1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Polarbär
    • 7. Oktober 2019 um 15:53

Heizergruss

Bekommst Du Provision von TUI? Du machst hier ganz schön Werbung für die ****Sterne Schiffe.

Sparfüchse gibt's bei TUI ebenfalls. Hier ist sparen laut den AGB's problemlos und sogar kostenfrei möglich.

Manch einer gönnt sich von der Ersparnis die "Ganz grosse Freiheit" hat damit noch mehr all in und zahlt unterm Strich weniger als vor der Umbuchung.

Ein ausgeklügeltes Konzept, das offensichtlich vielen gefällt. All in ist halt im Urlaub schon ganz entspannend.

• Platzreservierung für Flug nach New York ist nicht möglich

• Polarbär
    • 6. Oktober 2019 um 06:33

Bei einer Cruise von nur 10 Tagen ist eine solche Anreise doppelt ärgerlich.

Die Dauer der An- / Abreise samt Zeitverschiebung stehen für mich in keinem Verhältnis zur eigentlichen Reise.

Genau diese Reise war lange Zeit nur mit Flug zu buchen und eben weil der lange Flug samt Zeitverschiebung in keinem Verhältnis zu eigentlichen Reise steht haben wir beim Marktbegleiter gebucht. Obwohl hier die Flugzeiten bereits bei Buchung bekannt sind, haben wir trotzdem eine individuelle Anreise gebucht, um mehr von New York zu haben. Flexflüge werden von dieser Reederei gar nicht angeboten, somit ist generell keine individuelle Verlängerung :thumbdown:der Cruise möglich.

Für unsere nächste Cruise (Kanaren) haben wir wegen den zum Buchungszeitpunkt noch unbekannten Flügen und Airline auch individuelle Anreise (ohne Vorabübernachtung) mit minimalem preislichen Vorteil zum Anreisepaket gebucht. Wenn wir jetzt buchen würden bekämen wir die selben Flüge zugeteilt wie selbst gebucht. Wenn man das im Vorfeld immer wüsste, hätte aber auch anders laufen können. Wenn's beim Hinflug nun irgendwelche Probleme gibt haben wir die berühmt berüchtigte Karte gezogen. :verzweifelt: Das ist in dem Fall das Risiko.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Polarbär
    • 4. Oktober 2019 um 21:02

Wird die Abreisezeit eventuell nur bei individueller An-/Abreise abgefragt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 30. September 2019 um 10:23

Wenn es diese teure Kabinen in schlechter Lage auf dem Schiff gibt, muss man im Vario mit der Zuteilung einer solchen rechnen. Im Premium wird die wohl eher nicht gebucht werden.

Freu dich auf die Reise und wer gucken will, soll gucken. Wenn's ihn/sie glücklich macht. Einfach über den Dingen stehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Polarbär
    • 30. September 2019 um 10:07

:gruebel:

Was jetzt? Verfällt es oder ist Aufzahlung vom Fehlbetrag über die Bordkarte möglich?

Was passiert mit einem eventuellen Guthaben am Ende der Reise?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Polarbär
    • 30. September 2019 um 09:01
    Zitat von berana13

Kann ich mit einer Genießerkarte für 2 Personen zahlen? 100 Euro reicht für uns zu zweit aus.

Was passiert mit einem eventuellen Guthaben am Ende des Reise?

Was wenn nur noch 2 Euro Guthaben vorhanden? Das reicht ja für kein Getränk mehr; verfällt das dann?

• Marseille / Frankreich

• Polarbär
    • 29. September 2019 um 21:57

Wie sieht es in Marseille mit der Kriminalität aus? Gibt es Stadtviertel, die man meiden sollte?

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 25. September 2019 um 12:38

Das Buchungsverhalten von @WaageMama ist ja gemäss den AGB's legal. Dass man hier mit Umbuchungsversuchen quasi hausieren geht ist irgendwie befremdlich. 🙈

Genau diese Geiz ist geil Mentalität schürt diesen Thread ständig neu und jeder hat irgenwie das Gefühl es müsste/könnte noch günstiger gehen. Holt doch aus dem Veranstalter das Letzte raus und wenn dann wieder einer über die Klinge springt wie aktuell TC dann geht's Gejammer los. Urlaub futsch, Geld futsch und am Ende soll's nicht sein.

Wollt ihr einen schönen Urlaub erleben, oder nur das Gefühl günstig gebucht zu haben auskosten?

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 25. September 2019 um 09:55

Billig reisen wollen und dann auch noch ein leeres Schiff erwarten. 🙈

Charter doch das Segelboot von Greta, da bist Du dann ganz alleine. :sironie:

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 25. September 2019 um 08:50

Du kannst ja pokern, aber hinterher nicht jammern. 😉

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 11:17

caro49 Extremer nicht, eher ausgeprägter, da Umbuchung kostenlos. :/

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 10:55

Dass in einem Forum nur ein Bruchteil der Passagiere aktiv unterwegs ist, ist klar.

