1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 25.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Polarbär
    • 16. September 2022 um 19:34

Hatte die Reise nun 4 Wochen im Blick. Zuerst gab es nur noch Innenkabinen und gestern gab's tatsächlich wieder Balkon, aber nur noch Rückflug nach Berlin. Aus Süddeutschland a bissl ungünstig.

Schade - allen die fahren eine schöne Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• Polarbär
    • 6. September 2022 um 20:38

kann eventuell jemand berichten, wie aktuell bei TC mit Coronainfektionen umgegangen wird? Quarantäne und wenn ja, in welcher Kabine und wie lange? Was bedeutet das für negative Mitreisende und wenn die Reise offiziell zu Ende ist?

• Alles zur Mein Schiff

• Polarbär
    • 3. September 2022 um 21:20

Wie wird es bei TUI gehabt, wenn man sich während der Reise infiziert?

• Alles zur Mein Schiff

• Polarbär
    • 9. Juli 2022 um 21:18
    Zitat von Heizergruss

ist schon eine ungewöhnliche Variante um auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen aber so kann man spontan ein Kreuzfahrtschiffe erleben

Meine Bekannte hat die Variante bis Bremerhaven gebucht. Bin gespannt was sie berichtet. Sie kennt die Schiffe von TUI noch nicht.

Zitat von Avita61

So macht man Werbung für das Schiff, warum auch nicht, wenn es freie Kabinen gibt. :daumen: Da wird der eine oder die andere anschließend eine MS Kreuzfahrt buchen. Ein win win win Szenario. :sdafuer:

Genau das war auch mein 1. Gedanke. Ich finde die Idee mega. :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Polarbär
    • 9. Juli 2022 um 07:26

Ich weiss nicht, ob hier richtig.

Touristen, die durch den Streik bei SAS auf Spitzbergen gestrandet sind bekommen die Möglichkeit zur Abreise am morgigen Sonntag mit der MS3. Mitreise wahlweise bis zum norwegischen Festland (Tromso 13.07 / Alesund 15.07) oder bis Bremerhaven (17.07).

Kosten pro Person und Nacht 100 Euro bzw. 150 Euro in der Einzelkabine.

Quelle: betroffene Bekannte

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Polarbär
    • 30. Juni 2022 um 19:28
    Zitat von TiPi

Wenn ich dienstlich reise, ist mein Laptop immer im Laptop Rucksack und niemals im Trolley. Den mußte ich auch schon des Öfteren an der Maschine abgeben.

Bauchtaschen und Umhängetaschen für Männer gehen gar nicht. Werden nur noch durch Brustbeutel getoppt :lechz: :lol1:

Rucksack und Trolley sind auch 2 Gepäckstücke und erlaubt ist eines + eine kleine Handtasche.

Oft schon beobachtet, es dürfen Rucksäcke mit deutlich mehr als 40 Liter ohne Probleme an Bord genommen werden. Zertifiziertes Kabinengepäck muss hingegen beim Einstieg abgegeben werden.

Auch wir mussten unseren zertifizierten Trolley so mal abgeben und bekamen ihn am Zielort komplett zermatscht beim Aussteigen ausgehändigt. Da kein Aufgabegepäck ist da nix versichert und wir blieben auch noch auf den Kosten sitzen. War ein Laptop, Medikamente und Kamera mit diversen Objektiven drin. Seither kommt das alles in 2 Rucksäcke und da gab's seltsamer weise noch noch nie Probleme, obwohl die mehr Platz benötigen als unser kleiner Trolley

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Polarbär
    • 30. Juni 2022 um 17:58
    Zitat von Elbblick

Das ist Nonsens, Kein Mensch braucht eine Bestätigung. Wurde gestern auf NDR gesendet. Das sind Falschinformationen. Du sagst an der Teststationen wo Du hin willst und dann glauben sie es.

Nicht Nonsens, das mit der Bestätigung vom Heim/Krankenhaus ist auch in Süddeutschland so geregelt, ausser es gibt Vorort eine Möglichkeit zum Testen.

Und hier sind die Tests ab heute kostenpflichtig. Kommt so schon den ganzen Tag im Radio.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Polarbär
    • 28. Juni 2022 um 21:35

Peggy1005 Was ich mich frage, warum werden gemeinsam Reisende getrennt? Noch dazu, wenn beide positiv sind. Den Sinn kann ich nicht erkennen. 🤔

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 25.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 25. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Polarbär
    • 28. Juni 2022 um 16:23

Marcella_santamaria das was ihr erlebt habt ist mehr als ärgerlich. Ich hoffe ihr hat kurzfristig noch eine Alternative für eure Urlaubstage gefunden. Wie hat AIDA reagiert? Rückerstattung, Umbuchungsmöglichkeit, Entschädigung?

• Polarbär
    • 25. Juni 2022 um 18:55

Ein Test soll nun noch mit 9,50 Euro vergütet werden. Davon zahlt der Bürger 3 Euro und der Staat 6,50 Euro

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• Polarbär
    • 24. Juni 2022 um 21:48
    Zitat von korkenzieher

Wollte ich erst....hat Ewigkeiten gebraucht, bis ich den Fred gefunden haben. Ist meiner Meinung sehr unübersichtlich. Das geht anderen bestimmt auch so. Oder ich bin mittlerweile einfach zu alt :zwinker:

Weil der Flieger nur 20 Minuten benötigt und auf jeden Fall fliegt. Mit der Bahn im Winter ist mir das zu unsicher.

Winter ja, allerdings hatten wir die letzten Jahre zu Weihnachten stets Temperaturen im zweistelligen Bereich.

Hier am Albaufstieg fahren die Züge im Winter sehr zuverlässig.

• AIDA Diva Karibik 24.12.2022 - ab Flughafen MUC: wer wurde auch zwangsumgebucht?

• Polarbär
    • 24. Juni 2022 um 21:14

Warum unbedingt ein Zubringerflug? Zug dauert aktuell 3,5 Stunden und bis im Dezember geht's über die neue Trasse und damit nochmals rund 20 Minuten schneller.

• Flugpaket stornieren

• Polarbär
    • 24. Juni 2022 um 09:41

Die Kosten für den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück schmälern das Urlaubstaschengeld direkt. Das sollte man auch bedenken.

Als Individualreisender muss man um 11 vom Schiff runter, mit Flug über AIDA darf man bis zum Transfer an Bord bleiben. Je nachdem wann der Flieger geht ist das auch nicht außer acht zu lassen.

Also freu Dich auf dem Urlaub und hoffentlich hebt der Flieger planmäßig ab. Auch da bist bei AIDA besser aufgehoben als individuell. 😉

• Polarbär
    • 23. Juni 2022 um 11:48
    Zitat von Juchhu

Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

Dann lass dir das von Testzentrum, Apotheke und Hausarzt betätigen und wende dich mit deinem Problem an AIDA mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Polarbär
    • 18. Juni 2022 um 15:33

Novesia Alles Gute und gute Besserung. Seid ihr zwischenzeitlich im Hotel angekommen und fühlt euch gut aufgehoben?

Gilt in Spanien generell keine Quarantäne mehr, oder ist dort nach wie vor das Alter (60+) entscheidend?

• Polarbär
    • 18. Juni 2022 um 08:33

Dany101 das wäre zwar schön, ist aber reine Spekulation.

Persönlich glaube ich nicht an eine Kompensation durch AIDA. Es steht tatsächlich nirgends, dass der verpflichtende Test für den Gast kostenlos ist.

Im vergangenen Herbst, als die Tests kurzzeitig kostenpflichtig waren, lagen zumindest bei uns die Preise unter 20 Euro

• Polarbär
    • 17. Juni 2022 um 23:06

Alica i Stand heute ist Fakt, dass die kostenlosen Tests zum 30. Juni auslaufen. Fakt ist auch, dass danach, natürlich regional unterschiedlich, noch wenige Testkapazitäten verfügbar sind. Diese natürlich kostenpflichtig sind und damit Zusatzkosten für Kreuzfahrer bedeuten.

• Polarbär
    • 18. April 2022 um 12:58

Melanie75

Du widersprichst Dir in Deinen Beiträgen selber.

#5264 Syntome hatte die Person überhaupt nicht.

#5271 Klagte das Familienmitglied kurz vor Reiseantritt schon über Halsschmerzen

Was jetzt? 🤔

Was wurde im Gesundheitsfragebogen angegeben?

Dann noch die weitere Äußerung in #5271 War die Familie des Freundes auch Corona positiv und unser Familienmitglied war Kontaktperson

Was wurde im Gesundheitsfragebogen angegeben?

Zur Auslastung/Positivquote, es ist doch unternehmerisch vollkommen verständlich, dass Erfahrungswerte für eine weitere Planung genutzt werden. Wenn eben durchschnittlich 15-20% kurzfristig ausfallen, dann wird damit kalkuliert.

War es doch vor Corona gängige Praxis, dass Flüge X% überbucht waren. Sind dann tatsächlich mehr als 100% erschienen wurden zu viel gebuchte Passagiere umgebucht.

• Polarbär
    • 3. April 2022 um 12:02
    Zitat von AJ-MS3

Aufgrund der aktuell sehr hohen Infektionszahlen ist sie zeitgemäßer denn je.

Wie oft testest Du Dich im Alltag?

:sot: Ende

• Polarbär
    • 26. März 2022 um 11:29

Die Tests verursachen bei AIDA hohe Kosten für eine Maximum an Sicherheit, aber keine 100%-ige. Deshalb auch die Maskenpflicht im Innenbereich. Damit wird auch das Personal bestmöglich geschützt.

Fazit: solange es genügend Kunden gibt, die bereit sind für eine Reise das Testprocedere samt Zitterpartie in Kauf zu nehmen wird AIDA die Regularien nicht ändern.

Man kann es gut finden, dann bucht man. Wenn nicht wählt man eben eine andere Reiseform oder bleibt zu Hause.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook