1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Jola
    • 9. Juni 2018 um 12:41
    Zitat von fischegucker

Ein absolutes muss ist ein Bild von einem Autonummernschild von jeder bereisten Destination.

Das kann aber echt nach hinten losgehen. Auf meiner ersten Karibikreise habe ich auch die Nummernschilder fotografiert, da die so toll aussahen. Zuhause wollte ich damit eine kleine Collage machen oder so. Als ich dann auf St Maarten mein Foto knipsen wollte, kam leider gerade der (britische) Autobesitzer um die Ecke und schrie mich an. Aber richtig derbe, das werde ich mein Lebtag nicht so schnell vergessen. Ich, in dem Moment völlig eingeschüchtert und perplex, habe dann noch angeboten, das Foto direkt zu löschen, aber dann sprang er in sein Auto und brauste mit halbwegs quietschenden Reifen davon :lol1:

St Maarten - the friendly island ....so steht es auf den Nummernschildern. Das sorgt bei mir immer noch für Erheiterung :lachroll:
    Als ich das letzte Mal auf St Maarten war, habe ich so ein Nummerschild gekauft. Steht jetzt als Erinnerung bei mir auf einem Regal.

• Preisverfall / AIDA

• Jola
    • 12. Mai 2018 um 22:05
    Zitat von AlexM.

wieso wird eigentlich hier so ein Aufriss gemacht?

Weil hier alles Menschen sind? Menschen mit unterschiedlichen Geschichten, Erfahrungen, Sichtweisen und, ja, auch unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten. Der sogenannte Aufriss entsteht, wenn all diese Menschen aufeinandertreffen und ihre unterschiedlichen Sichtweisen mitteilen. Du hast mit Deinem Posting also ebenso zu dem Aufriss beigetragen und im Prinzip war das genauso Mimimi (altdeutsch: Rumgeheule...ich zitiere nur), nur halt eben von der anderen Seite. Sorry, ich habe nichts gegen Dich, kenne Dich auch nicht, aber ich fand Dein Posting schon recht grenzwertig.

Ich gehöre auch nicht zum Kreis der großen Schnäppchenjäger (geht als Alleinreisende auch eher nicht), aber dieses ewige Rumgehacke auf Vario-Bucher/Preisbewusste nervt. Mir gefällt generell auch nicht alles, was ich hier so lese, aber dennoch urteile ich andere Menschen nicht so ab.

• Preisverfall / AIDA

• Jola
    • 11. Mai 2018 um 18:11

Das schlimmste Tischgespräch, welches ich mal miterleben musste, war politischer Natur. Es ging um Ehrenamt/ Flüchtlinge und war sehr geprägt von "Tu Gutes und rede darüber" in Kombi mit Belehrungen zur deutschen Wirtschaft, von der man aber leider nicht viel Ahnung hatte. Wir haben nach dem ersten Teller fluchtartig den Tisch verlassen und im Laufe der Reise einen großen Bogen um das betreffende Paar gemacht.

Ich stehe zwar auch nicht so auf Geld-/ Preisgespräche im allgemeinen, aber lieber hätte ich meine Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Jahre dargelegt, als mir sowas politisch brisantes mit Wildfremden anzutun.

Interessant sind da für mich allenfalls noch Preisgespräche mit anderen Alleinreisenden, ansonsten eher "Nö danke".

• Verlosung April/Mai 2018

• Jola
    • 2. Mai 2018 um 20:34

Wenn Ross Antony an Bord wäre, könnte sich der jeweilige Entertainmentmanager direkt schlafen legen.

• Jola
    • 2. Mai 2018 um 20:28
    Zitat von Flo on Tour

:sironie: Eine FKK-Tour wäre auch was - alle an Bord laufen ohne Textilien herum :zungeraus:

Nun habe ich den Ironie-Smiley erst gar nicht gesehen :D

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Jola
    • 30. April 2018 um 19:38

Natürlich ist es schade, wenn sich nur Wenige beteiligen. Vermutlich ist die Beteiligung bei anderen Umfragen höher, weil es da mit schnellem Klicken getan ist und man sich keine Gedanken machen muss.

Da wäre ich mir letztendlich auch nicht so sicher, ob der Aufwand für die Moderatoren überhaupt im richtigen Verhältnis steht.

• Jola
    • 29. April 2018 um 09:23

Eine Themenkreuzfahrt, in der das jeweilige Thema dann stets präsent ist, wäre nichts für mich. Ich habe aber nichts dagegen, dass es sowas gibt. Scheint ja von vielen gewünscht zu sein bzw. gebucht zu werden. Was mich persönlich aber nervt, ist die generelle Überpräsenz von Udo Lindenberg auf MeinSchiff. Rockliner ist ja in Ordnung, aber die Musik wird da rauf und runtergedudelt, es gibt Themenabende in der Galerie, etc. Ich weiß auch nicht, was das soll. Auf der letzten Reise war es besonders schlimm.