Aber auch dieser Personenkreis kann einen Maßstab setzen und übertragen auf alle Reisende ergibt sich eventuell der selbe Durchschnitt. Rein logisch betrachtet.

Der Roll-Call zu unserer TUI Reise bestand aus mehr als 30 Fories und es hat mindestens jeder 2. offenkundig umgebucht um dann auch noch über die zugeteilte Kabine zu meckern.

Die Diskussionen zu den einzelnen Varianten sind mir bekannt und ich finde auch gut, dass hier offen diskutiert wird. :thumbsup: Woanders werden Diskussionen zum Preis sofort im Keim erstickt. Das Brüsten, :thumbdown: ich hab umgebucht und gespart offensichtlich nicht.

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 10:45

wuschwusch

Bitte genau lesen. Unsere Kabine war zwar gleich wieder weg, am Ende die Kategorie aber NICHT ausgebucht. Ab 2 Tage vor Beginn der Reise wurde scheinbar fleissig storniert.

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 10:39

AJ-MS3

Das muss klar jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil, habe den Eindruck, dass es bei TUI gängige Praxis ist und was eine kostenlose Umbuchung anbelangt habe ich auch eine klare :thumbdown:Meinung.

Jede Umbuchung kostet das Unternehmen Geld, warum dann diese Dienstleistung kostenlos anbieten? Oder vielleicht doch nicht so ganz kostenlos, weil bereits im Grundpreis einkalkuliert? Genau das meine ich mit fairer Preiskalkulation.

Kurzfristige Aktionen, wo mal für einen definierten Zeitraum ein bestimmter niedrigerer Preis aufgerufen, oder Bordguthaben gewährt wird, der danach dann wieder auf das ursprüngliche Niveau geht sind marktwirtschaftlich vollkommen OK.

Preise ab 6 Monate vor Beginn der Reise im freien Fall, alle paar Tage noch nen 100-er günstiger hat was von Ausverkauf und ich zweifle erneut an einer vernünftigen Kalkulation. Denn mal ehrlich, das Unternehmen streicht am Ende immer noch ordentlich Gewinn ein. Halt ein paar Prozente weniger.

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 10:15

Aber nicht in diesem Ausmass wie bei TUI. Ich war geschockt, was ich da in einem anderen Forum so alles gelesen habe. 🙈

Es scheint Usus zu sein, den ursprünglichen Preis um mindestens 800 Euro pro Person zu reduzieren. Sorry, das sind Summen, die mich an einer soliden Kalkulation der Preise zweifeln lassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 22. September 2019 um 10:08

Zuteilung genau 49 Tage vor Abfahrt für die Stella erhalten. Deck 8 Steuerbord direkt unterm Marktrestaurant. :thumbsup:

Wir sind sehr zufrieden und tröstet etwas über den aktuell stornierten Urlaub mit einem Marktbegleiter hinweg. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Polarbär
    • 21. September 2019 um 16:38

Timo1980

In einer Stadt wie Tromso muss die Nordlichtaktivität sehr stark sein, damit dieses die Lichter der Stadt überstrahlt.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Stadt und deren künstliche Lichtquellen hinter sich zu lassen.

Es gibt zudem viele lokale Anbieter, die in großen oder kleinen Gruppen täglich auf Nordlichtjagd gehen. Du findest da sehr viel im Internet und bestimmt ist auch schnell ein für Dich passendes Angebot gefunden. Ganz billig ist das Vergnügen nicht, aber es lohnt sich. :jump:

Vom Wasser aus sind die Nordlichter natürlich auch zu sehen, allerdings ist es, wenn du fotografieren willst nicht ideal, da du immer etwas Bewegung im Schiff hast und bei längeren Belichtungszeiten ist das nicht so ideal.

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 21. September 2019 um 14:58

Wenn eine Reise etwa 4 Wochen vor Beginn deutlich in Preis fällt, verbuche ich das unter "last Minute".

Die Nachteile, dass eventuell nicht mehr die gewünschten Ausflüge verfügbar sind, oder auch die Gestaltung individueller Landausflüge in der Kürze der Zeit kaum möglich sind, rechtfertigen für mich einen höheren Preis. Gerade bei einer Reise nach Grönland, da beschäftigt man sich im Vorfeld mit dem Destinationen und solch eine Tour macht man normalerweise nur 1 mal im Leben.

Am Ende kann ich durch die frühe Buchung die Reise in vollen Zügen geniessen, ganz ohne Kompromisse. Im Endeffekt bekommt man so mehr für's Geld.

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 21. September 2019 um 11:53

Der Preis ist echt heiss. Welche Kabinenkategorie, wenn ich fragen darf?

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Buchung. :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 20. September 2019 um 22:24

Es gehört sich nicht nach Goodies zu fragen. Wurde ich hier jüngst darauf hingewiesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™