Aktuelle Wetterlage inkl. Uhrzeiten:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a4bb90-1490549696.jpg]
Karibik minus 6 Stunden (zu Deutschland)
Azoren minus 2 Stunden
Kanaren minus 1 Stunde
Aktuelle Wetterlage inkl. Uhrzeiten:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a4bb90-1490549696.jpg]
Karibik minus 6 Stunden (zu Deutschland)
Azoren minus 2 Stunden
Kanaren minus 1 Stunde
Guten Flug und ich hoffe, Ihr habt alle die Zeitverschiebung im Blick
Ich habe gerade gestern gelesen, dass angeblich jeder Vierte die Zeit falsch umstellt ![]()
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Neulich habe ich geträumt, ich hätte gut 2 Stunden vor Abflug immer noch nicht gepackt und würde noch ganz gemütlich zuhause sitzen. Noch Urlaubswäsche im Trockner, die Haustiere noch nicht in die Pension gebracht, keine Akkus von irgendwas aufgeladen und unwissend, wo eigentlich meine Sonnenbrille ist, etc.! Voll der Albtraum ![]()
Nun sitze ich hier, gefühlt natürlich eine Stunde früher, und schreibe meine Packliste für Freitag.
Muss die Tage noch zur Reisebank und USD holen. Kann dieses Mal so gar nicht einschätzen, was ich so brauchen könnte. Sind ja nur 3 Karibik-Inseln und danach sind wir wieder im Euro-Land
Und Kreditkarte habe ich ja auch noch (für evtl. Shopping-Ausgaben).
An die Premium Economy Bucher: auf dem Rückflug konnte man ja nur Economy nehmen. WIe handhabt Ihr das mit dem Gepäck? Nehmt Ihr auf dem Hinweg die Vorteile mit (bei Eurowings sind das 2 Gepäckstücke zu je 23 kg) und bucht dann für den Rückflug ein zweites Gepäckstück nach? Ich hatte überlegt einen Trolley zu 23 kg und einen Handgepäckstrolley für den Hinflug aufzugeben. Letzteres könnte ich dann auf dem Rückflug mit in die Kabine nehmen. Darf natürlich nicht mehr als 8 kg haben und eigentlich bin ich nicht so der Fan davon, die Fächer vollzustopfen. Hmm...Schöner hätte ich ja EIN Gepäckstück mit mehr als 23 kg gefunden.
Schönen Sonntag an Alle ![]()
der Sepp bietet auch die Fahrt zu den
Walen und Delfinen an.
Da zu melde ich mich wahrscheinlich an.LG
Das hatte ich auch erst überlegt. Letztendlich wollte ich nach den ganzen Seetagen am Stück dann aber doch mal wieder festen Boden unter den Füßen spüren ![]()
Ach was, die letzten werden die ersten sein, so heißt es doch, oder? ![]()
Ich wünsche auch allen, die schon los dürfen oder gar schon da sind, eine tolle Zeit ![]()
Danke für Eure Antworten.
Also den Patty entfernen und Brötchen mit Salat essen. Alternativ ein paar Pommes zwischen die Brötchenhälften schieben ![]()
![]()
hättest Du dich vorher nur ein ganz klein wenig informiert hättest Du deinen Kommentar sicherlich nicht so verfasst.
An einem solchen Tag respektiert man die Trauer der anderen, statt ihn als Reinwaschungsversuch von der möglichen Schuld des eigenen Kindes zu nutzen. Statt ein Medienspektakel zu veranstalten, das nur eines zum Ziel hat: selber im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
Ich glaube nicht, dass die Eltern dies tun, um im Mittelpunkt zu stehen. Im Mittelpunkt zu stehen, ist wohl das wenigste, was Eltern, deren Kinder Morde, Amokläufe, etc begangen haben, für sich wollen. Im Gegenteil, diese Menschen stehen von jetzt auf gleich in der Öffentlichkeit für etwas, was sie nicht getan haben, aber wofür sie mitverurteilt werden (Stichwort Erziehung). Oftmals ziehen die Angehörigen sogar mittelfristig um, auch unter anderem Namen, um sich zu schützen.
Dass Eltern bis zum Schluss an die Unschuld ihres Kindes glauben wollen und nichts unversucht lassen, kann ich nachvollziehen. Dies zu verurteilen, finde ich seltsam. Gleichwohl finde ich das Datum auch mehr als unglücklich gewählt, hätte so besser nicht sein sollen.
So, und nun die Special-Frage: gibt es auch vegetarische Burger? ![]()
Schade Karin, WDR Atlantik habe ich leider verpasst. Muss ich dann demnächst live erleben ![]()
Der CW steht, sind jetzt 16 Personen. Dürfte also klappen.
Juhu, wie schön. Ich freue mich. Super lieben Dank für die Orga!
Gute Reise den Vorfliegern ![]()
![]()
Das ist aktuell nur für eine (!) Reise mit der Mein Schiff 5 buchbar. Bei TUI heißt es hierzu:
Wir sind stetig und ständig bestrebt, unser Produkt weiter zu optimieren und Ihnen das Wohlfühlen im Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Angebot „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ wird aktuell auf Ihrer Reise getestet, um den Wünschen unserer Gäste nachzukommen. Nach einer Auswertung der Testphase wird über eine Implementierung entschieden.
Das Angebot gilt für Essen und Getränke, auch in den Bezahlrestaurants. Weine, Champagner etc. werden aber nicht flaschenweise sondern glasweise ausgegeben, wenn ich das richtig sehe (muss aber ja auch nicht). Workshops und Wellnessbuchungen nach wie vor extra.
Autorin Inga Lindström wird offenbar wohl doch nicht an Bord sein. Auf der Internetseite von Aida ist sie nun für die nachfolgende Reise eingetragen. Nur zur Info, falls Jemand Interesse hatte (ich persönlich habe von ihr nie was gelesen)
Bei uns wurde noch das Theater (backstage) eingebaut. Ansonsten hatten wir Küche, Vorratsräume und teile des Crew Decks. Es gab leckere Sachen.
(Ich muss aber auch dazu sagen es war eine sonder Führung im Rahmen der Weihnachtssktion zu Gunsten der SOS Kinderdörfer.) In wieweit sich diese von der normalen abhebt keine Ahnung.
Das Theater habe ich nicht gesehen. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Es gab noch ein Glas Sekt und Canapees und im Anschluss ein AIDA-Kochbuch, aus dem ich allerdings noch nie was gekocht habe. Dieses Mal gibt es statt eines Kochbuchs eine Flasche Kräuterlikör ![]()
Neuerdings bin ich vorsichtig mit Motto Partys auf der prima. Da gab es eine Beach Party auf aida heute stand: gerne in Strand Kleidung. Nun ja ich und ein Kumpel waren die einzigen in Strand Outfit die anderen hatten Winter Sachen an - da kam ich mir ziemlich verloren vor (LOL)
![]()
Ich verkleide mich ja nicht so gern. Außer vielleicht mal zum Schlager Move, was ich ganz lustig finde. Wenn man eh weiße Kleidung hat, fühlt man sich bei Veranstaltungen wie dem Frühlingsfest oder einem White Dinner sicher auch nicht verkleidet. Ich lasse das auf mich zukommen, habe eh was weißes dabei, trage nur normalerweise nicht komplett weiß. Witzigerweise habe ich mir gerade vorgestern ein weißes Oberteil gekauft.
Meint Ihr, eine Küchenführung lohnt sich, wenn man schonmal eine mitgemacht hat? Ich fand es seinerzeit sehr interessant, aber es war die Luna und da wird mich wohl kaum neues erwarten, oder?
Holger, Ihr könntet dann ja mit weißen Wäscheklammern zum Frühlingsfest kommen ![]()
Meine Farbe ist weiß auch nicht unbedingt. Bin ja eher der helle Typ und weiß macht mich blass, Naja, mal sehen. Als Idee finde ich das ganz nett. Quasi wie das White Dinner nur auf dem Schiff und ohne Dinner ![]()
![]()
Haben wir eigentlich genug Leute für den Cocktailworkshop zusammenbekommen?
Gerade eben bei MyAida gesehen: an Bord soll es ein Frühlingsfest geben. Mit Dresscode quasi, alles in weiß. Also packt schön Eure Brautkleider, Ärztekittel oder Kochjacken ein ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b2660c-1489815954.jpg]
nein Jola. Beach Bar!!! Nicht Ocean
ups
danke fürs aufpassen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()