Schwerpunkte auf Reisen mag ich. Und es ist ja Niemand gezwungen, sich Vorträge etc anzusehen. Alles für mich wie gesagt kein Problem, so lange es einem nicht aufgezwungen wird und einem an jeder Ecke begegnet. Würde eine Kreuzfahrt direkt so heißen, wäre ich raus, denn dann könnte ich mir ja denken, was mich erwartet. Die genannten Beispiele wie The Voice oder, gar noch schlimmer, "Das große Backen" wären für mich der Obergrusel.

Interessant fände ich, wenn Aida Ausflüge mit dem Thema Geocaching anbieten würde. Wird aber wohl nie passieren.

• Preisverfall / AIDA

• Jola
    • 25. April 2018 um 18:58
    Zitat von blaueburma

Für mich ist dein Unmut nicht nachvollziehbar. Du kennst doch die Spielregeln. Wenn du dich über Premium so aufregst, dann buch es nicht, so einfach ist das. Und was die Preisgestaltung angeht, da ist Aida doch keine Ausnahme. Oder hast du schon mal hinterfragt, wie eine unverbindliche Preisempfehlung so bei anderen Waren zustande kommt und von welchem Niveau dann dort die Preissenkungen erfolgen. Das ist bei den Aida Reisen nicht anders nur auf höherem Niveau.Ich bin jetzt nicht auf die Ferien angewiesen und da käme ich nicht im Traum auf die Idee eine Aida Reise im Premium Tarif zu buchen. Mir ist es das nicht wert. Und selbst zu Ferienzeiten gibt es genügend Varioangebote. Jeder hat es also selbst in der Hand.

Apfelfrau ist eher alleinreisend unterwegs. Für Alleinreisende gibt es aktuell im Vario 93 Routen zu 215 Reiseterminen. Für Paarbucher sind es 106 Routen zu 267 Reiseterminen. Manchmal ist das Verhältnis noch ungünstiger. Habe es schon öfter erlebt, dass bestimmte Routen/ Reisen für Alleinreisende nicht buchbar waren oder dass, und dies decken die obigen Zahlen nicht ab, bestimmte Kabinenkategorien für Alleinreisende nicht angeboten werden. Das nur mal zu "Jeder hat es selbst in der Hand".

Außerdem hast Du ihr Posting m.E. leider missverstanden. Sie regt sich nicht über Premiumpreise als solche auf, sondern über den Preisverfall (was ja auch Thema dieses Threads ist).

Ich finde auch nicht, dass man einen Kreuzfahrtpreis mit einem Hersteller-UVP von Handelsgütern vergleichen kann. Und nur weil es in der Wirtschaft, speziell im Konsumgüterbereich, oft üblich ist, Streichpreise abzubilden, muss das ja nicht gutheißen oder klaglos hinnehmen.

• Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

• Jola
    • 13. April 2018 um 21:15
    Zitat von klausnorbert

Von AIDA wurde ganz klar im Vorfeld kommuniziert, dass das aufwendige Visum erforderlich ist. Deshalb wundert es mich, dass das bei MS nicht erforderlich ist.

Laut TUI ist es vom jeweiligen Hafen abhängig. Es gibt in Indien welche, die über elektronische Lesegeräte verfügen. Dort ist das elektronische Visum ausreichend. In anderen Häfen gibt es die Geräte nicht und daher braucht es dort ein richtiges Visum. Mumbai sollte zu den Häfen gehören, die die Geräte nicht haben. Vor Ort stellte es sich dann aber anders da und die elektronischen Visa wurden akzeptiert.

• Jola
    • 13. April 2018 um 18:07
    Zitat von Seerose48

Traurig, traurig, warum fahr da dann überhaupt hin? Versteh ich nicht.

Meinst Du mich? Falls ja: warum sollte ich eine Reise denn gleich für mich ausschließen, nur weil mir eines der Ziele nicht zusagt? Zumal ich das mit dem Visum bei Buchung gar nicht wusste.

