1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. novak

Beiträge von novak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 15. September 2022 um 16:38

Die für mich wichtigen von mir gewonnen Eindrücke ganz kurz zusammengefasst.

Auf AIDA musst du ruhige Plätze suchen - auf Mein Schiff musst du "lebhafte" Plätze suchen, also eine Frage der Mentalität bzw. der Art seines ureigenen Wohlfühlgefühls.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 3. August 2022 um 08:53

Info von TUI an mein Reisebüro: für alle Ösis betreffend das Anreisepaket Wien nach Triest. Bisher gab es nur Busanreisen , 2022 wurden auch diese gestrichen. Aber .... 2023 wird es ein Anreisepaket mit Flug nach Venedig und danach Bustransfer zum Schiff geben, welches bereits schon jetzt für die Adriareisen 2023 buchbar ist.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 17. Juli 2022 um 15:17
    Zitat von ruediger

Kleine Ergänzung meines Beitrages:

....und gleich rechts daneben stehen kleine Schüsseln mit Waffeln, Smaties und wunderbar weichen Weingummis :zwinker: . Dahinter Sahneflaschen und diverse Soucen, sozusagen alles um die Eisportion aufzupeppen ^^

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 17. Juli 2022 um 08:34

Jetzt muss ich ja wirklich dankbar sein, dass ich in meinen Cocktails Markenware von Fusel nicht unterscheiden kann. Mir fehlt wohl die Übung :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 14. Juli 2022 um 17:28
    Zitat von novak

Solche mit gebuchtem Abreisepaket können bis zur Abholung an Bord bleiben und alle Einrichtungen weiter in Anspruch nehmen.

Zusätzliche Info für Österreicher welche per Flug abreisen. Unser Abreisetermin war 14:15 und wir 8 Abreisende haben ( über) pünktlich das Terminal verlassen. Weit und breit kein Shuttlebus sichtbar - alle Anzeigetafeln waren zum Bahnhof oder zum Parkplatz. Zurück um zu fragen konnten wir nicht mehr, glücklicherweise kam der Kapitän persönlich aus der Halle und sah uns ziemlich ratlos stehen.

Er war so nett und hat telefonisch erfragt wo denn der Shuttle zum Flughafen abfuhr. Also für alle nachfolgenden Ösis- direkt vor dem Ausgang ohne Anzeigetafel oder TUI Angestellte. :thumbdown:Dass er noch dazu 45 Minuten zu spät kam hat die Sache auch nicht gerade besser gemacht. Mein Fazit : Die Anreise von Wien nach Bremerhaven ist - überhaupt derzeit - nicht gerade entspannt. Umsteigen in München, dort den Flughafen mit der Flughafenbahn wechseln - in Bremen angekommen mit den Koffern ein recht weiter Weg zum Shuttlebus auf dem Busparkplatz , danach 1 Stunde Busfahrt und endlich Ankunft am Terminal mit 2 1/2 Stunden Schlangestehen am Check Inn. :thumbdown:Nie wieder Bremerhaven :traurig:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 14. Juli 2022 um 07:15
    Zitat von cruisejoy

Den brauchst Du nicht mehr. Hatte mich auch gewundert, aber es ist wie früher. Um 09:00 aus der Kabine und bis 11:00 vom Schiff.

Stimmt - um 11h wurde durchgesagt dass die Reise hiermit zu Ende ist und die Passagiere bitte das Schiff verlassen sollen . Solche mit gebuchtem Abreisepaket können bis zur Abholung an Bord bleiben und alle Einrichtungen weiter in Anspruch nehmen.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• novak
    • 17. Juni 2022 um 13:42
    Zitat von heikevonkor

Wieso? Du machst doch den Selbsttest zu Hause. Und dann den zweiten am Anreisetag - was oft auch noch zu Hause geht. Ich habe auch von Fällen gehört, wo TUI die 24Std vorher erlaubt, wenn es am Anreisetag wg frühen Flügen nicht geht

So ein Fall bin ich. Wir fliegen am Montag um 9h in Wien via München nach Bremen ab und sind - wenn alles Pünktlich klappt - gegen 16h in Bremerhaven . Unsere wenigen verbliebenen Testcenter inc. das am Flughafen öffnen erst um 7:30 - also zu spät für danach das Gepäck abzugeben und durch die Sicherheitskontrolle ..usw.

Also 24 Stunden vorher - am Sonntag frühestens um 16h. Ha,ha, unsere Testcenter sperren am Sonntag um 14h . Glücklicherweise habe ich einen Hausarzt welcher sich unsere erbarmt und am Sonntag nach einer Familienfeier bei uns vorbei kommt uns uns testet. Das nenne ich HAUSarzt :love:

• novak
    • 17. Juni 2022 um 11:43

Bei den derzeitigen Vorgaben lauert bei mir im Hinterkopf immer die Gefahr dass irgend etwas fehlt und ich wieder den Heimflug - selbst organisiert und bezahlt- antreten muss. X(

• novak
    • 17. Juni 2022 um 08:54

Das mit den ersten Antigentest (Selbsttest) ist für mich unverständlich, da man ja keinerlei Bestätigung hat, außer man fotografiert den Test mit eingeblendeter Uhrzeit - allerdings auch nicht 100% Wahrheitsgehalt . :/

• novak
    • 11. Juni 2022 um 15:26
    Zitat von Enigma1902

Gingen denn 2 Tests?
    Also einen am Tag vor dem Flug, der dann für den Flug gültig ist, und dann nach dem Einchecken eben einen weiteren Test machen?

Verstehe ich jetzt nicht. :/ Den ersten Test am Vortag kann doch niemand kontrollieren da es ein Selbsttest ohne schriftliche Bestätigung ist. Oder verstehe ich da was falsch :/ Wenn alles gut läuft und ich wider Erwartung doch noch eine Stelle finde welche mich am Vortag nachmittags testet - was ja in Ausnahmefällen erlaubt ist - wäre ich noch vor Abflug auf der sicheren Seite, würde jedoch diesen Selbsttest morgens und den Antigentest ab 16h , aber am selben Tag machen lassen. Bitte um Einspruch, wenn ich am falschen Weg bin ;)

• novak
    • 11. Juni 2022 um 13:17
    Zitat von AJ-MS3

Wir machen das auch so, dass wir vor Abfahrt zum Flughafen einen Selbsttest machen. Ist der negativ, gehts los und am Flughafen machen wir den offiziellen Test. Bei euch wäre es dann in BHV in den Havenwelten.

Wie weit ist das vom Schiff entfernt?

• novak
    • 11. Juni 2022 um 12:40
    Zitat von Enigma1902

Gibt es am Flughafen in Wien keine Testmöglichkeit?

Danke für die Mühe. Am Vortag, also Sonntag bis 14h - damit 24 Stundenfrist nicht einhaltbar .Am Montag kann ich vor den Test das Gepäck nicht einchecken , weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich negativ bin und auch wirklich mitfliegen kann, somit ist das Zeitfenster zwischen 7h Testcenter (außerhalb des Flughafengebäudes) mit eventueller Wartezeit und danach erst das ganze Prozedere mit Gepäckabgabe , Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate einfach zu kurz für den Abflug um 9h. Die einzige Möglichkeit wäre, dass TUI den PCR Test mit 48 Stunden Gültigkeit akzeptiert, was sie aber nicht tun.

• novak
    • 11. Juni 2022 um 11:46

Gibt es jemand bei der Reise am 27.6. auf der MS 4 der so wie wir Probleme mit dem Antigentest und der damit verbundenen 24h Frist hat ? Auf Anfrage bei TUI wird ein PCR Test mit 48 Stundenfrist nicht akzeptiert. Unsere Flug Wien-München-Bremen am Montag um 9h - 13h ist jedoch zeitlich so gesetzt, dass ich unmöglich die 24 Stundenfrist einhalten kann. Sonntag ab 14h sind unsere wenigen noch verbleibenden Testcenter zu und öffnen erst am Montag um 7h . Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mich in Bremerhavens Havenwelten testen zu lassen ist mir das Risiko zu hoch ohne negativen Testergebniss von Wien überhaupt abzufliegen. ;(

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 28. Mai 2022 um 07:56
    Zitat von powermac1980

Auf der Herz haben die Veranda-Kabinen übrigens keine Schiebetür zum Balkon (das haben nur die Balkonkabinen) sondern eine Klapptür. Nur für den Fall, dass das für jemanden wichtig sein könnte.

