1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. küstenkind2

Beiträge von küstenkind2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Quarantänebereiche

• küstenkind2
    • 8. April 2022 um 16:10

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.

Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?

Dankeschön

• Kein Wasser und Kaffee inklusive?

• küstenkind2
    • 7. April 2022 um 20:21

evtl hier o T aber gibt es noch die 2 fl. Wasser auf der kabine bei Premium Buchung?

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• küstenkind2
    • 7. April 2022 um 09:52

Ich dachte das muss nur bei einreise ausgefüllt werden, also quasi Beginn der Reise in spanien :frage1:

Lg kathrin

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• küstenkind2
    • 6. April 2022 um 15:52
    Zitat von Dobby

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wie alt das Genesenenzertifikat ist. In Deutschland gilt das ab 28 Tage nach dem Test, aber ich gehe davon aus, dass für Aida auch ein jüngeres Zertifikat ausreicht. Es geht ja zunächst um die Frage, PCR oder antigentest. Und wenn der Antigentest negativ ist, gibts ja kein Problem.

Absolut nicht verstehen kann ich, wie man wenige Wochen vor der Reise zuhause Corona aussitzt, ohne sich ein offizielles Zertifikat zu beschaffen :abschied:.

Ja das ist manchmal schwierig da pcr nur gemacht wird wenn schnelltest negativ ausfällt.Mein neffe positiv pcr , nach positiv test in der schule, meine Schwester und mann schnelltest mehrere tage negativ daher kein pcr möglich lt.hausartz, beide hatten aber symptome und haben sich zu Hause aufgrund dessen mit isoliert. Sie wissen nun auch nicht genau wie sie es am Samstag machen sollen beim Check in.

• küstenkind2
    • 5. April 2022 um 08:42

habe gerade gesehen das der Gesundheitsbogen Sommerreise ab Europa angepasst wurde, es ist unter anderen Anpassungen nur noch von 10 Tagen die Rede, hier offtopic glaube ich aber wusste nicht wohin mit der info

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• küstenkind2
    • 5. April 2022 um 08:20

ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden, :serledigt: :ssorry:

• Lissabon / Portugal

• küstenkind2
    • 5. April 2022 um 08:12
    Zitat von ClaudiaK

Bus 728 fährt ohne Umsteigen vom Kreuzfahrtterminal nach Belem (und noch weiter).

Kann ich den fahrschein im bus vor ort kaufen?

• küstenkind2
    • 5. April 2022 um 08:05
    Zitat von Dobby

Schlange zur Passkontrolle in Southampton heute vom Theatrium auf Deck 6 über die Treppe bis weit auf Deck 7. Ging aber erstaunlich schnell. Vielleicht 15 Minuten.

Anbei noch ein Foto von gestern Abend wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/77534/

guten morgen, wurde in southampton nochmal ein antigen test gemacht?. Ich weiß von einer bekannten das dies bei ihrer Reise anfang März noch gemacht wurde.

• küstenkind2
    • 4. April 2022 um 21:56
    Zitat von Anja1

Myaida funktioniert bei Euch?

Ja, bei mir funktioniert es über die App

• Lissabon / Portugal

• küstenkind2
    • 4. April 2022 um 16:35

wow, sieht toll aus. Danke für die Infos und die Karte, wen ich jetzt richtig geschaut habe nehme ich die Tram Nr. 15.

Dankeschön

• Lissabon / Portugal

• küstenkind2
    • 4. April 2022 um 13:48

Hallo Zusammen, weiß jemand wo die Cosma in lissabon liegt? Kann ich von da zu Fuß zum praca do comercio und von da nach belem raus?

Dankeschön

• küstenkind2
    • 4. April 2022 um 07:59

Meine Kinder und ich freuen uns schon sehr, nach 2 Jahren endlich wieder Aida, dann noch mit der Taufe, das ist schon was besonderes für uns . Meine Eltern waren 2019 noch vor Pandemie auf der Nova und fanden dort schon das es sich gut verläuft. Insofern denke ich sind ca4500 Paxe alle mal besser als ca.6000. :meinung:

• küstenkind2
    • 2. April 2022 um 19:17

Finden während der 7/14 tägigen Fahrten nochmals Test's statt? Kann dazu jemand aus Erfahrung an bord berichten?

Dankeschön

• küstenkind2
    • 1. April 2022 um 19:20
    Zitat von Aurimo

Da steht leider ab 07.04. für die Cosma. Das müsste dann heißen, dass die in Rotterdam zusteigen berichten können.

Es steht ebenfalls für die europareisen winter auf der Homepage, cosma ab 2.4. gerade nachgesehen

• küstenkind2
    • 1. April 2022 um 15:55
    Zitat von Anja1

Edit, da Frage falsch verstanden. In Las Palmas wurde ein positiver PCR Test innerhalb der letzten 90 Tage verlangt. Daraufhin wurde dann ein Antigentest statt ein PCR Test gemacht, da der PCR Test bis zu 90 Tage positiv ausfallen kann. Folglich läuft das ab morgen in Steinwerder auch so, alles andere macht ja keinen Sinn. Endlich ist mein Genesenenzertifikat etwas wert. Sehr gut.

Ok, woher die info? Das wäre natürlich schön dann könnten wir doch aufs schiff da frisch genesen, auch wenn pcr noch länger positiv anzeigen könnte

• küstenkind2
    • 31. März 2022 um 17:49
    Zitat von el-capitano

Es geht doch hier um Testverfahren bei Aida Reisen.

Kann mir bitte jemand erklären, warum wir jetzt wieder über Abbruchversicherungen diskutieren ? :gruebel:

Entschuldigung, ich hatte nur nachgefragt. Dankeschön lg

• küstenkind2
    • 31. März 2022 um 16:40
    Zitat von Anja1

Ich habe mit einem CT Wert von über 35 vor dem Test im Hafen mit dem Schiffsarzt gesprochen. Das hat nichts gebracht. Es hilft dir nur dahingehend, dass du nach dem positiven Test im Hafen in Deutschland nicht in Quarantäne musst, an Bord bleiben darfst du nicht.

Aber dann hilft ja auch die Abbruchversicherung nicht mehr da ich ja lt.offiziellen Angaben als genesen zähle oder versteh ich das falsch 🤔

• küstenkind2
    • 31. März 2022 um 16:27

Gibt es Erfahrungen aus Hamburg das wenn man genesen ist und zur Sicherheit beim Hausarzt nen 2ten pcr (>35) macht, diese Unterlagen dann mit zur Anreise nimmt ( vor Ort positiv getestet wird da dies ja möglich ist da wir den angesetzten ct wert nicht kennen ) und vor Ort dann mit nem Arzt entschieden wird/ werden kann?

• küstenkind2
    • 29. März 2022 um 19:32
    Zitat von Bambo

Also ich habe Aida direkt mit den Testdaten des PCR Test angeschrieben und mir wurde per Mail mitgeteilt: "...da Ihr positiver Test älter als 14 Tage vor Reisebeginn ist, dürfen Sie an der Reise teilnehmen, solange Sie dann negativ sind..."

Auch auf dem Gesundheitsfragebogen denke ich, habe ich gelesen, dass dort steht, ob man innerhalb 14 Tage vor der Reise positiv auf Covid getestet wurde. Und der Test war ja gut mehr als 14 Tage her.

hej, so wurde mir das ebenfalls an der Hotline und per Mail mitgeteilt, da wor 17 tage vor reiseneginn positiv getestet wurden.Bei uns steht auch die taufreise nächste Woche an und ich lasse ebenfalls vorab nochmal pcrctest machen. Drückt die Daumen lg

• küstenkind2
    • 29. März 2022 um 09:43

moin zusammen, ich lese hier fleissig mit und bin ehrlich gesagt schon sehr aufgeregt was das testen vor ort betrifft. nun zu meiner frage: bei aida heißt es es wird ein pcr-schnelltest gemacht damit das ergebnis innerhalb von genannten 90 vorhanden ist. bei der normalen PCR dauert es ja doch einige stunden länger und insofern die frage was heißt PCRschnelltest? ist damit der POC test gemeint den es zusätzlich zu den schnelltest/selbsttest auch noch gibt?

Danke falls jemand mir die Frage beantworten kann.

VG Kathrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook