona impfen lassen

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Polarbär
    • 27. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von _Meerelfe_

Inzwischen gibt es auch eine Stellungnahme von TUI Cruises:

https://www.tuicruises.com/presse/archiv/…me-vom-26022021

Die nicht anders zu erwarten war, schliesslich stellt man das eigene Konzert ja nicht in Frage.

• Polarbär
    • 27. Februar 2021 um 10:49

Das läuft an Bord auch nicht anders als im echten Leben. Oder meint ihr es kann jeder Kontakt, der mit mir als infizierter vor 3 Tagen an der Kasse vom Supermarkt stand ermittelt werden?

• Polarbär
    • 27. Februar 2021 um 10:02

Beim lesen der Berichts kommen doch einige Fragen auf.

Warum hat TUI kein eigenes Konzept für die Ausflugsbusse, sondern beruft sich auf die lokalen Regelungen? Überall wird Abstand gefordert und da wo man doch für längere Zeit an einem festen Ort verweilt, wird dies mit Füssen getreten.

Warum gibt es offenbar im Crewbereich keine weiteren Kontaktpersonen?

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Polarbär
    • 9. Februar 2021 um 14:59

Vergangenes Jahr war die Adria Tour im Valentinstagsangebot. Wir haben Ende Februar zu deutlich besseren Konditionen sogar incl. Flug ab Wunschflughafen gebucht.

Schnapper wird's in absehbarer Zeit keine geben. Insgesamt wird sich das Preisniveau anheben. Gilt nicht nur für Kreuzfahrten.

• Polarbär
    • 7. Februar 2021 um 13:35

Ich spinne jetzt mal: 1 Woche Kreuzfahrt, positiver Test vor Abreise, 2 Wochen Quarantäne auf Kosten von TUI, anschliessend organisierte Heimreise und erneut 2 Wochen Quarantäne, da man ja aus einem Risikogebiet einreist.

Die Chance für so ein Szenario sind gering, klingt aber nicht unbedingt verlockend für eine Buchung.

• Polarbär
    • 6. Februar 2021 um 13:02
    Zitat von picknicker

Hier ein Bericht über betroffene Gäste, die nach 5 Wochen auf der MS2 nun in Quarantäne sind.

Ich glaube aber, der arme Kerl hätte das Schiff lieber für sich gehabt... :lol1:

"Und er ist unzufrieden mit der praktischen Umsetzung des Hygienekonzepts. Denn trotz der strengen Vorgaben kam man, so der Urdenbacher, gezwungenermaßen immer wieder in Kontakt mit Menschen, am Pool, im Restaurant und auf den Treppen."

https://rp-online.de/nrw/staedte/du…ia_aid-56090593

Ein Gastronom (und sein Personal), der in der jetzigen Situation sich einfach mal 5 Wochen Urlaub leistet und bereits eine weitere Reise ins Auge fasst, während andere in der Branche um ihre Existenz bangen.

Dann werden die wichtigen Medikamente knapp. Gerade in der jetzigen Situation sorgt man diesbezüglich vor und zählt nicht jeden Pille ab.

Ich möchte hier niemanden verurteilen, zweifel aber aufgrund der vorgenannten Punkte schwer am Wahrheitsgehalt des Berichts.

MANU_ELA In NRW gilt die Quarantäne tatsächlich nicht. Wurde dort gerichtlich gekippt

• Polarbär
    • 31. Januar 2021 um 13:41

Diese Sehnsucht kann ich voll und ganz verstehen. Es ist ein Unding, was Familien da zugemutet wird.

• Polarbär
    • 31. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von Peggy1005

. . .Waren gestern mit Freunden lange spazieren . . .

war bislang der Meinung die Kontaktbeschränkungen sind derzeit deutschlandweit einheitlich. Offensichtlich nicht, denn sonst könnten sich nicht den Text nach mindestens 4 Personen draussen treffen, oder 🤫 . . . hier schweige ich besser da zudem :sot:

• Polarbär
    • 31. Januar 2021 um 13:31

MANU_ELA es ist aber auch ein Unterschied zwischen Urlaub, worum es hier im Forum hauptsächlich geht und der von Dir nun angesprochenen Sehnsucht nach den Liebsten (Trennung durch Grenzen?).

Wir können an der Situation nur dadurch was ändern, indem wir die Massnahmen (zähneknirschend) akzeptieren. Die Politik treibt gerade jeden Tag ne andere Sau durch's Dorf, was für mich nach maximaler Ratlosigkeit aussieht und wenn nicht bald was entscheidendes passiert, sind wir in weiteren 11 Monaten keinen Schritt weiter. Die Politik wird uns jedenfalls nicht helfen, wir müssen selbst das Beste daraus machen und dabei rücksichtsvoll miteinander umgehen.

• Polarbär
    • 31. Januar 2021 um 13:07

Nur weg hier? So schlimm zu Hause? Einfach mal z.B. für ein Wochenende den Medienkonsum drastisch reduzieren, kleines Wellnessprogramm im heimischen Bad, gute Musik und anschließend schicke Kleidung überwerfen und lecker Essen von der örtlichen Gastronomie liefern lassen.

Funktioniert ganz ohne Coronatest und Quarantäne.

Die Urlaubstage dann nehmen, wenn man sich in unserem Breitengraden bei Sonnenschein gerne draussen aufhält. Apropos Sonne, die macht sich derzeit für die Jahreszeit besonders rar und das schlägt ungemein auf's Gemüt.

Wer trotzdem raus muss, ist mit dem Konzept von TUI sicherlich gut beraten.

• Polarbär
    • 24. Januar 2021 um 13:40

Die Präsenzpflicht ist ausgesetzt, die Eltern bekommen weitere Betreuungstage... Das lockt doch förmlich in die Ferne, vor allen wenn TUI mit günstigen Angebote wirbt.

Was man davon halten kann/soll steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Alles zur AIDAcosma

• Polarbär
    • 11. Januar 2021 um 08:14
    Zitat von novoman11

Er weilt doch schon garnicht mehr unter uns....

Da bin ich mir nicht so sicher. 😉 Siehe oben. . .

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Polarbär
    • 8. Januar 2021 um 18:34

AI käme für uns nicht in Frage, da durch unser Konsumverhalten die Reederei einen finanziellen Vorteil hätte.

Ich hab Urlaub und möchte mir z.B. abends mal was gönnen was ich zu Hause nicht hab. Dann leiste ich mir das und konsumiere nicht weil ich es ja eh bezahlt habe.

So ergeben sich immer wieder kleine Freuden, die viele heutzutage nicht mehr sehen und schätzen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Polarbär
    • 26. Dezember 2020 um 20:16

Mit Sekt und offenbar auch einen Abschied

• Aida Perla Kanaren 2020

• Polarbär
    • 21. November 2020 um 18:48
    Zitat von Peggy1005

Deswegen werden die Maßnahmen bis zum 20.12. beschlossen und dann kommt eine Pause , so wird ja schon gemutmaßt

Über Ostern gab es keinerlei Lockerung, warum also jetzt?

Es heißt auch bereits, dass dies nicht die Zeit für Reisen und Skiurlaub z.B. in Österreich sein wird. Eventuell werden die Kontaktbeschränkungen so angepasst dass zu Weihnachten wenigstens der Besuch der Familie möglich ist. Manch einer ist da zudem auf geöffnete Beherbergungsbetriebe angewiesen.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Polarbär
    • 21. November 2020 um 16:18

Peggy1005 nach dem neuen Infektionsschutzgesetz dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe Einschränkungen nur für 4 Wochen angeordnet werden, daher dürfte für Weihnachten und Silvester noch nichts finalisiert werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™