• Jola
    • 13. April 2018 um 17:47

Ich war jüngst mit TUI in Mumbai, bin aber nicht von Bord gegangen. Das Visum plus Ausflug wäre ein Betrag gewesen, der mir für die paar Stunden zuviel war (so 250 Euro, glaube ich) Zumindest in letzter Konsequenz war meine Entscheidung so. Ich hatte lange hin und her überlegt, es aber letztendlich nicht eingesehen. Dass Indien von seinen Touristen so hohe Gebühren verlangt, für die ein durchschnittlicher Inder gut über einen Monat arbeiten müsste, finde ich schon frech. Bei einer richtigen Reise durch Indien okay, aber für einen Hafen bzw einen Landgang von nur wenigen Stunden? Nö! Ich muss allerdings zugeben, dass mich Indien auch nicht wirklich gereizt hat und so dachte ich, ich wandel an dem Tag entspannt über ein ruhiges Schiff. Selten so geirrt, denn gefühlt blieben 85% der Leute an Bord. Es war quasi wie ein Seetag, nur mit dem Unterschied, dass wir in einem dreckigen, lauten Hafen lagen, wo direkt neben dem Schiff auch noch Baustelle war. Alles war später mit Dreck überzogen und in Hals und Lunge habe ich es auch gemerkt. Naja, mein Fall war es nicht.

Seltsam und überhaupt nicht gut fand ich, dass zum Thema Visum verschiedene Infos im Umlauf waren. TUI hat vor der Reise darauf aufmerksam gemacht, dass ein elektronisches Visum in Mumbai nicht ausreichen würde. Das hätte übrigens nur ca. 50 Euro (Dollar?) gekostet, was ja vollkommen okay ist. Später habe ich dann erfahren, dass diverse Gäste problemlos mit dem elektronischen Visum von Bord kamen. Die teuren Visa in Papierform bzw im Pass waren gar nicht nötig. Einfach im Internet beantragen und fertig. Nicht wie bei der teuren Variante, bei der man seinen Pass wegschicken musste. Dann gab es auch noch Leute, die ein teures Visum beantragt hatten, weil das Reisebüro ihnen gesagt hat, dass man ohne Indien-Visum die Reise selbst gar nicht antreten dürfte. Dabei wollten diese Leute nicht mal in Mumbai raus (waren schon dort und hat ihnen nicht gefallen). Alles recht seltsam.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Jola
    • 13. April 2018 um 17:20
    Zitat von PS.

Das Argument die Threads sind zu lang zählt für mich auch nur begrenzt, denn am Ende liegt es daran, dass viele einfach nicht mal 5-10 Seiten zurücklesen, sondern die Fragen einfach immer und immer wieder stellen und viele auch noch drauf antworten, obwohl die Antwort nur wenige Seiten davor steht. Das könnte in Zukunft sogar schlimmer werden, da der Gelegenheitsleser eher noch weniger die Information findet, die er sucht, weil es 3-4 verschiedene Themen zu einer Destination gibt.

Mich persönlich z.B. stört es nicht, wenn Themen neu aufkommen oder auch mal Fragen gestellt werden, die es schon gab. Letztendlich hält sowas ein Forum auch am Laufen, weil man in der Kommunikation bleibt. Ich habe das Gefühl, dass Einige gern eine Art Sammelwerk pro Destination haben möchten. Da stünde dann von A bis Z alles drin, klar strukturiert. Dabei ändern sich Dinge ja auch und wenn keine Kommunikation mehr stattfindet, stehen da irgendwann nur noch veraltete Infos.

Gleichwohl sehe ich es auch so, dass man bei Fragen auch erst einfach mal lesen und nicht gleich die Fragen hinknallen sollte. Ist ja hier kein Lieferservice.

• Preisverfall / AIDA

• Jola
    • 8. April 2018 um 18:41

Ob Preisverfall oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich betrachte meist die Preise für Alleinreisende und kann da, außer für "Ladenhütertouren", nicht allzu Günstiges entdecken. Vermutlich kann man den Preisverfall an den ohnehin schon ungünstigen "Modellen" (Einzelkabinen, Familienkabinen) auch gar nicht festmachen. Am ehesten lässt sich das Thema nunmal am Standard (2 Personen, Innenkabine) beobachten, denke ich.

• "Blackout" an Bord

• Jola
    • 8. April 2018 um 11:09
    Zitat von Norwegenfan

Ach Cruser .Dummerweise kann immer mal was nicht funktionieren.Wäre natürlich super wenn nie was negatives passieren würde;-)

Vielleicht sollten Sie lieber mit der Queen Mary oder dergleichen fahren ,da wird bestimmt NIE was passieren .
    Ansonsten denke ich es wird Aida ziemlich egal sein ob Sie noch einmal mitfahren oder nicht .
    Ich denke es gibt genügend Passagiere die begeistert sind.

MfG

Das nenne ich doch mal einen qualifizierten ersten Beitrag in einem Forum. Nicht.

• "Blackout" an Bord

• Jola
    • 8. April 2018 um 10:03

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich so eine Situation für Erstfahrer nochmal bedrohlicher darstellt. Daher finde ich es auch nicht gut, wenn hier dann Jemand lächerlich gemacht wird. Was soll sowas denn? Angst ist immer etwas sehr persönliches und die sollte man auch Jedem zugestehen.

Davon ab würde ich so einen Blackout auch nicht gerade super finden. Spannend vll in Maßen. Klar ist es was anderes, ob man in Küstennähe ist oder sich gerade auf einer Transatlantikpassage befindet. So ein Blackout eignet sich für Manche vll gut dafür, dass man hinterher seinen Kollegen in der Kantine was zu erzählen hat, aber braucht man das für sich selbst wirklich? Wohl kaum.

Genauso wenig habe ich Lust auf Flugturbulenzen. Wer schonmal in Flugbegleiternähe saß und erlebt hat, wie aus beschwichtigendem munteren Reden plötzlich sehr konzentriertes Schweigen wurde, sieht das sicher auch so.

Nö, ich brauche bei solchen Dingen keine Abenteuer.

• Shore Operations Manager (Diskussion)

• Jola
    • 4. April 2018 um 23:21

Ich gebe zu, die Frage nach dem Omlettbräter fand ich gut :lachroll:
    Liegt auch daran, dass es mir persönlich völlig egal ist, welche Mitarbeiter an Bord sind. Und im Vorwege würde mich das erst Recht nicht interessieren. Klar, man wünscht sie sich fachlich gut und, sofern Kundenkontakt besteht, nett und kommunikativ. Davon ab könnte aber meinetwegen auch ein Alien das Schiff steuern oder im Spa Quentin Tarantino mir die Fußnägel lackieren.

Aber, wenn ich hier nun lese warum und wieso, so kann ich schon irgendwie nachvollziehen, warum die Liste erweitert wurde. Ich werde die Liste auch weiterhin nicht beachten, aber wenn es Leute gibt, die sie befüllen möchten bzw am Inhalt interessiert sind, dann ist das doch in Ordnung. Manchmal kann man die Dinge auch einfach so stehenlassen :)

• Jola
    • 3. April 2018 um 20:54
    Zitat von el-capitano

Ich bin aber überzeugt, dass gerade hier in der Community die meisten ihre Ausflüge privat organisieren ( wäre auch mal etwas für eine Umfrage :gruebel: ).

DAS fände ich auch sehr interessant.

• Preisverfall / AIDA

• Jola
    • 2. April 2018 um 10:32
    Zitat von Chefchen57

Schnäppchen?Was bedeutet Schnäppchen?
    Also wenn Du auf die Ferien angewiesen bist mit Kind bist Du eh der "gelackte". Dies ist aber nicht nur im Kreuzfahrtsektor so. :meinung:
    Wir haben jetzt im speziellem Sale von AIDA für Juli 2018 eine Balkonkabine Vario für 3 Personen bekommen, die 2000,-- unter Premiumpreis liegt , das ist für uns ein "Superschnapper"

Dies ist aber auch leiden auf hohen Niveau, denn 3500,-- für 10 Tage ab BRD sind ja auch nicht gerade wenig, aber im Vergleich ein Schnapper. :meinung:

Die gleiche Reise würde mich, würde ich sie nun über Aida direkt buchen, als Alleinreisende 4.513 Euro kosten. Balkon, ohne Anreise. Allerdings im Premium, weil es Vario (aktuell und/oder für diese Reise) für Alleinreisende gar nicht gibt.

Man sieht, auch andere sind die "gelackten".

• Jola
    • 1. April 2018 um 21:20
    Zitat von Mar-Lene

Bei alphabetischer Sortierung bleibt es schön übersichtlich. Also alle 3 Bali-Stränge hintereinander. Ist doch jetzt auch schon so, zumindest im Aida-Forum.

Ist tatsächlich alphabetisch, da hast Du Recht. Dachte, es sortiert sich nach Aktualität.

• Jola
    • 1. April 2018 um 21:18

Wem es zuviele Unterforen sind, der kann die für ihn uninteressanten übrigens auch jetzt schon ausblenden. Das funktioniert über die Funktion "Foren an/aus" über das Symbol mit dem Auge (zu sehen auf der Startseite des Forums). Einfach den Haken entfernen, wenn man das Unterforum nicht sehen möchte.

Das ist wirklich eine super Sache, die einem vieles erleichtert. Die Threads aus den ausgeblendeten Unterforen werden einem auch nicht unter den neuesten bzw zuletzt aktualisierten Threads angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook