1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 13:58

Wir haben uns entschieden nicht mehr länger auf die Möglichkeit die Reise ohne Flug, bzw. mit Flexflug buchen zu können zu warten. Ein Besuch im Reisebüro brachte uns eine tolle Lösung, noch dazu mit TOP Flugzeiten und einem akzeptablen Preis / Person / Tag. ^^

Wir fliegen nun Dienstags ab FRA mit Emirates (A380) über Nacht und haben dadurch 2 Tage mehr Zeit für Dubai. Genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten... den Mittwoch werden wir sicherlich gemütlich angehen, aber genau das ist für mich/uns Urlaub. Am Freitag geht's dann auf's Schiff wo auch unsere Bekannte ab DUS dazustossen werden. Zurück geht's ebenfalls mit Emirates (A380) ganz entspannt um 14:30 Uhr.
    Rail & Fly, sowie 5* Hotel in Dubai und alle Transfers sind im Angebot enthalten. Einzig die Kabinen-Nummer konnten wir uns nicht aussuchen (ist aber schon bekannt und wir sind sehr zufrieden damit) und Ausflüge etc. sind gem. den VARIO-Bedingungen erst 90 Tage vor Abfahrt buchbar.

Wir hatten folgende Möglichkeiten durchgerechnet:
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) wäre ein Option gewesen, allerdings ohne Preisvorteil zu unserem Angebot, vorausgesetzt wir hätten uns ebenfalls für das 5*Hotel entschieden.
    - JAFM kombiniert mit selbst gebuchtem Hinflug (one way mit Pegasus und Umstieg in Istanbul) und einem günstigeren 3* Hotel wäre der gesamte Preisvorteil bei rund 500,- Euro gelegen. Davon hätten wir sämtlich Transfers und die An-/Abreise zum Flughafen FRA (derzeit mit der Bahn bereits 300 Euro mit dem Auto incl. Parken knapp die Hälfte) noch bezahlen müssen. Mit einigen Abstrichen bei den Flugzeiten, beim Komfort und den Leistungen des Hotels wäre es also etwas günstiger möglich gewesen.

Wir freuen uns nun auf die Tour und wenn AIDA dann doch noch ohne Flug "verramscht", dann dürfen sich andere gerne über das Angebot freuen und buchen. Wer weiß, wie sich die Flugpreise und Verfügbarkeit der möglichen Verbindungen entwickeln.

• 24.09.2018 - 04.10.2018

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 12:10

@knappen
    Das ist ein Argument :thumbsup: Glückwunsch zur Verlängerungsbuchung.
    Preislich sicher auch sehr interessant, da die VARIO-Preise derzeit phänomenal sind. Trotzdem wäre das mir persönlich zu viel Schiff am Stück. :/

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 11:55
    Zitat von Wockenfus

Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.
    Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht.....

Ist die ADRIA-Tour so ideal für den Familiensommerurlaub? Könnte vielleicht der Grund sein für die attraktiven Angebote zur Hauptreisezeit der letzten Wochen.

Die 1. Oktoberwoche ist halt für viele ideal, weil man nur 4 Tage Urlaub benötigt und für Sightseeing braucht man keine 30 Grad und mehr.

Guter Rat ist nun teuer...
    - pokern und hoffen
    - bei den Betreibern dieses Forums anfragen, was die noch im "Angebot" haben
    - ggf. die Angebote andere Internet-RB's checken
    - VARIO Innen buchen
    - Premium Innen buchen und auf VARIO MB hoffen und dann schnell umbuchen

Zwei Grundsatzfragen sollte man sich selbst ehrlich beantworten:
    - Was kann ich mir (finanziell) leisten?
    - Was bin ich bereit mir zu leisten? oder anders formuliert was bin ich bereit auszugeben?

Danach dann entscheiden, buchen und sich freuen! Mit dieser Einstellung bin ich bislang immer recht gut gefahren, auch wenn die Reise später für 400 Euro weniger (aktuell bei NY-Montreal der Fall) angeboten wird.

P.S.: Deine Mama wird nur einmal 70 und wie viele dürfen dieses Alter gar nicht mehr erleben? ;)

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 14. Juli 2018 um 09:33
    Zitat von Wockenfus

Ich warte schon die ganze Zeit auf einen angenehmen Preis Anfang Oktober für die Adria Tour mit der Blu

Zitat von Wockenfus

Merkwürdig, jetzt sind die Preise für meinen Wunschtermin sogar gestiegen. Vario Innen von 949€ au 979€ uns Vario MB von 1149€ auf 1235€. Ob sich da warten noch lohnt?

:gruebel: Darf man fragen, was für Dich ein "angenehmer Preis" wäre?

EDIT: Meerblick ist im Vario zwischenzeitlich ausverkauft

:gruebel::gruebel::gruebel:

Zitat von Wockenfus

Soo, haben nun für Oktober den Nachtzug nach Venedig gebucht. Anscheinend tritt ab Juni eine neue Reglung in Kraft, dass man den Nachtzug nur noch über den österreichischen ÖBB buchen kann. Geht also nicht mehr mit Sparpreis Europa oder ähnlichem. In unserem Fall mussten wir das Ticket bis München separat buchen. Auf der Rückfahrt geht Sparpreis Europa, da wir tagsüber zurück fahren. :schlafen:

Was nützt die Anreise zum Schnäppchenpreis, wenn einem am Ende der Zugang zum Schiff verwehrt bleibt?

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 13. Juli 2018 um 09:47
    Zitat von Apfelfrau

Bei allen vier DIVA-Reisen (Montreal - New York / NY - Montreal) im September / Oktober sind auch wieder teils exorbitante Preisnachlässe zu sehen.

Wir waren erstaunt, dass wir im März für Ende September (NY-Montreal) bereits Vario buchen konnten. Preisersparnis gegenüber Premium (ohne Frühbucherrabat) knapp 400 Euro/Person. Jetzt 4 Monate später kostet die selbe Reise im Vario nochmals 420 Euro/Person weniger.
    Die Flugpreise sind weitestgehend stabil geblieben, so dass man sich schon fragt, warum man früh bucht. Zudem darf AIDA auch mit der Anzahlung bereits "arbeiteten".

Bei der Planung des Nachprogrammes (Montreal - Toronto) hatten wir bereits Schwierigkeiten Übernachtungsmöglichkeiten zu akzeptablen Preisen zu finden. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl ein unmögliches Unterfangen, so dass wir am Ende sicherlich nicht weniger für den Urlaub bezahlen würden. Ginge es nur um die Schiffsreise, würde ich mich ehrlich gesagt ärgern, so früh gebucht zu haben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 22:46

Lag das mit dem fehlenden Erholungseffekt an der Kabine, oder eher an der eigenen "Feierlaune"?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 22:39

Wir haben im März unsere Flüge für Ende September von STR nach NY über's Reisebüro gebucht. Preislich waren die sogar etwas günstiger als bei Buchung über's Internet. Wenn ich jetzt im Internet schau dann hat sich da preislich noch nicht arg viel getan; immer noch unter 700 Euro zu bekommen. Umstieg in Zürich notwendig, da keine Direktverbindung verfügbar.
    Also auf dem freien Markt sollte da noch was zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein...
    Irgendwie verkehrte Welt bei AIDA :gruebel: , ihr wollt USA unbedingt mit Flug und bekommt nur ohne Flug, wir wollen Orient unbedingt ohne Flug und AIDA verkauft nur mit Direktflug. ;(

• Adria Tour Vario

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 19:10

Soweit ich weiß haben Hessen und Niedersachsen in dieser Zeit Herbstferien...
    Die ADRIA-Touren waren in den letzten Wochen immer wieder im Newsletter, hab aber nie auf die Termine geachtet.

• Seenotrettungsübung

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 19:07

Wenn man dieses Erlebnis unbedingt möchte, gibt es ja auch zum Ende der Reise nochmals die Gelegenheit. Je nach Rückflugzeit eventuell sogar am Abreisetag ;)
    Man muss für an sich schon kostspielige Ausflüge, und da zähle ich einen Helikopterflug definitiv dazu, nicht noch mehr Geld ausgeben als das Vergnügen ohnehin schon kostet. :meinung: Für die gesparten Euronen kann ich mir dann auf der Reise noch ne Massage oder den ein oder anderen Cocktail extra gönnen. Hab ich unterm Strich mehr davon.

• Seenotrettungsübung

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 18:57

Das ist natürlich die teuerste, aber dafür sicherste Variante. ;)

• Seenotrettungsübung

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 18:36

Schau doch mal über MY AIDA (falls schon gebucht) oder über den Test-Login, ob für diese Reise am 12.01.2019 Ausflüge angeboten werden. Die Endzeiten lassen dann auf die "alle Mann an Bord Uhrzeit" schließen. Eine Garantie ist es sicherlich nicht, denn AIDA behält sich ja jegliche Änderungen vor.

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 09:13

Nein, das Eisen ist mir definitiv zu heiß.

Ein anderes Schiff kommt nicht in Frage, da wie bereits in Post. 29 geschrieben Bekannte von uns mit an Bord sind.
    Anscheinend will uns AIDA nicht, denn egal wie günstig AIDA An-/Abreisepaket kommt mir nicht in die Tüte. :thumbdown:

• AIDA Traumstart um 12

• Polarbär
    • 11. Juli 2018 um 09:09
    Zitat von fogfog

wenn man vorher die Vario Preise gesehen hat war es nur derselbe Gaul mit anderem Namen.
    D.h., es war kein Traumstart sondern ein umbenanntes Vario.
    Ich glaube die Traumstart Preise gabs im Vario teilweise mit Bordguthaben, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das wechselt ja täglich, man darf sich durch die Bezeichnungen nicht verrückt machen lassen,
    vor allem nicht von der vorgegaukelten Knappheit. :meinung:

Hab die Reise seit Wochen unter Beobachtung und muss Dir widersprechen. Die Preise im Traumstart lagen gut 300 Euro unter den Vario-Preisen und fast 400 Euro unter den Pauschal-Angeboten incl. Bordguthaben.
    Aktuell sind die Reisen wieder rund 200 Euro teurer.

Preise jeweils auf die Verandakabine bezogen.

• Polarbär
    • 9. Juli 2018 um 22:25
    Zitat von Larissa1996

Ich denke, da passiert noch so einiges bis November...

schon wieder ein Monat um... Reise ist/war incl. Flug im Traumstart und da die Preise nicht wirklich gestiegen sind, lässt das wohl auch auf das Buchungsverhalten schließen. ;(

• AIDA Traumstart um 12

• Polarbär
    • 9. Juli 2018 um 22:17

Obwohl die Preise extrem gut waren/sind blieb der "Buchungsrun" wohl aus, denn die Preise sind während der Aktion nicht wirklich gestiegen...

• AIDA Traumstart um 12

• Polarbär
    • 5. Juli 2018 um 23:10

Wo sind die Preise ersichtlich? Ich sehe lediglich ab 999 Euro.... das dürfte "Schrank mit Licht" also Innenkabine sein.
    Auch Termine kann ich keine finden...

• Polarbär
    • 9. Juni 2018 um 17:00
    Zitat von Polarbär

Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.

Nach dem 28.05. war die Reise kurzzeitig im Premium inkl. Flug und Frühbucherrabatt Plus buchbar und ist zwischenzeitlich wieder als Pauschlangebot im Verkauf.
    Ohne Flug ist sie nach wie vor nicht zu bekommen. Ein Blick in die Liste "Wer geht wann auf's Schiff" zeigt, dass zumindest aus diesem Forum noch niemand am 30.11. ab Dubai an Bord ist, bzw. sich nicht geoutet hat. Im Umkehrschluss könne man auch denken, die Reise ich alles andere als gut gebucht. Was meint Ihr? Ist das ein Indikator?

Die Hoffnung die Reise mit selbst organisierten Flügen zu buchen schwindet langsam endgültig und bei parallel steigenden Flugpreisen auf dem freien Markt ist irgendwann das AIDA-Paket sogar preiswerter, wenn man denn bereit ist die Kröte mit den auferlegten Flugzeiten samt Abflughafen zu schlucken. Für uns ein No-Go!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Polarbär
    • 31. Mai 2018 um 13:29

Wir haben für unsere Reise mit der AIDADiva am 24.09. ab New York von AIDA die Auskunft bekommen, dass zwingend am 24.09., also am 1. Reisetag einzuchecken ist. Ein Check in an den beiden folgenden Tage ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in den USA nicht möglich.
    Wir haben uns dann für eine Anreise am 23.09. mit Vorabübernachtung entschieden, obwohl wir bei planmässiger Landung gegen 15 Uhr theoretisch genug Zeit gehabt hätten.

@vocaris 3000 Euro sind viel Geld, aber wie viel Geld setzt ihr in den Sand, wenn ihr tatsächlich nicht mehr auf's Schiff kommt?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Polarbär
    • 21. Mai 2018 um 20:32

Wenn man Premium Innen bucht, kann man dann wenn Vario kommt problemlos auf Balkon umbuchen? Hat jemand das schon mal gemacht?

• Polarbär
    • 21. Mai 2018 um 20:27
    Zitat von Beachfrankie

Scheinbar mußt Du bezüglich der Verkaufsstrategie von Aida noch viel lernen.
    Nur zur Info. Dubai - Abu Dhabi geht mit dem Bus in ca. 2 Stunden. Dadurch ergeben sich ja auch andere Optionen.

Bin durchaus lernfähig. ;)

Das mit dem 2 Stunden weiß ich, jedoch sind Bekannte von uns mit an Bord, die ab Dubai gebucht haben. Deshalb möchten wir gerne auch ab Dubai reisen. Die Alternative hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      919
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™