Was auch kein Problem ist . Wenn man eine längere Schnur mit hat, kann man die Tür am Balkongeländer anbinden, dann bleibt sie offen. ;)

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• novak
    • 17. September 2021 um 08:50
    Zitat von aps

Kleine Resümee- ich bin begeistert ,nur die Zeit ist sehr eingeschränkt ( wie immer bei einer Kreuzfahrt). Norwegen ist jetzt auf meiner Liste für zwei ,drei Wochen ( vielleicht doch mit so was wie VW Bus Camp).

Ui - Norwegenvirus hat zugeschlagen. Ich wollte ein Mal im Leben ans Nordkap . Resultat: 7x mit Hurtigruten, 2 x mit Busreise und zwei Busreisen nur Südnorwegen. Gebucht Mai 2022 Südnorwegen mit Mein Schiff 4. In Planung noch einmal Hurtigruten mit neuem Schiff . :lachzwink: Danach zur Akkupunktur zwecks Norwegenheilung :D:D

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• novak
    • 1. Juli 2021 um 08:02
    Zitat von aps

Na ja ich hätte nichts dagegen die ganze Gruppe rennen sehen :crazy:

Wäre mal eine Abwechslung :lol1:

Meistens rennt nur einer - dreht sich nach den folgenden Leuten um - schreit irgend etwas vermutlich nicht nettes und rennt dann weiter. So gesehen und gehört auch bei vielen Paaren . :zwinker::D

• novak
    • 30. Juni 2021 um 16:33

So unterschiedlich sind die Vorlieben. Wir buchen immer steuerbordseitig und beobachten in den Häfen gerne das Treiben am Pier , besonders das kurz vor Abfahrt - da haben es einige besonders eilig. :D

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• novak
    • 26. Juni 2021 um 07:54
    Zitat von _Meerelfe_

Wird denn Morten Hansen auf dieser Fahrt der Kapitän sein?

Das hoffe ich doch . Soweit ich mich erinnere war er bei den Nordlandreisen immer der Kapitän.

Falls es hier niemand ohnehin schon in Erfahrung gebracht hat könnte man bei "an Bord " Kreuzfahrten anfragen, Frau Waltraud Hansen müsste es doch wissen :zwinker:

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• novak
    • 26. Juni 2021 um 07:27

Norwegen :love: , da waltet sicher der Kapitän von der Brügggge seines Amtes. :thumbup:

• novak
    • 22. April 2021 um 13:38
    Zitat von Peggy1005

Und was ist wenn Probleme auftauchen ? Flüge gestrichen oder umgebucht werden , Streik herrscht oder ähnliches wie wetterkapriolen ? Mein Reisebüro macht einen tollen Job seit vielen Jahren für unsere Reisen , die werde ich auf keinen Fall im Stich lassen

Leider hilft das auch nicht immer. Vor einigen Jahren sind wir nach einer Mittelmeerkreuzfahrt mit MS Herz um 5h früh vom Schiff zum Flughafen transportiert worden und haben erst dort gesehen, dass der Flughafen schon seit dem Vortag bestreikt wurde. Vom Schiff wurden wir vorher bedauerlicherweise nicht informiert und TUI Mitarbeiter waren sofort nach unser Ablieferung nicht mehr auffindbar. Warum wohl?

Dass dieser Streik TUI nicht bekannt war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da auch die neu ankommenden Passagiere nicht landen konnten. Also weder TUI noch das Schiff selbst erreichbar, - unser Reisebüro ? - es war Sonntag und so strandeten wir ohne Info von 5:30 bis 21:00 am rappelvollem Flughafen - das Schiff wartete leer im Hafen. Dies war allerdings in all den Jahren meine einzige negative Erfahrung mit TUI.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook