1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. novak

Beiträge von novak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 20. April 2023 um 13:07
    Zitat von Soleluna

Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.

Da muss du eben wo anders dein Glück probieren :zwinker: . Kreuzfahrtberater , Service, Schiffsberatung - dort kannst oder mußt du die beschriebenen Kabinen sortieren und schon bist du mit Glück bestens bedient.

Das mache ich bei meinen Kreuzfahrten immer. Auf gut Glück buchen ist bei mir keine Option. Wäre ich mit der zugewiesenen Kabine nicht zufrieden hätte ich echt am falschen Ort gespart .

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 20. April 2023 um 08:41

Optisch kannst du dich selbst schlau machen indem du auf der Website von Mein Schiff die Flotte aufrufst , schaust ob eines der Schiffe in deinem künftigen Hafen liegt und den 12 Stunden Zeitraffer der Webcam ansiehst. Heute liegt die MS 6 z.B. in Salerno und die MS4 am Weg nach Agadir.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 7. April 2023 um 13:57
    Zitat von Heizergruss

ich stehe morgens auch mal früh auf ,um auf dem menschenleeren Oberdeck eine Runde zu gehen bzw.zu genießen

Wenn sich das rumspricht, bekommst du sicher Aufträge zur Reservierung und kannst dir dabei so manchen Taler verdienen :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• novak
    • 5. April 2023 um 00:18
    Zitat von Dany101

13x zu viel :swarsnicht: :zungeraus:

Warum eigentlich ? Er hat eine sehr angenehme Stimme, ist freundlich und seine Vorgänger haben auch nicht gerade wie Seebären ausgesehen. Wie du siehst - ich mag ihm. ;)

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 27. März 2023 um 19:17
    Zitat von Keks

Danke Euch allen für die ganzen Tanzinfos. Daraus schließe ich dass wir es einfach mal ausprobieren müssen, mal schauen, ob es diesen Sommer klappt.wü

Dazu wünsche ich euch mehr Glück als wir bei der letzten Reise hatten. Bei Beginn der Tanzmusik war die Tanzfläche ausreichend für mehrere Tanzpaare. Zu späterer Stunde kamen regelmäßig zwei - nun sagen wir ältere Paare - welche die Tanzfläche für sich beanspruchten ( oder leergetanzt :zwinker: ) haben. Tanzhaltung lt. Tanzkurs, immer schön nebeneinander mit seitlich ausgestreckten Armen.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 23. März 2023 um 19:21
    Zitat von Seesack007

schade, durch Wind "kriegt die andere Seite immer ´was ab".

Da finde ich das Problem mit Rauchern am Nebenbalkon viel schlimmer. In einer Bar kann ich den Platz wechseln, in der Balkonkabine nicht. ;(

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 21. März 2023 um 13:51

Ich finde die 3D Optik auf einem Teppichboden schon sehr irritierend. :erschrecken:Bei Seegang ein besonderer Kick :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 8. März 2023 um 20:30

Jetzt schäme ich mich fast, aber ich habe weder an Land noch an Bord jemals einen Döner gegessen. Das ist jetzt wohl eine echte Bildungslücke :erschrecken:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 25. Februar 2023 um 09:28
    Zitat von Sandra174

Zum Thema Nachhaltigkeit. Es wäre doch z.B. auch kein Problem, im Vorfeld der Reise über „Meine Reise“ abzufragen, welcher Gast überhaupt einen Bademantel oder die Schlappen, die Schokotaler oder das Tagesprogramm in Papierform haben möchte. Dabei könnte man z.B. auch die Größe des Bademantels erfragen. Viele nutzen den doch gar nicht oder müssen ihn aufgrund unpassender Größe umtauschen.

Würde auch so einiges an Wäsche einsparen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich schreibe vor jeder Reise an das Spezialservice at TUIcruises um 2 zusätzliche Kopfkissen und um Trennung des Doppelbettes auf 2 Einzelbetten. Mal funktioniert es und mal wieder nicht. Finde auch schade um das neu bezogene Doppelbettzeug welches dann noch mal gewaschen werden muss.

• novak
    • 12. Februar 2023 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

"Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."

https://www.vip.de/cms/traumschif…lt-5029307.html

Da müssen wir leider auf die Ausstrahlung noch länger warten. Ansonsten - die komplette Wussow - Fortell Familie ist für mich persönlich kein Sympathieträger.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 16. Januar 2023 um 16:45
    Zitat von Heizergruss

ok,mir gefällt das Ambiente im "Atlantik -Klassik" auf den neueren TUIdampfern besser

"Atlantik -Klassik" auf der "Mein Schiff 3"

28441-img-0100-jpg

"Atlantik Mediterran" auf der "Mein Schiff 3"

28607-img-0112-jpg

Das Atlantik-Klassik mit den Tischdecken gefallen mir weit besser als der Einrichtungsstil im Mediterran, wobei ich mich mich frage was denn daran mediterran ist, die Regale mit den Wandtellern a la Skihütten oder der geschmackvolle Blümchenteppich? Den gab's für TUI sicher umsonst :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 11. Januar 2023 um 15:48
    Zitat von Millennium

Ich würde mich freuen, wenn Pro-Bucher darauf achten würden, ob sie "zufällig" eine Kabine mit Verbindungstür buchen, ohne sie zu brauchen, denn davon gibt es nicht so viele und manche Bucher hätten gerne eine, bekommen aber keine :sdanke:

Ist zwar verständlich, aber ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die wenigen noch freien Kabinen meist solche mit Verbindungstür sind , also doch nicht so bevorzugt.

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 11. Januar 2023 um 08:32
    Zitat von Novesia

Hallo,

Wie ist das bei TUI mit den Kabinen mit Verbindungstür? Hört man was von nebenan?

Grüße

Novesia

Nein , für uns hatte sie sogar den Vorteil dass wir die Türklinke zum aufhängen der Schlüsselkarten

benutzt haben, so haben wir uns die tägliche Suche danach erspart. :zwinker:

• novak
    • 27. Dezember 2022 um 12:44
    Zitat von Holgi67

Kreuzfahrt ins Glück ist aber leider eine alte Folge von 2020.

Und ich dachte schon ich hab zu viel Eierlikör "entsorgt" und deshalb ein dejavue. :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 20. Dezember 2022 um 08:55

Es ist echt interessant zu lesen wie verschieden und auch geübt der Geschmacksinn mancher Schreiber ist. Hat schon mal einer darüber nachgedacht was man bei den Weihnachtsmärkten so alles im Punsch und Glühwein zu überteuerten Preisen und trotzdem glücklich zu sich nimmt. :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• novak
    • 14. Dezember 2022 um 09:12

Wie auch immer , man bekommt den Eindruck dass bei Kreuzfahrten weniger über Schiff und Route als über Speis und Trank diskutiert wird. :zwinker: :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• novak
    • 30. November 2022 um 17:46

Soeben ist mir ein TV Bericht über das Leben der Angestellten, auch über die Kabinenreinigung bei AIDA eingefallen. Da wurde gezeigt, dass die Baldachins über den Betten zwar hübsch , aber reine Staubfänger sind und nicht oft gereinigt und entstaubt werden - eigentlich von der Praxis her auch verständlich. Also nicht ideal für Stauballergiker.

• novak
    • 30. November 2022 um 09:24
    Zitat von Escape

Vielleicht tun wir TUI unrecht, aber mit Kind ist AIDA 1. Wahl.

:thumbup: stimmt, AIDA ist eher für Jugend und Kinder geeignet, was dann für diejenigen welche im Urlaub Ruhe auf dem Wohlfühlschiffen suchen auch eine win win Situation ist :zwinker: :sfunnypost:

• novak
    • 28. November 2022 um 13:56
    Zitat von nickel

...ich habe schon alle durch probiert..... :zwinker:

Ich nicht ;( und warum ? Weil ich schon bei der ersten Reise Gefallen am Tisch-Rose gefunden habe und erst gar nichts anderes probiert habe. Hiermit gestehe ich aber , dass ich üblicherweise eine

Coca Cola light -Trinkerin bin und Weine mir einfach zu sauer sind. :ssorry:

• novak
    • 27. November 2022 um 08:55
    Zitat von klausnorbert

Bei den vollen Bars (bei AIDA ist es mir noch nie passiert, dass ich verschiedene Bars aufsuchen musste und nur mit Glück einen Platz bekam, als jemand ging) dachte ich, das sei eine Ausnahme. g.

Könnte es daran liegen, dass bei MS die Getränke inkludiert sind und bei AIDA nur der Tischwein frei ist ? Wir haben das Platzproblem bei Aida immer nur im Restaurant gehabt. Wer sich nicht vor Öffnung dieser in die Wateschlange einreihen möchte und ein Stunde später kommt hat das Spiel verloren. Viele Tische sind dann noch besetzt - ohne Teller aber mit gefüllten Gläsern :( .

Abgesehen davon ist meine Erfahrung mit beiden Anbietern: Bei AIDA muss ich suchen um ein ruhiges Plätzchen ohne Musikbeschallung suchen, bei MS ist es eher umgekehrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook