1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Manama / Bahrain

• Polarbär
    • 22. Juli 2018 um 21:32
    Zitat von rettungsringe

Hat in letzter Zeit jemand den AIDA Ausflug BAH 05, also nur Rennstrecke, gemacht und kann kurz erzählen wie es war?

Kann wirklich niemand zu diesem Ausflug etwas berichten?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 22. Juli 2018 um 21:19

Wir haben für Ende November die Orient-Tour mit der Prima ganz 0815 als Pauschalreise über einen bekannten Reiseveranstalter in der Verandakabine incl. Flug und 2 Vorab-Übernachtungen gebucht. Obwohl als "Vario" gebucht, wurde uns bereits mit der Buchungsbestätigung die Kabinen-Nr. mitgeteilt. Steuerbord auf Deck 12 mittig, wir sind sehr zufrieden. Da hat sich der Reiseveranstalter wohl ein Kontingent mit guten Kabinen gesichert. :D

• Reykjavik / Island

• Polarbär
    • 22. Juli 2018 um 18:46
    Zitat von Laba42

Für den golden Circle reicht ein Kleinwagen wie Golf.

JA, sofern man auf den befestigten Strassen bleibt. Bekanntlich führen ja mehrere Wege zum Ziel. ;)

Zitat von Laba42

Soweit ich weiss sind die Strassen die man definitive NUR mit Allrad befahren soll auch (vorher) so ausgeschildert

JA, man sollte sich wegen den in Beitrag #595 genannten Gründen auch daran halten.

• Reykjavik / Island

• Polarbär
    • 22. Juli 2018 um 17:00

Es kann gut sein, dass die Schotterpisten auf den 1. Blick befahrbar erscheinen, man weiß aber nie, wie sich die Piste auf den weiteren Kilometern entwickelt. Da kann schnell mal eine Furt oder ähnliches im Weg sein und nur ein 4x4 kann problemlos weiterfahren während der normale PKW umdrehen muss. Zudem verliert man jeglichen Versicherungsschutz, wenn beim Befahren einer Schotterpiste mit dem normalen PKW etwas passiert. Das muss nicht mal ein Unfall sein, da reicht eine einfache Reifenpanne und schon hat man Ärger.
    Einheimische werden auf ggf. angebrachte Verbotsschilder hinweisen.

• Reykjavik / Island

• Polarbär
    • 22. Juli 2018 um 12:16

Für den Golden Circle ab Reykjavik reicht ein Golf oder ähnliches Fahrzeug vollkommen aus, vorausgesetzt ihr fahrt auf den befestigten (geteerten) Strassen. Sobald man etwas abseits unterwegs sein möchte und nur noch Schotterpiste hat, ist ein Geländewagen unumgänglich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Polarbär
    • 17. Juli 2018 um 21:39

Benötigt man für die Chatfunktion der MyAIDA App an Bord ein Internet-/Socialmediapaket?

• Winter im hohen Norden

• Polarbär
    • 15. Juli 2018 um 14:48

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Landausflug ab Tromso oder ab Alta Polarlicht zu sehen ist deutlich höher als an Bord.

Das Nordlicht ist im "ring of fire" immer da, nur die Intensität hängt von der Sonnenaktivität ab. Um es zu sehen braucht man Dunkelheit und freie Sicht auf den Himmel. Hängen die Wolken an der Küste, kann es im Landesinnern wolkenfrei sein und umgekehrt. Das Schiff hat seine Route, beim Landausflug prüfen die Guides wie die Wolken ziehen und es werden Stellen angefahren, wo es freie Sicht auf den Himmel gibt und man das Nordlicht gut beobachten kann.

Die meisten Anbieter für Nordlichttouren geben auf Ihren Homepages/Facebook etc. an, wie erfolgreich sie in der aktuellen/abgelaufen Saison waren. Meist sind da nur wenige erfolglose Nächte dabei. Nordlicht zu sehen heisst aber nicht, dass man da automatisch ne "stundenlange Vorstellung am Himmel" geniessen kann. Es kann sein es zeigt sich nur für ein paar Minuten und ganz schwach. Auch gibt es Menschen die es mit dem bloßen Auge nur als weissen Schleier erkennen.
    Nordlicht ist ein Naturschauspiel und lässt sich somit nicht zu 100% vorhersagen. Man weiss ja auch nie, wann und wo ein Blitz zu sehen ist.

Nordlicht auf den Landweg zu "jagen" ist ein Erlebnis, das ich selbst nicht missen möchten. Wir waren 2 mal ab Tromso mit örtlichen Veranstaltern unterwegs, jeweils in kleinen Gruppen (weniger als 20 Personen) und beides mal erfolgreich. Einmal in Landesinnern und anderntags an der Küste/Fjord. Was wir zu sehen bekamen war an beiden Tagen völlig unterschiedlich. Am 1. Tag grün / weiss und langsam wabernd, am 2. Tag intensive Farben (grün / lila / rosa) schnell und großflächig ein wahres Feuerwerk.
    Im Jahr davor auf dem Hurtigrutenschiff haben wir in 10 Tagen kein einziges Nordlicht gesehen, trotz immer mal wieder kleiner Wolkenlücken.

Februar und März sind die besten Monate zur Nordlichtbeobachtung. Was ich auch schon beobachtet habe, dass die Intensität (KP-Index) um den Vollmond herum gerne höher ist.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Polarbär
    • 15. Juli 2018 um 13:06

Hatte nur "Neos Dubai" gegoogelt und da kam dann "dauerhaft geschlossen" und eben Berichte zum Brand. Die Suche ergänzt um das Wort "Wiedereröffnung" brachte dann brauchbare Ergebnisse.
    War heut morgen wohl noch etwas zu früh für mich.
    Deshalb :sdanke:

• Polarbär
    • 15. Juli 2018 um 08:50

Woher hast Du die Info über die bevorstehende Wiedereröffnung?

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 23:34

Gibt es ausser im Burj Arab und Kalifa noch Bars und Restaurants in luftiger Höhe mit schönem Ausblick?
    Wie sieht es da mit Reservierung, Kleiderordnung und Eintritt/Mindestverzehr aus?

• Hilfe bei der Masterarbeit zum Thema Reisen & Influencer Marketing

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 14:59

:serledigt:

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 14:56

Jep, genau so ist es! :D

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 13:58

Wir haben uns entschieden nicht mehr länger auf die Möglichkeit die Reise ohne Flug, bzw. mit Flexflug buchen zu können zu warten. Ein Besuch im Reisebüro brachte uns eine tolle Lösung, noch dazu mit TOP Flugzeiten und einem akzeptablen Preis / Person / Tag. ^^

Wir fliegen nun Dienstags ab FRA mit Emirates (A380) über Nacht und haben dadurch 2 Tage mehr Zeit für Dubai. Genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten... den Mittwoch werden wir sicherlich gemütlich angehen, aber genau das ist für mich/uns Urlaub. Am Freitag geht's dann auf's Schiff wo auch unsere Bekannte ab DUS dazustossen werden. Zurück geht's ebenfalls mit Emirates (A380) ganz entspannt um 14:30 Uhr.
    Rail & Fly, sowie 5* Hotel in Dubai und alle Transfers sind im Angebot enthalten. Einzig die Kabinen-Nummer konnten wir uns nicht aussuchen (ist aber schon bekannt und wir sind sehr zufrieden damit) und Ausflüge etc. sind gem. den VARIO-Bedingungen erst 90 Tage vor Abfahrt buchbar.

Wir hatten folgende Möglichkeiten durchgerechnet:
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) wäre ein Option gewesen, allerdings ohne Preisvorteil zu unserem Angebot, vorausgesetzt wir hätten uns ebenfalls für das 5*Hotel entschieden.
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) und einem günstigeren 3* Hotel wäre der gesamte Preisvorteil bei rund 500,- Euro gelegen. Davon hätten wir sämtlich Transfers und die An-/Abreise zum Flughafen FRA (derzeit mit der Bahn bereits 300 Euro mit dem Auto incl. Parken knapp die Hälfte) noch bezahlen müssen. Mit einigen Abstrichen bei den Flugzeiten, beim Komfort und den Leistungen des Hotels wäre es also etwas günstiger möglich gewesen.

Wir freuen uns nun auf die Tour und wenn AIDA dann doch noch ohne Flug "verramscht", dann dürfen sich andere gerne über das Angebot freuen und buchen. Wer weiß, wie sich die Flugpreise und Verfügbarkeit der möglichen Verbindungen entwickeln.

• 24.09.2018 - 04.10.2018

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 12:10

@knappen
    Das ist ein Argument :thumbsup: Glückwunsch zur Verlängerungsbuchung.
    Preislich sicher auch sehr interessant, da die VARIO-Preise derzeit phänomenal sind. Trotzdem wäre das mir persönlich zu viel Schiff am Stück. :/

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 11:55
    Zitat von Wockenfus

Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.
    Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht.....

Ist die ADRIA-Tour so ideal für den Familiensommerurlaub? Könnte vielleicht der Grund sein für die attraktiven Angebote zur Hauptreisezeit der letzten Wochen.

Die 1. Oktoberwoche ist halt für viele ideal, weil man nur 4 Tage Urlaub benötigt und für Sightseeing braucht man keine 30 Grad und mehr.

Guter Rat ist nun teuer...
    - pokern und hoffen
    - bei den Betreibern dieses Forums anfragen, was die noch im "Angebot" haben
    - ggf. die Angebote andere Internet-RB's checken
    - VARIO Innen buchen
    - Premium Innen buchen und auf VARIO MB hoffen und dann schnell umbuchen

Zwei Grundsatzfragen sollte man sich selbst ehrlich beantworten:
    - Was kann ich mir (finanziell) leisten?
    - Was bin ich bereit mir zu leisten? oder anders formuliert was bin ich bereit auszugeben?

Danach dann entscheiden, buchen und sich freuen! Mit dieser Einstellung bin ich bislang immer recht gut gefahren, auch wenn die Reise später für 400 Euro weniger (aktuell bei NY-Montreal der Fall) angeboten wird.

P.S.: Deine Mama wird nur einmal 70 und wie viele dürfen dieses Alter gar nicht mehr erleben? ;)

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 09:33
    Zitat von Wockenfus

Ich warte schon die ganze Zeit auf einen angenehmen Preis Anfang Oktober für die Adria Tour mit der Blu

Zitat von Wockenfus

Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt?

:gruebel: Darf man fragen, was für Dich ein "angenehmer Preis" wäre?

EDIT: Meerblick ist im Vario zwischenzeitlich ausverkauft

:gruebel::gruebel::gruebel:

Zitat von Wockenfus

Soo, haben nun für Oktober den Nachtzug nach Venedig gebucht. Anscheinend tritt ab Juni eine neue Reglung in Kraft, dass man den Nachtzug nur noch über den österreichischen ÖBB buchen kann. Geht also nicht mehr mit Sparpreis Europa oder ähnlichem. In unserem Fall mussten wir das Ticket bis München separat buchen. Auf der Rückfahrt geht Sparpreis Europa, da wir tagsüber zurück fahren. :schlafen:

Was nützt die Anreise zum Schnäppchenpreis, wenn einem am Ende der Zugang zum Schiff verwehrt bleibt?

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 13. Juli 2018 um 09:47
    Zitat von Apfelfrau

Bei allen vier DIVA-Reisen (Montreal - New York / NY - Montreal) im September / Oktober sind auch wieder teils exorbitante Preisnachlässe zu sehen.

Wir waren erstaunt, dass wir im März für Ende September (NY-Montreal) bereits Vario buchen konnten. Preisersparnis gegenüber Premium (ohne Frühbucherrabat) knapp 400 Euro/Person. Jetzt 4 Monate später kostet die selbe Reise im Vario nochmals 420 Euro/Person weniger.
    Die Flugpreise sind weitestgehend stabil geblieben, so dass man sich schon fragt, warum man früh bucht. Zudem darf AIDA auch mit der Anzahlung bereits "arbeiteten".

Bei der Planung des Nachprogrammes (Montreal - Toronto) hatten wir bereits Schwierigkeiten Übernachtungsmöglichkeiten zu akzeptablen Preisen zu finden. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl ein unmögliches Unterfangen, so dass wir am Ende sicherlich nicht weniger für den Urlaub bezahlen würden. Ginge es nur um die Schiffsreise, würde ich mich ehrlich gesagt ärgern, so früh gebucht zu haben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 22:46

Lag das mit dem fehlenden Erholungseffekt an der Kabine, oder eher an der eigenen "Feierlaune"?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 22:39

Wir haben im März unsere Flüge für Ende September von STR nach NY über's Reisebüro gebucht. Preislich waren die sogar etwas günstiger als bei Buchung über's Internet. Wenn ich jetzt im Internet schau dann hat sich da preislich noch nicht arg viel getan; immer noch unter 700 Euro zu bekommen. Umstieg in Zürich notwendig, da keine Direktverbindung verfügbar.
    Also auf dem freien Markt sollte da noch was zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein...
    Irgendwie verkehrte Welt bei AIDA :gruebel: , ihr wollt USA unbedingt mit Flug und bekommt nur ohne Flug, wir wollen Orient unbedingt ohne Flug und AIDA verkauft nur mit Direktflug. ;(

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 19:10

Soweit ich weiß haben Hessen und Niedersachsen in dieser Zeit Herbstferien...
    Die ADRIA-Touren waren in den letzten Wochen immer wieder im Newsletter, hab aber nie auf die Termine geachtet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™